Bester Kopierschutz: Unfertige Spiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem Analyst <EM>Michael Pachter</EM> kürzlich gefordert hat, dass jeglicher Online-Multiplayer-Modus zusätzlich Geld kosten muss (Bester Kopierschutz: Unfertige Spiele
tacc
Persönliche Nachricht:

x

Beitrag von tacc »

Ja, weil DLC ist im gegensetz zu den eigentlichen Spielen ja unmöglich kopierbar.
Zuletzt geändert von tacc am 18.07.2010 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Codemaster

Beitrag von johndoe977503 »

So schlimm die Vorstellung für Videospielsammler wäre, nur noch unfertige Produkte in ihren Regalen zu Hause stehen zu haben, bzgl. Raubkopierern muss man sagen: wo er recht hat, hat er recht.

Es wäre nur schade, wenn dadurch die ehrlichen Leute leiden müssten!
Zuletzt geändert von johndoe977503 am 18.07.2010 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
neo|shark
Persönliche Nachricht:

:roll:

Beitrag von neo|shark »

Ich versteh nich ganz was DLC an den Raubkopien ändern soll. Ich kenne kein PC-Spiel wo man sich nicht auch die DLC's illegal und voll funktionsfähig besorgen kann. Muss man halt 3 Mal mehr auf download klicken als normalerweise.
damadmax
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von damadmax »

Die Idee gefällt mir zumindest besser, also der Quatsch den Herr Pachter da von sich gibt. Aber mal ehrlich, was hält denn den Raubkopierer davon ab die DLCs auch zu verbreiten?

Da gefallen mir Konzepte, wie bei EVE Online am besten. Spiel ist umsonst, mit monatlicher Gebühr. Und da ist jedes DLC (mittlerweile das 12. (?) ) auch noch umsonst.
Zuletzt geändert von damadmax am 18.07.2010 13:05, insgesamt 2-mal geändert.
steamx
Persönliche Nachricht:

....

Beitrag von steamx »

Bitte sagt mir, dass der Mann das als ironischen Vorwurf präsentiert.

PS: Man kann auch DLCs raubkopieren
deak1ns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deak1ns »

Ja also ich kann das verstehen dieses Problem mit Raubkopierern und illegalen Downloads.. das die hohen Geldschaden anrichten ist ja wohl klar.. nur ob das der richtige Weg ist nurnoch inhaltlich unfertige Spiele in die Regale zu stellen... schreckliche Vorstellung.. aber die Leute wollen auch nur ihr Geld verdienen... bezüglich der DLCs kenn ich genug Spiele zb Borderlands, wo man sich einfach jeden DLC aus dem Netz ziehen kann und einfach Ordner überschreiben usw..
Kovic
Persönliche Nachricht:

hmm

Beitrag von Kovic »

Gibts DLC`s nicht auch schon zum illegalen saugen etc. ? Oo Also zum Raubkopieren ?
Hamlin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamlin »

und ein weiterer Raubkopierer mehr

Sorry, aber warum soll ich das unterstützen
str.scrm
Persönliche Nachricht:

CM

Beitrag von str.scrm »

Lasset das Bashen beginnen...
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
-Bluescreen-
Persönliche Nachricht:

Drehen die jetzt komplett durch?

Beitrag von -Bluescreen- »

Sind die jetzt alle total verrückt geworden? Erst soll der Multiplayer kosten und jetzt soll man ein Spiel kaufen das nur zur Hälfte oder so fertig ist?
Das ist als ob man ein Auto ohne Motor kauft oder Räder... Man kauft ja nur das Auto und nicht die Möglichkeit es zu fährt...

Allein solche Anregeungen fördern Piraterie doch bzw. die Publisher die so etwas fordern sorgen doch dafür das ihr Image immer schlechter wird und die Leute anfangen sich "Sicherungskopien" zu beorgen.
Zuletzt geändert von -Bluescreen- am 18.07.2010 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
174ShAP Diablo
Persönliche Nachricht:

Unsinn

Beitrag von 174ShAP Diablo »

Halt ich für Schwachsinn, einmal haben manche Leute kein Inet.
2tens, warum soll man ein DLC nicht einmal runterladen und dann findet der im Internet auch seinen Weg zummindest auf PCs.

Auf Konsolen mit Onlinemodus sehe ich da eh nicht so ein Problem.
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

^^

Beitrag von Fialldarg »

wenn man dann im internet das komplette spiel downloaden kann, hilft das sowieso nichts?

im laden kann immer nur ein Code oder nur die leere Packung sein, oder sogar nur ein Teil....

dann downloadet man den Rest des spiels und irgendwer lädt es dann hoch, dann gibst trotzdem das ganze im Internet
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

früher war alles Besser!

Beitrag von Stormrider One »

Haben wir heute den ersten April?! :x 8O

Ich hoffe sehr, das langsam die heutige Spieler endlich auf wachen, von ihrem ewigen "Winterschlaf"!

Man Kahn natürlich weiterhin immer alles schön reden ..aber früher war definitive alles trotzdem besser!!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 18.07.2010 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Vielleicht hat er aus der Sicht derer, die vom Erstellen und vermarkten von Software leben.

Für mich als zahlender (!) Kunde ist dieses Konzept allerdings nicht unbedingt empfehlenswert.
Antworten