Gears of War - Das Brettspiel - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Gears of War - Das Brettspiel - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Marcus Fenix bittet zu Tisch: Nicht mit dem Gamepad, sondern mit Würfeln und Rundentaktik geht es im Brettspiel zur Sache. Behält man die Übersicht, wenn die Locust aus ihren Löchern kriechen? Wer feuert aus der sicheren Deckung heraus? Wer heilt, wer sammelt und wer stürmt vor? Gears of War inszeniert packende Gefechte für bis zu vier Teamplayer.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Gears of War - Das Brettspiel - Special
Walezsan
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Walezsan »

Sehr schöner "Test"bericht, der richtig Lust auf dieses Brettspiel, obwohl Board-Games nicht mein Métier sind, macht! Danke für den Tipp, hab's mir gleich bestellt (-:
horodlbrodl
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War - Das Brettspiel - Special

Beitrag von horodlbrodl »

Wieder eine tolle Rezension aus meiner Lieblingsrubrik :)
Gibt es weitere Meinungen zum Vergleich Doom <-> Gears of War oder andere vergleichbare Spiele?

Sobald ich im Raum Augsburg erstmal genug Leute dafür zusammengetrommelt habe, wird nämlich mindestens ein Dungeoncrawler gekauft.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Vielen Dank im voraus. Gelesen wird der Test erst morgen oder übermorgen. Scheint aber durchaus gelungen zu sein.
Auch die Spieldauer finde ich sehr ansprechend, da man nicht immer 3-4 Stunden spielen möchte. ;-)
Ahawat Olam
Jimbei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

Oha. Hatte ich mir vorgenommen im Hinterkopf zu behalten, hatte mich aber erst heute wieder dran erinnert und sehe auch schon auf 4Players einen Test dazu. Zufälle gibt's.
Bitte, für eine bessere Übersicht im Forum: Keine Fullquotes, wenn der Post direkt oder fast direkt davor steht. Kurze bündige Zusammenfassungen (wenn möglich) tragen deutlich zu einer besseren Diskussions- und Forumskultur bei. Danke. ( ^^ )
[img]http://steamcard.com/do/nxe/Jimbei.png[/img]

"Regierungen der industrialisierten Welt, ihr abgekämpften Riesen aus Fleisch und Stahl. Ich komme aus dem Cyberspace, der neuen Heimat des Geistes. Im Namen der Zukunft bitte ich euch: Lasst uns allein. Ihr seid hier nicht willkommen, ihr habt hier keine Macht." -John Barlow, 1996
Bûcheron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bûcheron »

horodlbrodl hat geschrieben:Sobald ich im Raum Augsburg erstmal genug Leute dafür zusammengetrommelt habe, wird nämlich mindestens ein Dungeoncrawler gekauft.
Ich bin mir fast sicher dass du bei den Spielespielern in Augsburg nicht lange trommeln müsstest. ;-) Treffen sind jeden zweiten Sonntag und bei Bedarf auch Mittwoch abends, Infos zu den Treffen sind im dortigen Forum zu finden.
Skull Arbiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skull Arbiter »

Habs schom länger daheim und kann dem Tester in allen Punkten zustimmen
Bild
Bild
Bild
Bild
Beckikaze
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Beckikaze »

Schön, dass ihr den Titel doch noch aufgenommen habt. Weiter so! :)

@ horodlbrodl:

So richtig bietet sich ein Vergleich zwischen DOOM und GOW nicht an. Das kooperative Spielelement von GOW ist einfach anders. DOOM ist eben eher ein klassischer Dungeoncralwer, der übrigens nur noch schwer zu bekommen ist.

DOOM und GOW sind beides tolle Spiele, die meiner Ansicht nach in keiner guten Sammlung fehlen sollten.
FlammentigerNo1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlammentigerNo1 »

Dieses Spiel ist großartig. Während sich die ersten Missionen auch noch gut zu dritt bestreiten ließen ist die letzte wirklich eine harte Nuss... Nach drei Versuchen haben wir gestern vorerst kapituliert. Aber heute gehts weiter.
Der Test gefällt mir sehr gut, da er keinen Aspekt des Spiels vernachlässigt.
Zu der Vergleichbarkeit schöieße ich mich den Vorrednern an, dass es schwierig ist GoW mit Doom oder Descent zu vergleichen. Doom ist gefühlt noch eine Ecke schwerer, während Descent unter unserem Overlord ein leichteres Spiel bietet. GoW bietet aufgrund der KI-Karten keine Möglichkeiten der Anpassung in der Schwierigkeit, wie sie der Overlordspieler bei Descent hat.
Wenn ihr in einer kleinen Runde spielt, wie es sich anbietet, ist es empfehlenswert, wenn sich jeder eines der drei genannten Spiele holt, dann sind alle in der Runde verfügbar. Spielenswert sind zweifellos alle 3. Und wer die Zeit aufbringen kann ist gut mit den Erweiterungen von Descent beraten, vor allem die Kampagne die durch die Road to Legend Erweiterung dazukommt ist mit geschätzten 12-20 Abenden sehr ausufernd, aber mit den Möglichkeiten der Charakterentwickling nie langweilig.
Beckikaze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beckikaze »

Oder man wartet auf Descent 2.0. :)
horodlbrodl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von horodlbrodl »

Danke für die ganzen Tipps! Auf Spielespieler bin ich vor kurzem auch gestoßen, trotzdem danke! Werde auf jeden Fall beim morgigen Treffen gleich mal vorbeischauen.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Kann mich nur anschließen, spielt sich erfrischend anders als Descent oder Doom und sollte in keiner Sammlung fehlen ! :)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Numrollen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Numrollen »

Für 7 Missionen und kleinst möglichem Umfang für so eine Art von Brettspiel finde ich den Preis doch recht hoch. Dadurch das auch nur wenig Abwechslung geboten wird .. hmmm... für mich nichts.

Descent oder Doom ist leider schon vorbei. Doom bekommt man nicht mehr, Descent stirbt langsam weg da man von den 5 Addons nur noch 2 käuflich erwerben kann. Also keine Alternative. Descent 2 wird erst mitte/ende nächsten Jahres auf deutsch erwartet, da kann man lange warten.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Gerade weil Doom so schwer bis gar nicht zu bekommen ist, ist Gears wirklich eine tolle Alternative. Aber Descent 2 werde ich mir nächstes Jahr auch ansehen - da bin ich gespannt auf das Regelwerk.
Tetsuho
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Tetsuho »

Kommentar hier eingeben...
Antworten