Risen

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Bei mir wäre die Gewichtung der (für mich wichtigen Kritikpunkte) so ausgefallen:

-Einstieg lüftet zu viele Geheimnisse - 3 %
-künstliche & unlogische Story- Streckungen - 2 %
-monotone Endspielphase - 3 %
-langweiliges Ruinendesign - 2 %
-inkonsequente Diebstahlbestrafung - 1 %
-veraltete Gestik, kaum Mimik - 2 %
-viele Hol- und Bring- Quests - 2 %
-schlecht designte Frauenfiguren - 1 %

wären am Ende 84 %. :oops:
killahkillah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killahkillah »

Sehr schön. :Daumenrechts:
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Wen du mit der kritik punkte einferstanden bist(und eine nach deine emfinden bewertung gibst) , warum stört euch die "andere bewertung" die 4players gegeben hat?Jeder emfindet es anders und wen die kritik gerechtfertig ist ,dan verstehe ich nicht warum ihr alle so viel tam tam macht, über die bewertung ?

Seid ihr alle Zahlen geil?

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 03.10.2009 02:12, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Bild
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Es sind ja nicht nur die Frauenmodels so hässlich....alle Chars sind sehr detailarm, sowas sah man ja vor Jahren schon besser.
Und das schlimmste ist, dass die NPCs wohl alle aus dem Klonpool kommen....da seh ich in 2 min 3 NPCs die exakt (!) das gleiche Gesicht haben.
Shini-Gami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shini-Gami »

Also ich hab noch keinen Gothic Teil gespielt, aber ich (ja nur ich) bin der Meinung es stimmt MEINER Einschätzung überein. Gutes Spiel, aber kein Renner, Mass Effect und Fallout 3 gefielen mir da viel mehr.

Ich kann mit dem Kampfsystem nichts anfangen, ich möchte ein "Held" sein und nicht 5min ggn ein Wildschwein kämpfen müssen...
Bild
Maclord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maclord »

Bei Risen geht es mir so wie bei Police Academy 3,4u.s.w.
Gothic 1 und 2 waren einfach gut ,aber bei Risen ist es alles irgendwie das selbe nur schlechter.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Ich kann mit dem Kampfsystem nichts anfangen, ich möchte ein "Held" sein und nicht 5min ggn ein Wildschwein kämpfen müssen...

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Du hast mein tag geretet :D

Das Problem gab bei Gothic 3 ,aber bei Risen hofe ich ,is nicht so häftig...oder war das nur ein witz?!!!
MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 03.10.2009 02:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Bild
Ekl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ekl »

Shini-Gami hat geschrieben:Also ich hab noch keinen Gothic Teil gespielt, aber ich (ja nur ich) bin der Meinung es stimmt MEINER Einschätzung überein. Gutes Spiel, aber kein Renner, Mass Effect und Fallout 3 gefielen mir da viel mehr.

wie wäre es wenn du das Kampfsystem erstmal versuchs zu verstehen bevor du sowas postest ...
bing-ding
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bing-ding »

Das Wildschwein-Problem ist nicht halb so wild wie in G3, denn hier macht es - wie in G1&2 - einigermaßen Sinn: anfangs kannst du nichts, du hast nichts, du bist nichts. Ergo hast du schon mit einfachem Waldgetier Probleme und entwickelst dich erst im Laufe der Zeit zum allesschnetzelnden Helden. Find' ich eigentlich ganz nett, dass hier wieder klein angefangen wurde.
Knödelschubser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knödelschubser »

Hab grad mal den Test bei Gamestar überflogen. Was bei denen wirklich besser ist, ist der abschließende Kommentar von den vier Redakteuren. Würde man das hier übernehmen, auf eine Wertung mit Zahlen verzichten und statt dessen jedem Redakteur ein Icon mit Daumen nach oben/mitte/unten geben, nebst 5 Zeilen Kommentar, würde man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Tests polarisieren nicht mehr so sehr und das Zahlengebashe würde auch abnehmen.

Viellecht könnte man sogar auch einen Leserkommentar nebst Wertung einbringen. Muss 4P eben bei Blockbustern wie Risen Leser in die Redaktion einladen zum Probespielen. Dann habt ihr auch regelmäßig etwas für Gewinnspiele. Hah, schon wieder 2 Fliegen :)
HolyAvatar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HolyAvatar »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Es sind ja nicht nur die Frauenmodels so hässlich....alle Chars sind sehr detailarm, sowas sah man ja vor Jahren schon besser.
Und das schlimmste ist, dass die NPCs wohl alle aus dem Klonpool kommen....da seh ich in 2 min 3 NPCs die exakt (!) das gleiche Gesicht haben.
KOmmt aber eifnach nicht immer drauf an. Ich guck mir z.b. Southpark an, und da gefallen mir die Charaktere einfach super. ;)
Ich finde Risen punktet wiederum recht stark in den Dialogen, so dass die Charaktere schon eine gute Atmosphäre bieten.
Naja meine Ansprüche liegen da wohl auch tiefer, ich zock ja auch DS und Wii. ^^
MaNToRoK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaNToRoK »

Xeral hat geschrieben:
MaNToRoK hat geschrieben:
Xeral hat geschrieben:mal an alle Fanboys die mit der Wertung unzufrieden sind und behaubten 4 players wäre das einzige magazin das so niedrig beweertet hier mal der durchschnitt

http://www.metacritic.com/games/platforms/xbox360/risen
http://www.metacritic.com/games/platfor ... en?q=risen

Oh, hai.
ok starten wir ein versuch

Meta 81 P
4 Players 74 P

Das sind 7 Punkte unterschied und wer wegen 7 Punkte anfängt Leute zu beleidigen der hat sie nicht mehr alle. Sollen die Leute das doch Spielen wenn sie lust haben. Aber dann bitte eine sachliche Dislusion und nicht der Kindergarten scheiß der hier abläuft
Ich sage auch nicht, dass man hier so einen Kindergarten anfangen sollte. Ich ignoriere das Zahlensystem jeder Seite völlig, weil diese für mich in keinster Weise den Spielspaß einfangen können. Schon mal einen Review auf Kotaku gesehen? Die "werten" nicht, die geben klar an, was ihnen gefallen hat, und was nicht. Ohne Pseudo-Sarkasmus und ähnliches.
Aber wenn man mit "lol das hat 60%, stop flaming fanbois" ankommt, kann man sich auch die passende Antwort erwarten.

Aber das Geflame hier nach jeder Wertung is lustig. Ich hoffe nur mal eines Tages, eine (größere) Seite zu finden, bei der nicht bei jeder Wertung direkt losgeflamed wird. Aber das ist wohl so wahrscheinlich, wie... kA, mir fällt nix ein, tut mir leid, bin müde <.<
oliver1e
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oliver1e »

Naja, wenn man schon das Kampfsystem vom Witcher als positiven punkt anbringt...

Ich habe gerade erst die Demo angespielt aber das Kampfsystem gefällt mir jetzt schon ganz gut. Jedenfals besser als in Gothic 3. Scheint wirklich sowas wie eine Mischung aus 1/2 und 3 zu sein. Die Welt scheint erstmal noch etwas gewöhnungsbedürftig und das Aha Gefühl fehlt so einbisschen, welches sich bei Witcher oder Mass Effekt einstellt.

Dies scheint auch der Grund zu sein warum der liebe Jörg hier schon fast ein Bashing betreibt. Anders kann ich mir nicht erklären dass hier so Kleinigkeiten aufgeführt werden und z.B. bei the Witcher die Boxkämpfe und das Würfel Spiel beim Witcher Test keine Erwähnung fanden (selbst nach einem halben Jahr hat die KI immer noch 4 gleiche oder ein full house zerlegt und im Boxkampf musste man bei jedem gegner nur einen Punkt der Animation abwarten um diese zurückzusetzen und immer zu treffen) ganz zu schweigen von dem lächerlichen Kampfsystem welches selbst im Höchsten Schwierigkeitsgrad keine Herausforderung war nur um dann nach 6 Stunden mit einer Form von Quasi unbesiegbaren Gegnern aufzuwarten.

Oder nehmen wir das Missionsdesign der Mass Effekt Bodenmissionen. War das ein Highschool-Programmierteam aus dem Informatikunterricht die den Müll auf die Beine gestellt haben? Das wurde aber auch nicht so kritisiert

Quintessenz: Ich würde gerne vor Datenschrott wie dem Witcher (zumindest bis Vers1.2 danach von mir nicht wieder gespielt) oder auch Gothic 3 vorher gewarnt werden und ein Bashing aufgrund von klitzekleinen Ungereimtheiten, was hier scheinbar zu den Abwertungen geführt hat interessiert mich nur sekundär. Auch würde ich gerne über unzumutbare Komponenten der jeweiligen Machwerke (Mass Effekt-Nebenmissionen (Planeten)) informiert werden.

Über die minimalitische Andeutung hier, dass die Dungeons mit der Zeit langweilig werden, könnte es hier so einen Wichtigen Knackpunkt geben.

Thema: Taschendiebstahl

Wenn man die Hälfte seines Goldes verliert sobald man erwischt wird ist dies, vorausgesetzt Gold ist ähnlich verfügbar wie in Gothic 1/2, wesentlich schlimmer als nur den gestohlenen Gegenstand zu verlieren. In einem Spiel in dem theoretisch unendlich viel Gold erworben werden kann wie z.B. Oblivion wäre dies natürlich etwas anderes.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

bing-ding

Gut dan is woll nur ein scherz gewiesen (denke ich)...ich finde das spiel persönlich nach der demo ganz okay ,erinert mich ganz stark an Gothic 2.

Ich habe leider grosse technische probleme mit der demo(glaube bin ich einzelfall) daher werde ich mit der kauf woll noch apwarten!!

In diesem sine leute schön brav weiter diskutieren, aber nimt die bewertungen nicht so ernst ,an eine test is meine meinung nach wichtig, das der test sachlich und informativ bleibt und so gut wie möglich alle aspeckten geschildert werden ....bewertungen sagen in bestem fall ,nur wie er es dan selpst erlebt hat und da, kann und darf keiner in was vorwerfen!!

MFG
Bild
Bild
Bild
Bild
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Klasse Test, Wertung ist gut begründet und passt.

@4p: Nicht von den nervenden Fanboys verrückt machen lassen! Außerdem tragen auch die zum Traffic bei. ;)
Antworten