iPad 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich hab das iPad 2 gestern auch mal in die Hand nehmen können (Saturn machts möglich) und man muss sagen, dass es immer einen umhaut, was Apple so zusammenbaut. :)

Das iPad und ich wären wie geschaffen, wenn da nicht die Frage nach dem Nutzen wäre, denn UMTS ist hier nicht ohne externe (große) Antenne verfügbar und DSL gibt es ebenso nicht. Genau diesen Punkt des fehlenden Internets macht es sehr unattraktiv für mich, ein Tablet-PC überhaupt zu wollen.

Ansonsten ist das Gerät wie alle Apple-Produkte, wer es nicht haben will, mit dem stimmt etwas nicht. ;)

Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

DARK-THREAT hat geschrieben:Ich hab das iPad 2 gestern auch mal in die Hand nehmen können (Saturn machts möglich) und man muss sagen, dass es immer einen umhaut, was Apple so zusammenbaut. :)

Das iPad und ich wären wie geschaffen, wenn da nicht die Frage nach dem Nutzen wäre, denn UMTS ist hier nicht ohne externe (große) Antenne verfügbar und DSL gibt es ebenso nicht. Genau diesen Punkt des fehlenden Internets macht es sehr unattraktiv für mich, ein Tablet-PC überhaupt zu wollen.

Ansonsten ist das Gerät wie alle Apple-Produkte, wer es nicht haben will, mit dem stimmt etwas nicht. ;)

Peace.
negativ
man hat a) Wi-Fi und b) kann man sich die 3G variante kaufen, mit der man überall ins netz kann
Betrunken sein heißt sich eloquent zu fühlen, ohne es aussprechen zu können.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

PallaZ hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Ich hab das iPad 2 gestern auch mal in die Hand nehmen können (Saturn machts möglich) und man muss sagen, dass es immer einen umhaut, was Apple so zusammenbaut. :)

Peace.
negativ
man hat a) Wi-Fi und b) kann man sich die 3G variante kaufen, mit der man überall ins netz kann
Was hab ich denn gerade geschrieben?

WiFi Variante = hier git es bei mir kein Breitbandinternet
WiFi + UMTS Variante = hier gibt es für ein Smartphone kein UMTS sondern nur schwaches EDGE (was sich manchmal auf GPRS drosselt), oder ist am iPad eine externe Antennenbuchse? ;)

Vorraussetzung für mich um ein iPad sinnig zu nutzen ist, dass ich auch zuhause ins Internet damit kommen kann. :)

Peace.
Matico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matico »

Apple bestätigt mit dem iPad 2 mal wieder, dass man sich nie die erste Generation ihrer Geräte kaufen sollte. Es macht jetzt per se nur wenig anders als sein Vorgänger, aber sehr vieles einfach besser: Schnellerer Prozessor, mehr RAM, die beiden Kameras - nur dass das Display nach wie vor das gleiche ist, ist ungewöhnlich. Aber irgendwas muss man sich ja für das iPad 3 aufheben. Ja, es hat nach wie vor die »Schwächen« des Originals: Keinerlei Anschlüsse für USB-Geräte oder Speicherkarten, iTunes-Abhängigkeit, nicht wechselbarer Akku. Und genau wie sein ein Jahr alter Bruder kann es einen Laptop nicht ersetzen. Das soll es aber auch nach wie vor nicht. Stattdessen ist es für mich immer noch der perfekte Tablet-PC, mit dem ich wunderbar unproblematisch auf der Couch surfen, Mails checken, Facebook updaten, Fotos und Videos betrachten oder einfach herumspielen kann. Denn die Spielen profitieren zum Teil deutlich von den stark verbesserten Grafikfähigkeiten.
mega zusammenfassung. nix neues aber dafür objektiv. kein hype, kein hass. find ich wirklich gut geschrieben.

an alle die nicht wissen wozu man das teil brauchen kann: mal ne woche testen. also wirklich daheim als alternative zum netbook, notebook, smartphone. vielleicht sagt ihr danach nicht, dass ihr eins braucht. aber die meisten werden dann wohl davon absehen zu behaupten, dass alle käufer dumme lemminge oder apple fanatiker sind :)
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

DARK-THREAT hat geschrieben:
PallaZ hat geschrieben:

Peace.
negativ
Was hab ich denn gerade geschrieben?

WiFi Variante = hier git es bei mir kein Breitbandinternet
WiFi + UMTS Variante = hier gibt es für ein Smartphone kein UMTS sondern nur schwaches EDGE (was sich manchmal auf GPRS drosselt), oder ist am iPad eine externe Antennenbuchse? ;)

Vorraussetzung für mich um ein iPad sinnig zu nutzen ist, dass ich auch zuhause ins Internet damit kommen kann. :)

Peace.
dann isses für dich unsinnig. hoffe auf die glasfaserverkabelung deutschlands seitens tmobile :D
Betrunken sein heißt sich eloquent zu fühlen, ohne es aussprechen zu können.
Matico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matico »

Peace.
habe ich da was nicht verstanden? wie kommst du denn darauf das du für umts eine antenne brauchst? o.O
johndoe259790
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe259790 »

Na klingt doch sehr gut bis auf ein k.o. Kriterium: Es ist von Apple.
XCyron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XCyron »

Matico hat geschrieben:

Peace.
habe ich da was nicht verstanden? wie kommst du denn darauf das du für umts eine antenne brauchst? o.O
Scheint so ;) UMTS ist nicht Deutschlandweit verfügbar und wird nicht nur über Satelit verbreitet wenn du in einem Gebiet wo es kein UMTS gibt trotzdem UMTS willst musst du eine teure Sendestation aufbauen
Hi!
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

PallaZ hat geschrieben:
dann isses für dich unsinnig. hoffe auf die glasfaserverkabelung deutschlands seitens tmobile :D
Hach, Glasfaser haben wir seit 1994... nur am Outdoor-DSLAM mangelt es. Und unser Dorf wird damit nicht versorgt, wissen wir schon. :)
Matico hat geschrieben: habe ich da was nicht verstanden? wie kommst du denn darauf das du für umts eine antenne brauchst? o.O
Weil ich über EDGE/UMTS im Internet bin, mit meinen PC. Und über eine externe Antenne gewinne ich gut 8 bis 12 dbi, womit ich dadurch ca 1-5% UMTS-Empfang habe, was ich so mit Handy oder UMTS-Stick nicht hab.

Peace.
Jimbei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

Vielleicht für den ein oder anderen interessant, da erst mit dem iPad 2 viele über einen Kauf Gedanken machen: Kotaku - Why The iPad Is Crap Futurism
Vielleicht nicht mehr so aktuell, aber doch interessant. Ich selbst sehe das eigentlich recht positiv. Von Apple kaufe ich aus Prinzip nichts (will dazu auch keine Diskussion führen), aber sie sind immer die "Trendsetter". Sobald andere (richtig, nicht diese halbgaren bisherigen Versuche) nachziehen, könnte ich in 2 Jahren über solch ein Pad nachdenken.
Zuletzt geändert von Jimbei am 08.04.2011 20:08, insgesamt 3-mal geändert.
Bitte, für eine bessere Übersicht im Forum: Keine Fullquotes, wenn der Post direkt oder fast direkt davor steht. Kurze bündige Zusammenfassungen (wenn möglich) tragen deutlich zu einer besseren Diskussions- und Forumskultur bei. Danke. ( ^^ )
[img]http://steamcard.com/do/nxe/Jimbei.png[/img]

"Regierungen der industrialisierten Welt, ihr abgekämpften Riesen aus Fleisch und Stahl. Ich komme aus dem Cyberspace, der neuen Heimat des Geistes. Im Namen der Zukunft bitte ich euch: Lasst uns allein. Ihr seid hier nicht willkommen, ihr habt hier keine Macht." -John Barlow, 1996
thedreemcatcher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thedreemcatcher »

Es kann nichts, was ein Smartphone nicht auch kann, nur dass der Bildschirm ein wenig größer ist und geschätzt das 20-fache wiegt.
Also ich bin super zufrieden mit meinem HTC Desire HD...
Bild
Aleman_Latino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aleman_Latino »

kann kein Flash + spielt nur propietäre Formate ab = durchgefallen²
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@Stifflers Mom

informier dich mal bitte, wie gut die Konkurrenzgeräte so mit Flash klar kommen. thx

@ TaLLa

und welche anderen Tablets sollten das sein?
(nenne bitte ein Tablet, welches eine passable Hardwarebasis hat und vernünftige Spiele)

Was spricht denn gegen eine Sektion für Handy und Tabletgames?

Dieser Markt wächst immer stärker und viele Leute (so auch ich) wünschen sich in diesem Bereich Tests. Und wenn 4P das bieten kann. Warum nicht?
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Matt.s_hit_you
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matt.s_hit_you »

Hab gelesen, das leichtere Gewicht ging auf Kosten des Displays, welches jetzt wohl viel empfindlicher sei. Kratzer entstünden jetzt wohl extrem schnell, wenn man nicht höllisch aufpasst.
Bild
Bild
Bild
Bild
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Whisperstorm hat geschrieben:Na klingt doch sehr gut bis auf ein k.o. Kriterium: Es ist von Apple.
Richtig, keiner macht den Crapple :Applaus: .

Ach und nochwas Motorola Xoom > iPad2, aber derbe.

http://blogs.computerworld.com/17907/mo ... ear_winner
Antworten