Need for Speed: Shift

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DK2F2F
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DK2F2F »

Sorry aber das ist ein Eintrag wert! Aha also Du bist schon Mazda MX-5 gefahren! Und der hat einen was?? Einen Frontantrieb?? Aha da kann ich ja nur mit dem Kopf schütteln... zugegeben, das fahren bei Shift ist schwer aber erlernbar! Mittlerweile komm ich super klar, fahre mit beiden Skyline (R34, R35) in der Werksversion und sind beides super beherrschbare Boliden! Der Zonda R ist grandios zum fahren!!! PS: Michael, finde auch das Geld-Zurück-System erstklassig, so kann man ohne Verlust ständig neue Autos kaufen, tunen und ausprobieren. Gefällts einem net, verkaufen und neues aussuchen - halt bis man eines gefunden hat dass passt!!! Herzlichst 2F2F
lS Taipan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lS Taipan »

bins auf der iaa im simulator gefahren un man is echt nur weggerutscht mit der karre egal was man gemacht hat
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

---
Zuletzt geändert von Levi  am 13.03.2015 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Cyron78 hat geschrieben:Wenn ich das immer lese als Negativ Bewertung "Hardware hungrig" anzugeben..
Wollen wir ewig in Comic Grafik Zocken? -frag ich mich. Endlich mal wieder ein Game was gut aussieht..
Pikanterweise ist der Hardwarehunger aber mehr oder weniger gerechtfertigt, denn NFS:S sieht insgesamt sogar besser aus als Gran Turismo 5 Prologue.
Zwar sehe die Wagenmodelle in GT an einigen stellen etwas besser aus(die Scheinwerfer), allerdings nehmen sich beide Spiele innerlich Praktisch nichts, ich tendiere sogar etwas Richtung NFS, da die Armaturen Schärfer sind. Hinzu kommen noch ein paar Effekte in der Cockpitperspektive, so fällt der Schatten beispielsweise auch auf die Scheibe und das Armaturenbrett Spiegelt sich leicht in dieser.
In Punkto Effekte und Animation der Autos, also Reflektionen, Raucheffekte etc sowie die Simulation der Aufhängung gibt es nicht wirklich große Unterschiede, erwähnenswert ist hier aber der schöne Hitzeflimmer Effekt aufgrund der Abgase(Shift).
Allerdings hat NFS:S hier ein paar nette Details, die man fürs Spiel an sicher aber vernachlässigen kann, so funktioniert die Kühlwasseranzeige, auch bewegt sich das Auto im Stand bei Vollgas(dieses Zittern was hauptsächlich durch den Drehzahlbegrenzer zu Stande kommt) und beim Lenken(-im Stand, so wie das ein Auto nun mal tut).

Kommen wir zum drumherum, hier hat recht klar NFS:S die Nasse vorn, zwar sind beide Spiele mit netten Details versehen und auch Zuschauer satt gibt es, durch die Schärfen Texturen seitens Shift, gerät Gran Turismo hier aber deutlich ins hintertreffen.
Einzig London kann hier mit Polygonreicheren Gebäuden aufwarten, dafür hat Shift aber auch durchweg bessere Bäume und vor allem mehr, was recht deutlich auf der Eiger-Nordwand(GT) auffällt.

Zu den Unschärfe Effekten mag jeder selbst seine Meinung haben, mir hat der Tunnelblick aber sehr zugesagt, weswegen ich mir diesen jetzt eigentlich in jedem Rennspiel wünschen würde.

Rein Grafisch gesehen macht NFS:S die bessere Figur, sowohl bei der Strecke als auch bei den Effekten. Bei den Fahrzeugen können beide Spiele mit je anderen Dingen glänzen, weswegen sich das ganz hier nicht viel nimmt.

mfg Primer
Zuletzt geändert von Primerp12 am 21.09.2009 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Zoddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zoddy »

