Arcania: Gothic 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

IEP hat geschrieben: Nur dass der Gamestar Test sich liest, wie eine viel niedrigere Bewertung.
Das wurde schon an anderer Stelle erklärt. Die Gamestar ist Opfer ihres eigenen Wertungssystemes, welches dem Redakteur keine Möglichkeit lässt spielerische Wertungen schwerer zu gewichten als technische Wertungen. Was hier Arcania den Arsch rettet, ist sein relativ sauberer technischer Zustand, wobei die Demo ja um Längen besser sein soll als die auf Kunststoff gepresste Verkaufsfassung.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Kleine Anmerkung das 360 gameplay video funktioniert nicht, wäre ganz nett wenn das jemand reparieren könnte.
A_R_F
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A_R_F »

IEP hat geschrieben:Das behauptest du seit einer Weile, aber gelesen habe ich davon nicht viel. Nur dass der Gamestar Test sich liest, wie eine viel niedrigere Bewertung. Was mir aber völlig egal ist, weil es nicht auf die Prozentzahl ankommt, sondern auf das Geschriebene. Was bei dir übrigens immer noch Gehaltlos ist.
Könntest du dich bitte dazu motivieren, mall alle posts zu lesen?
Ich weiß nicht mehr wer, aber ein paar Quatschköpfe sagten, dass IGN gekauft worden sei, weil einer die 4Players Wertungen von G1, G2, G3 und G4 mit denen von IGN verglichen hat.
Und der liebe Herr Jörg hat sich mal über GameStar abgelassen, weil die G3 mit 88% (?) bewertet haben.
Ich meine, da hat Gamestar halt Glück gehabt, dass sie kaum bugs antraffen (war bei mir auch so) und hat deswegen G3 so bewertet.
Aber nein, anstatt mal sowas in bedracht zu ziehen, schreibt man lieber, dass GameStar die größte Kundenverarsche aller Zeiten abgezogen hat, aber selber GTAIV auf dem PC mit 92% belohnen. :roll:
"THEY´LL TRY TO HURT YOU
THROUGH THE GOOD THEY SEE IN YOU"
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

@Sonic: Sorry, wir haben gerade technische Probleme mit den Videos aufgrund der vielen gleichzeitigen Abfragen...

...und jetzt ist auch noch Medal of Honor online, dazu der WoW-Patch. Das sorgt für eine gewisse Mehrfachbelastung. Unser ftp glüht und hält hoffentlich. :wink:
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Oha, der Tester ist mal sauer. Eigentlich ist nichts so amüsant wie ein schönes Verriss. Wenn's nicht so verdammt traurig um die Gothic-Marke wäre (auch wenn ich nie einen gespielt habe).
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

@Brian: "Nicht viel" und "gar nicht" sind ein großer Unterschied. Vielleicht solltest du einfach mal aufmerksamer lesen.

Mir aber auch wurst jetzt.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Ein Nachfolger sollte ja in der Regel die guten Spielelemente aus den Vorgängern übernehmen, Unsinniges weglassen und neue (sinnvolle) Elemente einbringen.

Jowood und Spellbound haben dieses Prinzip nicht verstanden und einfach mal alles gestrichen was die Gothic Spiele bisher ausgemacht haben.

Dass das Spiel jetzt bei 4Players so verrissen wurde ist nur berechtigt und angemessen.
Bild
A_R_F
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A_R_F »

IEP hat geschrieben:@Brian: "Nicht viel" und "gar nicht" sind ein großer Unterschied. Vielleicht solltest du einfach mal aufmerksamer lesen.

Mir aber auch wurst jetzt.
Dann ist ja jut, ne? :wink:
"THEY´LL TRY TO HURT YOU
THROUGH THE GOOD THEY SEE IN YOU"
Jaghatai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jaghatai »

Gut ists nicht....aber 40 hats nicht verdient,technisch sauber ists halt,bloß seicht wie ne Pfütze.
Wenn man es an den alten Gothics misst,sollte es eine 50-60 bekommen,als eigenständiges spiel ne mittlere 60.
Schlussfolgere ich jetzt mal aus der Demo und den bisherigen Tests

Aber das nach dem Test von Gamona 4Players die Wertung nocheinmal unterbieten musste,war ja klar.Man hat ja nen Ruf zu verlieren ;)

Bin übrigens weder Spellbound/Jowwod-fanboy,noch Gothic-fanboy,eigentlich ists mir ziemlich egal was das spiel für ne wertung bekommt,gekauft hätt ich es eh nicht ;)
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

4P|T@xtchef hat geschrieben:@Sonic: Sorry, wir haben gerade technische Probleme mit den Videos aufgrund der vielen gleichzeitigen Abfragen...

...und jetzt ist auch noch Medal of Honor online, dazu der WoW-Patch. Das sorgt für eine gewisse Mehrfachbelastung. Unser ftp glüht und hält hoffentlich. :wink:
Achso naja wollte es nur gesagt haben falls des noch keiner erwähnt hatte.
killahkillah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killahkillah »

Hahahaha yeeeeeahh! :lol:

Jörg (Gothic) 4 President!
Kr0n0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kr0n0s »

Hatte schon etawas Angst vor der 4players Wertung, nachdem Gothic in anderen Magazinen schon so mäßig bewertet wurde. 40% ist schon echt traurig wenn man an den Anfang der Gothic Serie denkt. :cry:
Aber viellecht wird ja der Risen Nachfolger was.
Zuletzt geändert von Kr0n0s am 13.10.2010 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Rawshell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rawshell »

Den Test kann ich so unterschreiben, einfach nur furchtbar das Spiel, aber damit ich net alles nochmal schreiben muss:

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 9511b79e15

Vllt hätte man als Pluspunkt noch erwähnen können,dass man die DVD auch prima als stylischen Untersetzter benutzen kann,damit sie wenigstens auch einen guten Zweck erfüllt.
-trix-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -trix- »

Bild
exsypher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von exsypher »

Für mich war die Gothic-Reihe schon mit Teil 3 gestorben. Das überrascht also auch nicht.

Für Rollenspieler, die Gothic noch nie gespielt haben (gibts wohl fast keine), empfehle ich Gothic 1+2 & dessen Addon.

Kann nicht mit der Grafik mithalten, aber ALLES andere ist Gold wert.

Gruß
eX
Antworten