Star Citizen - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Vorschau

Beitrag von MrLetiso »

ApOc hat geschrieben:@MrLetiso
Gaaaanz schwach.....
Sorry - vielleicht habe ich mich für die Generation HipHop zu ungeschickt ausgedrückt.
Heady-Murphy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heady-Murphy »

@MrLetiso

Nene aber der versuch mir das Wort im Mund umzudrehen war zu ungeschickt ;)
Bild
Bild
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Bambi0815 hat geschrieben:Mach recherche ..... aber kurz paar Gedankenhiebe:

Wie lange ist die Durchschnittszeit für die ein Spiel aufgegriffen wird von einem Durschschnittsspieler ?

-> Sie ist kurz.

Folgend daraus spielt jemand meist garnicht erst soweit dass er sich Sachen freispielt um eine Chance zu haben.

Aber wenn es dann welche gibt die schon sofort sich hochgekauft haben. Wie sieht es für den durchschnittsspieler dann am Anfang wohl aus auf dem Schlachtfeld ?

-> Die Feedback-Kurve ist mies.
Sorry, aber offensichtlich stehe ich ziemlich auf dem Schlauch... denn ich kann dem Geschrieben nicht wirklich folgen.
RedRanger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RedRanger »

maho76 hat geschrieben:
ausserdem gehe ich nicht davon aus dass SC insgesamt ein kompetitives game wird, ist ja wie gesagt kein shooter, von daher ist p2w eh nicht relevant.
Ich glaube da liegst du ganz gewaltig falsch. SC wird genauso kompetitiv wie es z.B. EVE Online ist. Die besten und seltensten Mineralien, Rohstoffe etc. wird es in gefährlichen, unregulierten Gebieten geben, wo man immer Gefahr läuft von anderen Spielern attackiert zu werden.

Ich gehe davon aus, dass sich große Allianzen auch um ganze Systeme prügeln. Nur halt nicht mit den gewaltigen Massen von EVE, da in SC weniger Leute in eine Instanz passen, und Chris Roberts schon gesagt hat, dass er es nicht mag, wenn ein oder zwei große Allianzen quasi das ganze Spiel in der Hand haben.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

haudida_dude hat geschrieben:Ich finde es schade, dass das Monetarisierungmodell mit seiner potentiellen P2W Problematik nicht zur Sprache kommt. Ansonsten kann ich mich dem Eindruck nur Anschließen.
400E Schiff mit ultimate Power oder ein 10k E Schiffe mit Super Gau Killer :D

Es wird sicherlich ein Itemshop bekommen mit Luxus Karren und Loser Schiffe die sich als Opfer zur verfügung stellen :P :Hüpf:
Admiral Thrawn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Admiral Thrawn »

ahahahahaha, :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
sorry schmädig, aber dich kann man wirklich absolut nicht mehr ernst nehmen.

bitte bitte bitte lass "mittelprächtige" spiele wie wing commander und star citizen bleiben und geh dich von deinem psycho-pflanzen-indieteil aufgeilen lassen.

noch mehr bullshit als du kann man echt nicht mehr schreiben :twisted: :lol: :lol: :lol:
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

ApOc hat geschrieben:@MrLetiso

Nicht?
Du hast beim Start ein besseres Schiff als jemand der keine Euronen auf den Tisch legt...
Wenn du da den Gewinn nicht siehst kann ich dir leider auch nicht helfen xD
Man hat am Start ein größeres Schiff mit der gleichen Standardbewaffnung wie die kleinen Schiffe, ist aber nicht so wendig wie die kleinen Schiffe. Keine Ahnung wo ich da mit einem großen Kreuzer jetzt im Vorteil sein soll wenn ich die Kleinen nichtmal richtig ins Visier bekomme. ^^
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Ich bin auch skeptisch, aber mir auch im klaren, dass es ein Bauchgefühl, da man zu diesem Zeitpunkt noch unmöglich Schlüsse auf das fertige Spiel ziehen kann.
DotA > all
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Wie hieß das MMO RL Geld gegen Spielgeld dort hat doch ein AMI soviel ich mich erinnere eine Weltraum Station für 2 Mil Dollar gekauft und wollte damit Gewinn machen aber weiß nicht ob er es Schafte.

Aber womit kann man das meiste Geld verdienen in einen F2P ?
v3to
Persönliche Nachricht:

Beitrag von v3to »

wenn man die zeit zurückdreht, ist der stempel 'mittelprächtig' für die wing commander spiele mal so richtig weit aus dem fenster gelehnt. aus heutiger sicht mag einem das so vorkommen, nur seinerzeit waren sie state of the art.
Bild
Bild
PrototypVogel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PrototypVogel »

Hahle hat geschrieben: Öh .... öh ... na ich antworte mal zumindest auf den ersten Absatz. :)
... Das war schon immer so. Beschwer dich bei Richard Garriot, daß er vor 20 Jahren keine rechtlichen Schritte gegen UO-Spieler unternommen hat, die ihre Imba-Ausrüstung im lokalen Anzeigenteil (und später dann bei EBay) vertickerten.
Inzwischen gibt es doch für sämtliche MMO's Online-Shops. Warum sollte Star-Citizen da eine Ausnahme sein?
Es wird immer Spieler geben, die sich kommerziell bereichern wollen und andere, die einfach nur auf Dominanz um jeden Preis aus sind. Dass das die Entwickler aber inzwischen offen unterstützen, kann man weder Lord British vorwerfen noch muss man es einfach so hinnehmen. Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder vor lauter Lahmarschigkeit diese Krebsgeschwüre von Marktpraktiken offen hinnimmt.

Ein Online-Shop in SC wäre [man beachte das WÄRE] besonders bitter nachdem den Entwicklern dutzende Millionen Euro von der Spielerschaft in den Hals gestopft wurden.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Usul hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Mach recherche ..... aber kurz paar Gedankenhiebe:

Wie lange ist die Durchschnittszeit für die ein Spiel aufgegriffen wird von einem Durschschnittsspieler ?

-> Sie ist kurz.

Folgend daraus spielt jemand meist garnicht erst soweit dass er sich Sachen freispielt um eine Chance zu haben.

Aber wenn es dann welche gibt die schon sofort sich hochgekauft haben. Wie sieht es für den durchschnittsspieler dann am Anfang wohl aus auf dem Schlachtfeld ?

-> Die Feedback-Kurve ist mies.
Sorry, aber offensichtlich stehe ich ziemlich auf dem Schlauch... denn ich kann dem Geschrieben nicht wirklich folgen.
Ok..

Naja ist auch wurscht. Steam oder Raptr gibt glaube ich Auskunft über Durschnittspielzeiten anhand ihrer Berechnungen wann man Elite oder Anfänger in einem Spiel ist.

Es ist massgeblich ein Faktor der andere Spielerlebnisse beeinflusst in einem Spiel wo man sich schon zu Beginn das Beste oder bessere Raumschiffe kaufen kann.

Der Durschnittspieler spielt eben nicht solange ein und das selbe Spiel. Daher steckt da schon Pay2Win drinne wenn zu Begin schon einige bessere Raumschiffe fliegen.

Auch wenn einige es für gering halten ist es Pay2Win der hier verkauft wird. Gewollt oder ungewollt. Mir ist das egal bei Star Citizen. Aber das sehe ich erst wenn ich wirklich aktiv am daddeln bin.
FXSlopeStyle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FXSlopeStyle »

Babelfisch hat geschrieben:Wing Commander mittelprächtig?

Gut möglich, dass meine Ansicht nostalgisch etwas verklärt ist, aber bei mir hat die Wing-Commander-Reihe einen Ehrenplatz, und WC IV war zu seiner Zeit ein Meilenstein unter den Space Operas. Es bot damals eine fantastische Technik, eine gute, verzweigte Story, hervorragende Weltraumatmosphäre und viele sympathische Charaktere.

Allein durch dieses Spiel habe ich damals zwei Joysticks "verarbeitet". Keine Ahnung, wie man da von mittelprächtig sprechen kann.

Ich stimme vollkommen zu. Nach dem ersten Absatz hab ich den Artikel nicht weitergelesen. Das grenzt ja schon an Blasphemie, eine der besten Space Sagas als "mittelprächtig" zu bezeichnen. Es scheint ja genau der Richtige die Preview verfasst zu haben :roll: Das wäre so, als wenn ich als Multiplayer Shooter Hasser ein neues Battlefield begutachten müsste.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

richtig amüsant hier wieder mitzulesen, wie hier einige ihre meinung zu spiel xy als allgemein gültig hinstellen un der letzte vergleich war ja nun wirklich tootaal super.
weiter so!
Agbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agbo »

ApOc hat geschrieben:Zum Thema p2w: Wenn ich in Elite an einer Lakon oder Anaconda ( 1000.000- über 3000.000 credits) vorbei fliege denke ich mir : Respekt! Der hat ordentlich was gerissen um sich so einen Pott leisten zu können! Wenn ich bei Star Citizen an einem großen Pott vorbei fliege werde ich mich unweigerlich fragen ob er sich den erspielt, oder mit harten Euros gekauft hat! Das ist für mich die Definition von p2w! Man kann ein riesen Schiff besitzen ohne auch nur irgendwas in dem Spiel dafür "geleistet" zu haben! Das tötet die immersion im SC Universum komplett für mich! Zu schade....

Bevor jetzt irgendjemand meint ich wäre ein hater oder sonstwas , ich habe beides "gekauft" ;)

mag sein, aber bevor man momentan Elite Dangerous spielen kann muss man für die -Beta!!!!- erstmal 60 Euro ausgeben + nochmal 40Euro wenn man die DLC`s möchte :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich sage weder für noch etwas gegen Elite oder SC, aber beide haben abgedrehte Finanzierungsmodelle bei SC sogar momentan 80€ damit man spielen kann :lol: :lol: :lol:
Antworten