The Witcher 2: Assassin of Kings

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

mr archer hat geschrieben: Ja, ich bin da störrisch. Gebe ich gern zu. Nichts worauf man stolz sein müsste. Aber es liegt halt in meinem Wesen. Ich komme vom Dorf. Da sind wir so.
Di mog i. :)

Ganz ohne Witz & Häme, sehr sympathisch.
"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt,dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist,merkt es aus einem gewissen Grund nicht!" - Curt Goetz

Bild
Bild
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Spaßbremse hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben: Ja, ich bin da störrisch. Gebe ich gern zu. Nichts worauf man stolz sein müsste. Aber es liegt halt in meinem Wesen. Ich komme vom Dorf. Da sind wir so.
Di mog i. :)

Ganz ohne Witz & Häme, sehr sympathisch.
Ich erröte.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

mr archer hat geschrieben:
Aber DSL. Hö hö.
Na, dann gehts ja noch. :lol:

Ne ehrlich, das ist der Draht zur Welt. Nur gegen Inzest hilfts leider nicht.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

JunkieXXL hat geschrieben:
Aber DSL. Hö hö.

Och, in dem Internet da, da gibts auch Sachen für Leute wie uns.
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

JunkieXXL hat geschrieben:
Aber DSL. Hö hö.

Hmm, ich habe "unseren" dörflichen Genpool dadurch aufgefrischt, dass ich 400km westwärts gezogen bin und mir dort ein Mädchen geangelt habe...
nur so als Tipp... :wink:
"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt,dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist,merkt es aus einem gewissen Grund nicht!" - Curt Goetz

Bild
Bild
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Spaßbremse hat geschrieben:
JunkieXXL hat geschrieben: Na, dann gehts ja noch. :lol:

Hmm, ich habe "unseren" dörflichen Genpool dadurch aufgefrischt, dass ich 400km westwärts gezogen bin und mir dort ein Mädchen geangelt habe...
nur so als Tipp... :wink:
Ja, hab ich auch so gemacht. Bei mir warens dreihundert Kilometer nördlich. Aber erstens haben da ja meine armen Daheim- und Zurückgebliebenen nüscht von. Und zweitens stammt sie ebenfalls vom Lande aus zweifelhaften Fortpflanzungslinien...
Denn auch in der Stadt finden sich die Dorfis zielsicher. Und so beisst sich die Katze munter in den Schwanz.

Doch wir klagen nicht. Wir müssen nur noch auswürfeln, ob wir zur Rückkehr in die Natur ihr Kaff oder mein Kaff auswählen.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

@Bouncer
Mit ner Maus kann man immer noch am besten zielen, vor allem bei der bockigen Kamera.
Funktioniert das blocken zuverlässig am Pad?

Mir ging es hauptsächlich um die Kamera(witzig das du gerade das besser findest am Pad ) und generell, es steuert sich immer "runder" mit Maus ... man bewegt sich net so "ruckartig" ... auch das ausweichen stell ich mir mit Maus besser vor.
Also, wenn etwas nicht rund ist, dann ist das die Steuerung der Kamera mit Maus.
Die Maus ist viel zu schnell und Hektisch um damit "runde" und gleichmäßige Kamerabewegungen zu machen. Ich bevorzuge spiele wie The Witcher 2 auch mit dem Pad, da es einfach besser spielbar ist (generell gesehen).

Und ja, das Blocken funktioniert zuverlässig am Pad. Genauso wie mit der Maus+Tasta kombi.
@Shadow
Schön beschrieben, vor allem das mit dem blocken find ich auch komisch.
Warum geht das manchmal nicht? Wenn Quen aktiv ist, geht es sogar noch seltener. Wenn man blöd rumsteht, funktioniert das einwandfrei. Aber in der Hektik, zwischen vielen Schlägen und Gegnern, versagt mir das blocken auch öfters den Dienst. Dann drücke ich es 2-3 Mal und er blockt...aber natürlich zu spät.

Das gleiche Spiel hab ich mit den Waffen, manchmal will er partout nicht auf das andere Schwert wechseln wenn man 1 bzw. 2 drückt.

Sowas regt mich dann auch doch schon etwas auf ...
Blocken/Parieren könnt ihr nur wenn ihr genügend Energie habt. Wenn ihr keine Energie mehr habt, dann blockt Geralt auch nicht.
Das macht sich immer an dem komischen Geräusch bemerkbar, welches dann ertönt.

Warum Geralt dafür Energie brauch, entzieht sich mir zwar aller Logik, aber dass ist immerhin mit ein Grund die Energie mit den Talenten schnell hoch zu leveln. Wobei das Blocken mit hoch gelevelten Quen eh unnütz wird.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ich besitze einen Energiewert fürs Blocken? Quasi Ausdauer? Hö?
Da muss ich mal drauf achten *lach* ...

Wenn es sowas gibt, isses auf jeden Fall schlecht umgesetzt. Ich kann 500 Schläge in Folge machen, dazu 100 Purzelbäume um die Gegner rum und ich habe immer genug "Energie". Aber zum blocken reichts dann nich mehr oder wie ...
Schon seltsam :ugly:

@Bouncer
Ah, okay, danke.
Hab die Falle ja auch benutzt, aber hab irgendwie nicht gesehen das das Vieh n Tentakel verloren hat ...

Mal davon ab, der Kampf ist einfach billig. Die Tentakel abschlagen ist ja noch okay, aber wenn der nachher die Steine wirft ... teilweise trifft er dich obwohl du hinter nem Schutz stehst und dann wirft er immer genau dahin wo du hinlaufen willst...und dann stehste auf, nächster Stein, bumm, liegstw wieder am Boden, stehst auf, willst loslaufen, nächster Stein ...
Sowas DARF einfach nicht sein. Und dann das Ende vom Kampf ... der hat noch ne halbe Energieleiste und dann sowas?
Ich hab "Schwierige QTE's" ausgemacht, evtl lag es daran. Aber ich dachte ich spiele auf Mittel und nicht auf "teilweise ultraschwer und dann doch wieder supereinfach"....

Das ist eines Witchers extrem unwürdig, meiner Meinung nach.

@Archer
Okay, unser Dörchen ist mittlerweile eine kleine Stadt geworden. Aber idyllisch ist es immer noch und ganz anders als ne typische "Großstadt". :)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
thedreemcatcher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thedreemcatcher »

Also ich habs gerade durchgespielt und war doch sehr angetan. Wirklich gestört hat mich, dass das Spiel mit zunehmender Spielzeit extrem leicht wurde. Im Prolog und im ersten Akt hab ich doch noch relativ oft den Boden geküsst, doch spätestens ab Akt 2 und dem sowieso zu starkem Queen wurde es auch auf "Schwer" viel zu einfach. Auch war ich vom Akt 3 und dem Ende seehr enttäuscht. So kann es doch nicht einfach enden:P
Naja trotzdem ein sehr gutes Spiel, in das ich besonders im ersten und zweiten Akt wirklich versunken bin.
Bild
NichtzulässigerNICK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NichtzulässigerNICK »

Mein gott hat das spiel nen Hardware Hunger, da merk ich das meine alte Graka ausgedient hat :D
Sega Genesis does what Nintendon´t
[img]http://dl.dropbox.com/u/4442234/bulls.png[/img]
Raptr Twitter Playfire
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

DextersKomplize hat geschrieben:Ich besitze einen Energiewert fürs Blocken? Quasi Ausdauer? Hö?

Wenn es sowas gibt, isses auf jeden Fall schlecht umgesetzt. Ich kann 500 Schläge in Folge machen, dazu 100 Purzelbäume um die Gegner rum und ich habe immer genug "Energie". Aber zum blocken reichts dann nich mehr oder wie ...
Zum Schlagen und Ausweichen wird die glaub ich auch gar nicht verbraucht. Nur für Zeichen und Blocken, glaub ich. Sind eben die gelben Balken direkt unter der Lebensanzeige. N paar parierte Schläge = ein Abschnitt.
Bild
> Mein Blog||Meine Lesertests||Mein Flohmarkt||12x positiv bewertet <
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

DextersKomplize hat geschrieben:Ich besitze einen Energiewert fürs Blocken? Quasi Ausdauer? Hö?

@Bouncer
Ah, okay, danke.
Hab die Falle ja auch benutzt, aber hab irgendwie nicht gesehen das das Vieh n Tentakel verloren hat ...

Mal davon ab, der Kampf ist einfach billig. Die Tentakel abschlagen ist ja noch okay, aber wenn der nachher die Steine wirft ... teilweise trifft er dich obwohl du hinter nem Schutz stehst und dann wirft er immer genau dahin wo du hinlaufen willst...und dann stehste auf, nächster Stein, bumm, liegstw wieder am Boden, stehst auf, willst loslaufen, nächster Stein ...
Sowas DARF einfach nicht sein. Und dann das Ende vom Kampf ... der hat noch ne halbe Energieleiste und dann sowas?
Ich hab "Schwierige QTE's" ausgemacht, evtl lag es daran. Aber ich dachte ich spiele auf Mittel und nicht auf "teilweise ultraschwer und dann doch wieder supereinfach"....

Das ist eines Witchers extrem unwürdig, meiner Meinung nach.

@Archer
Okay, unser Dörchen ist mittlerweile eine kleine Stadt geworden. Aber idyllisch ist es immer noch und ganz anders als ne typische "Großstadt". :)
Steine werfen? Hab ich was verpasst? 8O Hab die Tentakeln abgeschlagen, danach kam der QE und fertig war das Biest!
Bild
Bild
Bild
Bild
Gnomes4ever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gnomes4ever »

NichtzulässigerNICK hat geschrieben:Mein gott hat das spiel nen Hardware Hunger, da merk ich das meine alte Graka ausgedient hat :D
Findsch gar net. Mein Jahre alte Krücke(Q6600, 4GB RAM, GF 8800GTS640) kann das Ding immerhin noch auf High darstellen, mit annehmbaren FPS(Bin niemand der min. 50 fps haben muss, mein Guckis kommen auch mit der Hälfte klar xD).

Ansonsten zum Thema: Ja, ist ein Jörg-Nörgel-Test. Mich haben die Handhabungspfriemeligkeiten nicht sonderlich gestört (haben sie schon beim ersten Teil nicht, bin wohl einfach schmerzfrei xD). Ich habe einfach die Atmosphäre, Story und geniale Kulisse genossen. Ein etwas längerer dritter Akt hätte es sein dürfen aber gegen den eigentlichen Abschluss der Story kann ich beileibe nix einwenden, zumindest nicht bei den Enden, die ich bisher erlebt habe. :-)
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

@Tschief
Spoiler
Show
Der Kayran schleudert Steine nachdem die Brücke eingebrochen ist wenn man nicht sofort auf den Abschnitt rennt der den eindrückt, dann schleudert der die ganze Zeit mit riesigen Felsbrocken und das ist nervig^^.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

KugelKaskade hat geschrieben:

Zum Schlagen und Ausweichen wird die glaub ich auch gar nicht verbraucht. Nur für Zeichen und Blocken, glaub ich. Sind eben die gelben Balken direkt unter der Lebensanzeige. N paar parierte Schläge = ein Abschnitt.
Ja die Anzeige kenn ich natürlich, aber ich dachte die ist ausschliesslich für die Zeichen zuständig? Das werde ich mal beobachten.

@Tschief
Nach dem QTE musst du doch noch n Stück rennen, zum Kayran hin ... also das er die Steine wirft kann dir unmöglich entgangen sein.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Antworten