The Witcher 2: Assassin of Kings
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
/facepalm.daxx hat geschrieben:Ich soll mich hier also von Gentaro denunzieren lassen, nur weil er zu faul ist meine Wertungen vollständig zu lesen? Der Junge hätte nen paar Schläge in den Nacken verdient, so dummdreist wie er die Leute von der Seite anmacht.
Das ist keine Forenkultur, sondern Fanboygehabe allererster Güte und blinde Liebe zu einem schlechten Game.
Und deinen Bann kannste Dir in den Allerwertesten schieben, ich mach nen neuen Acc, du Vorstadtnutte. Wär' ja noch schöner.
Da hatte ich wohl recht (s. 2 Seiten zuvor). War schön mit dir!

- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Ist immer wieder schön, wie sich Menschen selbst entzaubern. Vor ein paar Seiten noch der eloquente RPG-Profi und kaum gibt's argumentativen Gegenwind kommt der Hass durch.daxx hat geschrieben:Ich soll mich hier also von Gentaro denunzieren lassen, nur weil er zu faul ist meine Wertungen vollständig zu lesen? Der Junge hätte nen paar Schläge in den Nacken verdient, so dummdreist wie er die Leute von der Seite anmacht.
Das ist keine Forenkultur, sondern Fanboygehabe allererster Güte und blinde Liebe zu einem schlechten Game.
Und deinen Bann kannste Dir in den Allerwertesten schieben, ich mach nen neuen Acc, du Vorstadtnutte. Wär' ja noch schöner.
Aus irgendeinem Grund hat dir der Hexer gehörig die Laune verhagelt. Läuft nicht so richtig auf dem 386er?
- Saith*Masu*
- Persönliche Nachricht:
Nein,es ging bei den letzten Seiten nicht mehr um das Spiel.DasGraueAuge hat geschrieben:Ist immer wieder schön, wie sich Menschen selbst entzaubern. Vor ein paar Seiten noch der eloquente RPG-Profi und kaum gibt's argumentativen Gegenwind kommt der Hass durch.daxx hat geschrieben:Ich soll mich hier also von Gentaro denunzieren lassen, nur weil er zu faul ist meine Wertungen vollständig zu lesen? Der Junge hätte nen paar Schläge in den Nacken verdient, so dummdreist wie er die Leute von der Seite anmacht.
Aus irgendeinem Grund hat dir der Hexer gehörig die Laune verhagelt. Läuft nicht so richtig auf dem 386er?
Es ging nur noch darum, dass er verstanden werden wollte.
---------------------------------------------------------------------------------------
If u see a person, its immediatly: younger,older,wiser,taller,...
and somehow you need this differences, to standout, to say...hey im not you...its me. Im god damn different.
And so u cannot see that the very essence and important things that sourrounds every shallow personalty is based on the same source.
To see there is no real difference.
---------------------------------------------------------------------------------------
If u see a person, its immediatly: younger,older,wiser,taller,...
and somehow you need this differences, to standout, to say...hey im not you...its me. Im god damn different.
And so u cannot see that the very essence and important things that sourrounds every shallow personalty is based on the same source.
To see there is no real difference.
-
- Persönliche Nachricht:
ich finde das kampfsystem absolute kacke. macht für mich das komplette spiel unbrauchbar und unglaubwürdig.
ständig hin- und herrollen und vor- und zurückrennen. total beknackt. (geralt wirkt wie ein kind mit zu viel energie und X-Beinen)
wieso haben die nicht einfach das von demon's souls geklaut? das ist perfekt, nur ist mir das spiel dann doch etwas zu schwer bzw. das beinahe fehlen von checkpunkten find ich mies.
gruß
ständig hin- und herrollen und vor- und zurückrennen. total beknackt. (geralt wirkt wie ein kind mit zu viel energie und X-Beinen)
wieso haben die nicht einfach das von demon's souls geklaut? das ist perfekt, nur ist mir das spiel dann doch etwas zu schwer bzw. das beinahe fehlen von checkpunkten find ich mies.
gruß
Ist halt ähnlich wie beim Action-Adventure. Heutzutage gibts gehäuft Spiele mit einem Hauptgenre und Elementen aus anderen Genres. Z.B. Fallout 3 -> RPG mit Shooterelementen, Assassins Creed -> Action-Adventure mit Jump and Run Elementen, Stalker -> Shooter mit RPG-Elementen. Was Mass Effect ist weiss bis heute keiner so genau: Interaktiver Film, Shooter, RPG, Sci-Fi und weiss der Geier. The Witcher 2 hat paar Elemente aus anderen Actionspielgenres übernommen, z.B. Quicktimeevents und das Kampfsystem. Ich würde sagen: The Witcher 2 -> RPG mit Action-Adventure Elementen.
Die Belohnung war auch toll.Raksoris hat geschrieben:Ich fand die Boxkämpfe im ersten Teil ziemlich lustig, vor allem am Ende wo man gegen den MEISTER angetreten istmarcpeter hat geschrieben:ja die Boxkämpfe waren auch im ersten Teil..sehr sinnig. BTW Bin sowieso kein Freund dieser Minispiele, da mir der Sinn des Ganzen nicht nachvollziehbar ist.

