Endlich mal wieder richtig Atmosphäre! Überhaupt merkt man deutlich, dass Half Life 2 hier als Vorbild fungierte.
Die Action erreichte teilweise Uncharted 2 Niveau, gerade die Zugfahrt fande ich episch! Es war spannend, abwechslungsreich, es gab interessante Waffen, die Story war "gut", was bisher kaum ein Shooter dieser Gen erreicht hat. Charaktere für einen Shooter vorbildlich, gutes Voice-Acting.. Der visuelle Gesamteindruck ließ mich oftmals staunen! Das Art-Design ist hervorragend, sehr detaillierte Umgebungen, tolles Lighting und sehr gute Atmosphäre-schaffende Effekte! Texturen sind eh total unwichtig, dass dürfte seit Killzone 2 bekannt sein.
Also ich fande zwar, dass gegen Ende des Spiels die Story stark nachgelassen hat und der Spielfluss ins Stocken kam, aber dennoch muss ich insgesamt sagen, dass sich Resistance 3 von mir aus die Shooterkrone für diese Gen aufsetzen kann.
Alle anderen Shooter haben einfach keine gute Story, haben schwache Charaktere, sind schlecht inszeniert oder es fehlt an Spannung.. Irgendwas ist immer, außer bei Resistance 3