Star Wars Outlaws: Vier Stunden gespielt – warum wir (noch) nicht ganz begeistert sind

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149238
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Star Wars Outlaws: Vier Stunden gespielt – warum wir (noch) nicht ganz begeistert sind

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zu Safe, Nix Risiko: Wie gut spielt sich Star Wars Outlaws? Wir haben einen ersten Eindruck davon bekommen.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Star Wars Outlaws: Vier Stunden gespielt – warum wir (noch) nicht ganz begeistert sind
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 8751
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Outlaws: Vier Stunden gespielt – warum wir (noch) nicht ganz begeistert sind

Beitrag von schockbock »

Was ist denn nur mit der 80s-Friese der guten Dame? Zu viel heiße Wüstenluft beim Durch-die-Gegend-Speedern um die Ohren gepfiffen bekommen?

Jau, liest sich halt ziemlich so, wie ich es mir bisher ausgemalt hab: Zockbar, aber nichts Weltbewegendes.

Aber egal, ohne jetzt die alte Ubischrott-Leier wieder anstimmen zu wollen: Landet (eher später als früher) sicher im Einkaufswagen.
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 1037
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Outlaws: Vier Stunden gespielt – warum wir (noch) nicht ganz begeistert sind

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Gibt doch eh keinen Grund Day 1 bei Ubi zu kaufen. Warte nen Monat und der erste Rabatt ist am Start, nochmal zwei Monate und du bist unter 50%.
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 1866
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Outlaws: Vier Stunden gespielt – warum wir (noch) nicht ganz begeistert sind

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Das komplette Spiel kostet doch eh 110€.. und vollständig wird s dann erst irgendwann binnen der ersten 12Monate sein...
Keine Ahnung wieso man das zu Release kaufen soll .. selbst 50% Rabatt reichen da nicht, um es mir schmackhaft zu machen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 844
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Outlaws: Vier Stunden gespielt – warum wir (noch) nicht ganz begeistert sind

Beitrag von diggaloo »

Kleinere Open World und voraussichtlich keine übertrieben hohe Spielzeit macht mich schon an, Fokus auf Stealth turnt mich dagegen mega ab. Ich kann mit Schleichen einfach nichts anfangen, weshalb mich Metal Gear und Splinter Cell auch nie angesprochen haben. So eine Mischung wie bei Batman Arkham finde ich gut. Mal schauen, was die ganzen Tests und Reviews so sagen.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
toomanysecrets
Beiträge: 42
Registriert: 23.03.2014 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Outlaws: Vier Stunden gespielt – warum wir (noch) nicht ganz begeistert sind

Beitrag von toomanysecrets »

schockbock hat geschrieben: 30.07.2024 18:21 Was ist denn nur mit der 80s-Friese der guten Dame? Zu viel heiße Wüstenluft beim Durch-die-Gegend-Speedern um die Ohren gepfiffen bekommen?
Ey lass meine 80er in Ruhe! :Vaterschlumpf:
starhorst
Beiträge: 264
Registriert: 01.08.2008 13:24
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Outlaws: Vier Stunden gespielt – warum wir (noch) nicht ganz begeistert sind

Beitrag von starhorst »

Star Wars tut sich doch generell schwer aus den 80igern zu lösen hab ich das Gefühl. Aber was soll ich sagen. Mein Hype für dieses Spiel kommt und geht. Reviews abwarten, vielleicht auf den ersten Sale warten. Ich bin eh all in bei Space Marine 2 und hoffe das wird ein Brett. Dann kann Outlaws auch noch bissl warten. Im Winter spielt es sich eh besser.
Zuletzt geändert von starhorst am 31.07.2024 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
nawarI
Beiträge: 4177
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Outlaws: Vier Stunden gespielt – warum wir (noch) nicht ganz begeistert sind

Beitrag von nawarI »

Star Wars Fallen Order hat jetzt auch keine tollen spielerischen Neuerungen gehabt. Es war ein auf den Massenmarkt zugeschnittenes Soulslike, wo das Erkunden dank der Metroidvania Elemente Spaß gemacht hat. Wieso macht es Spaß?, Weil es tolle Charaktere und eine toll erzählte Story hatte, die richtig gut auf Episode 3 und der Order 66 aufgebaut und alles aus seiner Lizenz rausgeholt hat.
Meint ihr die die Lego Spiele wären ohne Lizenz erfolgreich? Lego Herr der Ringe macht am meisten Spaß, weil man Mittelerde erkunden darf. Spielerische Neuerungen? Seit PS2-Zeiten nicht!
Himmel, ich hab Jurassic World Evolution ein paar Stunden gespielt und ich mache mir überhaupt keine Illusionen. Ich weiß, dass ich das Spiel mit normalen Zootieren langweilig gefunden hätte und ich nur Spaß hatte, weil ich Dinos züchten konnte.

SW Outlaws wird ein normal gutes Spiel ohne große Neuerungen, aber -und-ich-möcht-betonen- in einem Star Wars Setting! Neuerungen erwarte ich mir hier auch nicht, weil Neuerungen Risiken bedeuten würden, und die kann sich selbst Ubi bei so einem Titel buchstäblich nicht leisten.
Wir bekommen hier ein hochwertig erzähltes Star Wars Spiel in einer Open World mit den üblichen Ubi Stärken und weil Ubi von Mirage gelernt hat und es kleiner macht, fallen sogar ein paar Schwächen weg.
Nein, kein Day One kauf. Ich hab noch zu viele andere Spiele, die ich endlich angehen möchte.
Ubi Spiele fallen außerdem schnell im Preis, dass ich locker auf einen Sale warten kann. Ich vertraue aber auch auf ein paar ungeduldige Spieler, die sofort zugreifen, weil ich will, dass Ubi erfolgreich ist und weiter solche Spiele macht. :Hüpf:
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 8751
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Outlaws: Vier Stunden gespielt – warum wir (noch) nicht ganz begeistert sind

Beitrag von schockbock »

nawarI hat geschrieben: 01.08.2024 11:33 Wir bekommen hier ein hochwertig erzähltes Star Wars Spiel in einer Open World mit den üblichen Ubi Stärken und weil Ubi von Mirage gelernt hat und es kleiner macht, fallen sogar ein paar Schwächen weg.
Na ja, wahrscheinlich muss ich dir das nicht erzählen, aber "Massive Entertainment ≠ Ubisoft (Studio No. 163)", und ich bin ziemlich sicher, dass uns in AC Red wieder die übliche, erschlagend riesige Spielwelt erwarten wird. Mirage war halt eine Ausnahme, weil - wie ja bekannt ist - das Ding als DLC für Valhalla gestartet war und entsprechend produktionsmäßig eeetwas kleinere Brötchen gebacken wurden.
nawarI
Beiträge: 4177
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Outlaws: Vier Stunden gespielt – warum wir (noch) nicht ganz begeistert sind

Beitrag von nawarI »

schockbock hat geschrieben: 01.08.2024 11:50
nawarI hat geschrieben: 01.08.2024 11:33 Wir bekommen hier ein hochwertig erzähltes Star Wars Spiel in einer Open World mit den üblichen Ubi Stärken und weil Ubi von Mirage gelernt hat und es kleiner macht, fallen sogar ein paar Schwächen weg.
Na ja, wahrscheinlich muss ich dir das nicht erzählen, aber "Massive Entertainment ≠ Ubisoft (Studio No. 163)", [...]
Doch, muss man mir sagen. Hatte ich nicht auf dem Schirm, dass die nicht direkt zu Ubi gehören. :lol:
Ändert aber an meiner Aussage, dass ich eine Ubi-Typische Welt mit den üblichen Stärken und (weil kleiner) weniger Schwächen erwarte. Obs dann gut wird (ich hoffe, dass es gut wird) werden dann halt Story und Charaktere entscheiden und wie gut das Star Wars Setting genutzt wird.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 8751
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Outlaws: Vier Stunden gespielt – warum wir (noch) nicht ganz begeistert sind

Beitrag von schockbock »

Na ja, da Massive halt offenbar zu Ubisoft gehört, kann ich mir schon vorstellen, dass es da gewisse "Rückkopplungseffekte" gibt, was das allgemeine Gamedesign angeht.

Aber grundsätzlich - und das hoffe ich - besteht die Möglichkeit eines Spiels, das sich halt nicht wie "Ubisoft" anfühlt, wie der geneigte Studiokenner vielleicht nachvollziehen kann.

Edit: Okay, andererseits haben die halt zuletzt Avatar gemacht und davor die The Division-Games, und die fühlen sich halt haargenau wie Ubisoft an. Aber na ja, schauen wir einfach mal ...
Zuletzt geändert von schockbock am 01.08.2024 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten