Tempest Rising - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Tempest Rising - Vorschau
Command & Conquer ist tot – es lebe Tempest Rising. Die Dänen von Slipgate Ironworks wollen mit ihrer Action-Strategie ein zuletzt völlig in der Versenkung verschwundenes Genre wiederbeleben. Wir haben auf der Gamescom einen ersten Blick auf die explosiven Echtzeit-Gefechte geworfen.
Hier geht es zum gesamten Bericht: Tempest Rising - Vorschau
Hier geht es zum gesamten Bericht: Tempest Rising - Vorschau
Re: Tempest Rising - Vorschau
würde mich freuen, wenn es was wird. Nachdem AoE4 zumindest ganz solide war, kann man fürs RTS Genre fast schon wieder Hoffnung haben.
-
- Persönliche Nachricht:
Im Ausblick sollte doch besimmt auch Tempest Rising anstatt Tempest Dynasty stehen
KorrektR.Nuwieder hat geschrieben: ↑01.09.2022 14:12 Im Ausblick sollte doch besimmt auch Tempest Rising anstatt Tempest Dynasty stehen
Da fällt mir spontan nur eines ein:
so Bock drauf ey
da kommt viel zu wenig und wenn, dann gibt es keinen Basenbau
RTS ohne Stützpunkt ist für die Tonne
je näher man an C&C kommt, desto besser
Teil 3 war aber auch ein Brett, wobei ich es nur mit Tiberium Essence Mod spiele, also da ist es ein Brett
dass es keine richtigen Cutscenes gibt ist jetzt aber sehr schade, dass sah im Trailer schon danach aus
da kommt viel zu wenig und wenn, dann gibt es keinen Basenbau
RTS ohne Stützpunkt ist für die Tonne
je näher man an C&C kommt, desto besser
Teil 3 war aber auch ein Brett, wobei ich es nur mit Tiberium Essence Mod spiele, also da ist es ein Brett
dass es keine richtigen Cutscenes gibt ist jetzt aber sehr schade, dass sah im Trailer schon danach aus
Also, Cutscenes gibt es schon, sowohl im POV als auch in den Missionen in Engine. Allerdings habe ich keine Echtfilm-Sequenzen gesehen.
Und ja: C&C 3 ist ein absolutes Brett, das meiner Wahrnehmung nach in der Historie der Serie zu Unrecht manchmal etwas übersehen wird.
Zuletzt geändert von 4P|Eike am 01.09.2022 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
aaach ja okay, jetzt hab ich es gerafft, danke4P|Eike hat geschrieben: ↑01.09.2022 16:53Also, Cutscenes gibt es schon, sowohl im POV als auch in den Missionen in Engine. Allerdings habe ich keine Echtfilm-Sequenzen gesehen.
Und ja: C&C 3 ist ein absolutes Brett, das meiner Wahrnehmung nach in der Historie der Serie zu Unrecht manchmal etwas übersehen wird.
dachte jetzt das wäre so Standbild-Kram wie sonst üblich - das ist ziemlich pfui
die Kampagne von C&C3 war so aufwändig inszeniert für ein fucking RTS, es war so geil
und der Mod macht eigentlich das daraus, was es von Vornherein sein sollte, ein noch viel geileres Tiberian Sun
...von dem so langsam auch mal ein Remake kommen könnte
denn auch wenn EA die Serie schleifen lässt, das Remake von Tiberium Dawn war top tier, 10 von 10, perfekt, man hätte es nicht besser machen können
Zuletzt geändert von str.scrm am 01.09.2022 17:12, insgesamt 2-mal geändert.
Können wir bitte mal klären, über welches Command & Conquer 3 wir hier reden?4P|Eike hat geschrieben: ↑01.09.2022 16:53Also, Cutscenes gibt es schon, sowohl im POV als auch in den Missionen in Engine. Allerdings habe ich keine Echtfilm-Sequenzen gesehen.
Und auf ein "neues" C&C warte ich schon.. ähm.. mindestens... 20 Jahre! Oder so.
Zuletzt geändert von MrLetiso am 02.09.2022 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Das echte Command & Conquer 3, nicht Teil 2 der Tiberium-Reihe (Tiberian Sun), das nur in Deutschland als C&C3 verkauft wurde.
Und wenn du wirklich 20 Jahre auf ein neues C&C wartest hast du mindestens ein tolles (C&C3 / Kane's Wrath) und ein gutes (Red Alert 3) verpasst. Und das grandiose Generals.
Über 4 breiten wir hier mal lieber den samtigen Mantel des Vergessens aus
Und wenn du wirklich 20 Jahre auf ein neues C&C wartest hast du mindestens ein tolles (C&C3 / Kane's Wrath) und ein gutes (Red Alert 3) verpasst. Und das grandiose Generals.
Über 4 breiten wir hier mal lieber den samtigen Mantel des Vergessens aus
Zuletzt geändert von 4P|Eike am 02.09.2022 10:44, insgesamt 3-mal geändert.
es gab einen 4. Teil?
ich möchte trotz allem nochmal erwähnen, einfach weil es in jedem Thread in dem C&C eine Rolle spielt gesagt werden muss, dass 'Luft hol' ... Joe 'Kane' Kucan der wohl charismatischte Antiheld der Unterhaltungsindustrie ist, bis heute und irgendwie auch immer noch so aussieht wie vor fast 30 Jahren
aber Thanos macht ihm schon mächtig Konkurrenz
ich möchte trotz allem nochmal erwähnen, einfach weil es in jedem Thread in dem C&C eine Rolle spielt gesagt werden muss, dass 'Luft hol' ... Joe 'Kane' Kucan der wohl charismatischte Antiheld der Unterhaltungsindustrie ist, bis heute und irgendwie auch immer noch so aussieht wie vor fast 30 Jahren
aber Thanos macht ihm schon mächtig Konkurrenz
Ok ok, war bisschen übertrieben C&C 3 war in der Tat ein grandioses C&C. Das letzte richtig gute, meiner Meinung nach. RA3 habe ich versucht - aber die auf Krampf auf Coop ausgelegte Kampagne mit der, sagen wir mal, "interessanten" Partner KI, konnte mich leider nicht mehr als 3 oder 4 Missionen mitnehmen. Was ich äußerst schade fand, da mir das doch relativ "verspielte" RA-Universum schon immer sehr gut gefallen hat. Aber da war mir RA2 tausendmal lieber! Und während Generals spielerisch sicherlich ein gutes C&C war, hatte mich irgendwas an dem Spiel gestört. Kann aber nicht mehr genau sagen, was es war. Gut, das ist nun aber wirklich schon 20 Jahre her4P|Eike hat geschrieben: ↑02.09.2022 10:29 Das echte Command & Conquer 3, nicht Teil 2 der Tiberium-Reihe (Tiberian Sun), das nur in Deutschland als C&C3 verkauft wurde.
Ebendies! Und sowohl seine Originalstimme als auch seine Original*-Synchronstimme haben das nochmal super unterstrichen.str.scrm hat geschrieben: ↑02.09.2022 10:34 ich möchte trotz allem nochmal erwähnen, einfach weil es in jedem Thread in dem C&C eine Rolle spielt gesagt werden muss, dass 'Luft hol' ... Joe 'Kane' Kucan der wohl charismatischte Antiheld der Unterhaltungsindustrie ist, bis heute und irgendwie auch immer noch so aussieht wie vor fast 30 Jahren
*es gibt keine deutsche Synchro zu Tiberian Sun. Genausowenig wie einen 4. Teil
Zuletzt geändert von MrLetiso am 02.09.2022 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Also wird wohl ein Day1 Kauf bei mir allerdings ist fraglich ob man die Ünerraschung des ersten C&C bei mir nochmal toppen kann.
Allein die Installation war ja schon unterhaltsam und für die danalige Zeit total abgefahren. Eigentlich auch heute eher die Ausnahme das die Installation ins Spiel eingebunden ist.
Schade, dass das Genre so eingestaubt ist. Ich hatte viel Freude auch zuletzt an Starcraft. Was für eine Storyline & geil abwechslungsreiche Völker.
Naja mal sehen was das hier wird. Dir Meßlatte hängt schon Bisschen hoch dank Blizzard
Allein die Installation war ja schon unterhaltsam und für die danalige Zeit total abgefahren. Eigentlich auch heute eher die Ausnahme das die Installation ins Spiel eingebunden ist.
Schade, dass das Genre so eingestaubt ist. Ich hatte viel Freude auch zuletzt an Starcraft. Was für eine Storyline & geil abwechslungsreiche Völker.
Naja mal sehen was das hier wird. Dir Meßlatte hängt schon Bisschen hoch dank Blizzard
Die Vorschau liest sich gut und ich hab richtig Lust auf das Spiel. Hoffentlich wird es wirklich so gut, wie ich es mir erhoffe, aber ich bin RTS-technisch so ausgehungert, dass ich mich sogar über ein mittelmäßiges Spiel freuen würde. Im Moment auf jeden Fall eines most wanted Spiele.
PC-Spieler und Multikonsolero