Hitman: Absolution - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WinniPoo
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman: Absolution - Test

Beitrag von WinniPoo »

Dusel ;)
Man findet dort immer mind. einen dummen Verkäufer
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Ich werde mich den dummen Verkäufern auf ebay anschließen, ab nächster Woche wenn ich es durchhab. Dürfen USK18 Titel eigentlich auf ebay angeboten werden? Ich glaube nicht, aber egal.

Wäre nur schön wenn mir jemand bis dahin sagen könnte WO ICH DIE ENGLISCHEN SPRACHFILES FINDE??? Das würde ich schon noch gern mitnehmen bevor ichs durchhab und verkaufe...
WinniPoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WinniPoo »

Nein 18er Spiele darf man nicht anbieten.

Finds schon dumm dieses Spiel für 25 Euro zu verkaufen. Aber mach ruhig..
CrimsonX99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrimsonX99 »

Hab mir den Test jetzt nicht ganz durchgelesen. Kann man immernoch anderen Leuten ne Kopfnuss geben wie in Blood Money? Fand das immer ganz lustig xD :lol:
Jangle
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Jangle »

Meiner Meinung nach eine viel zu geringe Bewertung... Ich würde mindestens mal 87 90 dafür geben. Irgendwie steht ihr scheinbar nicht so auf die Hitman - Serie was!? ^^ Habe das Spiel jetzt auf Normal durchgespielt, nach 14 Stunden. Die Story ist ja wohl mal super genial, auch die kleinen schönen Mini - Missionen, wo man z.b. einfach mal die Macht über eine Person hat finde ich ziemlich genial gestaltet. Klar ärgert es einen manchmal, wenn man plötzlich enttarnt wurde, obwohl man das gerade nicht erwartet hatte, aber irgendwann erkennt man ja das Schema und kann seine Spielweise angleichen. Für Leute die ein Spiel auch mal wegen der Story spielen und etwas tiefgang vertragen können, ihr könnt bedenkenlos zugreifen! Einfach geniale Level, trotz des meist auftretenden Schemas "Töte diese Person" kommt nie langweile auf, weil man einfach super Ideen ins Spiel integriert hat und trotz der Suche nach dem perfekten Kill immer andere Möglichkeiten hat und überall neue Einfälle bewundern kann. Der nächste Hitman teil ist schon vorbestellt! ;)
femshep88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von femshep88 »

scheinbar stehst DU nicht so auf die Hitman-Serie ^^

das spiel mag ja als Stealth Action Spiel durchaus ordentlich sein. Aber mit den alten Hitman Teilen ist das quasi kaum noch vergleichbar. Das gute alte Sandbox Feeling "hier hast du dein großes Gebiet, das ist deine Zielperson, mach was drauß" wurde völlig wegrationalisiert. Stattdessen wird man weitaus mehr an die Hand genommen um ein storydriven stealth action spiel zu inszinieren. mag okay sein ... im sinne der vorgänger? ist das nicht ... der beste teil der franchise? lachhaft
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Mir gefällts. Ja, bissl hat sich im Vergleich zu den Vorgängerspielen geändert, aber das ist immernoch eindeutig Hitman. Diesmal bissl "gelenkter" dafür aber auch storyintensiver.
johndoe1260640
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1260640 »

Hatte mir einige Previews angesehen und war so begeistert dass ich mir gleich die ganze Hitman Collection geordert habe. Gerade die ersten Missionen gezockt und bin begeistert. Das ist mal eine Abwechslung zu dem ganzen sonstigen aktuellen Müll und das bei einem Spiel das 12 Jahre alt ist lol. Netter Schwierigkeitsgrad obendrein. Freu mich schon auf den Rest. Wenn ich irgendwann mal bei Absolution angekommen bin geb ich auch ne Wertung ab :lol: Bis denne und viel Spaß beim Zocken :D
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Ashesfall hat geschrieben:was bitte sollen die denn für fähigkeiten haben in so einem spiel??? [...]bitte lieber tester sag mir ein beispiel was du dir dabei gedacht hast sowas als negativpunkt auf zu schreiben damit ich das verstehen kann ...
Pro-Tipp: Artikel lesen. Pro-Spoiler: Auf Seite 5. ;)
MisterMeister79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterMeister79 »

Ich habe nur das fehlerhafte Fazit gelesen, dann hat's mir gereicht:
"Gut, dass ich die Hilfen abschalten darf. Schade, dass dies nicht für die Minikarte sowie den gängelnden Fortschrittsbericht aller Herausforderungen gilt"

Im Puristenmodus gibt es überhaupt kein HUD, also keine Karte und erst recht keine "gängelnden Fortschrittsberichte"!

Und was soll dieser lächerliche Hauptkritikpunkt (siehe "vor allem"?).

"Vor allem aber gefällt mir die Instinktfähigkeit nicht: Für mich zerstört es die glaubhafte Illusion, wenn ein im Grunde ganz normaler Mann per Tastendruck durch Wände schaut und über magische Vorhersehung verfügt."

Niemand muss diese Fähigkeit nutzen, und im Puristenmodus ist sie sogar entsprechend eingeschränkt, denn durch Wände schauen oder Gegnerpfade sehen kann man dort nicht. Im Übrigen ist die Dauer der Täuschen-Fähigkeit dort auch stark reduziert. Hat sich der Redakteur überhaupt genauer mit den meiner Meinung nach recht gut abgestimmten Schwierigkeitsgraden beschäftigt?

Und nun zu den vielen Halbwahrheiten, die hier im Thread verbreitet werden und mir nur zeigen, dass viele, die von Unfairness sprechen, noch gar nicht gelernt haben, wie man das Spiel spielt. In Kürze und auf Purist bezogen:

- Instinkt bekommt man durch geschickte Aktionen, Täuschungen, Betäubungen und - ja - auch (!) durch Mord, welcher aber überhaupt nicht notwendig ist. Auch ich bin bislang übrigens nicht weiter als bis zum Überfall auf die Nonnen gekommen, aber bislang habe ich mich nur durch einen einzigen Kartenabschnitt ballern müssen. "Müssen", weil es schon spät war und ich vorm Schlafengehen noch durchkommen wollte ;)
- Da Instinkt auf Purist am Anfang jeder Mission knapp ist, muss man das Täuschen sehr spät einsetzen. Dann geht es aber auch in der Anfangsmission, als man das Treibhaus betreten soll. Auch hier kann ich keine grds. Unfairness erkennen: Zum einen lernt man mit der Zeit, auf welche Entfernung einen die Gegner entdecken können, und zum anderen fehlt zwar das HUD mit der Warnanzeige, aber es gibt ein drängender werdendes akustisches Signal, sobald man droht aufzufliegen. Hört mal genau hin ;)
- Die Gegner erkennen einen nur dann, wenn man die gleiche Berufskleidung trägt oder wenn man sich mit falscher Kleidung in einer Sperrzone befindet. Wer das beherzigt, kann sich oftmals sogar überraschend frei bewegen.
- In Menschenmengen muss man gleichgekleideten Gegnern lediglich den Rücken zuwenden, damit sie einen nicht näher prüfen. Im Zusammenspiel mit den obigen Methoden kommt man recht gut durch.

Somit lasse ich nur folgende Kritikpunkte gelten:
- Für die Gegner spielt es keine Rolle, wie viele Personen zwischen ihnen und dem Spieler stehen
- Der Übergang von "Gegner skeptisch" zu "Spieler entdeckt" ist manchmal zu schnell (allerdings bin ich durch Üben schon deutlich besser geworden)
- Gegner, die einander kaum kennen dürften, durschauen trotzdem die Kleidung (Siehe Markthändler - andererseits wird das Spiel dadurch zwar nicht realistischer, aber unfair ist es nicht, denn man weiß ja, dass es so läuft)

Vielleicht wird das eine oder andere noch gepatcht (bspw. längere Skepsis-Zeit für die Händler oder kleinerer Wachradius, wenn die Sicht durch Personen versperrt ist). Ansonsten spielt es sich nicht anders als die Vorgänger, da sollte sich niemand verrückt machen lassen. Ich jedenfalls mag das Spiel und spiele es sehr gerne - gerade, weil es fordernd ist.

Womit wir beim letzten Punkt wären: Ja, man muss viel ausprobieren, damit es auf Purist klappt, und ja, das ist oft frustrierend. Wenn es dann funktioniert, hat man aber wenigstens mal wieder einen echten Erfolgsmoment, was in heutigen Computerspielen eher selten passiert. Wer das nicht mag, wählt einen anderen Schwierigkeitsgrad und nutzt die Karte sowie ggf. auch Instinkt.

Problem gelöst ;)
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

So ich habs jetzt durch und bin geteilter Meinung. Zum einem erinnerte es gerade was das Leveldesign und damit verbundene Gameplaydesign stark an die älteren Hitmans, besonders der Zweite Teil. Was ich eigentlich ganz gut finde(!), doch ein offenes Leveldesign wie in BloodMoney hätte ich trotzdem besser gefunden. Doch das mag vllt Geschmacksache sein...aber die "teils" sehr kurzen und sehr geradelinigen Level, die eher als Übergang in der Story dienen, aber spielerisch wenig bieten, können doch keine Frage des Geschmackes darstellen...zumindest nicht solange wie man versucht die Fans glücklich zu machen.
Absolution bietet viele Neuheiten und einige find ich wirklich gut. Das Instinktsystem ist eine hervorragende Alternative zur umständlichen Karte und kein Stück mächtiger als diese. Auch das das aktive Schleichen mehr in den Vordergrund rückt und das Verkleiden wesentlich geziehlter und bedachter als in den Vorgängern gehandhabt werden muss gefällt mir. Die neuen Gameplaymechanismen kombiniert mit dem Leveldesign von BloodMoney hätten für mich das perfekt Hitman ergeben.
Die Grafik gehört ganz klar zu dem Besten das ich bisher gesehen hab(PC). Hätte dem Spiel eine Wertung von 74-76% gegeben, in Bezug darauf das es sich hier um ein Hitman-Spiel handelt. Als eigenständiger Titel, wenn man bedenkt was die letzten Jahre für ein Rotz in diesem Genre rauskam, wär es locker 85% wert. (nur meine Meinung)

Hab für den SteamKey 25€ bezahlt und bereu nichts davon, glaube aber aber 49 oder 59€ würde das schon anders aussehen.
-
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

4P|Benjamin hat geschrieben:
Ashesfall hat geschrieben:was bitte sollen die denn für fähigkeiten haben in so einem spiel??? [...]bitte lieber tester sag mir ein beispiel was du dir dabei gedacht hast sowas als negativpunkt auf zu schreiben damit ich das verstehen kann ...
Pro-Tipp: Artikel lesen. Pro-Spoiler: Auf Seite 5. ;)
[...] Diese vermeintlich starken Mordopfer spazieren nämlich wie gewöhnliche Wachen ohne nennenswerte Fähigkeiten umher; sie lassen sich ebenso leicht ausschalten wie alle anderen Gegner. Würden sie wenigstens schärfer schießen, den Hitman von Beginn an aktiv suchen oder besondere Werkzeuge wie einen Bewegungsmelder nutzen... In meinen Augen eine vertane große Chance.
sorry das ich es nicht gelesen hab aber auch jetzt machen die gründe für mich kein sinn. (ich lese immer nur minimal sachen in spielen mit großer spoiler gefahr durch)
irgendiwe hanebüchen deine 3 aufzählungen.
schärfer schießen? in einem hitman lässt man es nicht nicht zum schießen kommen
aktiv suchen? einen hitman kann man nicht aktiv suchen er ist ein gezüchteter profikiller ...
warnmelder ok aber das wäre dann ja eher eine levelarchitekurgeschichte und keine fähigkeiten der "bosse", zumal warum müssen bosse immer badass sein? passt in einem hitman gar nicht wenn man ihn unauffällig umbringen soll. es soll in keinem action kampf ausarten. wieviel kritik deus ex dafür bekommen hat, hat man ja gesehen und selbst square enix hat es ja bereut es so zu designen (was aber aus zeitgründen ein externes team getan hat)

meinst du echt das dies dem spiel besser getan hätte so das es wirklich nen neagtivpunkt ist?
leider ist 4players für seine willkür bekannt schade ...
RIP 4Players - you will be missed ...
DK2F2F
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DK2F2F »

Go!nes hat geschrieben:
DK2F2F hat geschrieben:Mir war das Spiel 54,99 wert, vorbestellt und mich aufgeregt das ich Die DVD 5Tage früher bekam, es aber dennoch nicht zocken konnte! Danke Steam! Völlig unbegreiflich!
Das ist aber sehr bitter... das Spiel gabs bei Steam für 45 € und alle bisherigen hitman teile (ausser Contracts) dazu. Und ein paar TF2 Items.

Nun ja, ganz so schlimm war es nicht! Wie gesagt es war vorbestellt (gamesonly.at) da ich die Befürchtung hatte in Dtl. kommt es geschnitten raus! Damit konnte und kann ich leben... aber das ich es am 15.11. oder sowas zu geschickt bekomme (mit der Hitman1-4 Collection - die ich nicht brauche) und es dann nicht spielen kann... das hat mich genervt. Ich konnte es nicht einmal installlieren aber bei Steam VORAUSLADEN... so ein Quatsch...dann hätten Sie sich die die DVD gleich sparen können... Nun denn dennoch echt gelungenes Spiel! Klar etwas schlauchförmigere Levels aber definitiv anspruchsvoll! Net Schwer... aber echt trikky.... Hitman is back!
DanMayCry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DanMayCry »

Hallo allerseits.

Sagt mal, weiß einer etwas über das Sprachpaket per XBOX Live? Es wurde im Oktober angekündigt, dass man es herunterladen kann, damit man englische Sprachausgabe hat. Es ist immer noch nicht da und so ist das Spiel für mich einfach schlimm. Wäre schön, wenn einer was weiß oder eine deutsche Version mit einer englichen Version tauschen will. ;)
Harry Bosch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Harry Bosch »

Bilde ich mir das ein, oder sind die Gegner in Hitman sehr oft noch blinder oder dümmer als in Dishonored? Da lugt die Hitman-Glatze aber sowas von voll aus der Deckung hervor und der Gegner steht genau davor und schnallt es nicht. Bei Dishonored habe ich mich zwar auch das eine oder andere Mal gewundert wegen der Blindheit der Stadtwachen aber hier bei Hitman fällt das m.E. viel extremer aus. :?:
I hate Bossfights!
Antworten