Star Citizen - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Vorschau

Beitrag von Bambi0815 »

popcorn hat geschrieben:
ApOc hat geschrieben: Trotzdem ist das System p2w! Es bringt auch nichts dass alles zu verharmlosen oder zu verteidigen! Es ist und bleibt eine beschissene designentscheidung... für mich ^^
Bei P2W gibt es keine andere Auslegung.
P2W ist ein Begriff für Vorteile erkaufen die einen ermöglichen gegen jeden anderen nichtzahlenden Spieler zu gewinnen ohne das man sich dafür gross anstrengen muss, das ist hier aber nicht gegeben.
Du kannst hier mit einer Aurora eine Hornet oder 300i abschiessen also ist es kein P2W und es gibt da auch keine Abwandlungen, denn genau für Situationen wo du für Geld übermächtige Waffen kaufen kannst ist dieser Begriff P2W geschaffen worden.
Wenn du etwas zu kritisieren hast dann kannst du das tun, aber nicht indem du irgendeinen negativ behafteten Begriff reinwirfst.
Somit wäre es doch Pay2Win. Also wenn man sich das Beste Raumschiff aussuchen kann. Bestes Flugverhalten. Beste Bewaffnung.

Ich denke das fällt genau in das Pay2Win Schema. Auch wenn einige sagen ich gewinne trotzdem. Ist die Wahrscheinlichkeit doch immernoch geringer.

Ich denke da muss man wirklich nicht viel drüber nachdenken um da zu sehen das hier Pay2Win schon drinne ist.

Aber interessiert mich nicht mehr. Ich habe mich schon dran gewöhnt das viele Spiele keine Neutralität mehr aufweisen.
Heady-Murphy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heady-Murphy »

@ popcorn

Also gibt es nach DEINER auslegung und definition also kein einziges Spiel mit p2w ja?
Mir fällt nämlich nicht ein Spiel ein bei dem man wirklich keinerlei chancen hat gegen jemanden zu gewinnen der einen ingameshop benutzt :roll:
Bild
Bild
Heady-Murphy
Persönliche Nachricht:

@Usul

Wenn es dieses System nicht geben würde, würde ich mich sowas auch überhaupt nicht fragen müssen ;)
Bild
Bild
Heady-Murphy
Persönliche Nachricht:

@MrLetiso

Gaaaanz schwach.....
Bild
Bild
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

ApOc hat geschrieben:@Usul

Wenn es dieses System nicht geben würde, würde ich mich sowas auch überhaupt nicht fragen müssen ;)
Aber was macht es denn für dich einen Unterschied, ob ich ein fettes Schiff gekauft oder erspielt habe? Wie kann dieser Umstand sich auf deine Spielerfahrung auswirken?
DaWu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaWu »

Was für eine schwachsinnige vorschau. zeigt mal wieder was für ein haufen ahnungsloser hier zu gange ist
RedRanger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RedRanger »

ApOc hat geschrieben:Zum Thema p2w: Wenn ich in Elite an einer Lakon oder Anaconda ( 1000.000- über 3000.000 credits) vorbei fliege denke ich mir : Respekt! Der hat ordentlich was gerissen um sich so einen Pott leisten zu können! Wenn ich bei Star Citizen an einem großen Pott vorbei fliege werde ich mich unweigerlich fragen ob er sich den erspielt, oder mit harten Euros gekauft hat! Das ist für mich die Definition von p2w! Man kann ein riesen Schiff besitzen ohne auch nur irgendwas in dem Spiel dafür "geleistet" zu haben! Das tötet die immersion im SC Universum komplett für mich! Zu schade....

Bevor jetzt irgendjemand meint ich wäre ein hater oder sonstwas , ich habe beides "gekauft" ;)
Wenn du beides gekauft hast sollte dir auch klar sein, dass große Schiffe ausnahmslos Multi-Crew-Schiffe sind. Also wenn diese "reichen" Spieler sich nicht auch onch 5-10 Freunde kaufen, die immer dann Zeit für sie haben, wenn sie eine fähige Mannschaft für ihr Schiff brauchen, dann sind sie einfach nur große fliegende Zielscheiben.

Große Schiffe sind in SC Gruppen-Content.
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

ApOc hat geschrieben:@ popcorn

Also gibt es nach DEINER auslegung und definition also kein einziges Spiel mit p2w ja?
Mir fällt nämlich nicht ein Spiel ein bei dem man wirklich keinerlei chancen hat gegen jemanden zu gewinnen der einen ingameshop benutzt :roll:
Neuere Spiele haben das ja auch weitestgehend nicht mehr weil kaum einer mehr so was spielen würde.
Ich habe da aber mal vor einer Weile ein Spiel gesehen das typisches P2W hatte.
In einem Youtube Video konnte man da sehen wie einer sich paar Waffen im Echtgeldshop gekauft hat und dann durch das Lvl gerannt ist und alle Spieler fast geonehitet hat.
Heady-Murphy
Persönliche Nachricht:

@Ususl

Einfach das Wissen dass das möglich ist!
Nimm doch mein Elite beispiel bei der Lakon oder der Anaconda, ich bin halt so das ich solche Gedanken habe, ob nun in die eine (gute) oder die andere (vermeindlich schlechte) Richtung!
Das ist für mich immersion bei einem MMO ,die geschichten der anderen Spieler im Universum...
Bild
Bild
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

ApOc hat geschrieben:Einfach das Wissen dass das möglich ist!
Nimm doch mein Elite beispiel bei der Lakon oder der Anaconda, ich bin halt so das ich solche Gedanken habe, ob nun in die eine (gute) oder die andere (vermeindlich schlechte) Richtung!
Das ist für mich immersion bei einem MMO ,die geschichten der anderen Spieler im Universum...
Tja, dann hast du natürlich ein Problem. :) Gott sei Dank ist es MIR egal, ob das fette Schiff, das mich abschießt (weil ich ein jämmerlicher Pilot bin), nun ein erspieltes oder ein gekauftes ist. Die Lasersalve, die mich trifft, ist so oder so schmerzhaft.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Usul hat geschrieben:
ApOc hat geschrieben:@Usul

Aber was macht es denn für dich einen Unterschied, ob ich ein fettes Schiff gekauft oder erspielt habe? Wie kann dieser Umstand sich auf deine Spielerfahrung auswirken?
Mach recherche ..... aber kurz paar Gedankenhiebe:

Wie lange ist die Durchschnittszeit für die ein Spiel aufgegriffen wird von einem Durschschnittsspieler ?

-> Sie ist kurz.

Folgend daraus spielt jemand meist garnicht erst soweit dass er sich Sachen freispielt um eine Chance zu haben.

Aber wenn es dann welche gibt die schon sofort sich hochgekauft haben. Wie sieht es für den durchschnittsspieler dann am Anfang wohl aus auf dem Schlachtfeld ?

-> Die Feedback-Kurve ist mies.
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 16.07.2014 17:46, insgesamt 2-mal geändert.
Jurassic Parker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jurassic Parker »

Sobald man für etwas Geld verlangt, verteilt man das Recht, Kritik am Produkt üben zu dürfen.

Mir egal, es macht mir Spaß, der kommenden Katastrophe zuzusehen. :Häschen:
Hier ist eine Signatur
Heady-Murphy
Persönliche Nachricht:

@Usul

Jedem das Seine ;)
Bild
Bild
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

Bambi0815 hat geschrieben:
Somit wäre es doch Pay2Win. Also wenn man sich das Beste Raumschiff aussuchen kann. Bestes Flugverhalten. Beste Bewaffnung.

Ich denke das fällt genau in das Pay2Win Schema. Auch wenn einige sagen ich gewinne trotzdem. Ist die Wahrscheinlichkeit doch immernoch geringer.

Ich denke da muss man wirklich nicht viel drüber nachdenken um da zu sehen das hier Pay2Win schon drinne ist.

Aber interessiert mich nicht mehr. Ich habe mich schon dran gewöhnt das viele Spiele keine Neutralität mehr aufweisen.
Ähm, nein.
Du kaufst hier bei SC nur Schiffe mit der Standard Bewaffnung, es gibt bei SC auch kein bestes Flugverhalten weil sich jedes Schiff anders fliegt und auch jedes Schiff Vor-und Nachteile haben wird.
Das muss aber natürlich erst mal alles balanced werden, das Balancing ist aber in dem Entwicklungsstadium erst mal nebensächlich.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Das mag alles sein, trotzdem ist das System absolut unnötig! Etwas versöhnlicher wäre ich wenn sie es so machen würden wie bei EVE Online. Da kannst du dir beim Spielstart theoretisch auch einen Titan kaufen, aber dann bräuchtest du trotzdem noch mindestens 4 Monate bis du die fähigkeiten hast ihn zu fliegen!
ist hier bei den ganz großen pötten auch so, da brauchst du eine Crew um das ding zu fliegen, imho eigentlich nur für gildenspieler sinnvoll, und damit sorgt man eben auch gleich von anfang an für eine ordentliche Belebung des online-parts. find ich gar nicht mal verkehrt (wobei ich eh keiner bin der anderen irgendwas misgönnt, kann mir doch egal sein ob der typ da im Porsche ein selfmademan, Verbrecher oder mittelstandserbe ist ... schickes Auto, schön das sowas rumfährt ;) ).
auch sollte man bedenken dass das kein spaceshooter wird, und eine hornet alleine wird dir auf dauer ohne Frachtkahn nicht viel bringen, denn das bisschen was du zuladen kannst bezahlt dir auf dauer keine Reparaturen und macht dich nicht reich.
ausserdem gehe ich nicht davon aus dass SC insgesamt ein kompetitives game wird, ist ja wie gesagt kein shooter, von daher ist p2w eh nicht relevant. und p2w ist auch was anderes als "mehhh, der hat was was ich nicht hab." solange es nichts zu gewinnen gibt (Rankings interessieren mich ungefähr genausoviel wie steam-account-erfolge...gar nicht). in jedem modernen mmorpg muss man heutzutage (seit daily-quests in wow) auch nix ingame reissen um gutes equip zu bekommen, meist reicht es einfach nur lange genug zu spielen. eine tolle hornet alleine wird wie gesagt gegen eine staffel 0€-schiffe nix reissen, es ist ein mmo und kein competition-shooter. damit zieht (für mich) kein p2w-gedanke.
auch weiss niemand wie lange man für die größeren kisten sparen muss, was sie ingame im vergleich zu anderen schiffen bringen ... damit ist das alles (auch das p2w-denken) reine Spekulation.
die gekauften schiffe haben weder waffenmodule noch triebwerkstuning, es ist die pure hülle. alles andere muss ingame erstanden werden. eben deswegen sehe ich da kein p2w in irgendeiner form, im Prinzip abseits der ausbaumöglichkeiten eine rein optische Sache.
Zuletzt geändert von maho76 am 16.07.2014 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten