Pro Evolution Soccer 2010
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
+++ ACHTUNG !!! PC-Fassung +++
Gott sei dank gibt es 3 Möglichkeiten.
Fifa 2010 kaufen, PES kaufen oder keins von Beiden. Nach ausgibigen Testen der Demos, kann ich sagen, daß ich keins von Beiden kaufen werde. Beide Spiele erfüllen nicht meine Erwartungen.
Ausserdem finde ich nicht mehr Zeitgemäß, daß PES ohne Lizenzen daherkommt. Die haben schliesslich Jahrelang gut verdiennt, wo EA viel Geld für Lizenzen abdrüchen musste und trotzdem immer No. 2 war.
Und mit der vorhandenen Technik ist es heute duraus möglich natürliche Bewegungen der Figuren darzustellen, wie viele Spiele zeigen, also wieso schafte es PES noch nie?
Gott sei dank gibt es 3 Möglichkeiten.
Fifa 2010 kaufen, PES kaufen oder keins von Beiden. Nach ausgibigen Testen der Demos, kann ich sagen, daß ich keins von Beiden kaufen werde. Beide Spiele erfüllen nicht meine Erwartungen.
Ausserdem finde ich nicht mehr Zeitgemäß, daß PES ohne Lizenzen daherkommt. Die haben schliesslich Jahrelang gut verdiennt, wo EA viel Geld für Lizenzen abdrüchen musste und trotzdem immer No. 2 war.
Und mit der vorhandenen Technik ist es heute duraus möglich natürliche Bewegungen der Figuren darzustellen, wie viele Spiele zeigen, also wieso schafte es PES noch nie?
Zuletzt geändert von JoeDreck am 21.10.2009 11:02, insgesamt 2-mal geändert.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Moin Esteban,
man kann den Kommentar auf Italienisch, Spanisch, Portugiesisch und Französisch stellen. Und jetzt mach bitte diese fette Formatierung weg...ist das ein Deal?
man kann den Kommentar auf Italienisch, Spanisch, Portugiesisch und Französisch stellen. Und jetzt mach bitte diese fette Formatierung weg...ist das ein Deal?
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
Wenn es eine Neuerung wäre, kein Problem4P|T@xtchef hat geschrieben:Moin Fußballfreunde,
danke für die Hinweise: Die Sache mit den Elfmetern habe ich tatsächlich übersehen. Man kann sie üben, wenn man den Ball im Freistoßtraining auf den Punkt legt. Es ist nur nicht als separat anwählbares Training verfügbar. Aber das hatte ohnehin null Wertungsrelevanz.
Jetzt die Daumen drücken, dass der Serverstart morgen Früh reibungslos über die Bühne geht! Heute haben wir noch Vergleichsvideos und eine Gegenüberstellung im Angebot.
Aber, so erkennen die Leser wenigstens wie wenig Sie sich mit PES noch auskennen. :wink:
Wie willst du das überhaupt beurteilen?! Hast du die Vollversion von PES 2010?! NEIN?! Dann hör bitte auf was von besserer Ballphysik zu erzählen und das mit RICHTIGEM FUßBALL zu vergleichen... das, was da auf dem Platz passiert, hat mit richtigem Fußball nämlich recht wenig zu tun!Commander_750 hat geschrieben:Also ich habe schon FIFA 10 und werde mir wie letztes Jahr beide Spiele zulegen. Ich finde jedes auf seine eigene Art und Weise interessant und lustig, im direkten Vergleich ist PES allerdings viel realistischer und kommt einem echten Fußballspiel viel viel näher.
Viel bessere Ballphysik - jeder der anderer Meinung ist, hat wohl noch nie selbst RICHTIG Fußball gespielt.
In FIFA kann ich halt meinen Managermodus in der österreichischen Bundesliga spielen, obwohl ich noch immer, auch wenn sehr unwarscheinlich, hoffe, dass es in PES mindestens 1 oder 2 österreichische Teams geben wird oder durch einen Patch noch dazu kommen werden. Oder sonst würden mich Fake Teams auch schon voll zufriedenstellen, aber sportlich hätten sie es sich sicherlich verdient.
Jeder, der so einen Unsinn ala " ich weiß wie richtiger Fußball auszusehen hat" von sich gibt, sollte wissen, dass es bis heute kein einziges Fußballspiel gibt, das den Titel "FUßBAll-Simulation" verdient hat...
@ JoeDreck
Stimme dir 100%ig zu... seit Jahren verdienen die genug an der PES-Serie (hier kann ich nur vermuten... wissen tue ich es nicht) - und was tut sich seit Jahren mit Lizenzen? Richtig... so gut wie gar nix... der "doofe" Fan wirds ja richten
Ich liebe solch inhaltsleere PostingsC.Montgomery Wörns hat geschrieben:stimmt...weil du unzufrieden mit dem Spiel bist werde ich es mir nicht kaufen! Wie können die Jungs von Konami es nur wagen einen butzman so zu enttäuschen!?
