Nintendo 3DS: Mit Analog-Stick?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Nintendo 3DS: Mit Analog-Stick?
Ein paar Tage vor der offiziellen Enthüllung hat sich Nintendo 3DS: Mit Analog-Stick?
- TobinhoFCB
- Persönliche Nachricht:
- monkeybrain
- Persönliche Nachricht:
Re: ???
Eine Kamera, welche Tiefeninformationen einer Szene mit aufzeichnet. Das entstandene Material kann dann auf 3D-Bildschirmen wiedergegeben werden.tobeno hat geschrieben:Was ist denn bitteschön eine "3D-Kamera"?
Gruß
Wird wohl letztendlich eine Stereo-Kamera werden am 3DS, sprich zwei Kameras mit einem Abstand dazwischen, welche oben erwähntes ermöglicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Wobei zwei Kameras ungefähr Augenabstand bräuchten.
Dies ist meiner Meinung nach aber unsinnig, denn wenn dies so wäre, würden die beiden Kameras am Rand liegen, an der Vorderseite also nicht machbar.
An der hinteren Seite würde sich die Frage stellen, ob sei VGA Kameras dafür ausreichen.
Abgesehen davon katapultiert dies wohl den Gerätepreis in höhere Dimensionen als die PSP Go als sie neu war.
Dies wiederum würde viele Eltern abschrecken, ihren Kindern so ein Gerät zu kaufen.
Und was für ein Nutzen hätte eine 3D Kamera?
3D Bilder am DS?
Super.
3D Bildschirme sind noch viel zu teuer.
Wo wäre der Nutzen?
Eher unwahrscheinlich
Dies ist meiner Meinung nach aber unsinnig, denn wenn dies so wäre, würden die beiden Kameras am Rand liegen, an der Vorderseite also nicht machbar.
An der hinteren Seite würde sich die Frage stellen, ob sei VGA Kameras dafür ausreichen.
Abgesehen davon katapultiert dies wohl den Gerätepreis in höhere Dimensionen als die PSP Go als sie neu war.
Dies wiederum würde viele Eltern abschrecken, ihren Kindern so ein Gerät zu kaufen.
Und was für ein Nutzen hätte eine 3D Kamera?
3D Bilder am DS?
Super.
3D Bildschirme sind noch viel zu teuer.
Wo wäre der Nutzen?
Eher unwahrscheinlich
Nicht unbedingt, denn mit entsprechender Be- und Zusammenrechnung der beiden Bilder ist der Abstand unerheblich.panikdaemontool hat geschrieben:Wobei zwei Kameras ungefähr Augenabstand bräuchten.
Wenn eine 3D-Kamera, dann wäre die Stereo-Variante wohl die günstigste bzw. die am einfachsten zu realisierende.
Auf der anderen Seite stellt sich wirklich die Frage, ob so etwas nötig ist. Wenn ich 3D-Bilder schießen möchte, dann lieber mit einer richtigen Kamera als mit dem 3DS. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
Als sinnvolle Nutzung für 3D Kamera fällt mir gerade nur ein Videochat ein, bei dem man sein Gegenüber in 3D sehen kann.
Die Steuerung eines Spieles mit Kopfbewegung stelle ich mir dagegen sehr nervig vor. Obwohl eine 3D Kamera auch Bewegungen in die Tiefe erkennen könnte.
Aber beide Möglichkeiten wecken bei mir keine große Lust auf mehr. Dieser ganze 3D Boom in der letzten Zeit nervt mich eigentlich nur. Die sollten sich lieber auf Spiele mit besser Story und KI konzentrieren oder darauf die vielen Bugs aus spielen wegzulassen. Diese Technikspieleren motivieren mich nicht wirklich zum spielen.
Die Steuerung eines Spieles mit Kopfbewegung stelle ich mir dagegen sehr nervig vor. Obwohl eine 3D Kamera auch Bewegungen in die Tiefe erkennen könnte.
Aber beide Möglichkeiten wecken bei mir keine große Lust auf mehr. Dieser ganze 3D Boom in der letzten Zeit nervt mich eigentlich nur. Die sollten sich lieber auf Spiele mit besser Story und KI konzentrieren oder darauf die vielen Bugs aus spielen wegzulassen. Diese Technikspieleren motivieren mich nicht wirklich zum spielen.
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
- Mr.Coconut/sickbiig
- Persönliche Nachricht: