Gothic 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Gothic 3

Beitrag von 4P|BOT2 »

Edle Elfen, stämmige Zwerge und strahlende Paladine. Wer klassische Fantasy mag, wird mit all den Baldurniewintertal-Märchen aus der Welt von Dungeons & Dragons oder der Dauerkarte für die Online-Tribüne des FC World of WarCraft glücklich. Aber wer mittelalterliche Fantasy liebt, die sich etwas derber, markanter und einzigartiger gibt, konnte bisher nur auf eine Karte setzen: Gothic. Am 13. Ok...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Gothic 3
athila
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

gothic3

Beitrag von athila »

hmm so und nicht anders war doch gothic 1+2 auchzumindestesn am anfang mit den patches wurde es doch immer besser
johndoe-freename-81181
Persönliche Nachricht:

Nicht schon wieder der selbe Fehler

Beitrag von johndoe-freename-81181 »

Jowood sind mal wieder zu blöd

Das selbe Spel wie bei Söldner, was auch erst mit dem 3. Patch spielbar war

Habe meine G3 Version ersteinmal storniert und warte auch erstmal 2 Patches ab
Vielen Dank für den Bericht
athila
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von athila »

abwarten und tee trinken ich würde aber net jetzt dreckt das spiel stornieren nur weil etwas verbugt is das giebt sich ja schon nach ner zeit und das 1+2 komplet unspielbar war stimmt auch wieder nicht
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Jörg: Ein Zwischenhead lautet: Probleme mit der Alpha-Version. Sollte es denn nicht mindestens eine Beta sein? Zumal ja schon eine zweite Goldmaster ins Presswerk gegangen ist. Wäre also nett, wenn Du nochmal schreiben könntest, welche Version es genau war...
Denn wenn die Version ein paar Wochen älter ist als die tatsächliche zweite Goldmaster könnten ja auch ohne Release-Patch schon einige Schnitzer ausgemerzt worden sein...

THX
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bwort_baggins »

Guter Artikel. Habe Gothic 3 nach dem Gilde 2 Disaster erstmal abbestellt.

Joowod glaube ich gar nix mehr. Ic hwarte auf die Tests.
Die grafik hat ja leider auch überhaupt nix mehr mit den Screens zu tun, die vor langer Zeit veröffentlicht wurden.

Lieber Dark Messiah, das kommt zum gleichen Zeitpunkt.
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

du liebe sch***!!!
das sieht gar nicht gut aus :cry:
athila
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von athila »

da muss ich dir recht geben die ersten screens waren ja überwähltigend aber trotz allen wird gothic 3 bestimt ein tolles spiel ich weiß garnet warum alle soo viel meckern und selber gespielt haben sie es ja noch nicht einmal und soweit ich es mit bekommen habe war das doch eine alpha version die hier getestet geworden ist und nicht die endgültige fassung dazu kommt noch das ein patch raus kommen wird so schlimm kann das net werden
johndoe-freename-89908
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89908 »

Werds mir wahrscheinlich nach patch 1.9 c im nächsten jahr holen. 8)
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bwort_baggins »

athila hat geschrieben:da muss ich dir recht geben die ersten screens waren ja überwähltigend aber trotz allen wird gothic 3 bestimt ein tolles spiel ich weiß garnet warum alle soo viel meckern und selber gespielt haben sie es ja noch nicht einmal und soweit ich es mit bekommen habe war das doch eine alpha version die hier getestet geworden ist und nicht die endgültige fassung dazu kommt noch das ein patch raus kommen wird so schlimm kann das net werden
Ich denke auch das Gothic 3 ein Klasse Spiel ist. Ich habe die ersten beide Teile geliebt. Aber das zum Zeitpunkt des Releases ein Patch rauskommt hat nichts zu bedeuten. Man sieht es an dem Beispiel von Gilde 2. Auch da kam ein patch zum release, Multiplayer geht immer noch nicht.

Ich warte ab was so in den Foren steht. Holen werde ich es mir irgendwann, wenn es spielbar ist.
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

oje oje!

Patchen kommen ja !!!

Aber hier ist oft die Rede von mittleren Einstellungen...hallo? Nicht alle haben ne 7900gt. Ich hoffe die optmieren das so, dass auch die mittleren Einstellungen eine gute Atmosphäre vermitteln.....auweia bin schon gespannt.
Black_Hand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand »

Bei den neuen Screenshots bin ich geteilter Meinung, Ein par sehen wircklich gut aus und zeigen was die Engine kann.
(In der Holzhütte mit dem Kamin und dem Schwein oder was das war an der Wand)
Wiederum andere zeigen irgendwie dicke engine bucks mit der darstellung der Landfläche über große weiten. Das mit der Küste wirkt irgendwie schräg... Wie als hätte das Meer in der mitte nen knicks....und das mit dem lehren Horizont etc. kann man sicher lösen.
Ein par Texturen wircken sehr unscharf, und der Hinergrund sieht runtergereachnet aus zu Bildern um bessere Performance zu liefern...

Naja später vielecht mehr von mir.
johndoe-freename-93235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-93235 »

au weia 8O
das sieht ja gar net gut aus............ :cry:
aber eins wundert mich dann doch:
daniel von gamestar, der gothic 3 testet, sagte doch, dass fast alle groben bugs beseitigt worden sin, un das es nun sehr gut spielbar is........
also ich glaub 4 players hatte da noch ne frühere version...ich kanns mir anderes nicht vorstellen...
The way it´s meant to be played!!!
johndoe-freename-89195
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89195 »

Meine Hoffnung an ein gutes Rollenspiel scheint grad zu sterben.

Seit Baldurs Gate 1 + 2 und KOTOR 1 kam nix ordentliches im Bereich Rollenspiel raus.
Dann werde ich wohl auch warten, bis 1 - 2 Patches raus gekommen sind, bzw. bis zum Test, wenn der sehr gut ausfällt.

Ansonsten ist der letzte Hoffnungsträger NWN2!
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

8O Hab nur die Überschrift und das fazit gelesen, das reicht mir, ich will nicht aus der Euphorie gestürzt werden.

Kaufen werd ich's mir auf jeden fall am 13.10., also direkt zum release, allerdings verzichte ich sicherheitshalber auf die CE. Wenn es wirklich enttäuscht, dann ist NN2 wirklich die letzte Hoffnung, aber ich bin zuversichtlich.
Antworten