Dead Island
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ne Valve meckert nicht bei einer Key Aktivierung. Haben beispielsweise einige so gemacht, die ihre Version von Dead Island vor dem offiziellen EU-Start bereits Zuhause hatten. Sie habens einfach per US IP aktiviert, da es da ja schon verfügbar war. ^^Exedus hat geschrieben:Ja aber die Meldung bekomme ich ja beim eh nicht verfügbaren DLC beim Spiele key sagt er mir das ich das Origenal Spiel vorher aktivieren soll.mekk hat geschrieben:Der Bloodbath Arena Key gehört zum DLC richtig, den würde ich auch erst dann aktivieren, wenn du schon Dead Island aktiviert hast.Exedus hat geschrieben: Die 2 keys kommen aus uk wobei bei dem ersten steht das ich vorher einen anderen key aktivieren soll und bei dem zweiten steht das Dead Island Bloodpath Arena in meinen Land nicht verfügbar ist.
Aber die gehört doch zum DLC oder ? Die ist ja eigentlich noch nirgend verfügbar.
Allerdings wird sich der Bloodbath DLC ja eh auf Ende September verschieben.
Es kann durchaus sein, dass bei den UK Keys ein Region Lock das aktivieren verhindert. Dann ist tatsächlich nur die Aktivierung über die VPN Methode möglich.
Nach der Meldung, dass es nicht in Deutschland verfügbar sei, riecht es auch förmlich nach einem Region Lock, obwohl mir jetzt keiner bekannt ist.
Meckert Valve eigentlich nicht rum wenn man sich das ding über vpn aktiviert?
Valve motzt nur, wenn man per VPN was über Steam kauft. Das kann zu einem Bann führen. ^^
Die Meldung "Original Spiel vorher aktivieren" irritiert mich allerdings auch ein wenig.
Zuletzt geändert von mekk am 09.09.2011 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ja weil du auch nicht kapierst, dass du einen Bulldogfahrer nicht mit einem wütenden Zombie vergleichen kannst.johndoe-freename-22855 hat geschrieben:Etwa gleichauf mit glorreichen Titeln wie :
Öko Simulator
Demolition Company
Landwirtschafts-Simulator Gold
Kampfgeschwader Roter Stern
Die Reeperbahn Simulation
Feuerwehr-Simulator 2010
Das jetzt echt ne schwere Entscheidung.
Ernsthaft : Die Relationen der Wertungen auf 4players sind teils mehr als schei*se.
Außer in Texas.
Was willstn mitm Messer? Gibts Kuchen oder sowas?
Ganz meine Meinung. Ich habe bei diesem Spiel eigtl fast genau das erwartet was ich schlussendlich bekommen habe: überall rumfahren und die Insel erkunden, Zombies schnetzeln, Waffen basteln etc.. Ich fühle mich gut unterhalten und bin der Meinung das sich die Kohle gelohnt hat. So soll es sein, denn das ist der Sinn des Zockens (für mich jedenfalls). Und wer bei einem Open World Game erwartet, dass die Grafik der Oberbringer ist, und man in jedes Haus gehen kann, der erwartet heutzutage einfach zu viel. Zeigt mir mal ein Spiel, wo man in jedes Haus gehen kann .. wäre mir nicht bekannt, und die Grafik geht echt klar. Natürlich nichts für Detail-Fetischisten, aber wirklich schön gestaltet und atmosphärisch, Insel-Feeling halt.sry aber ich bin sowas von gar nicht überein mit dem testergebnis...
Wer sich heutzutage noch von Werbung (in diesem Fall der Trailer) blenden lässt ist selbst Schuld. Diesen Test hier kann man gepflegt in die Tonne drücken, denn das Game macht echt 'ne Menge Laune!!! Und ich habe noch nicht mal den Co-Op-Modus gespielt

Aber jeder hat ja seine eigenen Vorstellungen von Spielen. Und wer bei allem mit erhöhten Erwartungen rangeht ist selber Schuld. Das habe ich mir schon lange abgewöhnt und das ist auch gut so

just my two cents
Ob Luibl Fanboy oder Banoi Fanboy..oder etwas mittendrin.
Ich selbst habe Dead Island vor dem Test gestern noch angespielt und habe mich doch sehr über den Test gewundert.
Auch wenn 4Players dafür bekannt ist "Kritisch. Ehrlich. Aktuell." zu sein, so frage ich mich doch ob der Auftrag nicht verfehlt wurde.
