Lollipop Chainsaw RePOP im Test: Kettensägentastisch!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Lollipop Chainsaw RePOP im Test: Kettensägentastisch!
Lollipop Chainsaw ist zurück - und zeigt im Test, ob die wilde Mischung aus Zombies und College-Humor noch immer funktioniert oder aus der Zeit gefallen ist.
Hier geht es zum gesamten Bericht: Lollipop Chainsaw RePOP im Test: Kettensägentastisch!
Hier geht es zum gesamten Bericht: Lollipop Chainsaw RePOP im Test: Kettensägentastisch!
Re: Lollipop Chainsaw RePOP im Test: Kettensägentastisch!
Sprechender Kopf am Gürtel. Mir fällt jetzt erst auf, dass es hier eine Parallele zu God of War gibt!
Ich hab das Original noch ungespielt in einem Umzugskarton liegen. Hab dies mal günstig bekommen, aber es sind immer andere Spiele dazwischen gekommen.
Im Test fehlen mir jetzt die Infos was sich bei Repop zum Original geändert hat. Gab es Gameplay-Verbesserungen und wie wurde die Grafik überarbeitet? Lohnt sich das neue Spiel für mich oder soll ich endlich endlich mal das Original nachholen?
Okay, wenn der Tester das Original nicht kennt, sind solche Vergleiche schwer, und außer mir haben wohl auch nur wenige Leute das Original..
Ich hab das Original noch ungespielt in einem Umzugskarton liegen. Hab dies mal günstig bekommen, aber es sind immer andere Spiele dazwischen gekommen.
Im Test fehlen mir jetzt die Infos was sich bei Repop zum Original geändert hat. Gab es Gameplay-Verbesserungen und wie wurde die Grafik überarbeitet? Lohnt sich das neue Spiel für mich oder soll ich endlich endlich mal das Original nachholen?
Okay, wenn der Tester das Original nicht kennt, sind solche Vergleiche schwer, und außer mir haben wohl auch nur wenige Leute das Original..
Sind alle Songs the Originals wieder mit dabei? Ich hab den Soundtrack des Spiels als extrem gut und passend in Erinnerung, aber es waren halt alles lizensierte Songs. Die Chance, dass sich die Parteien hier nicht wieder einig werden konnte ist doch nicht unwahrscheinlich. Konnte im Test dazu aber keinen Vermerk finden.
- Der Chris OLED Model Lite Pro
- Persönliche Nachricht:
Was irritierend ist bei einem Fazit das sagt: "genauso übertrieben wie das Original"
Ist das Original nun bekannt oder nicht?
Ich hab das Original hier in der 360 Fassung liegen und vor einer Weile erst noch durchgespielt. Von daher interessiert es natürlich wo die Unterschiede zwischen den Versionen liegen und ob die Neuauflage überhaupt lohnt. Ich hörte schon, dass die ein oder andere Lizenz nicht mehr gesichert werden konnte und uU deshalb bestimmte Musik fehlt. Das wär halt mal interessant zu wissen.
Auch spannend, dass mit keiner Silbe erwähnt wird, dass das Drehbuch von James Gunn kommt. Über den Fun Fact hinaus hilft die Info sicherlich dabei den zu erwartenden Humor einzuordnen und so würde einen das ein oder andere sicherlich auch weniger verwundern.
Schade außerdem, dass die Switch Fassung nicht getestet wurde. Dass ein PS3 Spiel auf der PS5 sauber lauffähig ist... nunja da geh ich einfach mal von aus.
- Pepsi Plunge
- Persönliche Nachricht:
Der Soundtrack wurde definitiv geändert. War schon im Vorfeld angekündigt:
Aber gerade die Änderungen zum Original gehören für mich bei einem Test einer Remastered-Version immer unbedingt in den Artikel - und nicht nur für Kenner des Originals ist es ja schon relevant zu wissen, was denn eigentlich nun alles anders ist, inklusive Soundtrack.
