Death Stranding - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Danilot
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Danilot »

Produktplacement kann man völlig zu Recht kritisieren, insbesondere wenn es aufdringlich ist. Das ist nichts anderes als manipulative Werbung. Ein gutes Game macht PP nicht besser. Und ob PP für die Qualität des Games "notwendig" war weiß Niemand.

Ob einen PP persönlich stört ist eine andere Frage.
Zuletzt geändert von Danilot am 19.11.2019 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Danilot hat geschrieben: 19.11.2019 16:47 Produktplacement kann man völlig zu Recht kritisieren, insbesondere wenn es aufdringlich ist. Das ist nichts anderes als manipulative Werbung.
Macht euch mal locker.
chrische5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Was soll es denn sonst sein?

Christoph
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Doc Angelo hat geschrieben: 19.11.2019 11:38 Technisch gesehen ja. Wer scheißen geht, der sieht diese Werbung vom amerikanischen Fernsehsender "amc". In diesem Bild fälschlicherweise als "Easter Egg" deklariert.
... Also ich habs bisher nur zwei Mal gesehen.. meist wird mir da was anderes angezeigt... mal abseits davon, dass man das alles skippen kann.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 19.11.2019 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

fanboyauf3uhr hat geschrieben: 19.11.2019 17:28
Danilot hat geschrieben: 19.11.2019 16:47 Produktplacement kann man völlig zu Recht kritisieren, insbesondere wenn es aufdringlich ist. Das ist nichts anderes als manipulative Werbung.
Macht euch mal locker.
Hm? Sorgt Kritik bei dir für Verspannung?
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Danilot hat geschrieben: 19.11.2019 18:24
Macht euch mal locker.
Ich bin ganz ehrlich ich möchte darauf hinweisen das manche Leute manche Dinge einfach nicht raffen ich bin so frei und die darauf folgenden Diskussionen nerven. Ja.

Kojima ist der Troll unter den Entwicklern, noch nicht mitgeschnitten? Und Kunst darf alles und so, naja ihr wisst schon.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

fanboyauf3uhr hat geschrieben: 19.11.2019 18:46 Ich bin ganz ehrlich ich möchte darauf hinweisen das manche Leute manche Dinge einfach nicht raffen ich bin so frei und die darauf folgenden Diskussionen nerven. Ja.

Kojima ist der Troll unter den Entwicklern, noch nicht mitgeschnitten? Und Kunst darf alles und so, naja ihr wisst schon.
Versteh ich das richtig, das Du meinst das Kojima die Ingame-Werbung als Form von Trollen eingebaut hat?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
johndoe2009951
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2009951 »

Viel simpler. Er hat ganz einfach Geld dafür genommen.
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

fanboyauf3uhr hat geschrieben: 19.11.2019 18:46

Macht euch mal locker.
Ich bin ganz ehrlich ich möchte darauf hinweisen das manche Leute manche Dinge einfach nicht raffen ich bin so frei und die darauf folgenden Diskussionen nerven. Ja.

Ja mag sein, dass das er trollt oder er nur seinen Lieblingsdrink eingebaut hat oder es ihn an totes Herbstlaub erinnert oder er den Materialismus offenlegen möchte etc. usf.

Diese Bedeutungen erschließen sich nicht. Ich nehme nicht an, dass er das Produktplacement in seinem Game auf besondere, andere Weise versteht.

Es sieht aus wie Schleichwerbung und es wirkt wie Schleichwerbung. Das kann man aus den hier schon genannten Gründen kritisieren. Davor muss man ihn oder sein Werk nicht in Schutz nehmen.

Und wenn dich die Diskussion nervt, dann lass uns nicht weiter darüber diskutieren. Dich störts anscheinend nicht, andere schon. Ok
Zuletzt geändert von Danilot am 19.11.2019 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Danilot hat geschrieben: 19.11.2019 19:23
Ja mag sein, dass das er trollt oder er nur seinen Lieblingsdrink eingebaut hat oder es ihn an totes Herbstlaub erinnert oder er den Materialismus offenlegen möchte etc. usf.

Diese Bedeutungen erschließen sich nicht. Ich nehme nicht an, dass er das Produktplacement in seinem Game auf besondere, andere Weise versteht.

Es sieht aus wie Schleichwerbung und es wirkt wie Schleichwerbung. Das kann man aus den hier schon genannten Gründen kritisieren. Davor muss man ihn oder sein Werk nicht in Schutz nehmen.
Wird unter den Memory Sticks im Spiel sogar erwähnt. Wenn Kojima etwas mag, egal ob Person, Band oder Produkt, will er das in seinem Spiel haben. 'Typical Kojima' schreibt das Spiel. Findet man unter dem Eintrag eines Low Roar Albums, das Kojima scheinbar in einem Plattenladen gehört hat und sich sofort entschied, die Band auch ins Spiel zu packen. Product Placement war seit jeher Bestandteil der Spiele, mit dem Kojima zeigen konnte, was er denn gern hat und zudem noch das Spiel mitfinanzieren kann.
IamYvo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IamYvo »

Danilot hat geschrieben: 19.11.2019 19:23
fanboyauf3uhr hat geschrieben: 19.11.2019 18:46

