F-Zero - Special
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F-Zero - Special
Das japanische Rennspiel F-Zero brilliert bereits 1990 mit sauberer Pseudo-3D-Grafik und zeigt früh, zu welchen Glanzleistungen das noch junge Super Nintendo in der Lage ist - außerdem begründet der Raser mal eben ein eigenes Subgenre und klingt auch noch unverschämt gut.
Hier geht es zum gesamten Bericht: F-Zero - Special
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Re: F-Zero - Special
Das waren noch Zeiten *schwälg*
- JudgeMeByMyJumper
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Re: F-Zero - Special
Wunderbar geschrieben. Das waren in der Tat noch tolle Zeiten. Ich erinnere mich zwar kaum an konkrete Spiele, aber in den frühen 90ern waren Rennspiele nein Einstieg in die Videospielwelt. Und bis heute nicht aus meiner Gamer-Vita wegzudenken.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Re: F-Zero - Special
Yeah Baby
Mute City Soundtrack! Damals wusste man noch, worüber es sich zu reden lohnt!
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Zuletzt geändert von Progame am 01.07.2020 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Re: F-Zero - Special
Als Kind malte ich mir beim Spielen und Durchforsten des Handbuchs immer aus, wie cool solche Rennen dann im realen Leben sein würden.
25 Jahre danach (hatte das Game erst Mitte der 90er gezockt) ist die Welt in der Hinsicht leider immer noch boooooooooring.
25 Jahre danach (hatte das Game erst Mitte der 90er gezockt) ist die Welt in der Hinsicht leider immer noch boooooooooring.
Re: F-Zero - Special
So wirklich 3D war aber eher FZero X, oder?
Das FZero sah jetzt nicht so viel anders aus wie PitStop o.ä.
Das FZero sah jetzt nicht so viel anders aus wie PitStop o.ä.
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Re: F-Zero - Special
Habe ich unfassbar geliebt das game. Zusammen mit Mario Kart und Rock and Roll Racing war dass echt mein lieblings racer in der Grundschule xD
Re: F-Zero - Special
Wobei das Opus-Magnum meiner Meinung nach F-Zero X ist. Was die rausgehauen haben an Streckendesign hat die Konkurrenz damals wie einen Witz aussehen lassen und das zur Hochzeit des Genres....ganz ohne Spezialwaffen und dergleichen.
Der Cube-Teil ist zwar fast noch besser, aber auch unzugänglicher und natürlich nicht so revolutionär.
Der Cube-Teil ist zwar fast noch besser, aber auch unzugänglicher und natürlich nicht so revolutionär.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 12.07.2020 18:54, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: F-Zero - Special
Naja. Mich hat F-Zero X sehr kalt gelassen, weil ich schon Wipe Out auf der PS1 kannte und das war schneller und vom Streckenbau anspruchsvoller. Zudem liebte ich diese Innenansicht.Wulgaru hat geschrieben: ↑12.07.2020 18:52 Wobei das Opus-Magnum meiner Meinung nach F-Zero X ist. Was die rausgehauen haben an Streckendesign hat die Konkurrenz damals wie einen Witz aussehen lassen und das zur Hochzeit des Genres....ganz ohne Spezialwaffen und dergleichen.
Der Cube-Teil ist zwar fast noch besser, aber auch unzugänglicher und natürlich nicht so revolutionär.
F-Zero X fand ich auch nicht so interessant wie F-Zero auf dem Super Nintendo. Bei F-Zero X waren zu wenig Engstellen, zu wenig Kampf beim Schubsen mit den Gegnern und man konnte auch nicht mehr "runter fallen".
Das war ja bei Mario Kart und F-Zero so cool, das es Strecken gab, wo man Abkürzungen finden konnte, oder nehmen konnte wenn man geschickt die Feder einsetzt etc.
Das hatte ich bei F-Zero X vermisst, aber gut möglich das ich es nicht lange genug gespielt hatte um diese Dinge zu finden.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 12.07.2020 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Re: F-Zero - Special
Abkürzungen in dem Sinne nicht, aber wenn du auf den höheren Schwierigkeitsgraden bestehen wolltest, musstest du halt am Limit fahren und da konnte man schon einige Kniffe in Strecken ausnutzen. Dieses Limit und durch die nicht vorhandenen Spezialwaffen hatten halt weniger Zufallselemente als bei Wipeout. Zwar waren wir Europäer damals sowieso bei beiden langsam unterwegs, Stichwort Pal, aber was das Geschwindigkeitserlebnis anging, fand ich Zero X um einiges schneller und verrückter als den PS-Rivalen.
Allein sowas wie Wind City 2 oder der gesamte Joker Cup + den Zufallscup der eh immer neue Sachen bot. Nur im Multiplayer waren andere Titel stärker. Ich habe da echt hunderte Stunden in dem Teil versenkt und das halt überwiegend solo
Allein sowas wie Wind City 2 oder der gesamte Joker Cup + den Zufallscup der eh immer neue Sachen bot. Nur im Multiplayer waren andere Titel stärker. Ich habe da echt hunderte Stunden in dem Teil versenkt und das halt überwiegend solo
Re: F-Zero - Special
Und es gibt immernoch keine echten PodrennenDas Miez hat geschrieben: ↑02.07.2020 00:48 Als Kind malte ich mir beim Spielen und Durchforsten des Handbuchs immer aus, wie cool solche Rennen dann im realen Leben sein würden.
25 Jahre danach (hatte das Game erst Mitte der 90er gezockt) ist die Welt in der Hinsicht leider immer noch boooooooooring.
- NotSo_Sunny
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Re: F-Zero - Special
F-Zero hab ich nur über einen Freund spielen können, war jetzt nicht so meins. Aber hier hat jemand anderes "Podrennen" erwähnt, da kam mir direkt das hier in den Sinn: