Chane24 hat geschrieben:
Richtig Spaß kam auf jeden Fall nicht auf. Ich fand es eher frustrierend. Vielleicht auch weil man weniger aushält. Man stirbt viel schneller als in BF2.
Ich bleibe erst mal bei BF2 und werde mir BF3 kaufen, wenn's mal günstiger ist. Bin ziemlich enttäuscht.
Vielleicht solltest du Battlefield 3 auch auf der Plattform testen, wo man den vollen Umfang hat, nämlich am PC.
Da kann man dieses Wochenende noch eine Conquest-Karte spielen, mit bis zu 64 Spielern. Macht um Längen mehr Spaß als Rush Operation Metro.
Chane24 hat geschrieben:Ich habe gestern ca. 2 Stunden die Beta auf der xBox 360 gespielt.
Mir hat's nicht gefallen.
Keine Fahrzeuge und die Maps waren wesentlich kleiner als in BF2. OK, vielleicht wird das in den finalen Maps noch anders sein aber auch das Setting in der Stadt gefällt mir nicht.
Ich mag die großen Maps aus BF2, denn hier entwickelt sich beim Rush oft eine richtige Front. Man hat zumindest eine Zeit lang den Rücken frei und kann sich nach vorne, Richtung Ziel auf's Kämpfen konzentrieren. Klar erwischt es Dich in BF2 gelegentlich mal von der Seite oder von hinten aber die Maps sind übersichtlich und man überlebt sehr viel länger. Gerade die Map mit der U-Bahn Station in BF3 ist eng und unübersichtlich. Hier treffen Gegner von allen Seiten aufeinander, das fühlt sich eher nach Call of Duty als nach Battlefield an.
Beim Neustart nach einem Kill wurde ich mehrfach sofort wieder getötet und zwar innerhalb von einer Sekunde. Ich konnte gar nicht wieder richtig ins Spiel einsteigen, da war ich auch schon tot. Das passiert mir bei BF2 eigentlich nie.
Außerdem habe ich den Eindruck, dass sich die Gegner noch ein bisschen schneller bewegen als bei BF2. Vielleicht liegt es auch an dem vielen, hohen Grass auf der Park-Map aber die Gegner sich schwerer zu entdecken.
Richtig Spaß kam auf jeden Fall nicht auf. Ich fand es eher frustrierend. Vielleicht auch weil man weniger aushält. Man stirbt viel schneller als in BF2.
Ich bleibe erst mal bei BF2 und werde mir BF3 kaufen, wenn's mal günstiger ist. Bin ziemlich enttäuscht.
Ach ja, was auch richtig schlecht ist, ist die schlechtere Kennzeichnung der Spieler des eigenen Teams. Die farbliche Kennzeichnung mit dem Symbol über dem Kopf ist in BF2 größer und deutlicher. Ich der Hektik verwechselt man Freund und Feind viel eher als bei BF2.
schön das du bereits alle maps testen konntest...damn...warum kann ich bei der beta nur metro zocken?
Es gab caspian border Server, man musste nur das Passwort ergooglen oder ein Addon installieren, dass die Passwortabfrage ausgetrickst hat.
Ich muss sagen Caspian Border ist ca. 5 mal besser und imposanter als der Stadtschlauchlevel. Grafisch wie spielerisch! Und das sage ich, obwohl ich wahrscheinlich nur den Rush Modus spielen werde (CB war Flaggenmodus).
Zusätzlich muss sagen, wer Battlefield auf einer Konsole spielt...
S3bish hat geschrieben:Es gab caspian border Server, man musste nur das Passwort ergooglen oder ein Addon installieren, dass die Passwortabfrage ausgetrickst hat.
Caspian Border gab es für die PC-Beta ganz offiziell dieses Wochenende. Aber schön, dass du dir soviel Mühe gemacht hast
Beta ist ja nun schon paar Tage rum, hab den Text von 4players allerdings erst jetzt gelesen und frag mich gerade ob der Tester ein anderes Spiel gespielt hat. Kann ja nicht nur daran liegen das es ne Konsole war.
Habe beide Maps ausfürhlich gespielt...und bis auf wenige Beta Bugs hatte ich keinerlei Probleme. Metro ist sicherlich für alte BF'ler gewöhnungsbedürftig, aber mir gefällt sie. Spätestens mit Caspian Boarder war ich persönlich überzeugt.
Das letzte Feintuning bis zum Start, vielleicht der ein oder andere schnelle Patch und wir haben hier das was ich mir erhofft habe, ein echtes BF.
Art 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.[...]
Der Test wurde am ersten Tag der Open Beta geschrieben. Normalerweise werden Betas, gerade wenn es Stress Tests sind, auch nicht mehr nachgepatcht, bei der Battlefield Beta wars aber so. Da hat man am zweiten oder dritten Tag nen Patch rausgebracht der z.B. den im Boden verschwinden Bug größtenteils gelöst hat. Auch die Server Stabilität war an den nächsten Tagen besser. Der Tester hat also über die Beta Version 1.0 berichtet, aber am nächsten Tag kam schon 2.0 was das Spielerlebnis auf jedenfall verbessert hat. Aber es ist ja auch nur eine Vorschau auf das Spiel, die durch eine Beta betrachtet werden konnte, das ist dem Tester ja bewusst. Er hat halt seine Eindrücke wiedergegeben wie die Beta und das Spiel aktuell aussehen und das is halt die Vorschau. Der finale Test ist dann wieder was ganz anderes im Prinzip. Eigentlich könnte sich 4Players ja schon mal darauf einstellen den Test erst ne Woche nach Release zu schreiben wegen der Nachbesserungen, aber dann wär das Geschreie hier groß wenn der Test nicht pünktlich da wäre.
Also ich denke schonmal grundsätzlich, daß ein Rush-Modus in dieser Form in einem ECHTEN Battlefield nix zu suchen hat, fairerweise sollte man es umbenennen in Battlelane oder Battlesnickelway.
Bei mir war nach einer Stunde Beta Schluß mit lustig, allein daß man weder das Spiel verlassen noch chatten kann, wenn man wieder mal vom Feinsten beim Spawn becampt wird - wer sowas verzapft, dem trau ich auch nicht mehr zu ein brauchbares Gameplay zu basteln. Und aufgrund meiner kurzen aber eindrücklichen Spielerlebnisse muß ich sagen, daß ich die meisten der in diesem Thread aufgezählten Kritikpunkte auch für vollkommen gerechtfertigt halte, gameplaytechnisch ist da mehr als nur EIN Wurm drin.
Ich denke, man hat aus dem Erfolg der kleinen Stadtkarten wie Karkand- und Mashtuur-City bei BF2 schon frühzeitig die falschen Schlüsse gezogen und sich zu sehr auf dieses ganze Rush-Dingens konzentriert. Sehr schade, denn BF3 war für mich über Jahre hinweg die große Mehrspieler-Hoffnung schlechthin und die Entwickler hatten einen deutlichen Vertrauensbonus bei mir. Der ist jetzt aber dank all der, dem kommerziellen Erfolg der Konkurrenz geschuldeten, Zugeständnisse im Spieldesign komplett dahin.
Wurmjunge hat geschrieben:Also ich denke schonmal grundsätzlich, daß ein Rush-Modus in dieser Form in einem ECHTEN Battlefield nix zu suchen hat, fairerweise sollte man es umbenennen in Battlelane oder Battlesnickelway.
Bei mir war nach einer Stunde Beta Schluß mit lustig, allein daß man weder das Spiel verlassen noch chatten kann, wenn man wieder mal vom Feinsten beim Spawn becampt wird - wer sowas verzapft, dem trau ich auch nicht mehr zu ein brauchbares Gameplay zu basteln. Und aufgrund meiner kurzen aber eindrücklichen Spielerlebnisse muß ich sagen, daß ich die meisten der in diesem Thread aufgezählten Kritikpunkte auch für vollkommen gerechtfertigt halte, gameplaytechnisch ist da mehr als nur EIN Wurm drin.
Ich denke, man hat aus dem Erfolg der kleinen Stadtkarten wie Karkand- und Mashtuur-City bei BF2 schon frühzeitig die falschen Schlüsse gezogen und sich zu sehr auf dieses ganze Rush-Dingens konzentriert. Sehr schade, denn BF3 war für mich über Jahre hinweg die große Mehrspieler-Hoffnung schlechthin und die Entwickler hatten einen deutlichen Vertrauensbonus bei mir. Der ist jetzt aber dank all der, dem kommerziellen Erfolg der Konkurrenz geschuldeten, Zugeständnisse im Spieldesign komplett dahin.
Vielleicht hättest du Caspian Borders Conquest mal spielen sollen, dann wären deine Bedenken nicht mehr da.
Zudem hat Dice die ganzen Kinderkrankheiten und Kritikpunkte aus der Beta entfernt bzw. verbessert. Auf dem aktuellen Stand bist du jedenfalls nicht mehr.
Wurmjunge hat geschrieben:Also ich denke schonmal grundsätzlich, daß ein Rush-Modus in dieser Form in einem ECHTEN Battlefield nix zu suchen hat, fairerweise sollte man es umbenennen in Battlelane oder Battlesnickelway.
Vielleicht hättest du Caspian Borders Conquest mal spielen sollen, dann wären deine Bedenken nicht mehr da.
Zudem hat Dice die ganzen Kinderkrankheiten und Kritikpunkte aus der Beta entfernt bzw. verbessert. Auf dem aktuellen Stand bist du jedenfalls nicht mehr.
Außerdem konnte man doch in der Beta Chatten und auch Quitten......Und Rush ist ein Segen in Battlefield, ich freu mich tierisch. Die Metro Map war allerdings wirklich auch für Beta Verhältnisse en Fehlgriff.
bei 1:45 ...wie das ding fährt würd ich gern mal sehn
Edit: Vergleichsvideo zur Texturinstallation auf der 360
Ich glaub das Video ist ein Fake. Kann mir sonst nicht den Unterschied der Blumentöpfe bei 2:00min erklären
Edit: Auch bei 9:38min sehr gut zu sehen was da alles für ein Zeug rumliegt und schwupps mit den schlechten Texturen ists nicht mehr da. Da hat irgendein Vogel sich ein Späßchen mit der PC-Version erlaubt.
bei 1:45 ...wie das ding fährt würd ich gern mal sehn
Edit: Vergleichsvideo zur Texturinstallation auf der 360
Ich glaub das Video ist ein Fake. Kann mir sonst nicht den Unterschied der Blumentöpfe bei 2:00min erklären
Edit: Auch bei 9:38min sehr gut zu sehen was da alles für ein Zeug rumliegt und schwupps mit den schlechten Texturen ists nicht mehr da. Da hat irgendein Vogel sich ein Späßchen mit der PC-Version erlaubt.
Ne so wirklich glaub ich da auch nicht dran....aber die Reifen sind schon gut^^...Sieht aus wie das Textur-Streaming-Problem von Rage...Morgen bin ich schlauer...
Edit: Nachdem ich jetzt mal paar singleplayervids auf youtube gesehen hab (360) z.B. http://www.youtube.com/watch?v=vngP2J7M ... ure=relmfu (achtung spoiler)....so unrealistisch war das erste Video doch nicht,..einige texturen sind schon sehr matschig...(4:54) hoff mal das das mit den hd texturen besser wird...
Edit Edit: ...und die Reifen sind wirklich 16-eckig^^
Zuletzt geändert von johndoe828741 am 24.10.2011 15:02, insgesamt 1-mal geändert.