Di mog i.mr archer hat geschrieben: Ja, ich bin da störrisch. Gebe ich gern zu. Nichts worauf man stolz sein müsste. Aber es liegt halt in meinem Wesen. Ich komme vom Dorf. Da sind wir so.

Ganz ohne Witz & Häme, sehr sympathisch.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Di mog i.mr archer hat geschrieben: Ja, ich bin da störrisch. Gebe ich gern zu. Nichts worauf man stolz sein müsste. Aber es liegt halt in meinem Wesen. Ich komme vom Dorf. Da sind wir so.
Hmm, ich habe "unseren" dörflichen Genpool dadurch aufgefrischt, dass ich 400km westwärts gezogen bin und mir dort ein Mädchen geangelt habe...mr archer hat geschrieben:Och, in dem Internet da, da gibts auch Sachen für Leute wie uns.JunkieXXL hat geschrieben:Na, dann gehts ja noch.mr archer hat geschrieben:
Aber DSL. Hö hö.![]()
Ne ehrlich, das ist der Draht zur Welt. Nur gegen Inzest hilfts leider nicht.
Ja, hab ich auch so gemacht. Bei mir warens dreihundert Kilometer nördlich. Aber erstens haben da ja meine armen Daheim- und Zurückgebliebenen nüscht von. Und zweitens stammt sie ebenfalls vom Lande aus zweifelhaften Fortpflanzungslinien...Spaßbremse hat geschrieben:Hmm, ich habe "unseren" dörflichen Genpool dadurch aufgefrischt, dass ich 400km westwärts gezogen bin und mir dort ein Mädchen geangelt habe...mr archer hat geschrieben:Och, in dem Internet da, da gibts auch Sachen für Leute wie uns.JunkieXXL hat geschrieben: Na, dann gehts ja noch.![]()
Ne ehrlich, das ist der Draht zur Welt. Nur gegen Inzest hilfts leider nicht.
nur so als Tipp... :wink:
Also, wenn etwas nicht rund ist, dann ist das die Steuerung der Kamera mit Maus.@Bouncer
Mit ner Maus kann man immer noch am besten zielen, vor allem bei der bockigen Kamera.
Funktioniert das blocken zuverlässig am Pad?
Mir ging es hauptsächlich um die Kamera(witzig das du gerade das besser findest am Pad ) und generell, es steuert sich immer "runder" mit Maus ... man bewegt sich net so "ruckartig" ... auch das ausweichen stell ich mir mit Maus besser vor.
Blocken/Parieren könnt ihr nur wenn ihr genügend Energie habt. Wenn ihr keine Energie mehr habt, dann blockt Geralt auch nicht.@Shadow
Schön beschrieben, vor allem das mit dem blocken find ich auch komisch.
Warum geht das manchmal nicht? Wenn Quen aktiv ist, geht es sogar noch seltener. Wenn man blöd rumsteht, funktioniert das einwandfrei. Aber in der Hektik, zwischen vielen Schlägen und Gegnern, versagt mir das blocken auch öfters den Dienst. Dann drücke ich es 2-3 Mal und er blockt...aber natürlich zu spät.
Das gleiche Spiel hab ich mit den Waffen, manchmal will er partout nicht auf das andere Schwert wechseln wenn man 1 bzw. 2 drückt.
Sowas regt mich dann auch doch schon etwas auf ...
Zum Schlagen und Ausweichen wird die glaub ich auch gar nicht verbraucht. Nur für Zeichen und Blocken, glaub ich. Sind eben die gelben Balken direkt unter der Lebensanzeige. N paar parierte Schläge = ein Abschnitt.DextersKomplize hat geschrieben:Ich besitze einen Energiewert fürs Blocken? Quasi Ausdauer? Hö?
Da muss ich mal drauf achten *lach* ...
Wenn es sowas gibt, isses auf jeden Fall schlecht umgesetzt. Ich kann 500 Schläge in Folge machen, dazu 100 Purzelbäume um die Gegner rum und ich habe immer genug "Energie". Aber zum blocken reichts dann nich mehr oder wie ...
Schon seltsam![]()
Steine werfen? Hab ich was verpasst?DextersKomplize hat geschrieben:Ich besitze einen Energiewert fürs Blocken? Quasi Ausdauer? Hö?
Wenn es sowas gibt, isses auf jeden Fall schlecht umgesetzt. Ich kann 500 Schläge in Folge machen, dazu 100 Purzelbäume um die Gegner rum und ich habe immer genug "Energie". Aber zum blocken reichts dann nich mehr oder wie ...
Schon seltsam
@Bouncer
Ah, okay, danke.
Hab die Falle ja auch benutzt, aber hab irgendwie nicht gesehen das das Vieh n Tentakel verloren hat ...
Mal davon ab, der Kampf ist einfach billig. Die Tentakel abschlagen ist ja noch okay, aber wenn der nachher die Steine wirft ... teilweise trifft er dich obwohl du hinter nem Schutz stehst und dann wirft er immer genau dahin wo du hinlaufen willst...und dann stehste auf, nächster Stein, bumm, liegstw wieder am Boden, stehst auf, willst loslaufen, nächster Stein ...
Sowas DARF einfach nicht sein. Und dann das Ende vom Kampf ... der hat noch ne halbe Energieleiste und dann sowas?
Ich hab "Schwierige QTE's" ausgemacht, evtl lag es daran. Aber ich dachte ich spiele auf Mittel und nicht auf "teilweise ultraschwer und dann doch wieder supereinfach"....
Das ist eines Witchers extrem unwürdig, meiner Meinung nach.
@Archer
Okay, unser Dörchen ist mittlerweile eine kleine Stadt geworden. Aber idyllisch ist es immer noch und ganz anders als ne typische "Großstadt".
Findsch gar net. Mein Jahre alte Krücke(Q6600, 4GB RAM, GF 8800GTS640) kann das Ding immerhin noch auf High darstellen, mit annehmbaren FPS(Bin niemand der min. 50 fps haben muss, mein Guckis kommen auch mit der Hälfte klar xD).NichtzulässigerNICK hat geschrieben:Mein gott hat das spiel nen Hardware Hunger, da merk ich das meine alte Graka ausgedient hat
Ja die Anzeige kenn ich natürlich, aber ich dachte die ist ausschliesslich für die Zeichen zuständig? Das werde ich mal beobachten.KugelKaskade hat geschrieben:Zum Schlagen und Ausweichen wird die glaub ich auch gar nicht verbraucht. Nur für Zeichen und Blocken, glaub ich. Sind eben die gelben Balken direkt unter der Lebensanzeige. N paar parierte Schläge = ein Abschnitt.DextersKomplize hat geschrieben:Ich besitze einen Energiewert fürs Blocken? Quasi Ausdauer? Hö?
Schon seltsam![]()