m00h1234 hat geschrieben:Ok, bin leise. Aber Need 4 Speed 2 SE hatte keine Polizei mehr :D
genau genommen hatte auch die normale version von need for speed 2 keine polizei ;). und was heißt "keine polizei MEHR". es ist meiner meinung nach der einzige ältere teil ohne polizei, wofür es auch kritik einstecken durfte, so das ab dem dritten teil (hot pursuit) wieder polizei dabei war.
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Primerp12 hat geschrieben:
Pikanterweise ist der Hardwarehunger aber mehr oder weniger gerechtfertigt, denn NFS:S sieht insgesamt sogar besser aus als Gran Turismo 5 Prologue.
Zwar sehe die Wagenmodelle in GT an einigen stellen etwas besser aus(die Scheinwerfer), allerdings nehmen sich beide Spiele innerlich Praktisch nichts, ich tendiere sogar etwas Richtung NFS, da die Armaturen Schärfer sind. Hinzu kommen noch ein paar Effekte in der Cockpitperspektive, so fällt der Schatten beispielsweise auch auf die Scheibe und das Armaturenbrett Spiegelt sich leicht in dieser.
In Punkto Effekte und Animation der Autos, also Reflektionen, Raucheffekte etc sowie die Simulation der Aufhängung gibt es nicht wirklich große Unterschiede, erwähnenswert ist hier aber der schöne Hitzeflimmer Effekt aufgrund der Abgase(Shift).
Allerdings hat NFS:S hier ein paar nette Details, die man fürs Spiel an sicher aber vernachlässigen kann, so funktioniert die Kühlwasseranzeige, auch bewegt sich das Auto im Stand bei Vollgas(dieses Zittern was hauptsächlich durch den Drehzahlbegrenzer zu Stande kommt) und beim Lenken(-im Stand, so wie das ein Auto nun mal tut).

Kommen wir zum drumherum, hier hat recht klar NFS:S die Nasse vorn, zwar sind beide Spiele mit netten Details versehen und auch Zuschauer satt gibt es, durch die Schärfen Texturen seitens Shift, gerät Gran Turismo hier aber deutlich ins hintertreffen.
Einzig London kann hier mit Polygonreicheren Gebäuden aufwarten, dafür hat Shift aber auch durchweg bessere Bäume und vor allem mehr, was recht deutlich auf der Eiger-Nordwand(GT) auffällt.

Zu den Unschärfe Effekten mag jeder selbst seine Meinung haben, mir hat der Tunnelblick aber sehr zugesagt, weswegen ich mir diesen jetzt eigentlich in jedem Rennspiel wünschen würde.

Rein Grafisch gesehen macht NFS:S die bessere Figur, sowohl bei der Strecke als auch bei den Effekten. Bei den Fahrzeugen können beide Spiele mit je anderen Dingen glänzen, weswegen sich das ganz hier nicht viel nimmt.

mfg Primer
toll du vergleichst eine Demo mit einer Vollversion,wie klug von dir :roll:
SilentOpera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentOpera »

@ Levi: Oh ist mir aber auch entgangen das es den MX5 auch als Frontfräse gibt die beiden MX5 Fahrer die ich kenne haben beide Heckradantrieb. Und abgesehen von denen kenn ich noch den MR2 und diverse Modelle von BMW und auf trockner Strecke übersteuert keiner so böse. Okay wenn es nass ist und die Gummis nicht so richtig grip haben dann siehts anders aus... Aber das stört mich am Spiel noch am wenigsten. Eigentlich haben mich nur die Muckereien am Anfang genervt. Aber das gewaltig.
Bild
Bild

Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sniperfreak3000 »

Also ich kann die ganzen Leute nicht verstehen die dieses Spiel hassen denn hier kann man nach lust und Laune ganz easy driften und voll auf Kollisionskurs fahren und das zusammen macht mir riesen Spaß
und so ganz neben bei is die Fahrzeugliste ein einziger Hit (Bugatti, Pagieni Zonda, Porsche Carrera GT, und und und ) und mal ganz ehrlich wer hat bitte von Need for Speed erwartet, dass sie eine revolutionäre Simulatiion rausbringen und dabei denn Arcade-Modus vernachlässigen durch den sie erst
bekannt geworden ist also bitte Leute denkt erst mal darüber nach was ihr hier reinschreibt bevor ihr hier eure überflüssigen Kommentare reinschreibt
:roll: :roll: :roll:
ernie-c
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ernie-c »

das beste nfs seit jahren! endlich wurde dieses alberne unterschichten-blingbling-tuning abgeschafft.

die cockpit-perspektive ist sensationell, die fahrphysik hätte noch (nachdem ich es jetzt ausführlich gespielt habe) gut und gerne realisitscher gelingen können, aber ein vergleich mit grid verbietet sich, das ist wirklich pures arcade für kleinkinder.

grafik ist 1a, auf dem pc doch mehr als nur ein stückchen besser, wie im test angemerkt wurde (habe xbox360 und pc version gespielt).
spiele mit 1680x1050 8xAA 8xAF im 60fps Bereich, zu keiner Zeit Slowdowns, Ruckler oder Abstürze.

die lenkradunterstützung müsste noch besser sein, vor allem gas und bremse fühlen sich zu digital an (als ob es nur 0 oder 1 geben würde) - das ist aber mit gamepad und lenkrad absolute dasselbe problem.
Cerberushunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cerberushunter »

Need for Speed Shift ist definitiv eine deutliche Verbesserung zu denn letzten vorgängern, alleine im Bezug auf die Grafik.

Allerdings finde ich es schade das man erneut versucht ein Spiel zu produzieren das diesen Profi Rennstil intus hat, mir wäre es lieber wenn man beim besagten
BlingBling-Tuning geblieben wäre :) aber diesmal ausnahmsweise wieder in guter Qualität, aber das wird wohl ein Wunsch bleiben befürchte ich.
IceOnly2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IceOnly2 »

Da ich mehr die Arcaderacer gewohnt bin komm ich mit dem Game überhaubt nicht zurecht. Hab mir eben die Demo angeschaut, die Wagen lenken sich schlecht bis gar nicht. DIe fahren wie nen Fels auf Schienen. Hab fast nen krampf in den Händen bekommen den Wagen gerade auf der Spur zu halten, bzw. korrekturen gingen gar nicht. Oder liegt das nur an der Tastatur, was ich mir nicht vorstellen kann.
ELV1S
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ELV1S »

finde die KI eigentlich auch recht gut. wenn ich vor denen rüberziehe dann bremsen die ab und ziehen weg... als beispiel.

hab nfss ab vorgestern für die xbox, mit meinem lenkrad ein hammer erlebnis. aber 70€!!! ist echt verdammt unverschämt.
da ich in 2 wochen beim bund bin hab ich es mir dann doch wohl oder übel im laden gekauft, als es 15€ billiger im internet zu bestellen.
eigentlich sollte man den laden komplett meiden.

das spiel ist aber MEEEEGA geil! ^^
meiner meinung gehören shooter auf den pc und (renn-) simulatoren auf die konsole! mit ner tastatur kann man einfach nicht so genau steuern wie mit dem controller...

das game ist insofern geil, weil es seeeehr realistisch ist. ich besitzte auch den e36, zwar nicht m3 aber 325tds und der reagiert beim driften auch recht gleich, jedoch nur unterm normalen modus!

der driftmodus ist doch echt schon derbe schwierig. mit meiner gewohnten (nur im drift!) außenkamera komm ich garnicht klar. ich brauche einfach das feeling aus dem innenraum, welches jedoch echt schon dann nah an die realität kommt.

frage ist natürlich wie real soll man es machen, wenn es dadurch fast unkontrollierbar wird? denke die mischung diesmal ist doch zu real geworden. in pro street fand ich drift absolut beschissen, weil es einfach nur auf der imaginären perfekten linie gut funktioniert hat.

aber diese herausforderung macht mir recht spaß :) spiele auf gegnerstärke mittel.

greetz
PizzaFilip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PizzaFilip »

IceOnly2 hat geschrieben:Da ich mehr die Arcaderacer gewohnt bin komm ich mit dem Game überhaubt nicht zurecht. Hab mir eben die Demo angeschaut, die Wagen lenken sich schlecht bis gar nicht. DIe fahren wie nen Fels auf Schienen. Hab fast nen krampf in den Händen bekommen den Wagen gerade auf der Spur zu halten, bzw. korrekturen gingen gar nicht. Oder liegt das nur an der Tastatur, was ich mir nicht vorstellen kann.
Heutzutage Rennspiele mit digitalen Tasten zu spielen ist, finde ich, ziemlich idiotisch da die neuen Rennspiele alle vom kontrollierten Gas geben profitieren,
deswegen hast du auch so ein heftiges übersteuern,
mit analogen Tasten könntest du es wenigstens noch ein bisschen mehr kontrolieren. ;-)
Meleemaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meleemaru »

silverarrow hat geschrieben:
kein Splitscreen
FAIL!
/Signed

Bin n oller Couchgamer mit Kollegen, ich bin ohne Splitscreen als einziger mit ner 360 bei mir hier total aufgeschmissen. Nix aber auch garnix kann man mehr bei Chips, Cola und ner ordentlichen Portion Humor zu zweit auffe Couch zocken. LAHM!

Btw,NFSS interessiert mich eigentlich nicht, hab zwar hier 8 Seiten kommentare gelesen aus langeweile, aber...zu viel gebashe, zu viel fanboy verhalten, wenige schöne und nicht total überzogene Meinungen. Failurrrrrz.
Nosferatu Lzf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nosferatu Lzf »

Koenny hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Aha, sag ich da mal.
Die Sache ist die, ungeachtet aller anderen Vor- und Nachteile, der erste Kontropunkt versaut mMn das Spiel komplett (und mit komplett mein ich wirklich komplett). Scheint iwie keinen der reviewer zu stören, aber ich find's katastrophal ;)

Nuja, egal.
Geht mir ganz genauso. ich versteh einfach nicht wie das Spiel überall so gute Wertungen abstauben kann. Klar, technisch isses der Hammer, aber es fährt sich einfach wie ein Haufen Scheiße...
Anpruchsvolle Fahrphysik mag zwar sein, aber realistisch ist die bei weitem nicht. Kann nicht sein das mir bei nem FWD beim zu schnellen einfahren in die Kurve das Heck ausbricht obwohl ich aufm Gas bleib.

Und was bringt einem die supergenauen Tuningmöglichkeiten wenn sie mal rein gar nichts bringen? Selbst wenn ich mein Setup so veränder, dass ich in GTR kaum noch um ne Kurve kommen würde hab ich bei Shi(f)t nen Übersteuerndes Auto.

Der Teil ist nichts anderes als ein gewaltiger Blender.. Super Aufmachen, aber das eigentlich Spiel ist das letzte. Schade, das auch 4p darauf rein fällt.

Mir gehts auch so habe mir das spiele letzte woche freitag geholt und gestern wieder zurück gebracht. Beim durchlesen der Wertung von 4P wuste ich nicht ob ich lachen oder weinen soll evtl. hätten sie es einfach mal nen bissi länger spielen sollen... hir mal ein kleine erfahrungsbericht meinerseits:
Am anfang war das spiel wirklich überweltigend grafik war super und alles andere auch bis auf die super nervigen gegner die immer und immer wieder die grenzen der physik sprengen kleiner beispiel also wenn ich einen gegner versucthabe zu drehehn ging dies meist so aus ich have mich an seiner hinterachse platziert um ihn an beim einfachen in die kurve zu drehen das klappte auch anfangs gans gut bis aus irgendwinem grund das spielt meiner physik kenn ich nich also drehte sich der gegner grade wieder in fahtrichtung und mein auto drehte sich jetzt dafür und alle anderen rasten in mein auto.... LOL

naja das war noch kleinste problem jetzt kommen 3 absolute hammer das die 4P nich aufgefallen sind finde ich irgendwie naja wie soll ich sagen nich ganz so toll....
1) also ich mir richtig mühe gegeben mein auto zu lackieren mit venyls usw. um dann in jedem rennen festzustellen das mein auto ne andere farbe hat mal weiß mal schwarz mal lila...

2) auf stufe drei bei den Fahrer herausvorderungen Corvette Z06 gegen Porsche GT3 hat die Corvette eindeutig die besseren werte alsi ich sie auch genommen un gefreut jehaa das wird einfach also ampel auf grün un was passiert nichts das auto bleibt trotz volldurchgetretenem gaspedal einfach stehen der gegner überholt ich verliere das rennen und dann fährt das auto aufeinmal los LOL!!!!!!!!!!!

3) ich mich gefreut wie ein schneekönig als ich endlich meinen Lamborghini Murcielago voll getunt hatte mit werkstuning geil endlich nen Auto mit über 900 PS also auf stufe 3 die das endurenc rennen auf der Nordschleife gefahren irgendwie fühlte sich das alles sehr komisch an das auto super nervös fast unfahrbar aber ok der wille zählt doch auf der ersten grade ich schon riesig gefreut so jetzt richtig stoffgeben und dann meine unglaubliche top speet von 170Km/h berg ab sogar 177Km/h EA was soll das ein auto mit über 900PS fährt definitiv schneller als 170Km/h das schafft sogar mein Peugeot 206 mit 70PS... super LOL!!!!!!!!

und zum schluss noch ein irgendwie sehr lustiger Bug am start jedes rennens steht dieses blöde gridgirl in meinem auto....

naja für mich mehr als genug gründe um zu beschließen das ich definietiv nie mehr ein produkt von EA erwerben werde und die serie NFS für mich damit mehr als nur beerdigt is..

Bis zu diesem Spiel habe ich immer sehr viel von den 4P bewertungen gehalten aber 85% für die Konsohlenfassung (ich habe es auf der xbox360 gespielt) is für mich ein witz ein spiel mit solchen fehlern mit gold zu bewerten is absolut überzogen....
Bild
Antworten