Ähm... Lesekompetenz?Xris hat geschrieben: Aber viele interessanter ist doch die Frage was du und die anderen Lemminge noch hier macht? Gamestar, IGN etc. - exakt auf ein Klientel zugeschnitten das euch doch viel eher zusagen müste als 4P. Wertung nach Maß - um der Masse und nicht zuletzt dem Publisher zu gefallen.
Max Payne 3 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- haudida_dude
- Persönliche Nachricht:
Re: Max Payne 3 - Test
haudida_dude hat geschrieben:Ah was, GG User sind gebildet.mr archer hat geschrieben:Der mockiert sich unter seinem Klarnamen als Redakteur im Forum seiner Seite offen über einen Branchenkollegen einer Konkurrenz-Seite? Gott, gehts bitte noch piefiger? Schülerzeitungsniveau.
Beweis: http://www.gamersglobal.de/news/52934/e ... serumfrage
67% haben Abitur. Da passt Schülerzeitung doch wie die Faust aufs Auge.

-
- Persönliche Nachricht:
MP3 interessiert mich nicht wirklich und die Negativpunkte schrecken ehrlich gesagt mehr als ab, aber der Multiplayer-Modus sieht ganz nett aus.
-
- Persönliche Nachricht:
Das Problem auf dieser Seite ist das Spiele nicht bewertet werden wie sind sondern wie man sie gerne hätte.Max payne 3 ist ein Max payne auch wenn es nicht dunkel ist und schneit

Ist das so? Objektiv wahr?Pixelmännchen23 hat geschrieben:Das Problem auf dieser Seite ist das Spiele nicht bewertet werden wie sind sondern wie man sie gerne hätte.Max payne 3 ist ein Max payne auch wenn es nicht dunkel ist und schneit
Wie kommt es dann, dass sich hier auch schon alte Max Payne Fans zu Wort gemeldet haben, die das Fazit von Jörg unterschreiben würden, nachdem sie sich das Spiel in süßer Ignoranz gekauft haben?
Wenn Du Anhänger der Lehre von der subjektivierten Objektivität bist (oder wars umgekehrt), geh zu GG und werde dort glücklich.

- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich find's übel, dass die ignorante Meinung von einem Jörg Luibl, der nur für Indie-Titel ein paar warme Worte finde, vorherrscht. Was ist denn mit Fallout 3, Red Dead Redemption, Heavy Rain oder der Uncharted-Trilogie? Allesamt Triple-A-Produktionen, die auch er mit Gold oder gar Platin bedacht hat. Und das sind nur Namen, die mir aus dem Stegreif einfallen. Also: Man kann vieles von ihm behaupten, aber sicher nicht, dass er per se der Indie-Snob sei.Batistuta hat geschrieben:HAHAHA, sehr geil!Thomapyrin hat geschrieben:statt eines mehrzeiligen Kommentars drücke ich meine Meinung doch lieber mit einem kleinen Lied aus:
http://vocaroo.com/i/s0C9cvPUE3tX
![]()
![]()
![]()
In jedem von uns steckt doch auch irgendwo ein kleiner Jörg Lüüüübel
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Wobei ich schon glaube bei ihm in den vergangenen 12 Monaten eine kleine Vorliebe für Indieproduktionen wahrgenommen zu haben..und was war Dark Souls eigentlich? Double-A?

Ich hab vorher doch schon geschrieben dass ich Jörgs Urteil bei diesem Test hier voll unterstreiche, genau wie bei Uncharted, heavy Rain, Red Dead usw. Nur bei Mass Effect hat er meine zarte Nerd-seele verletztNo Cars Go hat geschrieben:Ich find's übel, dass die ignorante Meinung von einem Jörg Luibl, der nur für Indie-Titel ein paar warme Worte finde, vorherrscht. Was ist denn mit Fallout 3, Red Dead Redemption, Heavy Rain oder der Uncharted-Trilogie? Allesamt Triple-A-Produktionen, die auch er mit Gold oder gar Platin bedacht hat. Und das sind nur Namen, die mir aus dem Stegreif einfallen. Also: Man kann vieles von ihm behaupten, aber sicher nicht, dass er per se der Indie-Snob sei.Batistuta hat geschrieben:
HAHAHA, sehr geil!![]()
![]()
![]()
In jedem von uns steckt doch auch irgendwo ein kleiner Jörg Lüüüübel

Aber das Lied find ich witzig, ich hab es nicht als beleidigend sondern eher als Augenzwinkern angesehen und es ist gut gemacht :wink:
omgwtfhaudida_dude hat geschrieben:Er glaubt immer noch das es eine einzige objektive Bewertung für ein Spiel gibt (tatsächlich spricht er (gerne, wie er sagt) von objektivierter Subjektivität).

ich erinnere mich an den typen. vor einer ewigkeit, als das internet mir noch fremd war, habe ich die videoreviews auf der gamestar cd geschaut und er war oft zu sehen. fand ihn eigentlich ganz witzig. aber nun hat er sich wohl dem pfad des full-derp verschrieben.
Kommentar
MIST!
Ich wollte hier auf dieser Seite nicht mehr posten seit dem Relaunch dieser schrecklichen Seite.
ABER jetzt muss ich was dazu sagen.
Ich hab mir letzte Woche BEIDE alten Teile reingezogen. Komplett. Vollständig.
Und ich hab mich gelangweilt. Und wie ich mich gelangweilt hab. Film Noir kam nur in den Traumszenen und Comicerzählungen auf. Ansonsten wars stupides 3rd person Schlauchlevel-Geballer wie es schon so viele gibt.
Nachträglich gesehen dürfte man bei einer Bewertung von Max Payne 3 NIEMALS in die Nostalgieschiene abdriften, denn mit heutigen Augen gesehen würden weder Teil 1 noch Teil 2 über 75% kommen.
Man kann die heutige Zeit schlichtweg nicht mit der damaligen vergleichen! Das ist wie wenn ich sagen würde: "Hach jaa, damals kostete das Benzin noch 60 Pfennig...."
Man muss schlichtweg über den Tellerrand schauen - die Spieleindustrie ist nunmal viel weiter als früher und es geht um harte Dollars. Um Gewinn. Und MP3 macht vieles richtig, hat z.B. eine Handlung und man identifiziert sich mit Max, weil man die Vorgeschichte(n) kennt.... Anders wie bei Call of Duty. Da ist man immer ein Niemand. Und ballert sich einfach durch die Levels - wie eben in der Max Payne Reihe auch. Sind wir ehrlich: Die Stories von Max Payne waren nie sehr einfallsreich. Hui, Superdrogen mit crazy Valkyr Junkies. Die sieht man dann im ganzen Spiel nicht mehr, außer auf Toiletten sabbernd herumlungern....
Ich gebs zu, ich hab MP3 noch nicht gespielt, aber da ich die ersten beiden Teile seit letzten Wochenende durchhatte, hab ich es storniert gehabt. Dann kamen die ersten Tests heraus und ich dachte mir: Oha, ganz anders wie die ersten beiden Teile? Her damit, das interessiert mich dann doch!
Und ich bin mir sicher, dass mir MP3 mehr Spaß machen wird, wie Teil 1 2.
Ich wollte hier auf dieser Seite nicht mehr posten seit dem Relaunch dieser schrecklichen Seite.
ABER jetzt muss ich was dazu sagen.
Ich hab mir letzte Woche BEIDE alten Teile reingezogen. Komplett. Vollständig.
Und ich hab mich gelangweilt. Und wie ich mich gelangweilt hab. Film Noir kam nur in den Traumszenen und Comicerzählungen auf. Ansonsten wars stupides 3rd person Schlauchlevel-Geballer wie es schon so viele gibt.
Nachträglich gesehen dürfte man bei einer Bewertung von Max Payne 3 NIEMALS in die Nostalgieschiene abdriften, denn mit heutigen Augen gesehen würden weder Teil 1 noch Teil 2 über 75% kommen.
Man kann die heutige Zeit schlichtweg nicht mit der damaligen vergleichen! Das ist wie wenn ich sagen würde: "Hach jaa, damals kostete das Benzin noch 60 Pfennig...."
Man muss schlichtweg über den Tellerrand schauen - die Spieleindustrie ist nunmal viel weiter als früher und es geht um harte Dollars. Um Gewinn. Und MP3 macht vieles richtig, hat z.B. eine Handlung und man identifiziert sich mit Max, weil man die Vorgeschichte(n) kennt.... Anders wie bei Call of Duty. Da ist man immer ein Niemand. Und ballert sich einfach durch die Levels - wie eben in der Max Payne Reihe auch. Sind wir ehrlich: Die Stories von Max Payne waren nie sehr einfallsreich. Hui, Superdrogen mit crazy Valkyr Junkies. Die sieht man dann im ganzen Spiel nicht mehr, außer auf Toiletten sabbernd herumlungern....
Ich gebs zu, ich hab MP3 noch nicht gespielt, aber da ich die ersten beiden Teile seit letzten Wochenende durchhatte, hab ich es storniert gehabt. Dann kamen die ersten Tests heraus und ich dachte mir: Oha, ganz anders wie die ersten beiden Teile? Her damit, das interessiert mich dann doch!
Und ich bin mir sicher, dass mir MP3 mehr Spaß machen wird, wie Teil 1 2.
Richtig, das ist maßlos schlechter Stil.cryo hat geschrieben:warum lässt er sich überhaupt in solche diskussionen verwickeln? üblicherweise steht sowas nicht für professionalität.haudida_dude hat geschrieben:Lustig, jetzt zieht schon Spieleobergott und Gamestarerfinder Jörg Langer über Jörg Luibl her.
http://www.gamersglobal.de/test/max-pay ... ent-542987
Hartes Los...
Und wenn hier einige Leute mal runter kommen würden, dann würden sie selber merken, dass der MaxPayne Test von Jörg einer seiner besten Reviews ist. Es kommt eben drauf an wie man an so ein Spiel ran geht. Sicherlich gibt es viele Rockstar Fans, die die Games ohnehin mögen, egal wie sie heißen. Bitte, have fun with MP 3. Und es gibt sicher auch einige MP Fans, die mit MP3 zufrieden sind.
ABER: Es gibt eben auch diejenigen, wie mich, die Max Payne damals gespielt haben, wirklich damals als es released wurde, und die mit dem Action-Krachbumm-Rockstar-Wirhauenaberrichtigaufdiekacke nicht viel anfangen können.
Letzendlich ging es bei Max Payne wie in keinem anderen Spiel um die Person an sich und was Gameplay anbelangt um die Bullet Time. Erzählstil, Emotionen, psychische Abgründe und dergleichen. Hieran hätte man meiner Meinung nach ansetzen müssen, um eben ein dramatisches Story-Game zu bauen. Man hat sich bei Rockstar aber bewusst dagegen entschieden und aus Max Payne einen weiteren belanglosen Ballerhelden gemacht, der eben mit Bullettime durch die Gegend gurkt.
Und dass MP3 auch nur stellenweise an GTA erinnern soll, ist für mich das Totschlag-Argrument über allem.
Schade dass hier aber immer wieder die Leute beleidigt sind, wenn ihr gekauftes Spiel nicht so bewertet wird wie sie es gerne hätten. Dabei sehe ich anders als bspw. beim katatsrophalen Mass Effect 2 oder Alan Wake Test diesmal keine sachlichen Gründe vorliegen, die gegen die Wertung von Jörg sprechen.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
- Nichtswisser
- Persönliche Nachricht:
Wo muss man unterschreiben? Das nächste CoD mit der gleichen 12 Jahre alten ID Tech 3 Engine und dem selben Gameplay ist ja auch wieder fast fertig. Würde in anderen Bereichen so auf Recycling gesetzt werden, wäre der Planet schon beinahe gerettet.psyemi hat geschrieben: hmm sollten wir nicht mal eine petition starten das jörg mal das nächste call of duty testet?

"Ich weiß, dass ich nicht weiß" - Sokrates
- KingDingeLing87
- Persönliche Nachricht:
Da magst du mehr als Recht haben.ico hat geschrieben:Max Payne hat das "Film Noir" Stilmittel nicht gepachtet. Da darf man ruhig auch mal davon abkommen. So seh ich das zumindest.
Aber Max Payne hat das Film Noir Stilmittel, mehr als geil umgesetzt damals. :wink:
Das Max Payne 3 jeztzt sehr von diesem Stil abweicht, stört mich persönlich allerdings überhaupt nicht.
Denn was ich bisher von dem ganzen gesehen habe, sieht einfach nach einem super Spiel aus, mit Klasse Schusswechseln.
Ich kann aber auch die Enttäuschung von Jörg verstehen und ich bin mir sicher, dass viele Fans von Max, auch sehr, sehr enttäuscht sein werden.
Der neue Max wird viele alte Fans ein wenig stinkig machen, aber auch viele neue Fans gewinnen denke ich.
Naja ich werds aufjedenfall zocken, denn wie gesagt, ich kann mich mit dem neuen Max mehr als arrangieren. :wink:
Also ich habe MP 1+2 auch nicht gerade als frei erkundbare Levels in Erinnerung.
War genau so ein Shooter in engen Levels wie er es jetzt immer noch ist.
Habe gestern das Spiel begonnen und mich eigentlich ab der ersten Minute wieder wie vor ca.
10 Jahre gefühlt. Gutes Spielgefühl und eigentlich genau das was ich erwartet hatte.
Für mich das beste Spiel bis jetzt in diesem Jahr
War genau so ein Shooter in engen Levels wie er es jetzt immer noch ist.
Habe gestern das Spiel begonnen und mich eigentlich ab der ersten Minute wieder wie vor ca.
10 Jahre gefühlt. Gutes Spielgefühl und eigentlich genau das was ich erwartet hatte.
Für mich das beste Spiel bis jetzt in diesem Jahr
Re: Kommentar
Meine Worte, es ist mittlerweile echt lächerlich was hier abgeht. Die Kritik an der Testphilosophie von 4Players wurde in den letzten Jahren immer lauter und ich habe ein bisschen das Gefühl, nun herrscht in der Redaktion die Meinung "jetzt erst recht anders als alle Anderen" - auch wenn man dafür ansprechende Spiele der dogmatischen Testphilosophie zum Frass vorwerfen muss.FloOnStage hat geschrieben:Es war so klar das ihr aus der Rolle fallt. So lächerlich.
Ich gebe im aktuellen Fall natürlich zu, dass ich MP3 noch nicht (an)angespielt habe, aber ich schreibe diese Zeilen aufgrund meiner Erfahrungen aus der Vergangenheit. Angefangen bei ME2 musste ich in der Zwischenzeit feststellen, dass ein gutes Dutzend Spiele von 4Players nicht nachvollziehbar in der Luft zerrissen wurden.
Ich finde ja, dass man Spiele auch kritisch bewerten sollten, leider aber fehlt dem 4Players-Team eine wichtige Eigenschaft, welche man als Kritiker haben sollte: Unvoreingenommenheit! Die 4Players-Tests- und -Fazits lesen sich, wie wenn der Redaktor aufgrund einer persönliche Erwartungsliste das Spiel bewertet. Ein Spiel muss nicht schlecht sein, nur weil einem persönlich gewisse Dinge fehlen. Hier werden so auf technischen und spielerisch kleinen Nichtigkeiten herumgeritten, dass der Spielspass des grossen Ganzen aus den Augen verloren wird.
Ich schliesse mich da auch den Worten von User "RyuKawano" an: Ich bin hier um zu Lachen...weil ernst nehmen kann ich das schon lange nicht mehr!