Metroid: Other M

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Blackrain928 hat geschrieben:Weil Samus Aran kein gottverdammtes Schulmädchen ist das sich den ganzen Tag rumkommandieren lässt.
Selbst RAMBO hatte probleme den Krieg und alles zu verarbeiten.

Kaum zeigt wer Gefühle ist er unten durch weil er nicht mehr den ÜBERMENSCHEN Symbolisiert der ohne mit der Wimper zu zucken alles und jeder abknallt.

Genau deswegen ist Chris Redfield nu auch ein sprücheklopfendes Anabolikaopfer...
Genau das ist der westliche Geschmack..
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Armoran hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:Gott sei Dank hab ich mir´s nicht gekauft...
Ein paar Contra-Punkte sind zumindest für mich verheerend.
Welche denn ?
- keine Scans, kein Archiv, kaum Rätsel
^ Das ist für MICH das Totschlagargument
- nervige Steuerungswechsel, frustrierender Stillstand in Egosicht
Klar ich hab´s noch nicht gespielt, aber der Stillstand in der Egoperspektive kann ja eigentlich (zumindest mitten im Kampf) nur für die Tonne sein...(so wie es ja im Test geschildert wird)
- und ich persönlich fürchte ja auch, dass das Metroid-Flair im Spiel verloren ist(da kann ich nicht beweisen, es ist nur eine Vermutung)

Das sind einfach Dinge die mir richtig sauer aufstoßen. :?
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

blackylein hat geschrieben: Die Konkurrenz sagt, man kann in der Ego-Perspektive mittels Steuerkreuz weg rollen - Other M soll dann angeblich automatisch in die 3rd-Person-View zurückschalten.
Mir geht es um das Wegrollen und Abfeuern von Raketen aus einer Perspektive, damit es flüssig bleibt - der Kamerawechsel ist ja gerade die komplett überflüssige Crux an der Sache. Er zerstört die Kampfdynamik.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Zeldafreak64 hat geschrieben:- keine Scans, kein Archiv, kaum Rätsel
Das ist für MICH das Totschlagargument
nur ist genau DAS ist typisch für die Prime Serie und nicht für Metroid im allgemeinen.

Und der Sinn von Other M war es sich von Prime abzuheben und nicht der vierte Teil davon zu werden.
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 03.09.2010 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
Blackrain928 hat geschrieben:Weil Samus Aran kein gottverdammtes Schulmädchen ist das sich den ganzen Tag rumkommandieren lässt.
Selbst RAMBO hatte probleme den Krieg und alles zu verarbeiten.
Ja, aber deshalb führt der sich nicht wieder wie ein Teenie auf ;) Oder doch...?
KleinerMrDerb hat geschrieben: Kaum zeigt wer Gefühle ist er unten durch weil er nicht mehr den ÜBERMENSCHEN Symbolisiert der ohne mit der Wimper zu zucken alles und jeder abknallt.
Das hat nichts mit Gefühle zeigen zu tun, ich habe mir Samus Aran nur immer wesentlich... Reifer vorgestellt, Körperlich wie auch Geistig. Von mir aus kann sie Gefühle zeigen wie sie will, aber sie passt in Other-M besser in einen billigen Anime als in die charakteristische Kopfgeldjäger-Rüstung.
KleinerMrDerb hat geschrieben: Genau deswegen ist Chris Redfield nu auch ein sprücheklopfendes Anabolikaopfer...
Auch wenn ich jetzt darüber steiten möchte... hier geht es um Metroid.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Blackrain928 hat geschrieben: Und wenn ich mir den Rest deines Postes so durchlese, liegt mir das wort Fanboy auf der Zunge. Du verteidigst das Spiel als wäre es sonstwas.
Ich verteidige weil ich bestimmte Aussagen dämlich finde, mit Fanboy von other M hat das überhaupt nichts zu tun, soviel kann ich dir versichern... ich bin Supermetroid Fanboy ;)
Weil Samus Aran kein gottverdammtes Schulmädchen ist das sich den ganzen Tag rumkommandieren lässt. Ja, es wäre durchaus besser (und logischer) gewesen das sie zum x-ten mal ihre Ausrüstung verliert.
Und hier ist mein großes Problem, warum sollte sie sich nicht herumkommandieren lassen ?
Sie war im Militär und weiß wie Befehlsketten auf Missionen aussehen, und Adam ist jemand zu dem sie großen Respekt hat... warum also nicht ?
Dazu kommt noch folgendes:
- Sie ist ein Bountyhunter, trifft auf eine Militäreinheit und hat keinerlei Rechte, also untersteht sie dieser von diesem Zeitpunkt an.
- Sie sollte es sich nicht mit dem Militär verscherzen weil sie eigentlich zu Gefährlich ist um sie frei rumlaufen zu lassen.
- Wenn es nicht um das verscherzen ihrer Freiheit geht, warum sollte sie trotzdem ihren Auftraggeber verägern der ihr die meisten Missionen gibt ?
- Sie denkt inzwischen nach und weiß das Powerbombs bei einer Retttungsmission fehl am Platz sind ;)

Wo ist das nicht genauso logisch als das sie erneut ihre Ausrüstung verliert ?

Ja, es wurde nicht perfekt durchgezogen und solche Sachen wie den Grapplebeam auszuschalten macht keinerlei Sinn... trotzdem... das sind insgesamt nur Kleinigkeiten die das Spiel nicht wirklich beeinflussen.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Infi88 hat geschrieben:Wii.....Fail.

Du.....Fail.
quadraxis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von quadraxis »

Man man man

Wem kann man denn heutzutage eigentlich noch glauben?
GameOne lobt das Spiel in den höchsten Tönen, IGN gibt 85% und GameTrailers 86% und dann kommt 4players mit so einem "Skandal"-Test. Ich selbst bin passionierter Metroid Prime Trilogy Spieler und Verehrer und ich kann genau verstehen, warum Jörg diese Spiele so liebt.
Das ein oder andere im Test stößt bei mir auch schon auf...keine Rätsel, kein Scannen, kein Archiv, keine schweigsame, beobachtende Protagonistin mehr, und keine mysteriösen Logbucheinträge von Piraten etc.
Ich ahnte ja schon, dass das Prime-Gefühl hier nicht aufkommen wird, was es ja auch nicht muss, aber das es gleich so schlecht sein soll? Die Videos sahen immer klasse aus muss ich sagen, und auch die Berichte von GameOne und Co. konnten eig. überzeugen, aber hier nach bin ich nicht mehr vollends sicher, ob ich es mir holen sollte.
Wenn das Spiel allerdings keinen guten Soundtrack hat, was ja wohl verdammte Pflicht in diesem Franchise ist, werde ich es boykottieren.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:- keine Scans, kein Archiv, kaum Rätsel
Das ist für MICH das Totschlagargument
nur ist genau DAS ist typisch für die Prime Serie und nicht für Metroid im allgemeinen.

Und der Sinn von Other M war es sich von Prime abzuheben und nicht der vierte Teil davon zu werden.
Ja und weiter?
Mich stört das nunmal. Ich fand Prime klasse. Mir hat Prime besser gefallen, als alle anderen Metroids.
... und trotzdem bot ein Super Metroid eine klasse Atmosphäre, viel Raum zu Erkundung und keine Steuerungsprobleme. Ich hab´s auch gerne gespielt, aber Other M scheint einfach nichts für mich zu sein.
Enesty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enesty »

Armoran hat geschrieben:

Und hier ist mein großes Problem, warum sollte sie sich nicht herumkommandieren lassen ?
Sie war im Militär und weiß wie Befehlsketten auf Missionen aussehen, und Adam ist jemand zu dem sie großen Respekt hat... warum also nicht ?
Dazu kommt noch folgendes:
- Sie ist ein Bountyhunter, trifft auf eine Militäreinheit und hat keinerlei Rechte, also untersteht sie dieser von diesem Zeitpunkt an.
- Sie sollte es sich nicht mit dem Militär verscherzen weil sie eigentlich zu Gefährlich ist um sie frei rumlaufen zu lassen.
- Wenn es nicht um das verscherzen ihrer Freiheit geht, warum sollte sie trotzdem ihren Auftraggeber verägern der ihr die meisten Missionen gibt ?
- Sie denkt inzwischen nach und weiß das Powerbombs bei einer Retttungsmission fehl am Platz sind ;)

Wo ist das nicht genauso logisch als das sie erneut ihre Ausrüstung verliert ?

