Star Citizen - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

popcorn
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Vorschau

Beitrag von popcorn »

FXSlopeStyle hat geschrieben: Ich stimme vollkommen zu. Nach dem ersten Absatz hab ich den Artikel nicht weitergelesen. Das grenzt ja schon an Blasphemie, eine der besten Space Sagas als "mittelprächtig" zu bezeichnen. Es scheint ja genau der Richtige die Preview verfasst zu haben :roll: Das wäre so, als wenn ich als Multiplayer Shooter Hasser ein neues Battlefield begutachten müsste.
Naja wenn man sich einige Wertungen bei 4players zu Spielen anschaut dann ist "mittelprächtig" schon in die Kategorie "legendär" einzuordnen.
Ich für meinen Teil nehme ja bei Wertungen 4players immer als unterstes Ende der Skala und Gamestar/PCGames als oberstes Ende, dazwischen liegt dann meist die Wahrheit.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Woher nehmen hier eigentlich manche die Gewissheit das SC nicht P2W wird?
Weil wenn ich für bestimmte Schiffe Tage lang grinden muss und man sie sich für € kaufen kann, ist das schon verdammt nah an P2W.

Wie es endgültig bei SC aussehen wird weiß niemand, da muss man nun mal das fertige Produkt abwarten.
Aber jetzt schon behaupten das SC nie und nimmer P2W wird, halte ich für sehr fragwürdig.
Bild
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Seien wir doch mal ehrlich: Das was Roberts bis jetzt alles für SC verspricht und obgleich der Tatsache das es bei jedem Strechgoal noch mehr wird lässt mich darauf schließen das das vor 2018 gar nicht fertig werden kann...

Oder glaubt wirklich jemand das das alles schon 2016 zu 100% fertig sein wird? Also ich nicht...
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Sarkasmus hat geschrieben:Woher nehmen hier eigentlich manche die Gewissheit das SC nicht P2W wird?
Weil wenn ich für bestimmte Schiffe Tage lang grinden muss und man sie sich für € kaufen kann, ist das schon verdammt nah an P2W.

Wie es endgültig bei SC aussehen wird weiß niemand, da muss man nun mal das fertige Produkt abwarten.
Aber jetzt schon behaupten das SC nie und nimmer P2W wird, halte ich für sehr fragwürdig.
Weil man eben nur die aktuellen Schiffe kaufen kann und nach Release kann man überhaupt keine Schiffe/Waffen oder sonst was mehr kaufen. Der kleine "Shop" aktuell wird dann geschlossen und das war es. :wink:
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

Sarkasmus hat geschrieben:Woher nehmen hier eigentlich manche die Gewissheit das SC nicht P2W wird?

Weil es bei SC keine "Win" Schiffe geben soll, wenn alle Schiffe irgendwelche Nachteile haben wird man diese auch ausnutzen können um den Gegner zu besiegen, solange man zumindest gegen ein Schiff der gleichen Besatzungsstärke antritt.
Heady-Murphy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heady-Murphy »

Man wird aber ingame credits mit Echtgeld kaufen können , ergo ist der shop nicht geschlossen .....
Bild
Bild
RedRanger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RedRanger »

HardBeat hat geschrieben:Seien wir doch mal ehrlich: Das was Roberts bis jetzt alles für SC verspricht und obgleich der Tatsache das es bei jedem Strechgoal noch mehr wird lässt mich darauf schließen das das vor 2018 gar nicht fertig werden kann...

Oder glaubt wirklich jemand das das alles schon 2016 zu 100% fertig sein wird? Also ich nicht...
Nein das wird bis 2016 definitiv nicht alles drin sein. Das ist auch nicht Sinn der Stretch Goals.

Die Entwicklung geht nach Release ja immer weiter. Nicht alles aus den Stretch Goals soll bei Release fertig sein. Die Stretch Goals stellen nur sicher, dass genug Budget da ist um die angepeilten Ziele sicher zu finanzieren. Jeder SC-Backer, der sich etwas informiert hat, sollte das aber auch wissen.
haudida_dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haudida_dude »

Finsterfrost hat geschrieben:

Weil man eben nur die aktuellen Schiffe kaufen kann und nach Release kann man überhaupt keine Schiffe/Waffen oder sonst was mehr kaufen. Der kleine "Shop" aktuell wird dann geschlossen und das war es. :wink:
Ach so, es ist also nur bis zum Release P2W, also P2WL, Pay2WinLater quasi. Du bist ja echt eine Leuchte wenn es um Argumente und elementare Logik geht.
RedRanger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RedRanger »

haudida_dude hat geschrieben: Ach so, es ist also nur bis zum Release P2W, also P2WL, Pay2WinLater quasi. Du bist ja echt eine Leuchte wenn es um Argumente und elementare Logik geht.
Dafür das du scheinbar den vollen Durchblick hast, scheinst du keinen Unterschied zwischen Crowd Funding Phase und dem Release des eigentlichen Produktes erkennen zu können.

Nach deiner Logik ist so gut wie jedes Crowd Funding Projekt P2W, weil es iso gut wie immer auch Ingame Rewards gibt, wenn man genug pledged.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

RedRanger hat geschrieben:
ApOc hat geschrieben:Zum Thema p2w: Wenn ich in Elite an einer Lakon oder Anaconda ( 1000.000- über 3000.000 credits) vorbei fliege denke ich mir : Respekt! Der hat ordentlich was gerissen um sich so einen Pott leisten zu können! Wenn ich bei Star Citizen an einem großen Pott vorbei fliege werde ich mich unweigerlich fragen ob er sich den erspielt, oder mit harten Euros gekauft hat! Das ist für mich die Definition von p2w! Man kann ein riesen Schiff besitzen ohne auch nur irgendwas in dem Spiel dafür "geleistet" zu haben! Das tötet die immersion im SC Universum komplett für mich! Zu schade....

Bevor jetzt irgendjemand meint ich wäre ein hater oder sonstwas , ich habe beides "gekauft" ;)
Wenn du beides gekauft hast sollte dir auch klar sein, dass große Schiffe ausnahmslos Multi-Crew-Schiffe sind. Also wenn diese "reichen" Spieler sich nicht auch onch 5-10 Freunde kaufen, die immer dann Zeit für sie haben, wenn sie eine fähige Mannschaft für ihr Schiff brauchen, dann sind sie einfach nur große fliegende Zielscheiben.

Große Schiffe sind in SC Gruppen-Content.

Jupp.
Auch wenn die Werbebroschüren behaupten die Constellation sei ein Schiff mit guter Manövriertechnik, so weiß ich jetz schon das ich - allein ohne Crew - kaum einen Stich sehen werde im Duell mit einem Jäger.

Wer Interesse hat an Bord kommen zu wollen, PM an mich. :Salut:
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

ApOc hat geschrieben:Man wird aber ingame credits mit Echtgeld kaufen können , ergo ist der shop nicht geschlossen .....
Dir ist aber schon klar das Du ganz schön viel Unsinn schreibst?
Klar..Du kannst Dich gerne an Deiner Meinung festklammern, richtiger wird sie dadurch aber auch nicht.

P2W ist, per Definition, sich einen Vorteil (nur mit Echtgeld) zu erkaufen mit dem Du gegenüber anderen Spielern gnadenlos überlegen bist (und diese sich dieses nicht selbst ohne Geld zugänglich machen können).

Bist Du auch so jemand der in Eve Online beginnt und sich direkt beschwert das die Spieler die seit vielen Jahren da spielen ein größeres Raumschiff haben als Du?

Urks, bist Du ne komische Type. Guck mal in Deine Nachbarschaft..da hat bestimmt jemand nen dicken Mercedes..das ist auch P2W.... an der nächsten Ampel oder Autobahn.

Erinnert mich grade an einen Forenthread den ich mal bei Golem gelesen habe. Dort hat sich jemand beschwert das er ein Spiel wie the Witcher nicht ausstehen kann, da er verschiedene Wahlmöglichkeiten hat und er es unfair findet nicht vorher zu wissen welches Best-In-Slot Item bei seiner Wahl herauskommt.
Da fühlt er sich vom Spiel einfach betrogen (offenbar kommt er mit Konsequenzen (die er selbst fällt) ebenfalls nicht klar).

Fakt ist (und da hat Usul recht) P2W sind ganz andere Mechaniken.

Edit: Und klar, wenn ich mir als Backer via Echtgeld direkt ein dickeres Schiff kaufen kann, why not? Die gleiche Wahl hast Du auch. Und wenn Dir das Schiff es nicht wert ist dafür Geld auszugeben, dann mach es eben nicht. Kriegst es später ja auch durchs spielen. Dauert nur länger.

Edit2: Was ich noch vergessen habe: Das dickste Schiff bringt Dir keinen Vorteil wenn Du keine Ahnung hast was Du da im Spiel machst. Dann schießt Dich selbst das kleinste Beiboot noch ab ;-)
Bild
Bild
haudida_dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haudida_dude »

haudida_dude hat geschrieben: Ach so, es ist also nur bis zum Release P2W, also P2WL, Pay2WinLater quasi. Du bist ja echt eine Leuchte wenn es um Argumente und elementare Logik geht.
Dafür das du scheinbar den vollen Durchblick hast, scheinst du keinen Unterschied zwischen Crowd Funding Phase und dem Release des eigentlichen Produktes erkennen zu können.

Nach deiner Logik ist so gut wie jedes Crowd Funding Projekt P2W, weil es iso gut wie immer auch Ingame Rewards gibt, wenn man genug pledged.
Ja klar, so gut wie immer. Was habe ich gebackt?

Banner Saga, Elite, Star Citizen, Wasteland 2, Consortium, Larry, Shadowrun Returns, Republique, Broken Sword 5, Project Eternity, Torment, Dreamfall, Battle World Kronos, Divinity, Massive Chalice, Satellite Reign, SuperHot.

Alle 18 Titel habe ich weit über dem Mindestpledge gabackt, zT um das zehnfache und mehr drüber. Star Citizen ist DAS EINZIGE Spiel in dem ich irgendeinen ingame Vorteil durch mein Pledge bekommen kann. Tatsächlich ist das einzige weitere Spiel in dem es Vorteile mit Echtgeld zu kaufen gibt das von Richard Garriot aka Lord "Pimp" British, dem alten Origin Buddy von Chris Roberts. Bevor du also Leuten unterstellst keinen Plan zu haben mach erst mal deine Hausaufgaben. Und wenn du schon Logik ansprichst, versuch mal deine eigene Argumention in eine logische Struktur zu bringen. Dein -P2W während "Funding" ist kein "richtiges" P2W- ist nämlich etwas wackelig.
RedRanger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RedRanger »

haudida_dude hat geschrieben:

Ja klar, so gut wie immer. Was habe ich gebackt?

Banner Saga, Elite, Star Citizen, Wasteland 2, Consortium, Larry, Shadowrun Returns, Republique, Broken Sword 5, Project Eternity, Torment, Dreamfall, Battle World Kronos, Divinity, Massive Chalice, Satellite Reign, SuperHot.

Alle 18 Titel habe ich weit über dem Mindestpledge gabackt, zT um das zehnfache und mehr drüber. Star Citizen ist DAS EINZIGE Spiel in dem ich irgendeinen ingame Vorteil durch mein Pledge bekommen kann. Tatsächlich ist das einzige weitere Spiel in dem es Vorteile mit Echtgeld zu kaufen gibt das von Richard Garriot aka Lord "Pimp" British, dem alten Origin Buddy von Chris Roberts. Bevor du also Leuten unterstellst keinen Plan zu haben mach erst mal deine Hausaufgaben. Und wenn du schon Logik ansprichst, versuch mal deine eigene Argumention in eine logische Struktur zu bringen. Dein -P2W während "Funding" ist kein "richtiges" P2W- ist nämlich etwas wackelig.
Dann habe ich wohl einfach die falschen Kickstarter unterstützt und dadurch ein falsches Bild erhalten, denn bei Star Citizen, Camelot Unchained und Elite gibt es ingame rewards. Andere Kickstarter bieten ebenfalls Ingame Belohnungen, die aber die Balance nicht ändern.

In dem Punkt muss ich dir also recht geben.

Das ändert aber nichts daran, dass deine Definition von P2W sehr wackelig und subjektiv ist, und es nach Release keinen Shop mehr geben wird.

Alles was man jetzt als Reward bekommt kann man sich später erspielen, darauf wird jedes mal auch extra hingewiesen. Statt es P2W zu nennen, sollten die Spieler lieber froh sein, dass andere Leute Geld ins Spiel investieren, um es überhaupt zu finanzieren, und mit ihren größeren Schiffen auch Neulingen ermöglichen können, größere Aktionen mitzumachen. Denn wie gesagt, alle großen Schiffe sind Multi-Crew-Schiffe und kommen deshalb dem "Multiplayer"-Aspekt des Spiels zu Gute.

Dann sollte man vielleicht auch noch bedenken, dass ein Spieler mit einem besseren/spezialisierteren Schiff genauso wenig die Neulinge behindert, wie die Startgebiete in WoW von Raidern in heroischem T16 Equip überflutet sind, die neuen Chars die Ratten und Wölfe vor der Nase wegkillen.

In einer Aurora konkurrierst du einfach nicht mit einer Constellation, und erst Recht nicht mit einer Hornet, die eine spezialisierte Rolle erfüllt.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Chris Roberts hat mit Wing Commander coole Science-Fiction-Opern erzählt – aber mittelprächtige Spiele kreiert. Und ausgerechnet er will nach zehn Jahren Spielepause ein komplexes Gebilde aus technologischer Edelpräsentation und großer spielerischer Freiheit erschaffen? Ich war skeptisch, als ich zum ersten Mal ins Cockpit stieg...

Und ab hier war ich nicht nur skeptisch, sondern überzeugt den weiteren Bericht nicht lesen zu müssen :D
coolxiang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von coolxiang »

Wing Commander ein mittelprächtiges Spiel? Ich weiß ja nicht was einen qualifiziert um Tester bei 4players zu werden, aber Erfahrung kann es ja nicht sein! Es gibt auch Gamer, so wie ich einer bin, die schon seit über 30 Jahren zocken. Und die Wing Commander reihe ist, oder war ihrer Zeit voraus. Wenn Chris Roberts nur Mittelmaß herstellt, dann frage ich mich, wieso schon über 47 mil. $ zusammengekommen sind? Also erstmal informieren und vielleicht Gamer fragen die sich damit auskennen, als so einen Mist zu schreiben. Wahrscheinlich hat der Tester erst mit einer PS3 angefangen.
Antworten