4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Enttäuschung des Jahres

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Enttäuschung des Jahres

Beitrag von 4P|BOT2 »

Destiny...

Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Special
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Special

Beitrag von Skabus »

Gefällt mir super, dass ihr die Kategorien auch mit Videokommentar verseht. Klasse!

Nur kleine Hinweis(ich weiß nicht ob es andere auch so sehen): Ich hab erst gar nicht mitbekommen, dass das ein Videokommentar ist der extra für die Kategorie gemacht wurde. Warum bewerbt ihr das net nen bissle auffälliger?

"Jetzt neu mit Videokommentar" und noch nen etwas auffälligen Pfeil daneben oder sowas.

Hätte es nämlich fast übersehen, weil ich dachte, dass ist nur ne Verlinkung zu einem alten Test-Fazit o.Ä.

Aber ansonsten super. Freu mich schon auf mehr :D

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
4P_1465601985_92562
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P_1465601985_92562 »

Stimme meinem Vorredner zu
Odrakis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odrakis »

Wieso vermisse ich da The Evil Within? :D
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Wieso vermisse ich da The Evil Within? :D
nee du, sooo schlimm wars jetzt auch nicht, es wurde zwar übertrieben was das lobhudeln betrifft aber im Endeffekt hat es geliefert. im vergleich zu destiny, der gurke & co kann man da nichtmal meckern.
Odrakis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odrakis »

Na doch, schon. Game- und Leveldesign, dass direkt aus dem neunten Kreis der Hölle zu kommen scheint. Das war nicht Retro, dass war völlig überholt und lieblos recycled!
Tambal
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Enttäuschung des Jahr

Beitrag von Tambal »

Als Enttäuschung des Jahres hätte ich von 4P eher Dragon Age erwartet, was ja auch eine niedrigere Wertung als Destiny hatte oder ist Muffensausen angesagt weil DA so weit vorne ist bei der Wahl des Spiels des Jahres? :mrgreen:
.HeldDerWelt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Destiny als Enttäuschung des Jahres? Spiele es seit 3 Monaten, so viel wie schon lange kein Spiel mehr.
Für manche mag es eine Enttäuschung sein, aber Driveclub hätte IMO diese Auszeichnung neben Frechheit des Jahres am ehesten verdient.
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Tambal hat geschrieben:Als Enttäuschung des Jahres hätte ich von 4P eher Dragon Age erwartet, was ja auch eine niedrigere Wertung als Destiny hatte oder ist Muffensausen angesagt weil DA so weit vorne ist bei der Wahl des Spiels des Jahres? :mrgreen:
Nein, DA:I weckte von Anfang an keine großen Erwartungen, deshalb fiel die Enttäuschung auch entsprechend geringer aus.
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Also meine Enttäuschung war Metal Gear Solid: GZ. Hatte mir einfach so viel mehr von dem Namen MGS versprochen...
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Gurke des Jahres hätte Dragon Age bekommen müssen.
Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

Tambal hat geschrieben:Als Enttäuschung des Jahres hätte ich von 4P eher Dragon Age erwartet, was ja auch eine niedrigere Wertung als Destiny hatte oder ist Muffensausen angesagt weil DA so weit vorne ist bei der Wahl des Spiels des Jahres? :mrgreen:
Stimmt irgendwo.. für die Trollwertung zu DA wäre es nun nur konsequent gewesen, diese auch zu verewigen.
Den farblosen Shooter Destiny abzuwatschen is ja nix besonderes.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
mc1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mc1980 »

Ich finde es eine Frechheit von 4Players, dass sie sowohl DA als auch Destiny so bewerten. Die Spiele sind beide richtig gut, man muss sich nur damit beschäftigen. Inbesondere Destiny ist komplex und alles andere als fassbar, nach einem oder zwei Tagen des Testens. Allerdings gilt diese Kritik für zahlreiche Wertungen, die man hier präsentiert bekommt. Immer wieder taucht etwas auf wie: nicht viel neues, altes Spielprinzip nur aufgehübscht, etc. Statt da eine anständige objektive Wertung, die das Spiel an sich bewertet und nicht die vorangegangenen X-Teile mit einbezieht abzugeben, kapriziert man sich darauf, was das Spiel aus Sicht des Redakteurs hätte sein wollen (wie er das wissen will, ohne am Design beteiligt gewesen zu sein frage ich mich da). Stattdessen erhalten dann solche Crap-Titel wie Resogun und ähnliche 5,00 Euro Titel bomben Wertungen. Allein wenn ich die Einschätzung zu Star Citizen schon wieder sehe, bekomme ich Hautausschlag. Ganz besonders, wenn man das ins Verhältnis zum "Hitpotential" von Elite. Dangerous setzt. Ich glaube der Redakteur war einfach Elite Fan und hat Wing Commander und Privateer nicht gemocht. Darum geht's aber bei einem Test nicht. Eine objektive Bewertung mit harten Kriterien und nicht eine Bewertung à la "ich persönlich habe mir dies und das vorgestellt" wären angebracht und würden bei der Entscheidung für oder gegen ein Spiel echt helfen. Ich habe das Gefühl, dass diese Subjektivität nur bei Sportspielen (Ausnahme Rennspiele) kein Problem darstellt... wieso auch immer...
Azzih
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azzih »

Wertungen sind immer zum Teil subjektiv weil halt ein individueller Mensch beim Testen dahinter sitzt. Wenn dir jemand erzählt das er "objektiv" bewertet, ist er einfach nur ein riesen Dummschwätzer. Es gibt keine objektiven Wertungskriterien und kein Spielspass den man in ne dumme Prozenteskala einpressen kann.

Zum Thema:
Enttäuschung des Jahres: Civ BE: Ein undurchdachter und flacher Teil dieser eigentlich tollen Serie. Dazu war von Anfang an der MP Modus kaputt und wurde erst per "Hotfix" ganze 1,5 Monate später repariert. Dafür 50€ zu nehmen ist wirklich frech.

Ansonsten hab ich net viele AAA-Spiele gekauft. Hab einiges Altes gezockt und paar lustige Titel aus der Indie-Ecke. DA INQ hol ich mir irgendwann wenn es unter 20€ kostet, dann bild ich mir selbst ne Meinung.
Zenolin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zenolin »

Destiny sagt mir nichts und interessiert mich auch nicht. Allerdings frage ich mich schon, wie es mit 67 Prozent dann noch vor dem miesen Thief-Reboot mit 59 Prozent landen konnte.
Ist nur meine Meinung und sicher werden auch noch andere einen anderen Titel als Enttäuschung des Jahres gesehen haben wollen.
Dennoch hätte ich es besser gefunden, wenn man hier mal so ein schlechtes Reboot bestraft hätte. Angesichts der Verwurstung altbewährter Franchises wäre das mal ein klares Zeichen gewesen. Oder meint man, daß da schon die Abstrafung von Dungeon Keeper Mobile als Gurke des Jahres reicht? Nicht daß ich daran zweifle, daß es der letzte Dreck ist...trotzdem.
Antworten