Ja, es wurde nicht perfekt durchgezogen und solche Sachen wie den Grapplebeam auszuschalten macht keinerlei Sinn... trotzdem... das sind insgesamt nur Kleinigkeiten die das Spiel nicht wirklich beeinflussen.
Es ist keine kleinigkeit, es ist ein riesiges Logikloch und einfach nur schwach. Sie hat mehr drauf als alle militäreinheiten zusammen, warum sollte sie es kratzen? es geht auch nicht nur um die mission am anfang, sondern um das ganze spiel. Im lavalevel kein varia-suit (bis Adam dann mal beiläufig erwähnt, dass es okay ist)
Sie wirkt wie ein naives Girly, die ihren schwarm beeindrucken will. sie gibt ja nicht mal contra. und das tut richtig weh.

lieber soll die ausrüstung in noch 50 unfällen draufgehen, damit ich sie wieder einsammeln muss. alles ist besser als DAS.

aber es geht ja nicht nur darum. dieser 1st/3rd-person mischmasch ist noch viel schlimmer. Guter Test von daher.
Zuletzt geändert von Enesty am 03.09.2010 17:59, insgesamt 2-mal geändert.
Barblin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barblin »

Eine Bewertung (besonders was Spiele betrifft) erfolgt immer durch die subjektive Wahrnehmung. Wer denkt das ein Tester wirklick objektiv beurteilen könnte,oder noch schlimmer, anhand von Kriterien (was bei Spielen einfach nicht möglich ist) ist ein klein wenig naiv.

Also entweder sucht ihr euch einen Tester der euren Geschmack repräsentiert und haltet euch an seine Meinung oder schafft euch eure eigene, aber kritisiert niemanden, nur weil er seine Meinung zum Ausdruck bringt.

PS: ich bin zufrieden mit luibl ;D
Ryu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryu »

komischerweise sind andere recht beeindruckt von dem spiel O.o es ist nun mal ein anderes metroid als gewohnt soll aber gut sein ^^ 4 players übertreibt sicherlich wieder mal O_o
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

quadraxis hat geschrieben:Wem kann man denn heutzutage eigentlich noch glauben?
Nur dir selbst! Ausleihen, spielen, urteilen.

Ansonsten kann ich die Reviews von GameSpy und 1Up empfehlen, die dem "Skandal" etwas näher kommen. :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Enesty hat geschrieben: Es ist keine kleinigkeit, es ist ein riesiges Logikloch und einfach nur schwach. Sie hat mehr drauf als alle militäreinheiten zusammen, warum sollte sie es kratzen? es geht auch nicht nur um die mission am anfang, sondern um das ganze spiel.
Sie wirkt wie ein naives Girly, die ihren schwarm beeindrucken will. und das tut richtig weh.
Nun ja, ich weiß nicht wer alles Fusion kennt, aber genau dieses Verhalten gegenüber Adam würde ich erwarten, weil ich selbiges gespielt habe. Hach, ich freu mich schon es selbst ausprobieren zu dürfen...und eventuell ebenfall zu hassen. :wink:
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Zeldafreak64 hat geschrieben: Ja und weiter?
Mich stört das nunmal. Ich fand Prime klasse. Mir hat Prime besser gefallen, als alle anderen Metroids.
Eigentlich nichts weiter nur ist es irgendwie komisch einem Spiel einen wertenden Kritikpunkt reinzudrücken nur weil es nicht so ist wie ein völlig anderes Spiel... der selben Serie welches wiederum anders war als die Teile davor.

Nur weil Prime eben Erkunden und Scannen ist muss es noch lange nicht für alle zukünftigen Metroid gelten und schon garnicht sollte dies mit an erster Stelle der Kritikpunkte stehen denn damit ist schon von Anfang an eine halbwegs Objektive und hilfreiche Bewertung unmöglich.

Klar kann man das erwähnen aber das hört sich halt so an wie MIMIMI es ist kein Prime... alles dreck.
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 03.09.2010 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten