Battlefield 3
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- thedreemcatcher
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Nach mehreren Tagen des Testens bin ich doch überzeugt von BF3!
Es gibt allerdings einige (subjektive?) Punkte, die Dice unbedingt noch verbessern muss.
Da wären:
1) Das Squad-System!!!
Wie kann es sein, dass ich kein Squad erstellen kann um mit Freunden gemeinsam in einem Squad zu spielen??
2) Meiner Meinung nach sind die Sniper zu stark.
Eine Limitierung der Sniper pro Team würde in meinen Augen Sinn machen.
3) Eine Ingame-Ping-Anzeige würde in meinen Augen Sinn machen.
Ich beziehe mich nebenbei gesagt auf die PC-Version.
Größere Bugs sind mir bisher keine aufgefallen, eine leicht verbesserte Performance wäre wünschenswert.
An alle Pessimisten: Ich verstehe euch einfach nicht. Die Grafik ist zumindest auf dem PC top, das gameplay ist klasse und es handelt sich hier noch um eine BETA!!!, bugs sind also nicht ausgeschlossen, und es wird sich bis zum final release noch einiges tun...
Es gibt allerdings einige (subjektive?) Punkte, die Dice unbedingt noch verbessern muss.
Da wären:
1) Das Squad-System!!!
Wie kann es sein, dass ich kein Squad erstellen kann um mit Freunden gemeinsam in einem Squad zu spielen??
2) Meiner Meinung nach sind die Sniper zu stark.
Eine Limitierung der Sniper pro Team würde in meinen Augen Sinn machen.
3) Eine Ingame-Ping-Anzeige würde in meinen Augen Sinn machen.
Ich beziehe mich nebenbei gesagt auf die PC-Version.
Größere Bugs sind mir bisher keine aufgefallen, eine leicht verbesserte Performance wäre wünschenswert.
An alle Pessimisten: Ich verstehe euch einfach nicht. Die Grafik ist zumindest auf dem PC top, das gameplay ist klasse und es handelt sich hier noch um eine BETA!!!, bugs sind also nicht ausgeschlossen, und es wird sich bis zum final release noch einiges tun...
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so da will ich mich auchmal zuwort melden zum thema Sniper
ich snipere mal gerne bin aber primär als inf unterwegs
als inf stört mich das blenden der sniper extrem.
ja es macht die jagt leichter ist aber komisch wenn ein FETTER lichtstrahl auseinem schwarzen loch dich anblicht und du noch "*******" denkst
vieleicht sollte man die anzal der sniper begrenzen auf X% pro team und dafür das Leichten auf ein normalmaß herabschrauben (größe der optik)
einanderes thema ist die Taschenlampe brr die ist 3x soschlimm wie die sniper 90% der blender sind hinterher tod davon sind 60% teamkills
und das waffe auflegen warum klappt er immer den ständer ein?
das darf der soldat von miraus machen wenn ich aufstehe nicht sobald ich die optik verlasse
und sie sollten wirklich private squads einführen diese sollten erst nach den public squads zum teamausgleich verwended werden dürfen
sonst gefällt die beta rechtgut
nur einpaar allgemeine bugs
aber hey ist ne beta ergo meldet alle bugs bei EA
ich snipere mal gerne bin aber primär als inf unterwegs
als inf stört mich das blenden der sniper extrem.
ja es macht die jagt leichter ist aber komisch wenn ein FETTER lichtstrahl auseinem schwarzen loch dich anblicht und du noch "*******" denkst
vieleicht sollte man die anzal der sniper begrenzen auf X% pro team und dafür das Leichten auf ein normalmaß herabschrauben (größe der optik)
einanderes thema ist die Taschenlampe brr die ist 3x soschlimm wie die sniper 90% der blender sind hinterher tod davon sind 60% teamkills
und das waffe auflegen warum klappt er immer den ständer ein?
das darf der soldat von miraus machen wenn ich aufstehe nicht sobald ich die optik verlasse
und sie sollten wirklich private squads einführen diese sollten erst nach den public squads zum teamausgleich verwended werden dürfen
sonst gefällt die beta rechtgut
nur einpaar allgemeine bugs
aber hey ist ne beta ergo meldet alle bugs bei EA
Ich habe bisher ingesamt 2 - 3 Stunden in der Beta verbracht.
Als erstes habe ich die Xbox Version gespielt, die hat mir überhaupt nicht gefallen. Die Menüs finde ich für ein Konsolenspiel viel zu überladen und unintuitiv und die Grafik finde ich grauenhaft. Vielleicht wirkt sie anders wenn man sie aus einigen Metern Entfernung auf einem großen Fernseher betrachtet, ich zocke Xbox aber an meinem PC-Monitor, und da gab es nur unübersichtliche Matsche ohne Kantenglättung zu sehen. Die Steuerung fand ich auch nicht gut.
Auf 360 bleibe ich definitiv Gears Of War im Versus-Multiplayer treu. Fantastische Grafik, super Steuerung, so wird es gemacht (anderes Genre, ich weiß. Mir geht's um den Spielspaß-Vergleich.)
Mehr als eine halbe Stunde habe ich auf Konsole nicht gezockt.
Dann kam die PC Fassung an die Reihe. Origin hatte ich ohnehin schon installiert, ich habe auch schon den Vorgänger "EA Download Manager" genutzt um Retail-Spiele dort zu aktivieren und zu laden.
Das Battlelog hat mir auch erstaunlich gut gefallen! Hatte noch keine Zeit es mit Freunden zu testen, aber bei mir hat es einen äußerst positiven Eindruck hinterlassen.
Das eigentliche Spiel finde ich am PC um Welten besser als die Konsolenfassung. Richtig gute Grafik, Steuerung geht mir viel leichter von der Hand, eine fantastische Atmosphäre. Auch hatte ich das Gefühl, das selbst in den Random-Partien das Teamplay mit Fremden ganz intuitiv stärker ausgeprägt ist als in anderen Spielen. Lediglich in Gears Of War hatte ich einen ähnlichen Eindruck.
Das Spiel lief bei mir jederzeit stabil, kein Match ist abgestürzt oder wurde abgebrochen und außer zwei oder drei mal, das ich wie so viele andere einfach in der Wiese versunken bin hatte ich auch nicht mit Bugs zu kämpfen.
Mir gefällt die Beta schon richtig gut, schade bloß, dass die gebotene Map nicht as richtige Battlefield-Feeling vermittelt. Ich freue mich schon sehr auf Panzer, Jets & Co. in der Vollversion.
Modern Warfare 3 werde ich mir sehr wahrscheinlich ebenfalls zulegen, für den Action-Snack zwischendurch und weil viele meiner Freunde es zocken, Battlefield 3 wird aber wohl das Spiel werden, das mich langfristig fesselt und zu dem ich immer wieder zurückkehre, nicht zuletzt dank der vielversprechenden sozialen Komponente des Battlelog.
Als erstes habe ich die Xbox Version gespielt, die hat mir überhaupt nicht gefallen. Die Menüs finde ich für ein Konsolenspiel viel zu überladen und unintuitiv und die Grafik finde ich grauenhaft. Vielleicht wirkt sie anders wenn man sie aus einigen Metern Entfernung auf einem großen Fernseher betrachtet, ich zocke Xbox aber an meinem PC-Monitor, und da gab es nur unübersichtliche Matsche ohne Kantenglättung zu sehen. Die Steuerung fand ich auch nicht gut.
Auf 360 bleibe ich definitiv Gears Of War im Versus-Multiplayer treu. Fantastische Grafik, super Steuerung, so wird es gemacht (anderes Genre, ich weiß. Mir geht's um den Spielspaß-Vergleich.)
Mehr als eine halbe Stunde habe ich auf Konsole nicht gezockt.
Dann kam die PC Fassung an die Reihe. Origin hatte ich ohnehin schon installiert, ich habe auch schon den Vorgänger "EA Download Manager" genutzt um Retail-Spiele dort zu aktivieren und zu laden.
Das Battlelog hat mir auch erstaunlich gut gefallen! Hatte noch keine Zeit es mit Freunden zu testen, aber bei mir hat es einen äußerst positiven Eindruck hinterlassen.
Das eigentliche Spiel finde ich am PC um Welten besser als die Konsolenfassung. Richtig gute Grafik, Steuerung geht mir viel leichter von der Hand, eine fantastische Atmosphäre. Auch hatte ich das Gefühl, das selbst in den Random-Partien das Teamplay mit Fremden ganz intuitiv stärker ausgeprägt ist als in anderen Spielen. Lediglich in Gears Of War hatte ich einen ähnlichen Eindruck.
Das Spiel lief bei mir jederzeit stabil, kein Match ist abgestürzt oder wurde abgebrochen und außer zwei oder drei mal, das ich wie so viele andere einfach in der Wiese versunken bin hatte ich auch nicht mit Bugs zu kämpfen.
Mir gefällt die Beta schon richtig gut, schade bloß, dass die gebotene Map nicht as richtige Battlefield-Feeling vermittelt. Ich freue mich schon sehr auf Panzer, Jets & Co. in der Vollversion.
Modern Warfare 3 werde ich mir sehr wahrscheinlich ebenfalls zulegen, für den Action-Snack zwischendurch und weil viele meiner Freunde es zocken, Battlefield 3 wird aber wohl das Spiel werden, das mich langfristig fesselt und zu dem ich immer wieder zurückkehre, nicht zuletzt dank der vielversprechenden sozialen Komponente des Battlelog.
Meine Systeme: PC, Xbox 360, Wii, DS
Battlefield Grafik ps3 vs 360:
Hab mal 2 Stunden beide versionen verglichen.Muss sagen das im großen und ganzen fast keine unterschoede zu sehen sind.Xbox hat mehr farben und Playse bessere Lichteffekte.
Das fällt stark auf wenn man in die Sonne guckt,oder im Tunnel rechts einige Lichter.Die haben ja mal gesagt das sie für die x eigentlich bessere Lichteffekte bereitstellen.Jemand was davon gehört obs nur in der Beta so ist,oder ob sich da was geändert hat?
Bin mir immernoch nicht sicher ob ichs mir für Playse oder x hole,deswegen die Frage.Will natürlich die bessere Version.Hat jemand noch starke unterschiede finden können?Jetzt bitte keine Fanboys...
Hab mal 2 Stunden beide versionen verglichen.Muss sagen das im großen und ganzen fast keine unterschoede zu sehen sind.Xbox hat mehr farben und Playse bessere Lichteffekte.
Das fällt stark auf wenn man in die Sonne guckt,oder im Tunnel rechts einige Lichter.Die haben ja mal gesagt das sie für die x eigentlich bessere Lichteffekte bereitstellen.Jemand was davon gehört obs nur in der Beta so ist,oder ob sich da was geändert hat?
Bin mir immernoch nicht sicher ob ichs mir für Playse oder x hole,deswegen die Frage.Will natürlich die bessere Version.Hat jemand noch starke unterschiede finden können?Jetzt bitte keine Fanboys...

Na dann hol' dir die PC-Version 
Falls für dich nur die Konsolen-Versionen in Frage kommen machst du bei beiden nichts falsch, die tun sich nämlich nicht viel, soweit ich weiß.
Auf der PS3 bekommst du den DLC früher, wenn dich sowas interessiert. Ich persönlich würde aber eher zur 360-Version greifen, für Shooter finde das Gamepad da immernoch wesentlich besser (mittlerweile nutze ich aber nur noch den Onza Controller von Razer).

Falls für dich nur die Konsolen-Versionen in Frage kommen machst du bei beiden nichts falsch, die tun sich nämlich nicht viel, soweit ich weiß.
Auf der PS3 bekommst du den DLC früher, wenn dich sowas interessiert. Ich persönlich würde aber eher zur 360-Version greifen, für Shooter finde das Gamepad da immernoch wesentlich besser (mittlerweile nutze ich aber nur noch den Onza Controller von Razer).
Meine Systeme: PC, Xbox 360, Wii, DS
[quote="Vegan Gamer"]Na dann hol' dir die PC-Version 
Falls für dich nur die Konsolen-Versionen in Frage kommen machst du bei beiden nichts falsch, die tun sich nämlich nicht viel, soweit ich weiß.
Auf der PS3 bekommst du den DLC früher, wenn dich sowas interessiert. Ich persönlich würde aber eher zur 360-Version greifen, für Shooter finde das Gamepad da immernoch wesentlich besser (mittlerweile nutze ich aber nur noch den Onza Controller von Razer).[/quote hab für pc nur eine HD 4870,deswegen kommt pc nicht in frage.sieht natürlich viel besser aus,aber mit 30pf...

Falls für dich nur die Konsolen-Versionen in Frage kommen machst du bei beiden nichts falsch, die tun sich nämlich nicht viel, soweit ich weiß.
Auf der PS3 bekommst du den DLC früher, wenn dich sowas interessiert. Ich persönlich würde aber eher zur 360-Version greifen, für Shooter finde das Gamepad da immernoch wesentlich besser (mittlerweile nutze ich aber nur noch den Onza Controller von Razer).[/quote hab für pc nur eine HD 4870,deswegen kommt pc nicht in frage.sieht natürlich viel besser aus,aber mit 30pf...

Ich finde es äußerst belustigend wie sich Leute darüber aufregen, dass in einem Taktikshooter gecampt wird ... Herrlich diese Dillettanten.
Vorallem weil Scharfschützen stets vor den Infanteristen laufen sollten ... Deshalb haben sie vermutlich auch die Gewehre mit hoher Reichweite? Ebenso wie die Zielfernrohre?
Vorallem weil Scharfschützen stets vor den Infanteristen laufen sollten ... Deshalb haben sie vermutlich auch die Gewehre mit hoher Reichweite? Ebenso wie die Zielfernrohre?
- multiplattformspielespieler
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hihikayozz hat geschrieben:Ich finde es äußerst belustigend wie sich Leute darüber aufregen, dass in einem Taktikshooter gecampt wird ... Herrlich diese Dillettanten.
Vorallem weil Scharfschützen stets vor den Infanteristen laufen sollten ... Deshalb haben sie vermutlich auch die Gewehre mit hoher Reichweite? Ebenso wie die Zielfernrohre?
hauptsache zocken
Ich finde es äußerst belustigend wie Leute keine Ahnung von Balancing haben, damit ein Videospiel spielbar bleibt. Zum aufregen ist die Beta übrigens gedacht, in Fachkreisen Feedback genannt.kayozz hat geschrieben:Ich finde es äußerst belustigend wie sich Leute darüber aufregen, dass in einem Taktikshooter gecampt wird ... Herrlich diese Dillettanten.
Vorallem weil Scharfschützen stets vor den Infanteristen laufen sollten ... Deshalb haben sie vermutlich auch die Gewehre mit hoher Reichweite? Ebenso wie die Zielfernrohre?
Der Sniper ist gerade in Kombination mit dem liegen völlig OP, in der ersten Runde in der ich den Sniper gespielt habe wurde ich als Angreifer bei 17:0 erst entjungfert. Egal was man da macht, die Sniper zerstören das gesamte Gameplay. Im inneren der Metro macht es dann viel mehr Spaß.
Da kommt man dann allerdings zum 2. fatalen Ei. Das Tactical Light.
Ich bin mir sicher in der Form wird das nicht in der finalen Fassung sein, sogar Teammates die neben dir laufen blenden total nervig. Weder realistisch noch Spielspaß fördernd. Vllt. kommt es etwas anders, oder gar nicht, aber sicherlich nicht so

Feedback in allen Ehren.
Tut mir leid, aber zu Balance fällt mir nur die Klassenbeschränkung aus DoD:S ein. Maximal 1-2 Sniper pro Team und maximal 1-2 Gunner pro Team. Das ein Scharfschütze liegt ist für mich eine Selbstverständlichkeit, vor allem wenn es im Vergleich zu stehend/kniend die Zielgenauigkeit erhöht.
Zu dem Leuchten/Blinken sollte vielleicht noch angemerkt werden, dass Scharfschützen in der Regel einen Reflektionsschutz haben, welcher erst kurz vor dem Schuss hoch geklappt wird.
Zudem klingt es für mich so, als ob die Reflektion absolut Wetterunabhängig ist? Wenn man gegen die starke Lichtquelle liegt und zielt kann ich das nachvollziehen. Alles andere ist erzwungenes Möchtegernbalancing.
Tut mir leid, aber zu Balance fällt mir nur die Klassenbeschränkung aus DoD:S ein. Maximal 1-2 Sniper pro Team und maximal 1-2 Gunner pro Team. Das ein Scharfschütze liegt ist für mich eine Selbstverständlichkeit, vor allem wenn es im Vergleich zu stehend/kniend die Zielgenauigkeit erhöht.
Zu dem Leuchten/Blinken sollte vielleicht noch angemerkt werden, dass Scharfschützen in der Regel einen Reflektionsschutz haben, welcher erst kurz vor dem Schuss hoch geklappt wird.
Zudem klingt es für mich so, als ob die Reflektion absolut Wetterunabhängig ist? Wenn man gegen die starke Lichtquelle liegt und zielt kann ich das nachvollziehen. Alles andere ist erzwungenes Möchtegernbalancing.
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I feel ya. Aber letztendlich ist ja für jeden was da. Ich werd mir auch nen Server raussuchen mit Sniperbegrenzung 1-2. Wer dran Spaß hat kann ja auch auf Server gehen wo 32 Leute in den Büschen hocken und warten das sich einer bewegt.Infi88 hat geschrieben:Ich finde es äußerst belustigend wie Leute keine Ahnung von Balancing haben, damit ein Videospiel spielbar bleibt. Zum aufregen ist die Beta übrigens gedacht, in Fachkreisen Feedback genannt.kayozz hat geschrieben:Ich finde es äußerst belustigend wie sich Leute darüber aufregen, dass in einem Taktikshooter gecampt wird ... Herrlich diese Dillettanten.
Vorallem weil Scharfschützen stets vor den Infanteristen laufen sollten ... Deshalb haben sie vermutlich auch die Gewehre mit hoher Reichweite? Ebenso wie die Zielfernrohre?
Der Sniper ist gerade in Kombination mit dem liegen völlig OP, in der ersten Runde in der ich den Sniper gespielt habe wurde ich als Angreifer bei 17:0 erst entjungfert. Egal was man da macht, die Sniper zerstören das gesamte Gameplay. Im inneren der Metro macht es dann viel mehr Spaß.
Da kommt man dann allerdings zum 2. fatalen Ei. Das Tactical Light.
Ich bin mir sicher in der Form wird das nicht in der finalen Fassung sein, sogar Teammates die neben dir laufen blenden total nervig. Weder realistisch noch Spielspaß fördernd. Vllt. kommt es etwas anders, oder gar nicht, aber sicherlich nicht so.
War doch schon immer so das die Leute für viele Kills mehr Punkte kriegen als für gutes Teamplay. Also wirds auch immer Leute geben die nur in Ihren Ecken hocken und Punkte sammeln. Die Deathmatches machen bestimmt total viel Spaß

So wie es momentan ist, seh ich auch das einzige Ballancing im Rush Modus mit Sniper Begrenzung. Alles andere wird ganz schön campig.
ich kann nur zum Sniper sagen, dass er leider, wenn er unter Sperrfeuer genommen wird ohne Probleme immernoch zielgenau schiessen kann. Und das ist in meinen Augen eine absolute Frechheit. Wenn ich mit einer AEK im Einzelschussmodus einen Sniper beschiesse und 5-8x treffen muss (auf hohe Distanzen) und er nur einen braucht verstehe ich es auch nicht so recht. Dass ich treffe sehe ich am Fadenkreuz und ja es sind immer minimum 6 treffer nötig wenn er bei 100% ist.
Eine Beschränkung der Klassen muss nicht sein und wäre auch nicht machbar in dem Spiel. Jedoch muss in der Balance noch viel getan werden.
Die Lampen sind auch recht schlecht umgesetzt. Wenn ein Gegner mich aus 3 Metern blendet und genau vor mir steht und ich straight nach vorn schiesse treffe ich ihn zu 99% nicht. Das Feature find ich sowieso absolut Sinnfrei wenn man bedenkt dass BF riesen Areale hat und eingentlich kein Close Combat spiel ist. Die Map Operation Metro ist absolut fehl am Platz. Zu eng und absolut nicht BF Typisch. Soll wohl die Konkurrenzspieler anlocken (COD)
Shotguns und die UMP erwähn ich nichtmal weil das ist ein Thema das immernoch ein grosses Problem darstellt.
Eine Beschränkung der Klassen muss nicht sein und wäre auch nicht machbar in dem Spiel. Jedoch muss in der Balance noch viel getan werden.
Die Lampen sind auch recht schlecht umgesetzt. Wenn ein Gegner mich aus 3 Metern blendet und genau vor mir steht und ich straight nach vorn schiesse treffe ich ihn zu 99% nicht. Das Feature find ich sowieso absolut Sinnfrei wenn man bedenkt dass BF riesen Areale hat und eingentlich kein Close Combat spiel ist. Die Map Operation Metro ist absolut fehl am Platz. Zu eng und absolut nicht BF Typisch. Soll wohl die Konkurrenzspieler anlocken (COD)
Shotguns und die UMP erwähn ich nichtmal weil das ist ein Thema das immernoch ein grosses Problem darstellt.
Lesen gefährdet die Dummheit
http://battlelog.battlefield.com/bf3/fo ... 967583255/
Ich würde 4players darum bitten nach diesem Wochenende die Vorschau zu aktualisieren. Wäre angemessen wie ich finde.
Ich würde 4players darum bitten nach diesem Wochenende die Vorschau zu aktualisieren. Wäre angemessen wie ich finde.
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- Beiträge: 27
- Registriert: 12.07.2008 21:25
- Persönliche Nachricht:
Beta gefällt mir nicht
Ich habe gestern ca. 2 Stunden die Beta auf der xBox 360 gespielt.
Mir hat's nicht gefallen.
Keine Fahrzeuge und die Maps waren wesentlich kleiner als in BF2. OK, vielleicht wird das in den finalen Maps noch anders sein aber auch das Setting in der Stadt gefällt mir nicht.
Ich mag die großen Maps aus BF2, denn hier entwickelt sich beim Rush oft eine richtige Front. Man hat zumindest eine Zeit lang den Rücken frei und kann sich nach vorne, Richtung Ziel auf's Kämpfen konzentrieren. Klar erwischt es Dich in BF2 gelegentlich mal von der Seite oder von hinten aber die Maps sind übersichtlich und man überlebt sehr viel länger. Gerade die Map mit der U-Bahn Station in BF3 ist eng und unübersichtlich. Hier treffen Gegner von allen Seiten aufeinander, das fühlt sich eher nach Call of Duty als nach Battlefield an.
Beim Neustart nach einem Kill wurde ich mehrfach sofort wieder getötet und zwar innerhalb von einer Sekunde. Ich konnte gar nicht wieder richtig ins Spiel einsteigen, da war ich auch schon tot. Das passiert mir bei BF2 eigentlich nie.
Außerdem habe ich den Eindruck, dass sich die Gegner noch ein bisschen schneller bewegen als bei BF2. Vielleicht liegt es auch an dem vielen, hohen Grass auf der Park-Map aber die Gegner sich schwerer zu entdecken.
Richtig Spaß kam auf jeden Fall nicht auf. Ich fand es eher frustrierend. Vielleicht auch weil man weniger aushält. Man stirbt viel schneller als in BF2.
Ich bleibe erst mal bei BF2 und werde mir BF3 kaufen, wenn's mal günstiger ist. Bin ziemlich enttäuscht.
Ach ja, was auch richtig schlecht ist, ist die schlechtere Kennzeichnung der Spieler des eigenen Teams. Die farbliche Kennzeichnung mit dem Symbol über dem Kopf ist in BF2 größer und deutlicher. Ich der Hektik verwechselt man Freund und Feind viel eher als bei BF2.
Mir hat's nicht gefallen.
Keine Fahrzeuge und die Maps waren wesentlich kleiner als in BF2. OK, vielleicht wird das in den finalen Maps noch anders sein aber auch das Setting in der Stadt gefällt mir nicht.
Ich mag die großen Maps aus BF2, denn hier entwickelt sich beim Rush oft eine richtige Front. Man hat zumindest eine Zeit lang den Rücken frei und kann sich nach vorne, Richtung Ziel auf's Kämpfen konzentrieren. Klar erwischt es Dich in BF2 gelegentlich mal von der Seite oder von hinten aber die Maps sind übersichtlich und man überlebt sehr viel länger. Gerade die Map mit der U-Bahn Station in BF3 ist eng und unübersichtlich. Hier treffen Gegner von allen Seiten aufeinander, das fühlt sich eher nach Call of Duty als nach Battlefield an.
Beim Neustart nach einem Kill wurde ich mehrfach sofort wieder getötet und zwar innerhalb von einer Sekunde. Ich konnte gar nicht wieder richtig ins Spiel einsteigen, da war ich auch schon tot. Das passiert mir bei BF2 eigentlich nie.
Außerdem habe ich den Eindruck, dass sich die Gegner noch ein bisschen schneller bewegen als bei BF2. Vielleicht liegt es auch an dem vielen, hohen Grass auf der Park-Map aber die Gegner sich schwerer zu entdecken.
Richtig Spaß kam auf jeden Fall nicht auf. Ich fand es eher frustrierend. Vielleicht auch weil man weniger aushält. Man stirbt viel schneller als in BF2.
Ich bleibe erst mal bei BF2 und werde mir BF3 kaufen, wenn's mal günstiger ist. Bin ziemlich enttäuscht.
Ach ja, was auch richtig schlecht ist, ist die schlechtere Kennzeichnung der Spieler des eigenen Teams. Die farbliche Kennzeichnung mit dem Symbol über dem Kopf ist in BF2 größer und deutlicher. Ich der Hektik verwechselt man Freund und Feind viel eher als bei BF2.