CSR Wheel - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
CSR Wheel - Special
Als Besitzer mehrerer Plattformen hat man es nicht leicht, wenn man Rennspiele liebt und bevorzugt mit einem Lenkrad auf die Piste will: Kaum ein Hersteller bietet ein überzeugendes Universal-Wheel für alle Systeme an - vor allem Xbox 360-Raser kommen oft zu kurz. Einzig Fanatec lieferte mit dem Porsche Turbo S Wheel ein qualitativ hochwertiges Nobelgerät - allerdings nur in limitierter Stückzahl ...
Hier geht es zum gesamten Bericht: CSR Wheel - Special
Hier geht es zum gesamten Bericht: CSR Wheel - Special
Kommentar
Kommt ja wie gerufen das ganze! Bin schon etwas länger am Überlegen ob ich mir ein Lenkrad Pedale hole. Bin dabei auch auf Fanatec gekommen. Logitech G25/27 sah mir zu sehr nach plastik aus und nach einem Besuch bei Saturn hat sich dann das ganze mit Logitech im Sand verlaufen. Die Halterung sieht alles andere als Robust aus.
Nun, jedenfalls bin ich jetzt bei Fanatec und überleg mir das Fanatec GT3 RS V2 zuzulegen. Schade das ihr hier das GT3 RS Wheel getestet habt.
Nun, jedenfalls bin ich jetzt bei Fanatec und überleg mir das Fanatec GT3 RS V2 zuzulegen. Schade das ihr hier das GT3 RS Wheel getestet habt.
- Blackvoodoo29
- Persönliche Nachricht:
Re: CSR Wheel - Special
Wenn Geld keine oder fast keine Rolle spielt dann kauf das Fanatec CSW (Base und beide Rims) plus Clubsport Pedale V2.
Dann kannst zwar nur am PC und PS 3 zocken, hast aber dann das derzeit beste Lenkrad.
Aber ich glaube schlecht ist das GT3 RS V2 auch nicht.
Dann kannst zwar nur am PC und PS 3 zocken, hast aber dann das derzeit beste Lenkrad.
Aber ich glaube schlecht ist das GT3 RS V2 auch nicht.
Kommentar
500€... aber Fanatec sind da wirklich die besten. Gerade wenn man es nicht nur an BEIDEN Konsolen sondern auch mal am PC nutzen will. Hochwertige Verarbeitung. Tolles Fahrgefühl. Verspricht langlebigkeit.
uwwww vielleicht mal in der Zukunft.
Kommentar
Mal eine Frage ,und sie ist Ernst gemeint. Wo kann man das getestete CSR Wheel denn kaufen? Habe schon gegoogelt aber keinen Verkäufer ausser direkt bei Fanatec gefunden!? Vielleicht kann mir jemand helfen,da es doch das einzig sinnvolle Lenkrad für die Xbox360 ist. DANKE schonmal
- Blackvoodoo29
- Persönliche Nachricht:
Was sind schon 500 €? Habe deutlich mehr ausgebeben....
Club Sport Wheel Base 449,95 €
BMW M3 GT2 rim 249,95 €
Formula Rim 179,95 €
Club Sport Pedale V2 249,95 €
Club Sport Tableclamp V2 49,95 €
Gesamt 1179,75 €
Viele haben einen PC der weniger gekostet hat
BMW M3 GT2 rim 249,95 €
Formula Rim 179,95 €
Gesamt 1179,75 €

Re: Kommentar
so weit ich weiß direkt bei Fanatec. Du kannst aber auch mal bei Gamestop oder einem freien Videospieladen fragen. Das ist kein Stoff für den Massenmarkt.breiti81 hat geschrieben:Mal eine Frage ,und sie ist Ernst gemeint. Wo kann man das getestete CSR Wheel denn kaufen? Habe schon gegoogelt aber keinen Verkäufer ausser direkt bei Fanatec gefunden!? Vielleicht kann mir jemand helfen,da es doch das einzig sinnvolle Lenkrad für die Xbox360 ist. DANKE schonmal
Die Profi Hilti Maschinenen gibt es schließlich auch nicht im Baumarkt.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
- Blackvoodoo29
- Persönliche Nachricht:
Fanatec neu gibt es nur bei Fanatec. Gebraucht bekommt man es z.b. aber auch bei ebay.
Kommentar
es ist halt so lächerlich wie teuer das ist.
minderwertiges aluminium, paar federn und gummi und man macht gleich mal 100€ klar...wäre das nicht die spieleindustrie sondern was anderes könnten die garnicht so melken. aber hier lässt man sich gerne lecken.
original lenkräder kosten zwar gerne mal mehr (100-200€, jaja gibt teurere), aber sind auch vollwertig und haben sachen wie airbag etc drin.
minderwertiges aluminium, paar federn und gummi und man macht gleich mal 100€ klar...wäre das nicht die spieleindustrie sondern was anderes könnten die garnicht so melken. aber hier lässt man sich gerne lecken.
original lenkräder kosten zwar gerne mal mehr (100-200€, jaja gibt teurere), aber sind auch vollwertig und haben sachen wie airbag etc drin.
Kann dem CSR Wheel Bericht hier in allen wichtigen Punkten beistimmen. Das Shifter Set ist nicht unbedingt nötig, einzig zu überlegen wäre ob man bei den Pedals nicht gleich zu den minimal teuereren aber deutlich hochwertigeren ClubSports greift. Letzteres hab ich getan als ich mir letztes Jahr zum Forza 4 Launch das CSR Wheel samt ClubSports V1 & Wheelstand gegönnt habe.
Erlesene Hardwaresahnestücke die einen stolzen Preis haben. Wenn man allerdings danach mal wieder ein Plastelenkrad in die Hand nehmen muss weiss mann auch warum ...
AppleRedX
Erlesene Hardwaresahnestücke die einen stolzen Preis haben. Wenn man allerdings danach mal wieder ein Plastelenkrad in die Hand nehmen muss weiss mann auch warum ...
AppleRedX
Filmfan. DVD/BD/LD Sammler. Musikhörer. Applejunkie. PC & Videogamer. Technikverliebt. Hundeflüsterer.
Amtlich attestierter Foreninvalide, Diagnose: Augen-Tinnitus ... sieht in fast jedem Thread Pfeifen.
Amtlich attestierter Foreninvalide, Diagnose: Augen-Tinnitus ... sieht in fast jedem Thread Pfeifen.
Filmfan. DVD/BD/LD Sammler. Musikhörer. Applejunkie. PC & Videogamer. Technikverliebt. Hundeflüsterer.
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Melken, warum melken? Die Dinger sind nichtmal im Ansatz für den Massenmarkt konzipiert. Da werden wohl kaum 100.000 und mehr verkauft. Das ist nur was für Enthusiasten und hat mit Melken gar nichts zu tun.LayZRR hat geschrieben:es ist halt so lächerlich wie teuer das ist.
Und was willst du bei einer Racing Sim mit einem Airbag? Oder willst du bei jeder virtuellen Kollision 'nen Airbag in die Fresse geballert bekommen?

- Mr. Gameexperte
- Persönliche Nachricht:
Ich frag mich, ob das teuerste Fanatec auch gegen ein T500 RS ankommt...crewmate hat geschrieben:500€... aber Fanatec sind da wirklich die besten. Gerade wenn man es nicht nur an BEIDEN Konsolen sondern auch mal am PC nutzen will. Hochwertige Verarbeitung. Tolles Fahrgefühl. Verspricht langlebigkeit.
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)
- Mr. Gameexperte
- Persönliche Nachricht:
Such dir einen besseren Job, dann kannst du dir vielleicht mal teures Zubehör fürs Gaming holenBlackvoodoo29 hat geschrieben:Was sind schon 500 €? Habe deutlich mehr ausgebeben....
BMW M3 GT2 rim 249,95 €
Formula Rim 179,95 €
Gesamt 1179,75 €

Spaß beiseite, DIESE Konfiguration hätte ich auch liebend gerne!
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)