Two Worlds II
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Hier wird auch nur gemeckert. Das ist unglaublich. Habe seit zig Seiten keinen positiven Beitrag mehr gelesen. Hier braucht man gar nicht mehr reingucken, denn es steht eh nur da wie beschissen alles ist.
Das Forum hat sich für mich erledigt. Kein Bock auf depressive Kleingeister, die pausenlos mit Fäkalien um sich werfen und mir den Spielspass verderben.
Tschüss!
Das Forum hat sich für mich erledigt. Kein Bock auf depressive Kleingeister, die pausenlos mit Fäkalien um sich werfen und mir den Spielspass verderben.
Tschüss!
Hat Nehrim nicht ein eigenes Skillsystem mit Erfahrungspunkten und Co.?Falagar hat geschrieben:Ach jetzt kommt wieder Nehrim.........
Dank des beschissenen Skillsystems aus Oblivion imho auch nicht grad der große Renner.
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/s ... .php?t=917F: Wird das Skillsystem von Oblivion beibehalten?
Nein. In Nehrim wird man durch Erfahrungspunkte einen Levelaufstieg bekommen. Erfahrungspunkte erhält man durch das Töten von Monstern und vor allem durch das Erfüllen von Quests. Somit ist eine größere Motivation gegeben, diesselben zu spielen.
Bei jedem Levelaufstieg erhält man Lernpunkte, die man bei Lehrern in Fertigkeiten investieren kann – genauso wie in der Gothic-Reihe.
Nehrim werde ich jetzt auch mal installieren.
Edit:
Was bist du denn für ein Schaf? Du lässt dir von sowas deinen Spielspaß verderben? Dann kannst du ja nicht sonderlich viel Freude an Two Worlds 2 haben. Vielleicht solltest du ein eigenes Forum eröffnen, wo man den ganzen Tag Beiträge schreiben kann, wie "Find ich super!", "Alles toll!", "Klasse!" und "Macht mir das aber einen Spaß!".split99999 hat geschrieben:Hier wird auch nur gemeckert. Das ist unglaublich. Habe seit zig Seiten keinen positiven Beitrag mehr gelesen. Hier braucht man gar nicht mehr reingucken, denn es steht eh nur da wie beschissen alles ist.
Tschüss!
Auf solche gleichgeschalteten Personen wie dich die keine Kritik vertragen können, kann man durchaus verzichten. Hab Spaß mit dem Spiel. Ich kann das leider nicht, habe Geld verschwendet und möchte da auch meinen Unmut irgendwie auslassen.
Blök woanders rum.
Zuletzt geändert von Erynhir am 14.11.2010 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
In Nehrim gibts kein Levelscaling der Mobs = positiv
Das Levelsystem wurde aber 1:1 aus Oblivion übernommen (es sei denn es wurde mittlerweile geändert - habs seit ca 3 Monaten nimmer gespielt).
Das heißt, man hat Hauptattribute wie Str, Dex, Charisma etc.... Bei jedem Levelup gibts Attributpunkte (Bonuspunkte) als Steigerung in 3 Kategorien zur Auswahl in einer Höhe von 0 - 5. Die Höhe richtet sich danach wieviel man innerhalb eines Levels in einer bestimmten Kategorie gelevet hat und zwar von 1-10. Das heißt wenn ich 10 Fertigkeiten innerhalb eines Levels trainiert habe, welches z.b. als Grundattribut Stärke hat gibts +5 Bonuspunkte....bei 8 halt nur 4 Bonuspunkte usw...
Will ich den Char optimal skillen welches z.b. mein persönlich Anspruch in Rpgs ist, würde ich bei jedem Levelup +5 +5 +5 Bonuspunkte versuchen zu erreichen, welches aber eine total schwachsinnige Spielweise vorraussetzt mit Verzögerung der Levelups.
Spiel ich das Spiel ganz normal durch würde ich jedes Levelup nur ca +2 +2 +3 oder ähnlich kriegen. Das ist nur die Hälfte der möglichen Punkte. Für den Spielerfolg ist das zwar nicht notwendig aber aus meiner Sicht einfach nur dämlichst.
Das Levelsystem wurde aber 1:1 aus Oblivion übernommen (es sei denn es wurde mittlerweile geändert - habs seit ca 3 Monaten nimmer gespielt).
Das heißt, man hat Hauptattribute wie Str, Dex, Charisma etc.... Bei jedem Levelup gibts Attributpunkte (Bonuspunkte) als Steigerung in 3 Kategorien zur Auswahl in einer Höhe von 0 - 5. Die Höhe richtet sich danach wieviel man innerhalb eines Levels in einer bestimmten Kategorie gelevet hat und zwar von 1-10. Das heißt wenn ich 10 Fertigkeiten innerhalb eines Levels trainiert habe, welches z.b. als Grundattribut Stärke hat gibts +5 Bonuspunkte....bei 8 halt nur 4 Bonuspunkte usw...
Will ich den Char optimal skillen welches z.b. mein persönlich Anspruch in Rpgs ist, würde ich bei jedem Levelup +5 +5 +5 Bonuspunkte versuchen zu erreichen, welches aber eine total schwachsinnige Spielweise vorraussetzt mit Verzögerung der Levelups.
Spiel ich das Spiel ganz normal durch würde ich jedes Levelup nur ca +2 +2 +3 oder ähnlich kriegen. Das ist nur die Hälfte der möglichen Punkte. Für den Spielerfolg ist das zwar nicht notwendig aber aus meiner Sicht einfach nur dämlichst.
-
- Persönliche Nachricht:
Der Unterschied zwischen dem Nehrim und dem Oblivion Skillsystem ist der, dass man in Nehrim durch Erfahrungspunkte aufsteigt statt durch Erhöhung der Hauptskills.
Wer mit dem Oblivion System unzufrieden ist, der google mal nach "Oblivion XP". Diese Mod macht das Levelsystem so wie in WoW, Baldurs Gate und Co. Aber für Nehrim schätzungsweise eher nicht kompatibel.
Ähh, aber jetzt wieder b2t bitte.
Und der Kerndiskussionspunkt dieses Topics ist derzeit, dass der Singleplayer-Modus nur 50% der Spielwelt ausmacht, was vorher nicht so direkt angekündigt wurde. In einem Interview wurde sogar explizit erwähnt, dass die komplette Map ohne Einschränkungen frei zugänglich wäre:
Wer mit dem Oblivion System unzufrieden ist, der google mal nach "Oblivion XP". Diese Mod macht das Levelsystem so wie in WoW, Baldurs Gate und Co. Aber für Nehrim schätzungsweise eher nicht kompatibel.
Ähh, aber jetzt wieder b2t bitte.
Und der Kerndiskussionspunkt dieses Topics ist derzeit, dass der Singleplayer-Modus nur 50% der Spielwelt ausmacht, was vorher nicht so direkt angekündigt wurde. In einem Interview wurde sogar explizit erwähnt, dass die komplette Map ohne Einschränkungen frei zugänglich wäre:
Quelle: http://www.xboxdynasty.de/news/xbox_360 ... 17381.htmlWie groß wird die Spielwelt im Vergleich zum ersten Teil sein? Wird es Ladezeiten geben, wenn man von einem Gebiet in ein anderes wechselt?
Die Spielwelt wird etwa 60 km² groß sein und sich auf fünf Hauptinseln verteilen. Ladezeiten wird es nur geben, wenn der Spieler zum Beispiel ein größeres Gebäude oder einen Dungeon betritt. Ansonsten ist die komplette Welt absolut barrierefrei und kann nach Belieben ohne irgendwelche Map-Einschränkungen oder Ladebalken erforscht werden.
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
Ich find das Spiel spitze.sicherlich ists ärgerlich das die große Insel mehr Schein als Sein ist,aber im Gesamten ists immer noch groß genug um Spaß zu haben.
Und das das Skill- und Kampfsystem anders wie zB Oblivion ist ist das Beste am Spiel.Endlich wieder ein Rollenspiel mit einer eigenen Note
Bin immernoch auf Eollas (vorletzte Insel) aber wenn ich mir die Karte hier man anschaue freu ich mich auf die vielen Standort die auf der letzten Insel sind -> http://www.xbox360-forum.de/upload/Pool ... II_Map.jpg
Aber das die Sache mit der tatsächlichen Kartengröße vorenthalten dem Kunden von Anfang an vorenthalten wurde bzw falsche Angaben gemacht wurden find ich trotzdem scheiße und mindert das Spielgefühl schon, aber zum Grlück nur minimal. Doch von 4Players bin ich das erste mal enttäuscht...ist ja offensichtlich das es nicht durgespielt wurde bzw nicht mal bis zur letzten Insel.
edit: hätten sie sich mal noch ein Jahr Zeit gegeben für den Rest. Dann wärs vllt das beste Rollenspiel für mich geworden. Denke mal die Grafik wär nächstes Jahr immernoch Spitze gewesen.
Und das das Skill- und Kampfsystem anders wie zB Oblivion ist ist das Beste am Spiel.Endlich wieder ein Rollenspiel mit einer eigenen Note
Bin immernoch auf Eollas (vorletzte Insel) aber wenn ich mir die Karte hier man anschaue freu ich mich auf die vielen Standort die auf der letzten Insel sind -> http://www.xbox360-forum.de/upload/Pool ... II_Map.jpg
Aber das die Sache mit der tatsächlichen Kartengröße vorenthalten dem Kunden von Anfang an vorenthalten wurde bzw falsche Angaben gemacht wurden find ich trotzdem scheiße und mindert das Spielgefühl schon, aber zum Grlück nur minimal. Doch von 4Players bin ich das erste mal enttäuscht...ist ja offensichtlich das es nicht durgespielt wurde bzw nicht mal bis zur letzten Insel.
edit: hätten sie sich mal noch ein Jahr Zeit gegeben für den Rest. Dann wärs vllt das beste Rollenspiel für mich geworden. Denke mal die Grafik wär nächstes Jahr immernoch Spitze gewesen.
-
-
- Persönliche Nachricht:
Ähm, die vielen Standorte auf der letzten Insel? Dir ist klar dass von der Insel "Eikronas" nur dieser kleine hellgrüne Teil zwischen den Schriftzügen "Eikronas" und "Insith" erreichbar ist?Bin immernoch auf Eollas (vorletzte Insel) aber wenn ich mir die Karte hier man anschaue freu ich mich auf die vielen Standort die auf der letzten Insel sind
Der Rest ist Multiplayer-Areal und das sind nur langweilige, lineare Schlauchlevels ohne Nebenquests oder irgendwas zu entdecken.
Das Magiesystem mag ja einigermaßen gelungen sein, aber die Kämpfe selber sind doch total Banane. Da waren die in Oblivion aber um einiges besser umgesetzt dank vernünftigem Blocksystem.paulisurfer hat geschrieben: Und das das Skill- und Kampfsystem anders wie zB Oblivion ist ist das Beste am Spiel.Endlich wieder ein Rollenspiel mit einer eigenen Note
Und na ja, das Fertigkeitensystem von Two Worlds 2 ist auch eher dürftig, bestehen doch die meisten Fertigkeiten aus passiven Attributssteigerungen.

- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
Oh was?! Verdammt das find ich jetzt schon etwas kagge. Da muss ich auf jedenfall mal mein Spieltempo runterdrosseln. Wozu die Ressourcen für so ein sinnlosen Multiplayer verschwenden. So langsam nervt mich diese "jedes spiel braucht ein multiplayer"-einstellung...hauptsache es steht auf der Rückseiteraumkraut93 hat geschrieben:Ähm, die vielen Standorte auf der letzten Insel? Dir ist klar dass von der Insel "Eikronas" nur dieser kleine hellgrüne Teil zwischen den Schriftzügen "Eikronas" und "Insith" erreichbar ist?Bin immernoch auf Eollas (vorletzte Insel) aber wenn ich mir die Karte hier man anschaue freu ich mich auf die vielen Standort die auf der letzten Insel sind
Der Rest ist Multiplayer-Areal und das sind nur langweilige, lineare Schlauchlevels ohne Nebenquests oder irgendwas zu entdecken.

