Hitman - Special
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Hitman - Special
Seit mittlerweile mehr als 15 Jahren treibt sich ein glatzköpfiger Auftragskiller in der Welt der Videospiele herum, um seiner mörderischen Beschäftigung nachzugehen. Sein Name: Agent 47. Seine Markenzeichen: Ein feiner Anzug mit roter Krawatte, eine Klaviersaite und ein ausgeprägtes Talent zum kreativen Töten ohne Skupel. Neben kleineren Ablegern und zwei Kinofilmen bringt es der mittlerweile ber...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Hitman - Special
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Re: Hitman - Special
Damals hatte ich es noch sehr schwer mit Hitman und muss auch gestehen! ich bin nicht ein riesen Fan der Serie. Da ich mir vor kurzem einen neue Grafikkarte geholt habe und bei dieser ein Aktionsgutschein für Hitman dabei war, bin ich echt überrascht. Da ich jeden Teil mal angezockt habe, aber nach wenigen Minuten mich meine Geduld (Mein Fehler) verlassen hatte, legte ich meist die Spiele weg. Dabei ist Agent 47 ein wirklich sehr cooler Charakter mit sehr vielen Möglichkeiten Generell mag ich Sneak-Games sehr. Von alten Thief bis hin zu Alien Isolation, find ich das Thema "lautlos ans Ziel" am interessantesten. Hitman Blood Money spiel ich zur Zeit und muss sagen! für ein Spiel aus dem Jahr 2006 ist es wirklich super gealtert. Da ich am liebsten auf dem schwierigsten Grad spiele, fiel es mir schwer, dies bei Hitman BM auch zu tun. Deshalb zuerst auf Normal und dann nochmals auf schwieriger. Hitman 1 ist zwar ein gutes Spiel, aber leider fehlt mir ein Speichern. Die ersten 3 Missionen sind noch recht einfach, aber bei Mission 4 bin ich schier an die Decke gesprungen. Das Level ist nicht nur groß, sondern es ist noch total verwinkelt und für mich recht schwierig vorzugehen. Ragdoll kann ich mich nur zu gut erinnern - damals wurde ja schon fast jedes Spiel von der BPjM zensiert.
Kann mir mal einer sagen, ob es bei der Hitman HD Collection für PS3 u. 360 eine Speicherfunktion gibt? Würde mich sehr interessieren.
Kann mir mal einer sagen, ob es bei der Hitman HD Collection für PS3 u. 360 eine Speicherfunktion gibt? Würde mich sehr interessieren.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
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Re: Hitman - Special
Schön das du es zumindest probiert hast.
Das wichtigste ist einfach das man beim ersten mal so spielt wie man selber handeln würde.
Wenn da 2 Wachen eine Gefahr für dich darstellen dann töte sie und versuch nicht unentdeckt an der zweiten vorbei zu kommen nur um ein gutes Rating zu bekommen.
Ich finde auch das alle Teile gut gealtert sind, nur Hitman 1 hat schon etwas gelitten was die Optik angeht.
Ich weiss noch wie ich damals im Hinterhof der China Mission immer die Leichen den Hügel hochgeschleift habe um sie danach mit der Deagle runterzuballern und begeistert die Ragdoll spastereien zu bewundern.
Ich hab weiss leider nicht ob mich der neue Teil begeistern wird, Episoden sind einfach Bullshit, weil ich gerne für eine bestimmte Zeit voll in ein Spiel abtauchen will um es komplett in fetzen zu zocken.
Und da ich Absolution als einzigen Teil nicht gespielt habe bin ich noch skeptischer ob IO es immer noch drauf hat.
Das wichtigste ist einfach das man beim ersten mal so spielt wie man selber handeln würde.
Wenn da 2 Wachen eine Gefahr für dich darstellen dann töte sie und versuch nicht unentdeckt an der zweiten vorbei zu kommen nur um ein gutes Rating zu bekommen.
Ich finde auch das alle Teile gut gealtert sind, nur Hitman 1 hat schon etwas gelitten was die Optik angeht.
Ich weiss noch wie ich damals im Hinterhof der China Mission immer die Leichen den Hügel hochgeschleift habe um sie danach mit der Deagle runterzuballern und begeistert die Ragdoll spastereien zu bewundern.
Ich hab weiss leider nicht ob mich der neue Teil begeistern wird, Episoden sind einfach Bullshit, weil ich gerne für eine bestimmte Zeit voll in ein Spiel abtauchen will um es komplett in fetzen zu zocken.
Und da ich Absolution als einzigen Teil nicht gespielt habe bin ich noch skeptischer ob IO es immer noch drauf hat.
Re: Hitman - Special
Hitman 1 hat auch spielerisch gelitten - merkt man hauptsächlich, wenn man es seinerzeit nicht erlebt hat, es fehlt an Komfort. Zum Nachholen am Besten ist wohl die Kollektion, welche es nur auf Konsole gibt, dank Steuerungsschema von Blood Money.
Hitman, so man es wie vorgesehen spielen will, ist mehr ein Rätselspiel. Die erste Aufgabe ist es eine Verkleidung zu finden, den Level zu analysieren, was man wie machen kann und soll, und die restlichen 20% der Zeit ist reines trial and error bis es so funktioniert, wie man es sich vorgestellt hat.
Und für alle diese Freiheit, die man im Sandkasten besitzt, ist es einmalig.
Hitman, so man es wie vorgesehen spielen will, ist mehr ein Rätselspiel. Die erste Aufgabe ist es eine Verkleidung zu finden, den Level zu analysieren, was man wie machen kann und soll, und die restlichen 20% der Zeit ist reines trial and error bis es so funktioniert, wie man es sich vorgestellt hat.
Und für alle diese Freiheit, die man im Sandkasten besitzt, ist es einmalig.
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Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
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Re: Hitman - Special
Neulich musste ich ja erinnerungsselig schmunzeln, als ich in Dishonored im Bordell-Level auf den Sauna-Mord stieß. Auch sonst haben sich die Arcane Studios in einigen Aspekten ja offenbar beeinflussen lassen. Fand ich schön.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
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- oppenheimer
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Re: Hitman - Special
Beim ersten Hitman wäre ich vor Frustration fast explodiert. Die Dschungelabschnitte haben mich zur Weißglut getrieben.
Aber Teil 2 und Contracts hatte ich dann bis zur Perfektion im Griff. Aus irgendeinem Grund schaffe ich bei beiden heute nicht mal mehr die einfachsten Missionen. Seltsam. Aber der 2. hatte auf jeden Fall einige astrein gestaltete Aufträge.
Blood Money war das definitive Meisterstück der Entwickler, auch wenn mir dort nicht alle Aufträge wirklich gefielen (der Mississippi-Dampfer etwa). Das ganze Spieldesign war einfach nahezu makellos und zeigte auch, dass man nicht unbedingt gigantische level braucht, um sich lange damit beschäftigen zu können ("A New Life" z.B.). Im Grunde will ich einfach nur Map-Packs für Blood Money, denn über diesen Haufen trash, der Absolution ist, will ich gar nicht mehr sprechen.
Aber Teil 2 und Contracts hatte ich dann bis zur Perfektion im Griff. Aus irgendeinem Grund schaffe ich bei beiden heute nicht mal mehr die einfachsten Missionen. Seltsam. Aber der 2. hatte auf jeden Fall einige astrein gestaltete Aufträge.
Blood Money war das definitive Meisterstück der Entwickler, auch wenn mir dort nicht alle Aufträge wirklich gefielen (der Mississippi-Dampfer etwa). Das ganze Spieldesign war einfach nahezu makellos und zeigte auch, dass man nicht unbedingt gigantische level braucht, um sich lange damit beschäftigen zu können ("A New Life" z.B.). Im Grunde will ich einfach nur Map-Packs für Blood Money, denn über diesen Haufen trash, der Absolution ist, will ich gar nicht mehr sprechen.
Re: Hitman - Special
1.Hitman 2 Silent Assassin ( ein Remake wäre nicht schlecht )
2.Blood Money
3.Hitman Agent 47
4.Contracts
5.Absolution
...Hitman Episodenformat.....
2.Blood Money
3.Hitman Agent 47
4.Contracts
5.Absolution
...Hitman Episodenformat.....
Re: Hitman - Special
Level 2 der Dschungelmission ist ein absoluter Albtraum! Tiefster, schwärzester Hass.oppenheimer hat geschrieben:Beim ersten Hitman wäre ich vor Frustration fast explodiert. Die Dschungelabschnitte haben mich zur Weißglut getrieben.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
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Re: Hitman - Special
Ich hab in Teil 1 vorallem die Rotterdam Missionen gehasst.
Hab mich nachm 20 anlauf einfach durchgeballert.
Aber die Mission im Hotel war einfach pornös, wie oft und wie lange ich da durch das Level geschlendert bin um mir alles in ruhe anzuschauen.
Hab mich nachm 20 anlauf einfach durchgeballert.
Aber die Mission im Hotel war einfach pornös, wie oft und wie lange ich da durch das Level geschlendert bin um mir alles in ruhe anzuschauen.
- schockbock
- Beiträge: 9078
- Registriert: 12.02.2012 13:14
- Persönliche Nachricht:
Re: Hitman - Special
Sorry, der Artikel ist sterbenslangweilig geschrieben.
Hitman war immer die Gratwanderung zwischen Lust und Frust, weil mit der spielerischen Freiheit eben auch viel Trial-and-Error einherging. Außerdem leidet Silent Assassin an der viel zu skeptischen KI (Mafia-Mansion anyone?). Contracts (PS2) wiederum konnt mich aus irgendwelchen vergessenen technischen Gründen nicht überzeugen. Mit Blood Money war dann quasi der Gipfel der Optimierbarkeit des Gamedesign-Konzepts erreicht, wo man gar nicht wusste, welches der zahlreichen Kill-Goodies man zuerst ausprobieren soll.
Leider hat das Konzept an sich strukturelle Schwächen, weswegen ich die Entscheidung, Absolution einen neuen Anstrich zu verpassen, nachvollziehen kann. Ist auch nicht so, als hätte man sämtlichen Hitman-Tugenden abgeschworen, nur Zöpfe an den imo richtigen Stellen abgeschnitten.
Bin also einfach mal gespannt, was die Zukunft bringt.
Hitman war immer die Gratwanderung zwischen Lust und Frust, weil mit der spielerischen Freiheit eben auch viel Trial-and-Error einherging. Außerdem leidet Silent Assassin an der viel zu skeptischen KI (Mafia-Mansion anyone?). Contracts (PS2) wiederum konnt mich aus irgendwelchen vergessenen technischen Gründen nicht überzeugen. Mit Blood Money war dann quasi der Gipfel der Optimierbarkeit des Gamedesign-Konzepts erreicht, wo man gar nicht wusste, welches der zahlreichen Kill-Goodies man zuerst ausprobieren soll.
Leider hat das Konzept an sich strukturelle Schwächen, weswegen ich die Entscheidung, Absolution einen neuen Anstrich zu verpassen, nachvollziehen kann. Ist auch nicht so, als hätte man sämtlichen Hitman-Tugenden abgeschworen, nur Zöpfe an den imo richtigen Stellen abgeschnitten.
Bin also einfach mal gespannt, was die Zukunft bringt.
Re: Hitman - Special
Sehe ich auch so und der Verweis auf angebliche Skandale wohl auch mal wieder Click-Bait...ich hab damals davon recht wenig bis gar nichts mitbekommen, aber ok, damals hat man auch noch nicht jeden Pups zur "Kontroverse" erklärt, heute hingegen wird ja aus jedem Tweet oder Facebook-Post selbsternannter Moralapostel gleich eine solche gemacht. Früher war das maximal ´nen kurzen Text in der Randspalte eines Printmagazines wert(sicher auch deshalb, weil es früher ja noch irgendwie ohne soziale Netzwerke ging, die es ja größtenteils auch gar nicht gab - hach ja, das waren noch Zeiten).Sorry, der Artikel ist sterbenslangweilig geschrieben.
Ich finde z.B. den Abschnitt über Contracts auch alles andere als überzeugend und einige Absätze auch kaum haltbar - ja, es war ein teilweise "recyceltes" Spiel, aber mich hätte jetzt mal eher interessiert, ob was dran ist, daß dies nur deshalb so war, weil der Publisher IO unter Druck gesetzt hatte, daß wirklich etwas Neues rauskommen muß. Solche Hintergründe wären für mich wahre journalistische Gründlichkeit und nicht irgendwelche "Skandale".
Abgesehen davon ist Contracts auch keineswegs so schlecht gewesen - gerade die düstere und kalte Atmosphäre finde ich wirklich genial, auch untermauert durch den passenden Soundtrack von Jesper Kyd, somit hebt sich das Spiel von den anderen Teilen, die teilweise bei aller Ernsthaftigkeit einen subtilen Humor aufwiesen, dann doch positiv ab. Die Behauptung, daß "vielen Spielern die epischeren Arrangements aus Silent Assassin besser gefielen", läßt sich wohl kaum belegen und erscheint eher als persönliche Wertung des Autors. Natürlich sind Geschmäcker verschieden, aber auch abseits der durchaus gerechtfertigten Auszeichnung hört und liest man vor allem Lob über den Soundtrack von Contracts - die anderen sind auch nicht schlecht, indes keineswegs so markant.
Leider wird ansonsten gar nicht auf die Atmosphäre eingegangen, stattdessen nur ein paar Zeilen über fehlende Innovationen...wayne interessierts. Spielmechanik alleine ist nicht alles. Übrigens wurde "Beldingford Manor" im offiziellen Hitman-Forum zur besten Mission der Reihe gewählt - so schlecht kann Contracts also nach Wahrnehmung vieler Hitman-Spieler wohl nicht sein.
Ansonsten gibt es wohl schon einen gewissen Unterschied zwischen den halluzinierten Flashbacks von Contracts und der Hintergrundgeschichte in Blood Money, die durch den Journalisten und den Agenturchef im Rollstuhl erzählt wurde.