The Wolf Among Us - Episode 1: Faith - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: The Wolf Among Us - Episode 1: Faith - Test
für jemanden, dem grafik nicht realistisch genug sein kann, mag das schwer zu verstehen sein. aber tatsächlich hat mich in der hinsicht the wolf among us dieses jahr mehr beeindruckt, als jeder andere titel. gerade beyond two souls fand ich auch brilliant. aber es ist so verdammt selten, dass der künstlerische part so sehr im vordergrund steht und nicht polygondichte, motion capturing, die grandiose shader- oder partikel-technik. hier sind es die farben, layouts, klare designs und dann gelang es sogar, dass die figuren nicht wie sonst bei cell-shadern ausschauen wie augsburger puppenkiste oder barbie und ken. es wurde wirklich die ästhetik erreicht, wie bei einem handwerklich sauber gezeichneten comic, auch ohne weiße outlines. auch im vergleich zu twd eine ganz andere liga. großartig.

Das ist falsch man muss die erste Episode kaufen und der Season Pass gilt dann für Episode 2-5.BfA DeaDxOlli hat geschrieben:
Auf Xbox kostet die Episode 4.79 und für 14,39€ kriegt man alle 5 Episoden.
Wer TWD mochte und Lust auf ein gutes Adventure hat kann getrost zugreifen.
Wie kann man sowas abfeiern und Beyond gleichzeitig abfeiern?
Hab beide Spiele gespielt und selbst unter Berücksichtigung des Budgets, liegt Beyond Welten vor das hier.
Hab beide Spiele gespielt und selbst unter Berücksichtigung des Budgets, liegt Beyond Welten vor das hier.
7 Positive Bewertungen
Seite 102,113,143,144,177,414, 524
Seite 102,113,143,144,177,414, 524
DarkX3ll hat geschrieben:Wie kann man sowas abfeiern und Beyond gleichzeitig abfeiern?
Wenn man keinen wert auf GUTES Storytelling legt kann man mit Cage seiner Grütze vielleicht was anfangen

Wusste ich doch das mir das bekannt vor kam....opti76 hat geschrieben:Basieren halt auf Comic Serien. Da wäre alles andere eher merkwürdig.Eric87 hat geschrieben:Ich mag den Grafik Stil nicht. Das ist auch ein Grund warum ich bis heute TWD nicht gespielt habe. Mir fällt es dann schwer sowas ernst zu nehme :/
Wieder eins von von diesen Schienenadventures von Telltale.
Ich weiß noch was richtige Adventures waren, Stunden voller Knobelspaß und Forschung.
Aber das hier!? Ein QTE mit Mass effect Dialogen, ein interaktiver Film mit pseudofreiheit.
Und dann noch solche guten Bewertungen, aber ich habe ja vergessen das hier schon lange Sachen bewertet werden die keine Spiele sind aber als soches dargestellt werden.
Ich hoffe diese Drecksfirma geht Pleite damit die Lizenzgeber vernünftige Studios mit der Entwicklung beauftragen.
Ich weiß noch was richtige Adventures waren, Stunden voller Knobelspaß und Forschung.
Aber das hier!? Ein QTE mit Mass effect Dialogen, ein interaktiver Film mit pseudofreiheit.
Und dann noch solche guten Bewertungen, aber ich habe ja vergessen das hier schon lange Sachen bewertet werden die keine Spiele sind aber als soches dargestellt werden.
Ich hoffe diese Drecksfirma geht Pleite damit die Lizenzgeber vernünftige Studios mit der Entwicklung beauftragen.
Kann ich so nur zustimmen. Das Spielerlebnis is extremst passiv, man klickt sich einfach von einem Dialog zum nächsten ohne irgendeine Herausforderung. In 2 Stunden gibt es KEIN EINZIGES Rätsel, und sowas nennt sich dann noch Adventure. Dazu kommen noch die unsäglichen Quicktime Events, die für mich der Krebs der Spielemechaniken darstellen, wie man das feiern kann im Jahr 2013 ist mir absolut schleierhaft. Ich dachte die Zeit in der man Videosequenzen zu sehen bekommt zu denen man Knöpfchen drücken kann im richtigen Augenblick hätten wir in den 90ern zurrückgelassen. Noch erwähnt sollte sein ,dass es wohl genauso wie be The Walking Dead keine richtige Wahl geben wird, das einzige was man ändert sind ein paar Dialogzeilen hier und da und das wars, da hätte man erwarten können dass man eine ganz andere Episode zu sehen bekommt wenn man andere Entscheidungen trifft, aber hier bleibt alles oberflächlich.Wieder eins von von diesen Schienenadventures von Telltale.
mit einem adventure hat das spiel sicher so ziemlich garnichts mehr gemein, es gibt eigentlich nicht mal ein einziges rätsel in dem teil. die spielmechanik hat eher ähnlichkeiten mit dem 80er jahre klassiker alter ego. die actionszenen an hervorragend inszeniertes dragon's lair, mit erfreulich nachsichtigen qte. dann ein fast vollautomatisches inventory oder das rudimentäre absuchen der szenen - erinnert auch eher an ace attorney (was auch oberflächlich an ein adventure erinnert aber eigentlich ein reines dialogspiel ist).
jedenfalls hatte ich viel spaß damit. sogar mehr als bei twd, was aber auch sicher am setting liegt. im gegensatz zu dir würde ich mir wünschen, dass telltale den weg fortführt. vielleicht schaffen die entwickler dort irgendwann, dass das eigene verhalten die handlung selbst zu verändern.
jedenfalls hatte ich viel spaß damit. sogar mehr als bei twd, was aber auch sicher am setting liegt. im gegensatz zu dir würde ich mir wünschen, dass telltale den weg fortführt. vielleicht schaffen die entwickler dort irgendwann, dass das eigene verhalten die handlung selbst zu verändern.

Sehr interessanter Titel, ich denke mal, es bleibt aber trotzdem beim LP-Schauen auf Youtube 
Story und Setting gefallen mir echt gut und dass Telltale gut Geschichten erzählen kann, habe sie schon mit TwD bewiesen. Ach ja, das Spiel ist kein echtes Adventure, klar. Warum sich manche Leute über diesen Begriff so aufregen, versteh ich auch nicht... Solche Spiele sind wie auch Heavy Rain oder Beyond halt schwer einzuordnen und dann nimmt man halt einen einigermaßen passenden Begriff. Alternativ können wir auch das Wort: Telltale-Adventure erfinden :wink:
Spiel ist Spiel und solche Fusionen zwischen verschiedenen Medien (Comic, bzw. bei Heavy Rain: Film) finde ich besonders interessant. Stimme übrigens v3to zu, man sollte die Story noch mehr von den Handlungen des Spielers abhängig machen.

Story und Setting gefallen mir echt gut und dass Telltale gut Geschichten erzählen kann, habe sie schon mit TwD bewiesen. Ach ja, das Spiel ist kein echtes Adventure, klar. Warum sich manche Leute über diesen Begriff so aufregen, versteh ich auch nicht... Solche Spiele sind wie auch Heavy Rain oder Beyond halt schwer einzuordnen und dann nimmt man halt einen einigermaßen passenden Begriff. Alternativ können wir auch das Wort: Telltale-Adventure erfinden :wink:
Spiel ist Spiel und solche Fusionen zwischen verschiedenen Medien (Comic, bzw. bei Heavy Rain: Film) finde ich besonders interessant. Stimme übrigens v3to zu, man sollte die Story noch mehr von den Handlungen des Spielers abhängig machen.
Rechtsschreibfehler??? - Special Effects meiner Tastatur 

-
- Persönliche Nachricht:
Herrgott, dann nennt es eben kein Adventure. Neues Genre: Interactive Story fertig. Das Spiel ist wirklich gut, sprüht vor Esprit und ihr wünscht ner Firma und all ihren Angestellten die Pleite weil sie nicht das Adventure euer Träume basteln. Dann spielt doch Deponia oder DSA: Memoria, kamen in letzter Zeit auch genug gute "klassische" Adventures raus, kein Grund hier so blöd rumzutrollen.LunisHidd hat geschrieben:Kann ich so nur zustimmen. Das Spielerlebnis is extremst passiv, man klickt sich einfach von einem Dialog zum nächsten ohne irgendeine Herausforderung. In 2 Stunden gibt es KEIN EINZIGES Rätsel, und sowas nennt sich dann noch Adventure. Dazu kommen noch die unsäglichen Quicktime Events, die für mich der Krebs der Spielemechaniken darstellen, wie man das feiern kann im Jahr 2013 ist mir absolut schleierhaft. Ich dachte die Zeit in der man Videosequenzen zu sehen bekommt zu denen man Knöpfchen drücken kann im richtigen Augenblick hätten wir in den 90ern zurrückgelassen. Noch erwähnt sollte sein ,dass es wohl genauso wie be The Walking Dead keine richtige Wahl geben wird, das einzige was man ändert sind ein paar Dialogzeilen hier und da und das wars, da hätte man erwarten können dass man eine ganz andere Episode zu sehen bekommt wenn man andere Entscheidungen trifft, aber hier bleibt alles oberflächlich.Wieder eins von von diesen Schienenadventures von Telltale.
Ich werde erstmal Episode 2 und 3 abwarten, ob Entscheidungen diesmal WIRKLICH Auswirkungen haben. Bei TWD hat man die Kunden ja auch schon diesbezüglich verarscht, ohne dass sich wirklich was geändert hat. Da glaube ich TT jetzt erstmal garnichts mehr 

"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Das ist genau das, worauf ich in letzter Zeit richtig Lust habe. Wenn es genauso packend inszeniert ist wie the Walking Dead ist auch das zweite Jahr in Folge ein Telltale Spiel am Ende auf Platz 1. Und vom Szenario her gefaellt es mir jetzt schon besser!
Hatte mich eigentlich schon letztes Wochenende darauf gefreut, aber die Mac Version hat sich ja leider ein wenig verspaetet, ich hoffe es wird dann jetzt an diesem Wochenende endlich was.
Hatte mich eigentlich schon letztes Wochenende darauf gefreut, aber die Mac Version hat sich ja leider ein wenig verspaetet, ich hoffe es wird dann jetzt an diesem Wochenende endlich was.
Episode 1 von diesem neuen TTG Titel war ganz okay. Zwar gibt es wirklich überhaupt keine Rätsel mehr, doch wenn man gerne Filme sieht und "mach Dir Dein eigenes Abenteuer"-Spiele spielt, dann kann man durchaus Spass haben. Die Story und die Charaktere sind soweit unterhaltsam.
Es geht halt wirklich darum eine Geschichte zu erzählen. Und um das Spiel "flüssiger" zu gestalten, haben Sie auf Rätsel verzichtet und es actionlastiger gemacht. Sie haben es aber immerhin gut umgesetzt und daher finde ich es trotzdem toll.
Ach ja ... ich habe mir die ganze Staffel im Voraus auf deren Webseite gekauft und dazu auch noch einen Steam Key erhalten. Das heisst, ich konnte das Spiel auf der Webseite herunterladen UND eine weitere Kopie bei Steam registrieren. Würde man diesen Steam Key an eine andere Person schicken, wäre dies furchtbar verwerflich!
Es geht halt wirklich darum eine Geschichte zu erzählen. Und um das Spiel "flüssiger" zu gestalten, haben Sie auf Rätsel verzichtet und es actionlastiger gemacht. Sie haben es aber immerhin gut umgesetzt und daher finde ich es trotzdem toll.
Ach ja ... ich habe mir die ganze Staffel im Voraus auf deren Webseite gekauft und dazu auch noch einen Steam Key erhalten. Das heisst, ich konnte das Spiel auf der Webseite herunterladen UND eine weitere Kopie bei Steam registrieren. Würde man diesen Steam Key an eine andere Person schicken, wäre dies furchtbar verwerflich!
Das Spiel hatte ich mal überhaupt nicht auf dem Schirm.
Klingt nach ner guten Investition ^^
Klingt nach ner guten Investition ^^
Plattformen: PC, PlayStation 4, Nintendo 3DS, Xbox 360
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD
PSN / Steam ID: Swatfish
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD
PSN / Steam ID: Swatfish
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Bin auch hin und weg und bin sehr gespannt auf die nächste Episode =D
TellTale hat seine Bestimmung gefunden und hoffe da wird noch einiges mehr kommen!
Einzig das Inventar fand ich etwas irreführend. Das hat man ja so gut wie nie gebraucht.
Als Adventure würde ich TWAU (und auch TWD) auch nicht betiteln.
Interactive Story passt da schon besser, damit sich niemand auf den Schlips getreten fühlt.
TellTale hat seine Bestimmung gefunden und hoffe da wird noch einiges mehr kommen!
Einzig das Inventar fand ich etwas irreführend. Das hat man ja so gut wie nie gebraucht.
Als Adventure würde ich TWAU (und auch TWD) auch nicht betiteln.
Interactive Story passt da schon besser, damit sich niemand auf den Schlips getreten fühlt.