aber danke für die Info
edit:
ich find das Kampfsystem richtig geil, wie man die Gegner umkicken (mit skill) und anschließen abstechen kann (als Bsp) fmacht schon laune und damit hat TwoWorlds2 ein eigenen Stil...was für mich fast ein Grundvorraussetzung ist das ich ein Spiel überhaupt gut findErynhir hat geschrieben:Das Magiesystem mag ja einigermaßen gelungen sein, aber die Kämpfe selber sind doch total Banane. Da waren die in Oblivion aber um einiges besser umgesetzt dank vernünftigem Blocksystem.paulisurfer hat geschrieben: Und das das Skill- und Kampfsystem anders wie zB Oblivion ist ist das Beste am Spiel.Endlich wieder ein Rollenspiel mit einer eigenen Note
-
-
- Persönliche Nachricht:
Aber ein schönes Beispiel dafür, wie sehr die Publisher die potenziellen Käufer hinters Licht geführt haben.paulisurfer hat geschrieben:Oh was?! Verdammt das find ich jetzt schon etwas kagge. Da muss ich auf jedenfall mal mein Spieltempo runterdrosseln. Wozu die Ressourcen für so ein sinnlosen Multiplayer verschwenden. So langsam nervt mich diese "jedes spiel braucht ein multiplayer"-einstellung...hauptsache es steht auf der Rückseiteraumkraut93 hat geschrieben:Ähm, die vielen Standorte auf der letzten Insel? Dir ist klar dass von der Insel "Eikronas" nur dieser kleine hellgrüne Teil zwischen den Schriftzügen "Eikronas" und "Insith" erreichbar ist?Bin immernoch auf Eollas (vorletzte Insel) aber wenn ich mir die Karte hier man anschaue freu ich mich auf die vielen Standort die auf der letzten Insel sind
Der Rest ist Multiplayer-Areal und das sind nur langweilige, lineare Schlauchlevels ohne Nebenquests oder irgendwas zu entdecken.![]()
aber danke für die Info
Vielleicht ist es rechtlich gesehen kein echter Betrug, weil sie ja nicht direkt gesagt haben "Die Insel ist im Singleplayer verfügbar", mit Ausnahme von meinem oben genannten Link, aber es ist trotzdem eine Täuschung aller potenziellen Käufer und echt schade, dass die Publisher so etwas nötig haben.
- haudida_dude
- Persönliche Nachricht:
Über das Skillsystem brauchen wir nicht zu diskutieren. Ich finde es Rollespielkonform und durchdacht. Es ist aber nicht auf Powergaming ausgelegt, d.h. man bleibt sehr lange ein Hans-Wurst in der großen Welt die Nehrim bietet. Das finde ich realistisch und glaubhaft. Nehrim punktet durch Story, Immersion, Dialoge und eine große, handgemachte und abwechslungsreiche Spielwelt. Jedem, dem diese Dinge wichtig sind sei Nehrim wärmstens empfohlen.Pyoro-2 hat geschrieben:Hat's, aber letztlich ist der Unterschied zu Oblivion nicht so krass wie man vllt denkt und das Aufleveln ansich eh eher mager und auch nichtmal sonderlich komfortabel ^^
Besser, aber noch nicht gerade gut...
Andererseits kost's ja nix und paar Stunden unterhält's bestimmt auch, also viel Spaß gg
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
Andererseits hätte ich es sonst vllt nicht gekauft und damit nicht gespielt und das wär verdammt schade da ich schon ordentlich Spaß dran hab. Die beste Lösung aus meiner Sicht wär gewesen wenn sie es richtig (mit der tatsächlichen Kartengröße) und einem eigenständigen Namen veröffentlicht hätten.raumkraut93 hat geschrieben:Aber ein schönes Beispiel dafür, wie sehr die Publisher die potenziellen Käufer hinters Licht geführt haben.paulisurfer hat geschrieben:Oh was?! Verdammt das find ich jetzt schon etwas kagge. Da muss ich auf jedenfall mal mein Spieltempo runterdrosseln. Wozu die Ressourcen für so ein sinnlosen Multiplayer verschwenden. So langsam nervt mich diese "jedes spiel braucht ein multiplayer"-einstellung...hauptsache es steht auf der Rückseiteraumkraut93 hat geschrieben: Ähm, die vielen Standorte auf der letzten Insel? Dir ist klar dass von der Insel "Eikronas" nur dieser kleine hellgrüne Teil zwischen den Schriftzügen "Eikronas" und "Insith" erreichbar ist?
Der Rest ist Multiplayer-Areal und das sind nur langweilige, lineare Schlauchlevels ohne Nebenquests oder irgendwas zu entdecken.![]()
aber danke für die Info
Vielleicht ist es rechtlich gesehen kein echter Betrug, weil sie ja nicht direkt gesagt haben "Die Insel ist im Singleplayer verfügbar", mit Ausnahme von meinem oben genannten Link, aber es ist trotzdem eine Täuschung aller potenziellen Käufer und echt schade, dass die Publisher so etwas nötig haben.
-
-
- Persönliche Nachricht:
Hehe, das ist ja der Punkt: Durch dieses Verschweigen von Tatsachen locken sie weitere nichtsahnende Kunden an. Ich find das eine Schweinerei. Auch wenn, wie du sagst, das Spiel ansonsten echt toll gelungen ist, was ich übrigens auch finde - Diese Art von Kundenverarschung ist echt unter aller Sau und wenn sich da jetzt nichts von offizieller Seite tut, hab ich kein Mitleid mit denen, wenn schon bald 50% der verkauften Spiele zurückgegeben bzw. storniert sein werden.paulisurfer hat geschrieben:Andererseits hätte ich es sonst vllt nicht gekauft und damit nicht gespielt und das wär verdammt schade da ich schon ordentlich Spaß dran hab. Die beste Lösung aus meiner Sicht wär gewesen wenn sie es richtig (mit der tatsächlichen Kartengröße) und einem eigenständigen Namen veröffentlicht hätten.raumkraut93 hat geschrieben:Aber ein schönes Beispiel dafür, wie sehr die Publisher die potenziellen Käufer hinters Licht geführt haben.paulisurfer hat geschrieben: Oh was?! Verdammt das find ich jetzt schon etwas kagge. Da muss ich auf jedenfall mal mein Spieltempo runterdrosseln. Wozu die Ressourcen für so ein sinnlosen Multiplayer verschwenden. So langsam nervt mich diese "jedes spiel braucht ein multiplayer"-einstellung...hauptsache es steht auf der Rückseite![]()
aber danke für die Info
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
haudida_dude hat geschrieben:Über das Skillsystem brauchen wir nicht zu diskutieren. Ich finde es Rollespielkonform und durchdacht. Es ist aber nicht auf Powergaming ausgelegt, d.h. man bleibt sehr lange ein Hans-Wurst in der großen Welt die Nehrim bietet. Das finde ich realistisch und glaubhaft.
Naja, nicht wirklich ^^ Mag sein, dass man nicht gleich alles umhaut, aber mit xp wird am Anfang nicht gerade gespart. Da gibt's ganz andere Kandidaten

Is' halt alles Geschmackssache. Ich hab 15+h gespielt und in der Zeit kam die Story nicht in Gang, die hochgelobten Dialoge sind bestenfalls Standartkost und von abwechslungsreicher Spielwelt hab ich va Wald, Wald und noch mehr Wald gesehen (mal abgesehen vom Skriptdungeon als EinstiegNehrim punktet durch Story, Immersion, Dialoge und eine große, handgemachte und abwechslungsreiche Spielwelt. Jedem, dem diese Dinge wichtig sind sei Nehrim wärmstens empfohlen.

Nicht missverstehen, so'n mod verdient definitiv Respekt. Aber der Hype darum ist schon auch krass ^^
...naja, egal, darum geht's hier ja nicht.
Hab endlich das letzte Uni-Dokument gefunden