Die KI hätte einen klaren Verriss verdient, wenn man mal das Gemeckere gegen GT5 zum Maßstab nimmt.
Ganz klarer Einspruch: Bei GT5 erlebte ich beim Anspielen auf der gamescom immer wieder, dass die KI mir ungebremst ins Heck rauscht und scheinbar gar nicht auf meine Fahrmanöver reagiert. Trotz einiger Mankos in der Shift-KI ist sie in diesem Punkt doch noch besser...
Grüße,
Michael
Einspruch auch von mir.
Keine Ahnung was auf der Gamescom los war. Ich habe extra noch mal Prologue zum Vergleich herangezogen und die KI ist dort KLAR besser.
Bei Shift sind nicht mal saubere Überholmanöver möglich, Autos blockieren die Strecken, rammen einen von hinten einfach weg etc.
Wie ich schon mal geschrieben habe, kriegen die KI Fahrer bei Shift gatr nichts auf die Reihe. Kurvenfahrten nebeneinander wie bei GT5P kann man ganz klar vergessen.
Ich glaube auch kaum dass GT5 sich bei der KI so verschlechtert haben soll.
Die Behauptungen von 4players sind IMO einfach unhaltbar bzw. mit anderen Maßstäben gemessen.
Deswegen wohl auch das Wörtchen "scheinbar" denn die GT- KI reagiert sehr wohl auf den Fahrer - wenn auch nicht bin jedem Falle.
Hast du Shift überhaupt gespielt??? Die KI ist sicher nicht das Gelbe vom EI aber sie geht in ordnung.
Und zudem verstehe ich nicht warum alle mekern da bringen sie mal wieder ein gutes nfs raus und trotzdem ist FAST keiner zufrieden.
Die KI von Asphalt auf ds war derbest scheiße da konnte man mit 20 km/h ein Rennen gewinnen weil sich alle Autos deiner Geschwindigkeit angepastt haben.
Armcommander hat geschrieben:
Ich glaube der größte Bug bei Rennspielen sitzt immer noch vor dem Bildschirm.
hehe den muss ich mir merken xD
finde das es eher ein acarde-simulations racer ist. ich zocke GTR 2 und shift und find beides gut.. von undercover will ich erst gar nicht anfangen... der title war dreck. die bewertung für shift finde ich angemessen! :wink:
Wer beim Bugatti angekommen ist wird mir sicherlich zustimmen das da was nicht passt. Das Ding lässt sich im "PseudoSimModus" (Profi, alles aus, manuell schalten) nicht bewegen. Das Ding holbert und poltert und eiert auf der Nordschleife rum das ist der Hammer. Dazu rammt einem die Ki öfters mal gerne von der Strecke. Da ist pures Glück gefragt um das zu überstehen (und ich kenn in NS jede Kurve in und auswendig).
Kann auch sein das es sich mit Lenkrad nur schwerer fahren lässt, die Physik ist hier das schlimmste was ich seit Jahren gefahren bin.
Zuletzt geändert von Numrollen am 18.09.2009 18:49, insgesamt 2-mal geändert.
eltro hat geschrieben:Dirt2 Shift überall kein Splitscreen. Diese Konsolengeneration ist fürn Arsch! Nur Spiele für einsame Fette 2L Colatrinkende dummbatze! Sorry aber ist einfach so...
So langsam wirds wirklich dämlich. Dreck verdammter -.- Spiel wird nicht gekauft Die NFS Fließbandproduktion unterstütze ich eh seit sehr langer Zeit nichtmehr. Glück für mich.
DaViSFiT hat geschrieben:Wer beim Bugatti angekommen ist wird mir sicherlich zustimmen das da was nicht passt. Das Ding lässt sich im "PseudoSimModus" (Profi, alles aus, manuell schalten) nicht bewegen. Das Ding holbert und poltert und eiert auf der Nordschleife rum das ist der Hammer. Dazu rammt einem die Ki öfters mal gerne von der Strecke. Da ist pures Glück gefragt um das zu überstehen (und ich kenn in NS jede Kurve in und auswendig).
Kann auch sein das es sich mit Lenkrad nur schwerer fahren lässt, die Physik ist hier das schlimmste was ich seit Jahren gefahren bin.
DaViSFiT hat geschrieben:Wer beim Bugatti angekommen ist wird mir sicherlich zustimmen das da was nicht passt. Das Ding lässt sich im "PseudoSimModus" (Profi, alles aus, manuell schalten) nicht bewegen. Das Ding holbert und poltert und eiert auf der Nordschleife rum das ist der Hammer. Dazu rammt einem die Ki öfters mal gerne von der Strecke. Da ist pures Glück gefragt um das zu überstehen (und ich kenn in NS jede Kurve in und auswendig).
Dem ist nichts hinzuzufügen. Außer das GRID noch schlimmer war.
:wink:
also autos gegen microsoftpoints kaufen finde ich ja eine absolute unverschämtheit von ea!!!
...aus dem grund ging mein spiel auch zrück zum händler wie damals schon bei pro street...
...ist zwar schade ums spiel aber soeine abzocke unterstütz ich nicht!!! ...hoffe paar andere leute sind auch so konsequent
...bei mir dreht sich jetzt jedenfalls stattdessen dirt 2 in der box...gefällt mir sogar fast besser:)
4P|Michael hat geschrieben:
Ganz klarer Einspruch: Bei GT5 erlebte ich beim Anspielen auf der gamescom immer wieder, dass die KI mir ungebremst ins Heck rauscht und scheinbar gar nicht auf meine Fahrmanöver reagiert. Trotz einiger Mankos in der Shift-KI ist sie in diesem Punkt doch noch besser...