Naja, das Kampfsystem war im ersten Teil nicht optimal, im zweiten finde ich's aber auch noch schlimmer und QTEs sind generell scheisse. Aber was soll's, der Rest des Spiels gefällt mir trotzdem.
- thedreemcatcher
- Persönliche Nachricht:
Also ich weiß garnicht was an dem Kampfsystem so schlecht sein soll. Natürlich ist es relativ arcadig bzw. actionlastig, gerade wenn Geralt seinen rieesen Donkeykong Sprung auspackt und gefühlte 30 Meter auf den Gegner zufliegt, aber grundsätlich gefällt es mir besser als im ersten Teil. Und wenn man sich erstmal zurecht gefunden hat, hat es mir auch wirklich Spaß gemacht.
Es gibt wenige Spiele, die so viel richtig, aber so viel falsch zugleich machen.
Ich hab bei The Witcher 2 immer das Problem, dass ich mich kaum motivieren kann es zu spielen, beispielsweise wegen dem (zum Teil!) nervigen Kampfsystem, aber kaum habe ich es mal gestartet, kann ich kaum noch aufhören.
Ich weiß, dass das fast schon unlogisch klingt, aber genaus so verrückt ist halt auch das Spiel.
Ich hab bei The Witcher 2 immer das Problem, dass ich mich kaum motivieren kann es zu spielen, beispielsweise wegen dem (zum Teil!) nervigen Kampfsystem, aber kaum habe ich es mal gestartet, kann ich kaum noch aufhören.
Ich weiß, dass das fast schon unlogisch klingt, aber genaus so verrückt ist halt auch das Spiel.
Setzt euch doch einfach mal mit dem Kampfsystem richtig auseinander, es ist beileibe nicht so schlecht, wie ihr hier teilweise tut. Mit ein wenig Übung geht es richtig gut von der Hand und das Spiel wird sogar auf schwer sehr sehr spielbar. Wo ich bei meinem ersten durchgang noch arge Probleme im Burghof des Prologs z.B. hatte, hab ich die Passage gerade auf schwer ohne Leben zu verlieren gemeistert, das Kampfsystem von TW2 belohnt einfach gutes Spielen und genau so sollte es sein! Insgesamt spielt es sich sehr viel anspruchsvoller als Oblivion oder Gothic, gebt den Kämpfen und vor allem dem Spiel einfach eine Chance, meiner Meinung nach ist The Witcher 2 nämlich kein 84er Kanditat sondern ein glatter 90er mit Platin-Award (zum werten Herrn Luibl schau!).
geh bitte, dieses magazin ist in letzter zeit nicht mehr ernst zu nehmen.Josch hat geschrieben:, meiner Meinung nach ist The Witcher 2 nämlich kein 84er Kanditat sondern ein glatter 90er mit Platin-Award (zum werten Herrn Luibl schau!).
fable3 hat hier mehr % bekommen als witcher2!? - wenn ich meine einkäufe nach 4P richten würde, würde ich nur scheiß spiele spielen und die ganzen perlen auslassen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dann geh du doch einfach auf ne andere Seite. Wat interessieren uns die Troll Coments? Haste ne Seite für die Du wirbst? Hast ne Mission hier im Forum zu erfüllen? Wenn nicht dann geh doch einfach auf ne andere Seite. Es ist seit Jahren bekannt das Spiele über 80% sehr gute Spiele bei 4Players sind, wenn Du das nicht peilst dann solltest einfach das Magazin wechseln, ende.
so das erst mal durch, muss sagen das ich den kauf nich bereut habe, obwohl das spiel im vergleich zum ersten teil ziemlich kurz is, was ich sehr schade finde.
gerade der 3. akt hat den namen eig. nich verdient, hoffentlich wird da durch dlc's noch was dran gedreht.
würde auch gern in der welt für längere zeit versinken un nich nur für ~25h
das kampfsystem hat mich anfangs echt genervt, bin gefühlte tausend tode gestorben im prolog, nach ner weile gewöhnt man sich dran.
allerdings is die steuerung nich die beste, teilweise verzögerte reaktionen auf mein klicken machen die sache nich einfacher, wenn ein gegner auf mich zustürmt, hätt ich das aard zeichen manchmal schon gern dann gewirkt wenn ich auf die taste drück...
im großen und ganzen aber ein wirklich gutes spiel, dem wohl ein dritter teil (in nilfgaard?) folgen wird, dem ende nach zu urteilen...

gerade der 3. akt hat den namen eig. nich verdient, hoffentlich wird da durch dlc's noch was dran gedreht.
würde auch gern in der welt für längere zeit versinken un nich nur für ~25h
das kampfsystem hat mich anfangs echt genervt, bin gefühlte tausend tode gestorben im prolog, nach ner weile gewöhnt man sich dran.
allerdings is die steuerung nich die beste, teilweise verzögerte reaktionen auf mein klicken machen die sache nich einfacher, wenn ein gegner auf mich zustürmt, hätt ich das aard zeichen manchmal schon gern dann gewirkt wenn ich auf die taste drück...

im großen und ganzen aber ein wirklich gutes spiel, dem wohl ein dritter teil (in nilfgaard?) folgen wird, dem ende nach zu urteilen...