Nintendo 3DS: Mit Analog-Stick?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo 3DS: Mit Analog-Stick?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein paar Tage vor der offiziellen Enthüllung hat sich Nintendo 3DS: Mit Analog-Stick?
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Jazzdude »

Gutgut, klingt interessant diese ganzen Neuerungen.
tobeno
Persönliche Nachricht:

???

Beitrag von tobeno »

Was ist denn bitteschön eine "3D-Kamera"?

Gruß
TobinhoFCB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TobinhoFCB »

3D Bildschrim, 3D Kamera, so stark wie PS3 und 360 und jetzt n Analog Stick

Fehlen noch Photonentorpedos und Deflektorschilde
monkeybrain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monkeybrain »

TobinhoFCB hat geschrieben:3D Bildschrim, 3D Kamera, so stark wie PS3 und 360 und jetzt n Analog Stick

Fehlen noch Photonentorpedos und Deflektorschilde
made my day^^

wird aber sicher ein tolles gerät, nintendo lässt sich auf diesem sektor sicher nicht lumpen!
MSentis
Persönliche Nachricht:

Re: ???

Beitrag von MSentis »

tobeno hat geschrieben:Was ist denn bitteschön eine "3D-Kamera"?

Gruß
Eine Kamera, welche Tiefeninformationen einer Szene mit aufzeichnet. Das entstandene Material kann dann auf 3D-Bildschirmen wiedergegeben werden.

Wird wohl letztendlich eine Stereo-Kamera werden am 3DS, sprich zwei Kameras mit einem Abstand dazwischen, welche oben erwähntes ermöglicht.
panikdaemontool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von panikdaemontool »

Wobei zwei Kameras ungefähr Augenabstand bräuchten.
Dies ist meiner Meinung nach aber unsinnig, denn wenn dies so wäre, würden die beiden Kameras am Rand liegen, an der Vorderseite also nicht machbar.
An der hinteren Seite würde sich die Frage stellen, ob sei VGA Kameras dafür ausreichen.
Abgesehen davon katapultiert dies wohl den Gerätepreis in höhere Dimensionen als die PSP Go als sie neu war.
Dies wiederum würde viele Eltern abschrecken, ihren Kindern so ein Gerät zu kaufen.
Und was für ein Nutzen hätte eine 3D Kamera?
3D Bilder am DS?
Super.
3D Bildschirme sind noch viel zu teuer.
Wo wäre der Nutzen?
Eher unwahrscheinlich
MSentis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MSentis »

panikdaemontool hat geschrieben:Wobei zwei Kameras ungefähr Augenabstand bräuchten.
Nicht unbedingt, denn mit entsprechender Be- und Zusammenrechnung der beiden Bilder ist der Abstand unerheblich.
Wenn eine 3D-Kamera, dann wäre die Stereo-Variante wohl die günstigste bzw. die am einfachsten zu realisierende.

Auf der anderen Seite stellt sich wirklich die Frage, ob so etwas nötig ist. Wenn ich 3D-Bilder schießen möchte, dann lieber mit einer richtigen Kamera als mit dem 3DS. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
wOJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wOJ »

Was hast denn der DS gekostet als der frish auf den markt kam? Überlege mir den 3DS zu holen wenn er raus kommt aber den Preis für eine PS3 oder Xbox 360 bin ich nicht dafür bereit zu zahlen.
Bild
Bild
Bild
preludum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von preludum »

@ wOJ
Wenn ich mich recht erinnere lag der NDS beim Launch bei 199,-- Euro damals.
buebuebue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buebuebue »

ich bin ja so gespannt, wie "meine Karnickelfarm", Pokemon hornhautumbra, Mathetrainer 1. und 2. Klasse und natürlich "Pferdeabenteuer mit Bibi und Tina" in 3D aussehen werden!! :-D
Eliosto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliosto »

Als sinnvolle Nutzung für 3D Kamera fällt mir gerade nur ein Videochat ein, bei dem man sein Gegenüber in 3D sehen kann.

Die Steuerung eines Spieles mit Kopfbewegung stelle ich mir dagegen sehr nervig vor. Obwohl eine 3D Kamera auch Bewegungen in die Tiefe erkennen könnte.

Aber beide Möglichkeiten wecken bei mir keine große Lust auf mehr. Dieser ganze 3D Boom in der letzten Zeit nervt mich eigentlich nur. Die sollten sich lieber auf Spiele mit besser Story und KI konzentrieren oder darauf die vielen Bugs aus spielen wegzulassen. Diese Technikspieleren motivieren mich nicht wirklich zum spielen.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Glaube der 3DS ist das einzige Gerät , wo man völlig optimistisch von einem grandiosem Gerät ausgehn kann. Nintendo macht seit Jahren die aller besten Handhelds. Hoffe derpreis fürn DS wird in nächster Zeit rapide fallen :D
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
NekuSoul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NekuSoul »

Mich würde nur interresiren, ob der 3DS auch Videos aufnehmen kann (oder vielleicht in sogar 3D).
Bild
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

wOJ hat geschrieben:Was hast denn der DS gekostet als der frish auf den markt kam? Überlege mir den 3DS zu holen wenn er raus kommt aber den Preis für eine PS3 oder Xbox 360 bin ich nicht dafür bereit zu zahlen.
150€
ich hab damals 180€ mit super mario 64 ds gezahlt
Bild
Bild
Antworten