Grüße,
Michael
Muss auch ich sagen das die Shift KI hier nix besser macht, drauf knallen beherrschen die auch.
In NFS ist das sogar noch etwas schlimmer, wenn die einem von innen in die Seite fahren machen die ja nicht mal Anstalten zu bremsen, womit man das drehen meines Autos ja verhindern könnte,
man läuft ja fast schon Gefahr sich zu überschlagen, weil die Autos nicht wirklich mit "Masse" gesegnet sind.
mfg Primer
zwecklos. Michael MAG GT5 nicht. Michael LIEBT seine XBox360.
Daher hasst Michael die PS3. (Reflex - Michael ist noch sehr jung... )
Daher hat Michael ein Problem mit seiner Wahrnehmung. Michael ist bekannt für seine Fanboy-Wertungen.
...wie wir in den nächsten Monaten noch schmerzhaft erfahren werden...
Ich jedoch nicht mehr. Denn ich bin raus hier.
Pluralität heißt das Zauberwort! :wink:
der Autor übernimmt keinerlei Haftung für entlaufene Sätze!
der Autor stellt die Sätze im ausgelieferten Zustand zur Verfügung! Gebrauchsanweisungen, Interpretationen oder Dechiffrierungstools sind NICHT Teil des Lieferumfangs und können auch nicht reklamiert werden!
Der Autor behält sich das Recht vor, Ironie und Sarkasmus in seinen Beiträge einzubringen. Für etwaige Missverständnisse, welche aus diesem Umstand hervorgehen, ist der Autor nicht zu belangen!
Gamer Eddy hat geschrieben:cool werde es mir für den pc zulegenm... hätte ich mir auch denken können das die konsolenfassungen ein bisschen an performance mangeln ;D
Das hat mit den Konsolen recht wenig zu tun. Ein Spiel in dieser Grafikklasse muss auch auf Konsolen prima laufen.
Bei Gran Turismo und Forza geht es schließlich auch.
Ich werfe hier den Programmieren leichte Fehlarbeit vor. Wahrscheinlich wurde das Spiel auf Konsolen portiert.
Wie dem auch sei, annehmbar bis gut läuft es auf allen Systemen.
Ihr testet wohl auch nur auf PCs mit Nvidia Grafikkarten, wie? Ihr habt also übersehen, dass das Spiel auf PCs mit ATI Grafikkarten aller Baureihen UNSPIELBAR ist! DICKES MINUS!!!
Phnx hat geschrieben:Ihr testet wohl auch nur auf PCs mit Nvidia Grafikkarten, wie? Ihr habt also übersehen, dass das Spiel auf PCs mit ATI Grafikkarten aller Baureihen UNSPIELBAR ist! DICKES MINUS!!!
is mitlerweile auch standart geworden. Ich hab das schon vor 7 Jhren oder so gemerkt und mir deswegen keine ATI karte mehr gekauft. auf dem Papier sind die immer ganz toll und ja auch so günstig aber was nützt das alles wenn die Spiele herrstellet eben nur mit Nvidia testen und daher ATi so gut wie immer hinten ansteht.
Sowas wird von 4p aber auch gern ignoriert sowie bei GTA4 das auch schon der Fall war.
- Auto-Verhalten mangelhaft (bei jeder Kurskorrektur bricht das Auto aus wie Sau).
- kein Lan-Modus: ungenügend! (was z. Geier soll das??!!!)
- mit besseren Autos wird das mit der Steuerung besser: seltsam, aber OK.
- Es macht trotz allem SPASS zu fahren.
EA ist echt nen kotzladen
upgrades gegen echtes Geld und dann kostet die konsolenversion sowie so schon 25 € mehr
bei so einer dreistigkeit warte ich lieber auf GT5(ist garantiert noch ne ecke besser)
4P|Michael hat geschrieben:
Grüße,
Michael
Muss auch ich sagen das die Shift KI hier nix besser macht, drauf knallen beherrschen die auch.
In NFS ist das sogar noch etwas schlimmer, wenn die einem von innen in die Seite fahren machen die ja nicht mal Anstalten zu bremsen, womit man das drehen meines Autos ja verhindern könnte,
man läuft ja fast schon Gefahr sich zu überschlagen, weil die Autos nicht wirklich mit "Masse" gesegnet sind.
mfg Primer
zwecklos. Michael MAG GT5 nicht. Michael LIEBT seine XBox360.
Daher hasst Michael die PS3. (Reflex - Michael ist noch sehr jung... )
Daher hat Michael ein Problem mit seiner Wahrnehmung. Michael ist bekannt für seine Fanboy-Wertungen.
...wie wir in den nächsten Monaten noch schmerzhaft erfahren werden...
Ich jedoch nicht mehr. Denn ich bin raus hier.
Pluralität heißt das Zauberwort! :wink:
Muss euch da teils zustimmen. Fanboy-Wertungen gibt es leider auf jeder Testseite. Der eine Tester hat einen Hang zu GT, der andere zu Forza oder anderen Rennspielen. Dies geschieht teils unbewußt und hat psychische Ursachen.
Mann kann immer bloß versuchen Objektiv zu sein, ganz ans Limit stößt man dabei nie.
Man darf NIE nur nach Tests gehen. JEDER muss sich seine eigene Meinung bilden.
Was GT auf PSP angeht sind mir alle Wertungen scheiß egal. Das Spiel wird gekauft und ruhe.
Zuletzt geändert von RobSince88 am 18.09.2009 19:19, insgesamt 2-mal geändert.