Ein Spiel zu testen sollte erstmal grundsätzlich objektiv erfolgen. Die eigene Meinung kann man immer noch in seiner kleinen Wertungsbox unterbringen.
Meine persönliche Meinung ist vielmehr, dass die Tester mittlerweile von den vielen Titeln so abgestumpft sind, dass ein objektiver Test nicht mehr möglich ist.
Man möge mir verzeihen wenn ich kein ganz so harter abgedroschener Brocken bin wie Herr Luibl. Ich grusel mich nun mal wenn ich an einem verlassenen Strand in Banoi umherziehe, wenn jeden Moment ein Zombie aus einer Ecke gekrochen oder angesprintet kommt.
Das macht für mich Atmosphäre aus.
Vielleicht bin ich auch einfach leicht zufrieden zu stellen, einfach weil ich ein Spiel akzeptiere wie es ist und nicht wahnsinnige Vorstellungen davon habe wie es hätte sein können.
In diesem Fall Herr Luibl, so entwerfen Sie bitte ein Spiel. Sie werden schnell feststellen wie sehr der Geschmack der Käufer von dem Ihrigen abweichen kann.
Da Sie ja ein langjähriger Spieleveteran sind, so erinnern Sie sich bitte an die Zeit um 1980-1990. Wie glücklich waren Sie mit den paar Pixeln?
Ich habe Verständnis dafür wenn es mittlerweile sehr viele Spieletitel sind. Und viel Murks ist auch darunter. Aber versetzen Sie sich bitte beim Test in die Lage des Ottonormalsterblichen, nicht die des Spieleveteranen der sie alle gehabt hat.
Vielleicht wäre ein Test zu Zweit ganz nützlich? Einfach nur für eine weitere Meinung?
Auch wenn viele der Kritiken an Ihrem Test beleidigend war, so scheint es doch eine Diskrepanz der Geschmäcker zu geben. Nicht umsonst waren es so viele Gegenstimmen.
Bitte denken Sie einfach darüber nach und vielleicht kommen Sie zu Ihren alten Wurzeln zurück (der Objektivität).
Mfg.
Arka
Ich selbst habe Dead Island vor dem Test gestern noch angespielt und habe mich doch sehr über den Test gewundert.
Auch wenn 4Players dafür bekannt ist "Kritisch. Ehrlich. Aktuell." zu sein, so frage ich mich doch ob der Auftrag nicht verfehlt wurde.
Ein Spiel zu testen sollte erstmal grundsätzlich objektiv erfolgen. Die eigene Meinung kann man immer noch in seiner kleinen Wertungsbox unterbringen.
Meine persönliche Meinung ist vielmehr, dass die Tester mittlerweile von den vielen Titeln so abgestumpft sind, dass ein objektiver Test nicht mehr möglich ist.
Man möge mir verzeihen wenn ich kein ganz so harter abgedroschener Brocken bin wie Herr Luibl. Ich grusel mich nun mal wenn ich an einem verlassenen Strand in Banoi umherziehe, wenn jeden Moment ein Zombie aus einer Ecke gekrochen oder angesprintet kommt.
Das macht für mich Atmosphäre aus.
Vielleicht bin ich auch einfach leicht zufrieden zu stellen, einfach weil ich ein Spiel akzeptiere wie es ist und nicht wahnsinnige Vorstellungen davon habe wie es hätte sein können.
In diesem Fall Herr Luibl, so entwerfen Sie bitte ein Spiel. Sie werden schnell feststellen wie sehr der Geschmack der Käufer von dem Ihrigen abweichen kann.
Da Sie ja ein langjähriger Spieleveteran sind, so erinnern Sie sich bitte an die Zeit um 1980-1990. Wie glücklich waren Sie mit den paar Pixeln?
Ich habe Verständnis dafür wenn es mittlerweile sehr viele Spieletitel sind. Und viel Murks ist auch darunter. Aber versetzen Sie sich bitte beim Test in die Lage des Ottonormalsterblichen, nicht die des Spieleveteranen der sie alle gehabt hat.
Vielleicht wäre ein Test zu Zweit ganz nützlich? Einfach nur für eine weitere Meinung?
Auch wenn viele der Kritiken an Ihrem Test beleidigend war, so scheint es doch eine Diskrepanz der Geschmäcker zu geben. Nicht umsonst waren es so viele Gegenstimmen.