Und wenn dich die Diskussion nervt, dann lass uns nicht weiter darüber diskutieren. Dich störts anscheinend nicht, andere schon. Ok
Also so direkt wie einem die Marke ins Gesicht gehalten wird, würde ich kaum von "Schleich" sprechen.
Aber, who cares? Ich fühle mich davon jetzt nicht genötigt mir am nächsten Tag das Zeug zu holen.
Davon ab hätte ich nichts gegen mehr Werbung in Spielen. Von mir aus müssen die keine erfundenen Marken benutzen, wenn es dafür Geld in die Entwicklung spült und man zb weniger abhängig von Mikrotransaktionen ist. Klar es sollte keine Überhand nehmen, aber wie man sich ernsthaft an so ein bisschen Productplacement stören kann, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar, aber passt auch irgendwie in die heutige Zeit, wo einfach alles politisch unkorrekt zu sein scheint. Wir sind hier nicht bei einem Michael Bay, der aneinander gereihte Werbeclips als Film tarnt.

Das Spiel bietet Inhalt im Bereich von 50-100+ Stunden und hat so viel zu sagen und es wird sich ernsthaft über die eine Werbung in diesem Spiel echauffiert. Jeder 2h Film hat weitaus mehr Productplacement.
Zuletzt geändert von IamYvo am 19.11.2019 22:28, insgesamt 2-mal geändert.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Ich hatte damals einige Kumpel die in der Marketing-Branche gelernt und gearbeitet haben. Oft saßen wir vorm TV oder in der Stadt vor der Werbung und haben diskutiert, wie sich was auf die Leute auswirkt. Kurz und Knapp: Werbung funktioniert. Wer denkt, das nur andere ihr Verhalten aufgrund von Werbung ändern, der lügt sich selbst in die Tasche.
Zuletzt geändert von Doc Angelo am 19.11.2019 22:28, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
George Orwell42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von George Orwell42 »

Die Frage ist doch, ist das hier klassische Werbung/PP ?
Wir leben in einer extremen Konsumgesellschaft, selbstreden sind deswegen Marken/Firmen teil unseres Kulturgutes.
Der Weihnachtsmann und Cola beispielsweise.
Ich finde es daher nicht verwunderlich wenn jemand gerne seine Lieblingsmarken in seinen Spielen sieht.

Früher hat man sich Fakenamen ausgedacht die an Ihr Vorbild erinnerten.
Weil mein keine Rechte hatte diese Markennamen zu verwenden.
Heutzutage sind Videospiele so in der Masse angekommen, das die Hersteller sogar Geld dafür bieten das Ihre Marken in den Spielen vorkommen.
Sollte man bei dem Thema auch bedenken.
Zuletzt geändert von George Orwell42 am 19.11.2019 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

George Orwell42 hat geschrieben: 19.11.2019 23:03 Die Frage ist doch, ist das hier klassische Werbung/PP?
Ja. Es ist ganz normale Werbung.

George Orwell42 hat geschrieben: 19.11.2019 23:03 Ich finde es daher nicht verwunderlich wenn jemand gerne seine Lieblingsmarken in seinen Spielen sieht.
Ich kann nur erahnen, wie groß der Umsatz von diesem Drink durch die Decke geht, wenn die Leute glauben, das Kojima selbst das Zeug trinkt.
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

Zurück zum Game:

Jetzt im Endgame merke ich erst, weil ich die Gebiete vorher nicht so intensiv abgegrast habe, was da alles an Gameplayideen und Gimmicks noch drin steckt.

Es ist schon krass, was man da alles freispielen kann:
Spoiler
Show
Ein Mundharmonika für die Rast, den Bridget-Transporter für schwere Lasten, und der fährt fast überall drüber, oder eine Gun zum Ranziehen von rumliegenden Paketen. Die Pakete kommen dann auf Sam zugeschnellt und er muss sie in der Luft auffangen (mit L2/R2). Die Dinger benutzen auch die MULES.

Man kann mit den friedlichen Boten Fracht tauschen, wenn man etwas in der Hand hat und es ihnen hinstellt.

Man kann den eigenen Rucksack färben und erweitern mit zusätzlichen Taschen, die man frei herstellen und auf dem Rucksack anordnen kann. Und schon sind 5 Granatenboxen in kleinen Rucksacktaschen untergebracht und auf dem Rucksack ist wieder mehr Platz. Und das kommt so nebensächlich ins Spiel wie damals der Waffenkonstrukteur in MGS5.

Nichts davon muss man entdecken oder nutzen, aber es macht Laune.

Es gibt diverse weitere Chiralium beschichtete Hilfsmittel, welche man geschenkt bekommen kann. Eine deutlich stärkere GD-Gun (bin schon auf die Stufe 3 Variante gespannt).

Der Straßenbau wird mit dem Laster echt easy und im ersten Gebiet kann man die gesamte Karte mit den Seilbahnen verbinden, was noch zügigere Reisen ergibt als das Auto-/Motoradfahren (aber nicht so viel Spaß macht).

Überhaupt gibt es diverse weitere Prepper zu entdecken. Ja...also da scheint noch einiges zu kommen... o.O
Zuletzt geändert von Danilot am 20.11.2019 00:39, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten