Risen

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe699009
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe699009 »

ehlemann hat geschrieben:Übrigens habe ich die Frage beantwortet warum ein Spiel wie Risen u.U. eine höhere Wertung verdient hätte, da brauchst du gar nicht so zynisch sein^^
Eine höhere Wertung hat jedes Spiel, jedes Buch und jeder Film immer irgendwo verdient - schließlich gibt es nichts, das grausam genug wäre, dass nicht doch irgend jemand in Jubelarien ausbrechen würde. Alles ganz knorke also, es kommt halt drauf an, für wen. Aber das unreflektiert zu vermitteln, das ist kein Fall für den Journalismus. Das ist ein Fall für die Werbung. Nein, danke.

IGN hat nicht mehr Recht als 4Players oder sonstwer und umgekehrt. Aber wer glaubt, dass es hier um Recht oder Unrecht geht, hat da was nicht ganz verstanden.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Risen ist aber auch schwer zu bewerten, weil es am Ende bei diesem Spiel sehr stark von der Gewichtung der einzelnen Elemente abhängt, die der Tester veranschlagt. Natürlich ist das in jedem Spiel so, aber Risen ist da wirklich extrem, weil es eben manche Dinge (Welt, Erforschen) sehr gut und andere Dinge (Inszenierung, Handlung) sehr schlecht macht. Ich fand Risen scheinbar auch besser als Jörg und es hat mir auch wesentlich besser gefallen als Divinity 2, aber die Inszenierung ist nun einmal auf dem Niveau von Gothic 1 (wenn überhaupt) und die Handlung ist eben auch sehr dünne (was mich natürlich nicht gestört hat).
Revollti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Revollti »

Muchte hat geschrieben: weil der tester zeit anfang an das spiel nicht mag !
er hat das nicht neutral Bewerbet
Haha, du glaubst wohl nicht im ernst, dass die Anderen das neutral bewertet haben? Keiner bewertet neutral. Wer das nicht checkt, ist echt sehr naiv.

Edit: Und du musst gerade davon reden wie wer bewertet? Schauen wir mal kurz in dein Profilchen...ah du hast ja eine Spielewertung: Bioshock 100% von dir! , du bewertest aber bestimmt "neutral" oder? ;) , darum wurde deine Wertung von den Meisten mit negativ bewertet? :)
EHLE.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EHLE. »

abbabba hat geschrieben:
ehlemann hat geschrieben:Übrigens habe ich die Frage beantwortet warum ein Spiel wie Risen u.U. eine höhere Wertung verdient hätte, da brauchst du gar nicht so zynisch sein^^
Eine höhere Wertung hat jedes Spiel, jedes Buch und jeder Film immer irgendwo verdient - schließlich gibt es nichts, das grausam genug wäre, dass nicht doch irgend jemand in Jubelarien ausbrechen würde. Alles ganz knorke also, es kommt halt drauf an, für wen. Aber das unreflektiert zu vermitteln, das ist kein Fall für den Journalismus. Das ist ein Fall für die Werbung. Nein, danke.

IGN hat nicht mehr Recht als 4Players oder sonstwer und umgekehrt. Aber wer glaubt, dass es hier um Recht oder Unrecht geht, hat da was nicht ganz verstanden.
Vielleicht hättest du den entsprechenden Beitrag lesen sollen. Gerade auf den Punkt "Für wen" bin ich ausführlich genug eingegangen.

PS: Wo habe ich denn auch nur angedeutet, dass IGN mehr Recht als 4Players hätte? Wo spreche ich von Recht oder Unrecht? Wo stelle ich die Forderung 4Players sollte unreflektiert testen? Was willst du mir mit deinem Kommentar überhaupt sagen?
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US!!!
g33b33
Persönliche Nachricht:

viel zu easy

Beitrag von g33b33 »

ich habs jetz schon zum 2. mal durch und könnts glatt nochmal zocken.
mich stört allerdings, dass das Spiel mit jeder gespielten Stunde leichter wird oO

Ich muss auf schwer spielen und absichtlich mistige Taktiken verwenden um überhaupt zu sterben.

Kann den Test immernoch nich verstehen xD
bin wohl doch zu viel Fanboy ^^
RussianBlade
Persönliche Nachricht:

re

Beitrag von RussianBlade »

Also hab es mir nach langem überlegen mal bestellt, dem Test nach zu urteilen ist es ja nicht so der renner.

Hoffe das es mir wenigstens bisschen gefällt.
EHLE.
Persönliche Nachricht:

Re: re

Beitrag von EHLE. »

RussianBlade hat geschrieben:Also hab es mir nach langem überlegen mal bestellt, dem Test nach zu urteilen ist es ja nicht so der renner.

Hoffe das es mir wenigstens bisschen gefällt.
Ich denke das wird stark davon abhängen was für ein Rollenspieltyp du bist...
g33b33 hat geschrieben:ich habs jetz schon zum 2. mal durch und könnts glatt nochmal zocken.
mich stört allerdings, dass das Spiel mit jeder gespielten Stunde leichter wird oO

Ich muss auf schwer spielen und absichtlich mistige Taktiken verwenden um überhaupt zu sterben.

Kann den Test immernoch nich verstehen xD
bin wohl doch zu viel Fanboy ^^
Also irgendwie komm ich nicht dazu es nen 2. mal zu Spielen. Wollte nachdem Banditen eigentlich den Magier auf Schwer versuchen, aber irgendwie stellt sich die Lust dazu nicht ein. Vermutlich da ich bereits alle Quests gemacht habe (außer eben die in der Vulkanfeste) und das letzte drittel einfach nicht der Motivationshammer ist.
Die Quaität schwankt nunmal von hervorragend bis langweilig...
Es müsste sich mehr lohnen in Kapitel 3/4 die Hafenstadt oder das Banditenlager erneut aufzusuchen. Neue gespräche, neue Quests etc.
Ich werde das Game garantiert nochmal durchspielen, spätestens wenn Teil 2 bzw. nen Addon angekündigt wird. Aber bis dahin warte ich auf Dragon Age^^
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US!!!
King_dwarf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King_dwarf »

Manche der Contra Punkte sind typisch für Gothic und ich sehe dieses Spiel als Nachfolger von Gothic :)
Bild
Bild
Muchte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muchte »

Revollti hat geschrieben:
Haha, du glaubst wohl nicht im ernst, dass die Anderen das neutral bewertet haben? Keiner bewertet neutral. Wer das nicht checkt, ist echt sehr naiv.

Edit: Und du musst gerade davon reden wie wer bewertet? Schauen wir mal kurz in dein Profilchen...ah du hast ja eine Spielewertung: Bioshock 100% von dir! , du bewertest aber bestimmt "neutral" oder? ;) , darum wurde deine Wertung von den Meisten mit negativ bewertet? :)
ich bin auch kein tester lowboy

sag mal wieso alle sagen das risen ein top spiel ist und die low seite hier sag das nicht ?
Bild
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

Muchte hat geschrieben:
Revollti hat geschrieben:

ich bin auch kein tester lowboy

sag mal wieso alle sagen das risen ein top spiel ist und die low seite hier sag das nicht ?
Muss ich diesen Satz verstehen?
Und zu Risen...ich persönlich halte 74% für gerechtfertigt, obwohl es mich äußerst gut unterhält. :)
Bild
Bild
Bild

Muchte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muchte »

bin nicht umsonst schon zeit 4 jahren hier
aber seit den test hier bin ich enttäuscht
Bild
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

Achso, mit Low Seite meintest du 4players :D

Es ist ganz einfach, es liegt an der subjektiven Meinung der Person, die es gespielt hat und die muss sich ja nicht damit decken, was alle anderen sagen.
Ich würd Risen auch nie als Top Spiel bezeichnen, für mich ist es nur ein Lückenfüller bis Dragon Age kommt, weil ich sonst momentan absolut kein Solo RPG hab.
Bild
Bild
Bild

johndoe699009
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe699009 »

ehlemann hat geschrieben:Was willst du mir mit deinem Kommentar überhaupt sagen?
Dass diese Zielgruppen-Wertung Quatsch ist und Quatsch bleibt. Bloß weil zwanzigtausend Baggersimulator-Spieler auch den Nachfolger bestimmt ganz knorke finden, muss kein Spielekritiker der Welt den nächsten Baggersimulator schöner schreiben, als er ihn einschätzt. Und dann am Ende die Spezial-Wertung für Baggersimfans zücken, dreißig Prozent extra auf die für Normalos, wer immer diese Normalos auch sind.

Zudem sind Spieletests wie jede andere Form der Kulturkritik nicht da, um Spiele zu verkaufen, sondern um abseits der Werbung zu informieren. Dazu gehört auch ein klares Fazit, kein Wischiwaschi. Der Vertrieb hätte sie sicherlich gerne, solche Zielgruppenwertungenn aus dem Kaffeesatz. Dann könnte er die höchste rauspicken, die er dann auf die Packung packen kann.

Apropos Risen-Zielgruppe "alte Gothicfans", die scheinen auch nicht alle so begeistert, wie sehr Risen Gothic ähnelt. Dass es das tut könnte man auch als Minuspunkt werten, nicht als Pluspunkt. Aber das ist wieder so ein Fall für den Kaffeesatz, in dem ein Zeug stehen muss wie "Eigentlich ein Riesenmist Leute, aber das Spiel
könnte dem und dem dann doch gefallen." Tut es bestimmt auch. Das kann er auch aus den Fakten abseits der Wertung im Fließtext rauslesen. Ergo, braucht niemand, das.
johndoe857399
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe857399 »

ich fühl mich in der Zeit zurückversetzt... wenn ich hier so lese...

ich wollte ja eigentlich auf dieser Seite nichts mehr schreiben, da mich speziell Jörgs Tests nur noch ankotzen.

So auch dieser. Mittlerweile würde ich es als "Qualitätsmerkmal" beschreiben, wenn Jörg wieder im Test lächerliche einzelheiten nennen muss um ein Spiel noch schlechtlabern zu können.

Da googlet man nach Risen-test und findet sowas - fantastisch.

Merkt euch einfach:

Jörg + nettes Spiel = Verriss != fairer Test

Jörg kennt wohl nur "megaaffengeil" und "befriedigend". Wieder mal ein "Epic Fail" von Jörg. Wahnsinn.

Ich werf mich fast weg vor lachen.

Ach btw: ich kann den Button für "Profil löschen" nicht finden... ich empfinde es fast als Schade, hier registriert zu sein und kann es nichtmal ändern O_O
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Manche Leute können einfach keine Kritik zulassen. Das hab ich zuletzt bei ARMA2 erlebt. Unverbesserliche Fanboys halt.
Antworten