Red Dead Redemption

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

snusnu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von snusnu »

ich hab beide konsolen und habs mir wegen multiplayer für die ps3 geholt, weil ich mehr kumpels mit ps3 hab und muss leider sagen ich bin ein bissle enttäuscht...
bäume, sträucher und häuserkanten flimmern bei sonnenschein schon ziemlich eklig + die texturen poppen teilweise ziemlich spät auf (wobei ich jetzt nich weiss ob die xbox fassung da keine probleme hat)....

und der multiplayer modus ist meiner meinung nach jetzt nich wirklich so gut, dass man den bei der kaufentscheidung berücksichtigen sollte (aber das ist ja geschmacksache)....

das einzige was mich gerade ein wenig tröstet ist die angenehmere, nämlich kauf vorhandene lautstärke meiner ps3 :), ansonsten war es jetzt mehr oder weniger eine fehlentscheidung....
lieber spassigen singleplayer ohne augenkrebs
Feuchtigkeit ist der Inbegriff von Nässe
Inzide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inzide »

Petermaffayindahouse hat geschrieben:
speedie² hat geschrieben:
Petermaffayindahouse hat geschrieben: Ich habe nicht geschrieben, dass die Xbox der PS3 als ganzes überlegen ist, sondern nur im Punkt Grafikleistung. Die Xbox hat die schnellere und bessere Grafik GPU gerade was Shaderanwendungen angeht Das ist nun einmal ein Fakt

http://www.pcvsconsole.com/comparisons/ ... s-ps3-gpu/

Da hat Sony einfach geschlampt, was angesichts des ein Jahr späteren Releases nicht nachvollziehbar ist.

Und was die Power der CPU angeht sind beide, nach neuesten Erkenntnissen, so ziemlich gleich auf. Allerdings mit dem kleinen Nachteil für die PS3, da die 3-Cell Architektur der CPU für Spieleentwicklung nicht wirklich geeignet ist.
Für schnelle Netzwerk- und Server PCs jedoch schon.
Ich habe mal was davon gelesen, dass die NASA hunderte PS3 miteinander verbunden hat und somit eine perverse Rechenleistung erreicht hat.

Beide Konsolen sind insgesamt betrachtet ungefähr gleich auf. Und ich bezweifele, dass in dieser Generation eine der Beiden die Andere Grafisch wirklich in den Schatten stellen wird. die besseren Exklusivtitel hat ohne jeden Zweifel momentan die PS3 und ich glaube nicht, dass sich daran mittelfristig etwas ändern wird, aber Exklusiv Titel sind für solche grafik Vergleiche aufgrund ihres Exklusivstatus eben völlig ungeeignet.

Auch Multiplattformer eignen sich hierfür nur bedingt.
ich hab zwar eine ps3, aber die ps3 ist der xbox 360 in sachen grafik auch überlegen! es ist nur, das die ps3 kaum einer ausreizt, siehe die titel immoment. ansonsten hätte man gran turismo 5 vor 2 jahren schon rausgebracht, auf der xbox haben sie dafür fast jedes jahr ein forza zusammengebastelt. aber fakt ist, das die ps3 der xbox überlegen ist, und crysis 2 wird den beweis liefern. bloß wie gesagt, die titel sind halt multilingual und sprich falls die programmerier wirklich nur auf ps3 exportieren, dann können ja keine grafik unterschiede so deutlich werden. uncharted 2 ist nun mal auch eine ausnahme, exclusiv halt.

EDIT: in sachen hardware ist sie wohl der xbox jahre vorraus :wink:
Ich gebs auf!

Mein kleiner PS3-Besitzer, nur weil sie den schlechteren GPU hat, muss das natürlich noch lange nocht bedeuten, dass dein kleines schwarzes Baby so viel doofer ist als die pöse pöse xbox. Aber rein technisch gesehen ist die PS3 alles andere als lichtjahre vorraus.

Aber was rede ich, aus dir spricht das eingeschnappte Kind, das verzweifelt versucht sein kleines Spielzeug zu verteidigen.

Aber darum geht es hier gar nicht. Ich habe beide Konsolen und hätte ich nur eine Xbox würde ich mich verfluchen, alleine schon wegen Heavy Rain.

Mich nervt einfach nur dieses blinde, unreflektierte vor allem aber dämliche Fan Boy Geseier, dass nach dem Heavy Rain release echt unerträgliche Ausmaße angenommen hat.

Die PS3 hat die Box überholt...so ein Schwachsinn. Keine der beiden Konsolen wird die andere jemals überholen.

Was du scheinbar nicht verstehst. Die Xbox ist theoretisch, was die reine Grafikleistung angeht, besser als die PS3. Der Unterschiede ist aber allenfalls ein technischer Fakt und man darf natürlich bezweifeln, ob dieser uns jemals einen erkennbaren Unterschied zur PS3 beschweren wird.

Ich für meinen Teil gehe sogar davon aus, dass er es nicht tun wird und sich beide Konsolen bis zum Release der Xbox 720 und PS4 grafisch auf einem Level bewegen werden...Exklusiv Titel ausgenommen. Mit dieser Meinung stehe ich im Übrigen nicht alleine da. Viele Entwickler und Hardware Pros sehen das ähnlich.

PS: Natürlich wird GT ein Grafik Monster nach fast 6 Jahren darf man dass auch erwarten..ich persönlich freue mich drauf.

[/u]
So ham wirs jez? Is doch jez kackegal :P
Soll der eine seine PS3 bevorzugen und der andere die Xbox360. Ich habe gegen keine Konsole etwas und spiele mit beiden gerne! (PS3 leih ich mir dann nur mal wegen Exclusivspielen) Allerdings bevorzuge ich die Xbox360, da auch MEINES empfinden dort das Bild besser aussieht. Is mir vor kurzem auch wieder bei Modern Warfare 2 aufgefallen als ichs ma kurz aufa PS3 gedaddelt hatte. Hab ich gleich den unterschied gesehen das es aufa PS3 etwas "schlechter" aussieht. Aber is ja wie gesagt nur "mein" dummes blabla...also brauch sich keiner angegriffen fühlen! ;)
Beide Konsolen sind Super und die eine is halt Grafisch "manchmal" ein klein wenig schlechter...dafür hat sie BluRay ;) Wobei wenn ich drüber nachdenke is die Grafik meist nur schlechter wenn für beide Konsolen ein Spiel erscheint...sobald Exclusivtitel rauskommen sieht die Grafik meist makellos aus. (Heavy Rain, Ratchet & Clank, Uncharted, Killzone, Resistance 2)
Inzide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inzide »

snusnu hat geschrieben: das einzige was mich gerade ein wenig tröstet ist die angenehmere, nämlich kauf vorhandene lautstärke meiner ps3 :), ansonsten war es jetzt mehr oder weniger eine fehlentscheidung....
lieber spassigen singleplayer ohne augenkrebs
Wenn du die Spiele auf der Xbox Installierst ist auch diese eigentlich relativ leise...hab ich letztens erst einmal wieder den unterschied gemerkt als ich ein Spiel nicht installiert hab wie die am rödeln war.
Buffalo7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buffalo7 »

Wer hat Folgendes geschrieben?

Was für ein Schmierentheater.
!Foster!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !Foster! »

hab mir als multiplatformer die 360 version für 49,99€ geholt... leider muss ich sagen das ich mich der 4players wertung anschliesse...hab mich vom hype tragen lassen. 88% sind voll ok. der flair eines gta4 ist hier nicht vorhanden. eher kommt es mir so vor wie ein gta4 in abgespeckter version, im anderen setting. ich liebe meine ps3 für heavy rain und unchartet 2...und auch noch für andere sachen.ich sag nur multimedia, wenn man den pc nicht anmachen mag. obwohl man das nicht vergleichen kann und sollte. wahrscheinlich ist es aber auch geschmackssache. empfehlen kann man es in jedem fall.aber wenn dann die 360 version.
hey und nochmal ich liebe meine fat PS3.
p.s. ich denke auch das die PS3 dank cell mehr power hat wenn man weiss wie man softwareseitig programmieren muss...;P
Kritiker sind Menschen, die nicht an Wunder glauben, aber ständig welche verlangen.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

speedie² hat geschrieben:
Petermaffayindahouse hat geschrieben:
Meisterdieb1412 hat geschrieben: Ich zweifle nicht an, dass Rockstar bei RDR geschlampt hat. Mir gings dabei eher, dass er es als Fakt ansieht, dass die 360 eine bessere Hardware hat...die PS3 hat ganz klar die stärkere, wenn auch kompliziertere Hardware. Wenn man sie jedoch richtig nutzt, kommen Sachen wie Uncharted 2 und God of War III dabei raus.
Ich habe nicht geschrieben, dass die Xbox der PS3 als ganzes überlegen ist, sondern nur im Punkt Grafikleistung. Die Xbox hat die schnellere und bessere Grafik GPU gerade was Shaderanwendungen angeht Das ist nun einmal ein Fakt

http://www.pcvsconsole.com/comparisons/ ... s-ps3-gpu/

Da hat Sony einfach geschlampt, was angesichts des ein Jahr späteren Releases nicht nachvollziehbar ist.