Bitte denken Sie einfach darüber nach und vielleicht kommen Sie zu Ihren alten Wurzeln zurück (der Objektivität).
Mfg.
Arka
Zuletzt geändert von Arkatrex am 09.09.2011 11:41, insgesamt 1-mal geändert.

@ReaZaaa
dieses etc würde mich gerne interessieren, denn sind wir ehrlich: mehr als deine Aufzählung ist in dem Spiel nicht drin.
Wenn ich ausprobieren möchte wie man mit Style die Viecher killt, spiel ich das sich selbst auf die Schippe nehmende Bulletstorm, das wirklich kurzweilig ist und richtig unterhält.... hm. Das muss ich mal wieder rauskramen.
dieses etc würde mich gerne interessieren, denn sind wir ehrlich: mehr als deine Aufzählung ist in dem Spiel nicht drin.
Wenn ich ausprobieren möchte wie man mit Style die Viecher killt, spiel ich das sich selbst auf die Schippe nehmende Bulletstorm, das wirklich kurzweilig ist und richtig unterhält.... hm. Das muss ich mal wieder rauskramen.
-
- Persönliche Nachricht:
DANKE DANKE DANKE 4players dass endlich jemand das Spiel nach den Gesichtspunkten testet die mir wichtig sind und die auch anfangs durch den Trailer versprochen wurden!!!
Bei allen anderen Tests wird nur die grundlegende Spielmechanik und die Grafikqualität wirklich erwähnt, alles andere ist für die nur Beiwerk.
Wehe du erwartest von einem Spiel Emotionen oder eine ausgefeilte Atmosphäre oder gar eine erwachsene Story, sofort wird man als merkwürdiger Spinner abgestempelt! "Man will doch eh nur metzgern!" "Wenn du Story willst guck nen Film" "Trailer sagen eh nichts über ein Spiel aus" Kein Wunder dass die Spieleentwickler es nicht mal versuchen, der Großteil der Durchschnitts-männlicher-Teenager-Gamer interessiert sich sowieso nicht dafür oder lehnt es sogar ab. Aber wenigstens ein Test für Leute die mehr von Spielen wollen.
Danke, Jörg Luibl!
Bei allen anderen Tests wird nur die grundlegende Spielmechanik und die Grafikqualität wirklich erwähnt, alles andere ist für die nur Beiwerk.
Wehe du erwartest von einem Spiel Emotionen oder eine ausgefeilte Atmosphäre oder gar eine erwachsene Story, sofort wird man als merkwürdiger Spinner abgestempelt! "Man will doch eh nur metzgern!" "Wenn du Story willst guck nen Film" "Trailer sagen eh nichts über ein Spiel aus" Kein Wunder dass die Spieleentwickler es nicht mal versuchen, der Großteil der Durchschnitts-männlicher-Teenager-Gamer interessiert sich sowieso nicht dafür oder lehnt es sogar ab. Aber wenigstens ein Test für Leute die mehr von Spielen wollen.
Danke, Jörg Luibl!
-
- Persönliche Nachricht:
Weil der Bulldogfahrer (was das denn?) grundsätzlich weniger Spaß macht, als der wütende Zombie ?gh0 hat geschrieben:Ja weil du auch nicht kapierst, dass du einen Bulldogfahrer nicht mit einem wütenden Zombie vergleichen kannst.johndoe-freename-22855 hat geschrieben:Etwa gleichauf mit glorreichen Titeln wie :
Öko Simulator
Demolition Company
Landwirtschafts-Simulator Gold
Kampfgeschwader Roter Stern
Die Reeperbahn Simulation
Feuerwehr-Simulator 2010
Das jetzt echt ne schwere Entscheidung.
Ernsthaft : Die Relationen der Wertungen auf 4players sind teils mehr als schei*se.
Außer in Texas.
Für mich ist die Wertung immernoch ein Indiz dafür, ob das Spiel Spaß macht.
Und es in Wertungsregionen von solchem Datenmüll zu stecken ist für mich unverständlich.
-
- Persönliche Nachricht:
Lesen ist nicht deine Stärke, oder ?gh0 hat geschrieben:Kleiner Tipp John Doe:
Es hat was mit "Genre" zu tun.
das Wort kann man googlen.
Ich schrieb oben bereits, dass auch genreübergreifende Wertungszahlen Sinn machen.
Zumindest für User, deren Tunnelblick nicht derart ausgeprägt ist, dass sie sich auf diverse Genres beschränken.
Und unter Beachtung dieser Tatsache ist es lächerlich dieses Spiel in die gleiche Wertungsregion zu verfrachten.
Achso aha.
Weil du also z.b. Eishockey nicht magst, dafür aber Fußball bekommt Eishockey 20%, Fußball 90% und wenn du das in Relation zu Landwirtschafstsimulator setzt passt das wie die Faust aufs Auge, dass der auch nur 20 bekommt.
Aber wo kämen wir da hin, wenn Eishockey auf einmal 90% bekommen würde? Oder umgekehrt Fußball nur 50%?
Wär die totale Sauerei, gell?
Keine Sorge, ich kann lesen, aber deine Argumentation ist schlichtweg LÄCHERLICH.
Ich persönlich finde Eishockey 10mal besser als jedes Fifa/PES. Die sind für mich nur Mittelmaß mit ihrem Simulationsanspruch - ich will da Arcade Fußball. Krieg ich aber nicht, deshalb 70% Wertung.
Biste Baff oder? Fifa macht in deinen Augen und deiner Argumentation doch total Spaß?
Weil du also z.b. Eishockey nicht magst, dafür aber Fußball bekommt Eishockey 20%, Fußball 90% und wenn du das in Relation zu Landwirtschafstsimulator setzt passt das wie die Faust aufs Auge, dass der auch nur 20 bekommt.
Aber wo kämen wir da hin, wenn Eishockey auf einmal 90% bekommen würde? Oder umgekehrt Fußball nur 50%?
Wär die totale Sauerei, gell?
Keine Sorge, ich kann lesen, aber deine Argumentation ist schlichtweg LÄCHERLICH.
Ich persönlich finde Eishockey 10mal besser als jedes Fifa/PES. Die sind für mich nur Mittelmaß mit ihrem Simulationsanspruch - ich will da Arcade Fußball. Krieg ich aber nicht, deshalb 70% Wertung.
Biste Baff oder? Fifa macht in deinen Augen und deiner Argumentation doch total Spaß?
Zuletzt geändert von gh0 am 09.09.2011 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe das gleiche Problem - Online Key gekauft, Steam meldet, dass das Produkt in meinem Land nicht verfügbar ist.mekk hat geschrieben:Ne Valve meckert nicht bei einer Key Aktivierung. Haben beispielsweise einige so gemacht, die ihre Version von Dead Island vor dem offiziellen EU-Start bereits Zuhause hatten. Sie habens einfach per US IP aktiviert, da es da ja schon verfügbar war. ^^Exedus hat geschrieben:Ja aber die Meldung bekomme ich ja beim eh nicht verfügbaren DLC beim Spiele key sagt er mir das ich das Origenal Spiel vorher aktivieren soll.mekk hat geschrieben: Der Bloodbath Arena Key gehört zum DLC richtig, den würde ich auch erst dann aktivieren, wenn du schon Dead Island aktiviert hast.
Allerdings wird sich der Bloodbath DLC ja eh auf Ende September verschieben.
Es kann durchaus sein, dass bei den UK Keys ein Region Lock das aktivieren verhindert. Dann ist tatsächlich nur die Aktivierung über die VPN Methode möglich.
Nach der Meldung, dass es nicht in Deutschland verfügbar sei, riecht es auch förmlich nach einem Region Lock, obwohl mir jetzt keiner bekannt ist.
Meckert Valve eigentlich nicht rum wenn man sich das ding über vpn aktiviert?
Valve motzt nur, wenn man per VPN was über Steam kauft. Das kann zu einem Bann führen. ^^
Die Meldung "Original Spiel vorher aktivieren" irritiert mich allerdings auch ein wenig.
Dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin, beruhigt mich erstmal.
Dachte schon, ich hab mit dem Key ins Klo gegriffen...
Was ist VPN und wie funktioniert das?
Ich bin kein Computer-Noob, eine "normale" Anleitung würde mir also reichen ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Krasser Anfängerfehler, von CGI Trailern aufs Spiel zu schließen.vogelpommes hat geschrieben:DANKE DANKE DANKE 4players dass endlich jemand das Spiel nach den Gesichtspunkten testet die mir wichtig sind und die auch anfangs durch den Trailer versprochen wurden!!!

Interest in computer science, psychology, personal development and, entrepreneurship.