speedie² hat geschrieben:Petermaffayindahouse hat geschrieben:Meisterdieb1412 hat geschrieben:
Ich zweifle nicht an, dass Rockstar bei RDR geschlampt hat. Mir gings dabei eher, dass er es als Fakt ansieht, dass die 360 eine bessere Hardware hat...die PS3 hat ganz klar die stärkere, wenn auch kompliziertere Hardware. Wenn man sie jedoch richtig nutzt, kommen Sachen wie Uncharted 2 und God of War III dabei raus.
Ich habe nicht geschrieben, dass die Xbox der PS3 als ganzes überlegen ist, sondern nur im Punkt Grafikleistung. Die Xbox hat die schnellere und bessere Grafik GPU gerade was Shaderanwendungen angeht Das ist nun einmal ein Fakt
http://www.pcvsconsole.com/comparisons/ ... s-ps3-gpu/
Da hat Sony einfach geschlampt, was angesichts des ein Jahr späteren Releases nicht nachvollziehbar ist.
Und was die Power der CPU angeht sind beide, nach neuesten Erkenntnissen, so ziemlich gleich auf. Allerdings mit dem kleinen Nachteil für die PS3, da die 3-Cell Architektur der CPU für Spieleentwicklung nicht wirklich geeignet ist.
Für schnelle Netzwerk- und Server PCs jedoch schon.
Ich habe mal was davon gelesen, dass die NASA hunderte PS3 miteinander verbunden hat und somit eine perverse Rechenleistung erreicht hat.
Beide Konsolen sind insgesamt betrachtet ungefähr gleich auf. Und ich bezweifele, dass in dieser Generation eine der Beiden die Andere Grafisch wirklich in den Schatten stellen wird. die besseren Exklusivtitel hat ohne jeden Zweifel momentan die PS3 und ich glaube nicht, dass sich daran mittelfristig etwas ändern wird, aber Exklusiv Titel sind für solche grafik Vergleiche aufgrund ihres Exklusivstatus eben völlig ungeeignet.
Auch Multiplattformer eignen sich hierfür nur bedingt.
ich hab zwar eine ps3, aber die ps3 ist der xbox 360 in sachen grafik auch überlegen! es ist nur, das die ps3 kaum einer ausreizt, siehe die titel immoment. ansonsten hätte man gran turismo 5 vor 2 jahren schon rausgebracht, auf der xbox haben sie dafür fast jedes jahr ein forza zusammengebastelt. aber fakt ist, das die ps3 der xbox überlegen ist, und crysis 2 wird den beweis liefern. bloß wie gesagt, die titel sind halt multilingual und sprich falls die programmerier wirklich nur auf ps3 exportieren, dann können ja keine grafik unterschiede so deutlich werden. uncharted 2 ist nun mal auch eine ausnahme, exclusiv halt.
EDIT: in sachen hardware ist sie wohl der xbox jahre vorraus :wink:
Oh man, das selbe Fanboy gebrabbel was es zu Millionen in allen Foren im Internet gibt.....
Er hat dir gerad die Fakten ins Gesicht geschlagen und du erzählst so eine scheisse, sorry aber so ist es.
Ausser mit den Exklusiv Titeln ^^ und das mit dem Super-Computer aus mehr als 2000 Plasis mittels Linux, das war die US Air-Force.....sonst war alles haargenau zutreffend und das exate Gegenteil von dem was du verzapfst.
Selbst wenn die PS3 besser wäre dürfte man sich damit gar nicht brüsten, weil sie neuer und teurer ist, wie das halt so ist im Technikbereich. Allerdings ist sie das nach "Fakten" im Spielebereich eben nicht.
Die PS3 kackt z.B. in Linux Benchmarks total ab(siehe gpu Post meines Vorgangers), weil die Cell Struktur ne Katastrophe ist. So äussern sich natürlich nur wenige Entwickler, weil sie nicht als unfähig gelten wollen und noch Titel auf der Plasi verkaufen wollen, allerdings ist das Fakt. Valve z.B. hat sich mal so deutlich geäußert

.
Und bei Crysis2 würde ich auch mal schön die Füße still halten, da tun sich wahrscheinlich bei Crytek gerade auch Abgründe auf von denen willst du gar nichts wissen.
Deshalb hat man nämlich auch schön die ersten Screenshots von der Xbox360 Version gemacht, merkwürdig oder ;D?
Und deinen peinlichen Forza/GT Vergleich versteh auch wer will, das einzige was Sony da ausreizt ist die Geduld der ewig wartenden Fangemeinde sonst gar nichts.