Mein Posting soll als Warnung verstanden werden... PES 2010 ist ein schlechtes Fußballspiel! Nach all den Vorberichten, Bildern und Videos ist mal wieder ein riesen Hype um das Spiel enstanden... und damit nicht jeder gleich in den Laden rennt und blind zugreift, sollte er eben Meinungen von Leuten hören, die das Spiel (die Vollversion) bereits gespielt haben (was ich ja bereits recht ausgiebig getan habe).
Mir ist es wurscht, ob jemand seine Kohle dem Spielhändler seines Vertrauens oder eben seinem Hund gibt oder es die Toilette runterspült... immerhin sind wir doch alle mündige Bürger.
Jeder muss eben selbst auf die Schnauze fliegen und seine eigenen Erfahrungen sammeln...
In diesem Sinne
butzman
Wer sich für Ruinen und verlassene Gebäude interessiert, der klickt hier: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/626846
[img]http://g.bf3stats.com/pc/3FLa01Pg/19Robin74.png[/img]
[img]http://g.bf3stats.com/pc/3FLa01Pg/19Robin74.png[/img]
-
- Persönliche Nachricht:
Ist ein Deal! Vor allem weil das sowieso ein Versehen war Andererseits würd ich sonst wohl noch immer auf ne Antwort warten...4P|T@xtchef hat geschrieben:Moin Esteban,
Danke jedenfalls, für die Rückmeldung. Hast mir wirklich sehr geholfen. Ihr seid ja doch ganz nett! :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
In der PES 10 Demo hat mich diese verzögerte Ballannahme total abgeschreckt... sowohl in der PS3- auch auch in der PC-Demo. Auch finde ich es immer noch schlimm das Konami anscheinend(?) noch die alte Engine nutzt.... ist ja zwar schön und gut, die Grafik überzeugt und kann mit FIFA mithalten, aber mir wirken die Spieler in den Bewegungsabläufen immer noch viel zu verkrampft...... ich hoffe die schaffen es irgendwie bim nächsten PES aus der alten Engine so richtig noch was rauszuholen (ich glaube aber die Grenze ist schon da.....) oder man versucht sich endlich mal an einer neuen für PS3 usw. und die alte Engine wird endlich mal eingemottet.
- Fast_Tuning
- Persönliche Nachricht:
Also ich kann zu meinen Erfahrungen sagen (PES 10 Demo), dass ich PES 10 ziemlich gelungen finde.
Ich spiele die PES-Serie seit einigen Jahren und damit den höchsten Grad an Schwierigkeit. Mir ist aufgefallen, dass es in diesesm Jahrgang ziemlich schwer ist, ein Tor zu schießen. Das hatte ich seit dem 6. Teil nicht mehr gehabt.
Die Gegner-KI finde ich in der Defensive sehr stark. Einfach blindlinks gerade aus zum Stürmer zu passen und in den Strafraum zu rennen, bzw. den einen oder anderen auszutanzen und dann einzunetzten, is nich mehr.
Das ist für mich ein Hauptargument, bei der PES-Serie zu bleiben. Sound-technisch ist es eh mir egal, da ich die englischen Kommentatoren hab, wenn überhaupt.
Nebenbei höre ich Musik, wenn ich ma n Fußballspiel spiel, also ist es mir Soundtechnisch gerne sehr egal!
Lizenzen hin oder her, die kann man sich mit nem Editor schnell selber basteln oder lässt es dir basteln
Ich spiele die PES-Serie seit einigen Jahren und damit den höchsten Grad an Schwierigkeit. Mir ist aufgefallen, dass es in diesesm Jahrgang ziemlich schwer ist, ein Tor zu schießen. Das hatte ich seit dem 6. Teil nicht mehr gehabt.
Die Gegner-KI finde ich in der Defensive sehr stark. Einfach blindlinks gerade aus zum Stürmer zu passen und in den Strafraum zu rennen, bzw. den einen oder anderen auszutanzen und dann einzunetzten, is nich mehr.
Das ist für mich ein Hauptargument, bei der PES-Serie zu bleiben. Sound-technisch ist es eh mir egal, da ich die englischen Kommentatoren hab, wenn überhaupt.
Nebenbei höre ich Musik, wenn ich ma n Fußballspiel spiel, also ist es mir Soundtechnisch gerne sehr egal!
Lizenzen hin oder her, die kann man sich mit nem Editor schnell selber basteln oder lässt es dir basteln
Muss ich dir zustimmen, finde die Demo auch gelungen und werde definitiv Spass mit dem Spiel haben. Schon nach der Demo war es meines Erachtens das beste Pro Evo bis dato.
4players hängt sich immer an den Kritikpunkte stark auf, wodurch man den Blick für das Gute verliert.
4players hängt sich immer an den Kritikpunkte stark auf, wodurch man den Blick für das Gute verliert.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich hatte das Glück gestern schon die PES 2010 Vollversion in Holland käuflich zu erwerben. Übrigens gibt es bei dieser Version nicht die Sprache deutsch. Sie beinhaltet aber englisch und somit vollkommend ausreichen. Aber dies als Tipp die z. B. bei amazon.co.uk kaufen. Das spiel ist dann definitiv nicht in deutsch.
Nun aber zum Spiel. Mir gefällt es recht gut. Habe gestern noch mit einem Kollegen ein paar Spiele 1 vs 1 bestritten. Uns hat es sehr viele Freude bereitet und 2009 wollen wir nicht mehr spielen.
Es stimmt an der Soundkulisse wurde eigentlich nichts verändert. Aber der EDITOR ist bei weitem umfangreicher. Wer sich errinert weiß das man ca. ein 1 min chant einbinden konnte. Nun kann man pro Verein 5 einbinden, zudem noch einstellen wie beim Tor gejubelt wird und am Ende wenn gewonnen wird. Ich meine bis zu 8 Fangesänge konnten eingebunden werden. Habe es aber noch nicht getestet. Klar ist das auch Konamis Aufgabe, aber da ich mir immer Preussen Münster rein editiere (auch mit Wappen) ist das sehr authentisch richtige Fangesänge aus der Fankurve selber zu basteln und einzubinden. Nur mal dazu das kann ich bei Fifa 2008 und 2009 auf PS3 nicht, mal eben meinen eigenen Verein basteln. Das komische bei der PS2 war es mal möglich.
Also ich werde viel Spaß mit dem game diese Saison haben und Fifa bleibt diesmal links liegen, denn ich will mit Preussen spielen.
Nun aber zum Spiel. Mir gefällt es recht gut. Habe gestern noch mit einem Kollegen ein paar Spiele 1 vs 1 bestritten. Uns hat es sehr viele Freude bereitet und 2009 wollen wir nicht mehr spielen.
Es stimmt an der Soundkulisse wurde eigentlich nichts verändert. Aber der EDITOR ist bei weitem umfangreicher. Wer sich errinert weiß das man ca. ein 1 min chant einbinden konnte. Nun kann man pro Verein 5 einbinden, zudem noch einstellen wie beim Tor gejubelt wird und am Ende wenn gewonnen wird. Ich meine bis zu 8 Fangesänge konnten eingebunden werden. Habe es aber noch nicht getestet. Klar ist das auch Konamis Aufgabe, aber da ich mir immer Preussen Münster rein editiere (auch mit Wappen) ist das sehr authentisch richtige Fangesänge aus der Fankurve selber zu basteln und einzubinden. Nur mal dazu das kann ich bei Fifa 2008 und 2009 auf PS3 nicht, mal eben meinen eigenen Verein basteln. Das komische bei der PS2 war es mal möglich.
Also ich werde viel Spaß mit dem game diese Saison haben und Fifa bleibt diesmal links liegen, denn ich will mit Preussen spielen.
-
- Persönliche Nachricht:
LESEN:: Habe ich geschrieben es IST richtiger Fußball oder habe ich geschrieben, es KOMMT richtigem Fußball NÄHER??? Genau lesen bitte.butzman hat geschrieben:Wie willst du das überhaupt beurteilen?! Hast du die Vollversion von PES 2010?! NEIN?! Dann hör bitte auf was von besserer Ballphysik zu erzählen und das mit RICHTIGEM FUßBALL zu vergleichen... das, was da auf dem Platz passiert, hat mit richtigem Fußball nämlich recht wenig zu tun!
butzman
Ich habe mal eine andere Frage: Ich spiele nur auf XBOX 360, und könnte doch mit einer XBOX Live Kamera die echten Logos der Fake Teams fotografieren und dann ins Spiel laden. Hat das jemand von euch schon versucht?? Ich wollte nur wissen ob sich das auch von der Qualität der Fotos auszahlt.
Mfg
so.. ich hab nun die vollversion angetested (PC Version) und ich könnte fast heulen vor glück dieses spiel ist so genial geworden! ...es spielt sich nochmal anders als die Demo. flüssiger packender die animationen sind genial. die Ki ist fantastisch, der torwart, das englische Kommentar spitze. noch mehr geniale tore. Die GRAFIK ein Traum! die spielegesichter sind unglaublich realistisch! 4players will hier vielleicht mit gutem willen rangehen aber ihr test kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. ich bin begeistert dieses Pes ist das realistischste was es gibt. 2008 fing es gut an 2009 hat man es ein wenig verscherzt aber dennoch war es nicht schlecht und jetzt ist es echt klasse. Evolution is the name. 2010 ist die Krönung. kann es nur jeden empfehlen.