Saints Row - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Saints Row - Vorschau
Es gibt allerdings auch Games, die funktionieren besser mit "Holzhammer"-Humor der unterschiedlichsten Art... Saints Row gehört für mich eindeutig dazu, ebenso beispielsweise auch ein Immortals: Fenyx Rising. Diese Spiele haben etwas von ihrer mal lockeren, mal auch flachen Art und nehmen sich dabei auch selbst auf die Schippe. Diese Games sind sich der Art ihres Humors durchaus bewusst - viel schlimmer finde ich es, nicht nur bei Games übrigens, wenn man seinen tellertiefen Gags versucht einen total tiefgründigen, intellektuellen Anstrich zu verpassen. Aus Karate Kid 2 wird nunmal auch nicht einfach GoodFellas nur weil der Zuschauer ein abgeschlossenes Jurastudium hat. Das heißt nun nicht, dass jeder dieser Gags auch zündet, aber das ist bei jeder Art von Humor so. Und genau wie so manche einzelne Story- oder Gameplay-Idee manchmal nicht funktioniert, heißt das ja nun dennoch nicht, dass einem das Gesamtprodukt generell nicht zusagt. Wer natürlich mit Humor in Games generell nichts anzufangen weiß, ist tatsächlich bei Saints Row - zumindest bisher - genauso falsch wie jemand, der mit Fußball nichts anfangen kann, bei FIFA 22, klar.
Zuletzt geändert von NewRaven am 20.05.2022 00:26, insgesamt 3-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß ja nicht, ich fand den Holzhammer-Humor ab SR 4 und z.T. SR 3 eher nervig. SR 2 war eigentlich super, aber ich kann verstehen, dass sie davon weg wollten. War zu sehr GTA-Klon.
Ich trau SR 5 jedoch immer noch nicht, aus zwei Gründen: Silver und Deep.
Die haben bisher jede eigene Produktion verkackt oder zumindest vermittelmäßigt.
Ich trau SR 5 jedoch immer noch nicht, aus zwei Gründen: Silver und Deep.
Die haben bisher jede eigene Produktion verkackt oder zumindest vermittelmäßigt.
-
- Persönliche Nachricht:
Das Charakterdesign sieht leider extrem aus als hätte man das direkt in der Marketing-Abteilung geschmiedet. Das ist leider so dermaßen auf jung und cool getrimmt, dass das eher ziemlich peinlich wirkt.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich warte mal das Release ab, aber als ich vor ein paar Monaten zufällig in einer YouTube-Blase zum Saints Row-Trailer-Video gelandet bin, habe ich praktisch nur Shitstorm gesehen von wegen woke und blöder Charaktere. Praktisch in jedem Video und allen Kommentaren dazu wurde der Untergang der Marke und des Gamings beklagt.
Wobei ich persönlich Saints Row 2 seit Jahren permanent mit Mods und eigenen Tweaks installiert habe, nachdem ich es auf der 360 bereits geleibt habe, Die wussten schon beim Nachfolger nicht mehr, was eigentlich den Charme der Marke ausmacht und haben ein Game in grauenhafter Qualität ausgeliefert. Dann haben sie diese grauenhafte Qualität kopiert und es zu einem Superhelden-Jahrmarkt gemoddet. Anschliessend ging es ab in die wenig lustige Hölle.
Wenn Saints Row 2 damals ein bessere Budget gehabt hätte, dann hätte es GTA 4 und 5 massakriert. Ich habe da in jedem Durchgang mehr gelacht, als in meiner ganzen Gaming-Karriere, die mit Space Invaders begonnen hat. Die Grafik hat viele Leute abgeschreckt und es als billigen GTA-Klon abtun lasssen. Ich bin sonst auch eher die Grafik-Hure, aber SR 2 ist Beweisstück A, dass ich grundsätzlich Spielspass über Grafik stellen kann. Wobei es auf PC mit Reshade und eigenen Wetter-Tweaks gar nicht mal so übel aussieht und in einigen Aspekten sogar besser als SR 3.
Wobei ich persönlich Saints Row 2 seit Jahren permanent mit Mods und eigenen Tweaks installiert habe, nachdem ich es auf der 360 bereits geleibt habe, Die wussten schon beim Nachfolger nicht mehr, was eigentlich den Charme der Marke ausmacht und haben ein Game in grauenhafter Qualität ausgeliefert. Dann haben sie diese grauenhafte Qualität kopiert und es zu einem Superhelden-Jahrmarkt gemoddet. Anschliessend ging es ab in die wenig lustige Hölle.
Wenn Saints Row 2 damals ein bessere Budget gehabt hätte, dann hätte es GTA 4 und 5 massakriert. Ich habe da in jedem Durchgang mehr gelacht, als in meiner ganzen Gaming-Karriere, die mit Space Invaders begonnen hat. Die Grafik hat viele Leute abgeschreckt und es als billigen GTA-Klon abtun lasssen. Ich bin sonst auch eher die Grafik-Hure, aber SR 2 ist Beweisstück A, dass ich grundsätzlich Spielspass über Grafik stellen kann. Wobei es auf PC mit Reshade und eigenen Wetter-Tweaks gar nicht mal so übel aussieht und in einigen Aspekten sogar besser als SR 3.
Space Invaders war jetzt leider auch nicht so witzig, dass man da viel hätte lachen müssen.PixelMurder hat geschrieben: ↑24.05.2022 04:46 Ich habe da in jedem Durchgang mehr gelacht, als in meiner ganzen Gaming-Karriere, die mit Space Invaders begonnen hat.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
-
- Persönliche Nachricht:
Schon klar, aber das gilt für fast alle Games, selbst für diejenigen, die sich bemühen. Okay, der Arschgaul in Borderlands 2 war lustig, oder wenn sie in SR 4 die Romanzen in ME verarschen. Oder manche Dialoge in Bulletstorm.
Wobei in SR 2 selbst die ruckeligen Animationen zum Slapstick beitragen, während dich eine Oma aus der Karre zerrt und verprügeln möchte, während du an einer Verfolgungsjagd bist. Oder was passieren kann, wenn du den Cheerleadern den Vogel zeigst. Oder diese brachialen Verfolgungsjagden auf Hardcore Drogenhandel Level 6, während dich der bekiffte Hippie-Händler voll labbert. Ich kratze da noch und noch ab und es spielt überhaupt keine Rolle. Selbst wenn ich nicht ständig am Grölen vor Lachen bin, es ist zu jeder Zeit witziger als ein GTA 5. Nicht zu vergessen, die Touren mit dem Güllen-Wagen, um Häuser und Zuhälter abzuspritzen. Oder Versicherungsbetrug.
Wobei in SR 2 selbst die ruckeligen Animationen zum Slapstick beitragen, während dich eine Oma aus der Karre zerrt und verprügeln möchte, während du an einer Verfolgungsjagd bist. Oder was passieren kann, wenn du den Cheerleadern den Vogel zeigst. Oder diese brachialen Verfolgungsjagden auf Hardcore Drogenhandel Level 6, während dich der bekiffte Hippie-Händler voll labbert. Ich kratze da noch und noch ab und es spielt überhaupt keine Rolle. Selbst wenn ich nicht ständig am Grölen vor Lachen bin, es ist zu jeder Zeit witziger als ein GTA 5. Nicht zu vergessen, die Touren mit dem Güllen-Wagen, um Häuser und Zuhälter abzuspritzen. Oder Versicherungsbetrug.
Klingt so als sollte ich Teil 2 eine Chance geben
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Ich weiß auch noch nicht was ich davon halten soll. Das Video von IGN fand ich, sah dann aber doch recht gut aus:
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Könnte mein erstes Saints Row werden, gefällt mir bis jetzt was ich sehe!
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)