Und das solche relevanten Fakten wie die Musiksituation / Soundtrack Changes keinerlei Erwähnung im Test findet, finde ich auch eher unpraktisch und für einen Test auch ungenügend. Ich hab keinerlei Probleme damit dass ein "Neuling" das Game testet, der keinen Vergleich zum Original hat - da sicherlich viele Gamer an dem Spiel interessiert sind, die das Original nie gespielt haben, ist eine solche Perspektive aus der Sicht von jemand, der das Spiel das erste Mal spielt, für einen Test durchaus auch vertretbar.Yasuda: “”Licensing costs were indeed a serious issue, and we also wanted to avoid the problem of no longer being able to distribute the game once licenses expire like with the original version of the game.
“As such, RePOP primarily uses new, original music. We enlisted artists active in Japanese film, drama, anime, and game music to make tracks such as a new original theme song for Juliet and background music for Star Mode and Nick Attacks.
“While the licensed songs were certainly great, I think our attempt to have talented contemporary musicians create music to fit the game’s world is equally great. Please look forward to the new music in RePOP.”
Aber gerade die Änderungen zum Original gehören für mich bei einem Test einer Remastered-Version immer unbedingt in den Artikel - und nicht nur für Kenner des Originals ist es ja schon relevant zu wissen, was denn eigentlich nun alles anders ist, inklusive Soundtrack.
Zuletzt geändert von Pepsi Plunge am 13.09.2024 21:56, insgesamt 3-mal geändert.
Cette Revoir est 4phantastique!
Merci a tout involvé
Merci a tout involvé
Sehe ich ähnlich, die angesprochenen fehlenden Infos sind bei diesem Test schon essentiell, was leider auch zeigt, dass man sich von der ursprünglichen Qualität dieser Seite weit entfernt hat.Pepsi Plunge hat geschrieben: ↑13.09.2024 21:49 (...)
Zuletzt geändert von Satus am 14.09.2024 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Damals für PS3 nichtsahnend gekauft, und wurde zu einem meiner Lieblingsspiele.
Nicht zwingend spielerisch, aber als Gesamtpaket.
Es ist auf jeden Fall schade, dass die alte Musik nicht mehr vorhanden ist, denn die war teilweise absurd passend.
"You spin my head right round" aufm Mähdrescher hören, während Juliette sich mit Nick unterhält / One Liner austauscht, und man gemütlich "den Rasen mäht".. herrlich.
Bin da hin und her gerissen bei diesem "Remaster"..
Nicht zwingend spielerisch, aber als Gesamtpaket.
Es ist auf jeden Fall schade, dass die alte Musik nicht mehr vorhanden ist, denn die war teilweise absurd passend.
"You spin my head right round" aufm Mähdrescher hören, während Juliette sich mit Nick unterhält / One Liner austauscht, und man gemütlich "den Rasen mäht".. herrlich.
Bin da hin und her gerissen bei diesem "Remaster"..
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 14.09.2024 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Für alle PC Spieler:
Gibt schon eine Mod die fast alle Original Lieder wiederherstellt.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 3330806935
Kann auch nur raten diese unbedingt zu installieren. Der neue Soundtrack ist leider nicht so gut.
Ansonsten bin ich mit den Remaster zufrieden so weit. Kleinere Bugs noch vorhanden aber sonst yeah baby.
Gibt schon eine Mod die fast alle Original Lieder wiederherstellt.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 3330806935
Kann auch nur raten diese unbedingt zu installieren. Der neue Soundtrack ist leider nicht so gut.
Ansonsten bin ich mit den Remaster zufrieden so weit. Kleinere Bugs noch vorhanden aber sonst yeah baby.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
- Der Chris OLED Model Lite Pro
- Persönliche Nachricht:
Vor der Switch Version muss wohl eher gewarnt werden mit übler Performance und Crashes:
Jetzt würde ich nur noch gerne sehen, dass sich mal einer die anderen Versionen unter dem Gesichtspunkt anschaut. Sieht insgesamt nach einem ziemlich schwachen Port aus.
Jetzt würde ich nur noch gerne sehen, dass sich mal einer die anderen Versionen unter dem Gesichtspunkt anschaut. Sieht insgesamt nach einem ziemlich schwachen Port aus.
Zuletzt geändert von Der Chris OLED Model Lite Pro am 17.09.2024 10:07, insgesamt 1-mal geändert.