Pingu hat geschrieben: ↑20.07.2023 09:03
Gibts doch haufenweise?
PS: Allein schon auf Konsole/n eher schwer.
AC? Gut, aber einfach schwache Ports vom PC. WRC? Vermutlich auch auf Abwegen nach dem Entwickler-Wechsel... Dirt... Hust, ja... äh, next... Project Cars? Mausetot nach dem 3. Teil. Grid? bhwahahaha.
Und sowohl GT als auch Forza sind schwer Onlineverseucht.
Naja gut, wenn man so viele No-Gos hat wirds schwer, aber es ging ja darum Rennspiele ohne offene Welt mit festen Strecken. Und davon gibts ne ganze Menge. Dass von denen nach deinen persönlichen Befindlichkeiten keins übrig bleibt, ist ja ne andere Sache.
In die Serie "Offene Welt" und "Glücksräder" passen Always Online, Zerstückelung auf DLCs und technischer Murks halt zu gut. Project Cars 3 hatte sogar Mehreres davon.
Gibt es wirklich auch nur einen Racingfan, der an dem Spiel wirklich was gefressen hat? Und ja, Studio ist halt praktisch mausetot, wie so viele Kult Racing-Studios.
Adäquate Nachfolger zu WRC, Dirt, Grid, Projet Cars uvm. braucht man eben nicht mehr erwarten. Klar, es gibt auch alte Teile... sofern man die teils überhaupt noch kaufen kann. Digital sind auch Dirt3, 4 und Grid Autosport schon Geschichte.
Welche neuen Games sollen denn gerade Konsolen Racer in Zukunft noch groß begeistern? Der PC ist in Sachen Simracern praktisch überversorgt, und bekommt auch guten Nachschub, je nachdem wie AC2, Rennsport oder GTR Revival abschneiden - aber davon darf man tatsächlich Großes erwarten.
Wobei... TT Isle of Man 3, Ride 5 und Trail Out könnten sogar wirklich für alle Plattformen gut werden. Aber das Semi-Pro Genre, wo man einfach mit Rennautos in einem Karrieremodus fährt ist halt wirklich weitgehend tot.
Ich meine eher richtige Arcade-Racer. Das letzte was ich in der Richtung gespielt habe war Cruis'n Blast auf der Switch. Mächtig arcadig und knallbunt. Sowas in der Art vermisse ich, die gab es in den 90ern ja in Massen. Aber jetzt sind Arcade-Racer fast nur noch Open World und gehen sehr stark in Richtung Simulation. Ich brauche keine echten Autos oder Tuning oder echte Rennstrecken. Ich will in einem coolen (fiktiven) Sportwagen durch zusammengewürfelte Szenerien fahren, wo links und rechts irgendwas lustiges passiert.
Gott sei Dank sind die Flugzeug- und Bootsrennen weg. Sind an sich nette Ideen, aber die haben mir in TC2 dann doch zu viel Content für die Autos weggenommen. Warum man die wiederum in jeweils zwei Unterkategorien teilen musste, weiß ich auch nicht.
Wenn's richtig schön arcadig wird, schaue ich's mir mal an. Mittlerweile muss man Arcade-Racer ja leider primär im Indie-Bereich suchen. Kein Wunder, dass mittlerweile Rennspiele von Leuten abgestraft werden, eben nur weil sie arcadig sind. :/
Puroto hat geschrieben: ↑20.07.2023 14:58
Ich will in einem coolen (fiktiven) Sportwagen durch zusammengewürfelte Szenerien fahren, wo links und rechts irgendwas lustiges passiert.
Vielleicht ist das ja was für dich, erscheint in kürze
Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Puroto hat geschrieben: ↑21.07.2023 06:25
Stimmt, Hot Shot Racing. Das hatte ich tatsächlich gezockt und ist wirklich genau mein Geschmack.
LEGO 2K Drive hingegen ist ein Open World Racer.
Ach... es ist Ubisoft und gleich ist wieder alles doof.
Also, ich hab am Wochenende die Beta gezockt und muß sagen: ich für meinen Teil finde das, was ich bisher (!) gesehen habe, deutlich ansprechender als Hype-Horizon. Weniger "YEAH, COOL!!! WHOOOOO SIND WIR ALLE ABGEFAHREN", die Wagen fahren sich tatsächlich spürbar unterschiedlich (z.B. auch aufgrund des Gewichts bei Muscle Cars), und die Musikauswahl finde ich bisher auch deutlich besser. Jetzt mit "Sim" zu kommen wäre natürlich lächerlich, aber man hat auf jeden Fall auch nicht das Gefühl mit federleichten Plastikautos zu fahren.
Klar hab ich jetzt erstmal "nur" die Beta gesehen, aber die lief auch schon ganz ordentlich. Ubihasser lassen sich aus ihrer Welt heraus zwar eh nicht überzeugen, aber für alle anderen wäre das Game sicherlich mal einen kleinen Blick wert.