Und was die Power der CPU angeht sind beide, nach neuesten Erkenntnissen, so ziemlich gleich auf. Allerdings mit dem kleinen Nachteil für die PS3, da die 3-Cell Architektur der CPU für Spieleentwicklung nicht wirklich geeignet ist.
Für schnelle Netzwerk- und Server PCs jedoch schon.
Ich habe mal was davon gelesen, dass die NASA hunderte PS3 miteinander verbunden hat und somit eine perverse Rechenleistung erreicht hat.

Beide Konsolen sind insgesamt betrachtet ungefähr gleich auf. Und ich bezweifele, dass in dieser Generation eine der Beiden die Andere Grafisch wirklich in den Schatten stellen wird. die besseren Exklusivtitel hat ohne jeden Zweifel momentan die PS3 und ich glaube nicht, dass sich daran mittelfristig etwas ändern wird, aber Exklusiv Titel sind für solche grafik Vergleiche aufgrund ihres Exklusivstatus eben völlig ungeeignet.

Auch Multiplattformer eignen sich hierfür nur bedingt.
ich hab zwar eine ps3, aber die ps3 ist der xbox 360 in sachen grafik auch überlegen! es ist nur, das die ps3 kaum einer ausreizt, siehe die titel immoment. ansonsten hätte man gran turismo 5 vor 2 jahren schon rausgebracht, auf der xbox haben sie dafür fast jedes jahr ein forza zusammengebastelt. aber fakt ist, das die ps3 der xbox überlegen ist, und crysis 2 wird den beweis liefern. bloß wie gesagt, die titel sind halt multilingual und sprich falls die programmerier wirklich nur auf ps3 exportieren, dann können ja keine grafik unterschiede so deutlich werden. uncharted 2 ist nun mal auch eine ausnahme, exclusiv halt.

EDIT: in sachen hardware ist sie wohl der xbox jahre vorraus :wink:

Oh man, das selbe Fanboy gebrabbel was es zu Millionen in allen Foren im Internet gibt.....
Er hat dir gerad die Fakten ins Gesicht geschlagen und du erzählst so eine scheisse, sorry aber so ist es.
Ausser mit den Exklusiv Titeln ^^ und das mit dem Super-Computer aus mehr als 2000 Plasis mittels Linux, das war die US Air-Force.....sonst war alles haargenau zutreffend und das exate Gegenteil von dem was du verzapfst.

Selbst wenn die PS3 besser wäre dürfte man sich damit gar nicht brüsten, weil sie neuer und teurer ist, wie das halt so ist im Technikbereich. Allerdings ist sie das nach "Fakten" im Spielebereich eben nicht.

Die PS3 kackt z.B. in Linux Benchmarks total ab(siehe gpu Post meines Vorgangers), weil die Cell Struktur ne Katastrophe ist. So äussern sich natürlich nur wenige Entwickler, weil sie nicht als unfähig gelten wollen und noch Titel auf der Plasi verkaufen wollen, allerdings ist das Fakt. Valve z.B. hat sich mal so deutlich geäußert ;).

Und bei Crysis2 würde ich auch mal schön die Füße still halten, da tun sich wahrscheinlich bei Crytek gerade auch Abgründe auf von denen willst du gar nichts wissen.
Deshalb hat man nämlich auch schön die ersten Screenshots von der Xbox360 Version gemacht, merkwürdig oder ;D?
Und deinen peinlichen Forza/GT Vergleich versteh auch wer will, das einzige was Sony da ausreizt ist die Geduld der ewig wartenden Fangemeinde sonst gar nichts.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

oh man die 2 konsolen nehmen sich echt kaum was ... die ps3 is minimal komplizierter zu progammieren mehr auch ned .... wenn ich hier aber lese die graka von der xbox sei mega viel schneller kann ich nur mim kopp schütteln :roll:
wer sich für die techniken interessiert kann das hier ma lesen da stehts genau http://www.flimmerkisten.de/ps3-vs-xbox ... -1545.html
die ps3 hat den angeblichen flachenhals zuwenig ram, aber zu zeiten von streaming is das absolut uninteressant bestes beispiel uncharted 2 !! deshalb is das was r* mit rdr hier abliefert nich ganz nachvollziehbar und man sollte besser die box version holen wer kann !!!
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Ich besitze zum Glück beide Konsolen und muss mir das gebrabbel nicht geben! Ich kann mir aussuchen welches Spiel ich für welche Konsole kaufe! Und >RDR wird bei mir auf der XBOX360 gedaddelt! :-D
Make Games and Love! Not WAR! :-) PS3 oder 360? Egal! Ich hab euch beide lieb! :-)
preludum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von preludum »

guiden170881 hat geschrieben:Ich besitze zum Glück beide Konsolen und muss mir das gebrabbel nicht geben! Ich kann mir aussuchen welches Spiel ich für welche Konsole kaufe! Und >RDR wird bei mir auf der XBOX360 gedaddelt! :-D
WORD!

Ist bei mir immer so. Multiplattform wird ausschließlich für die Xbox360 gekauft da hier einfach die Grafik besser ist.
PS3 habe ich wegen der geilen Exclusivtitel und BluRay :)

Zur Wertung von 4Players sag ich mal gar nichts :lol:
Ich geh jetzt wieder RDR zocken und schau mir die geile Landschaft in Mexico an :)
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

also ich bin zurzeit in mexico und muss sagen, ist für mich bisher in allen belangen besser als gta4. Dazu muss ich noch sagen das ich normalerweise nur japanischen krimskrams spiel und das seit langer zeit mal wieder ein westliches game für mich ist.
beatbuledde
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatbuledde »

lächerlich, dass ausgerechnet die sprachausgabe ein minus ist, jeder der sich ein rockstar game kauft, gerade wenn es wie rdr ein gta im western setting ist, dass es nur englische sprachausgabe hat und diese auch wahnsinnig gut ist....bei gta fand man das damals noch voll toll, dass man das spiel nicht mit deutscher synchro zerstört hat, aber hier ist es schlimm....
Bild
Bild
Bild
Bild
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

!Foster! hat geschrieben: eher kommt es mir so vor wie ein gta4 in abgespeckter version, im anderen setting.
Tut mir Leid, aber da kommt dir was falsch vor.
RDR ist ein in jederlei Hinsicht verbessertes GTA 4. Und nicht "abgespeckt". Wie kommt man auf so eine Aussage? :Kratz:
Bild
ElWebs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElWebs »

Erynhir hat geschrieben:
!Foster! hat geschrieben: eher kommt es mir so vor wie ein gta4 in abgespeckter version, im anderen setting.
Tut mir Leid, aber da kommt dir was falsch vor.
RDR ist ein in jederlei Hinsicht verbessertes GTA 4. Und nicht "abgespeckt". Wie kommt man auf so eine Aussage? :Kratz:

Vielleicht solltest Du mal anfangen, anderen ihre (deutlich gekennzeichnete) Meinung zuzugestehen. Lächerlicher ist es, seine eigene Meinung als objektiven Fakt darzustellen.
Mir selbst hat GTA4 auch besser gefallen. Trotzdem bleibt RDR ein tolles Spiel. Und dieser Thread sollte doch eigentlich dazu da sein, von seinen Erfahrungen mit dem Spiel zu erzählen. Dazu gehört eben auch Negatives.
Besser als die überflüssigen XBOX-versus-PS-Flames (wieso werden eigentlich die nie als OT gelöscht??) und das "ich habe es noch nicht gespielt aber geb trotzdem mal meinen Senf dazu" ist das allemal.

Das Geheimnis von Kritik ist, seine Meinung verständlich darstellen zu können.
Mich stört zum Beispiel, und das ist für mich inzwischen das Grundmanko bei Rock Star Spielen, dass sich RDR teilweise wie ein Shooter spielt, die Spielmechanik bei Kämpfen aber auf einem einfachen Klicksystem ohne jede Herausforderung beruht. Da haben mir z.B. die Kämpfe bei Fallout 3 deutlich besser gefallen. Und da sie auch bei RDR eben einen großen Teil des Spielerlebnisses ausmachen, ist das für mich keine Nebensächlichkeit.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

ElWebs hat geschrieben: Vielleicht solltest Du mal anfangen, anderen ihre (deutlich gekennzeichnete) Meinung zuzugestehen. Lächerlicher ist es, seine eigene Meinung als objektiven Fakt darzustellen.
Mir selbst hat GTA4 auch besser gefallen. Trotzdem bleibt RDR ein tolles Spiel.
Mag ja sein, dass euch GTA 4 besser gefallen hat, das ändert nichts daran, dass RDR die Fehler ausgemerzt hat, die GTA 4 noch gemacht hat.

!Foster! hat geschrieben, dass ihm RDR "abgespeckt" vorkommt. Und da frage ich mich, wie kommt er darauf? RDR hat deutlich mehr Umfang und Möglichkeiten im Vergleich zu GTA 4.

Denk mal drüber nach. :)
Bild
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

ElWebs hat geschrieben:Mich stört zum Beispiel, und das ist für mich inzwischen das Grundmanko bei Rock Star Spielen, dass sich RDR teilweise wie ein Shooter spielt, die Spielmechanik bei Kämpfen aber auf einem einfachen Klicksystem ohne jede Herausforderung beruht.
Weil ich das gerade sehe: Stell den Zielmodus im Menü auf "Experte", dann schaltest du zumindest die Zielautomatik ab.

Ben
Antworten