Bayonetta

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Solidus Snake hat geschrieben:Sagtmal wie biesiege ich die Dirne Jeanne im 14 Level Vers 3. Ich schafft diesen Part einfach nicht. Nach dem Zerstören des Gebäudes bin ich 2. Min später tot.
Das Spiel ist richtig scheisse, in allen belangen, aber bevor ich es wieder verkaufe würde ich es doch gerne durchzocken.
Gut das du das spiel so runtermachst. Aber was is denn daran scheiße? dass dus nicht kannst? :roll:

Ich würde dir empfehlen bei jeanne dn mond von maha kalaa zu benutzen und den böse ernte rosenkranz. Kurze angriffe und schnelle ausweichmanöver. Zu lange kombos blockt sie
m.f.G.

Aus Independence wurde Sothen !

Bild
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

Solidus Snake hat geschrieben:Sagtmal wie biesiege ich die Dirne Jeanne im 14 Level Vers 3. Ich schafft diesen Part einfach nicht. Nach dem Zerstören des Gebäudes bin ich 2. Min später tot.
Das Spiel ist richtig scheisse, in allen belangen, aber bevor ich es wieder verkaufe würde ich es doch gerne durchzocken.
Sagt mal, wie besiegt ihr Jeanne im 14 Level Vers 3? Warum schafft ihr diesen Part und ich nicht? Nach dem Zerstören des Gebäudes bin ich 2 min später tot. Das Spiel ist richtig Ultragenial, in allen Belangen, aber bevor ich es mir ein zweites Mal kaufe, würde ich es doch gerne durchzocken.

...Fisherman's Friend - Sind sie zu stark, bist Du zu schwach.
14/14 positive Bewertungen.

Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Level Desing = Katastrophe. Immer wieder die selben Gegner (genau das gleiche wie bei DMC4). Die Story ist eine totale Katastrophe. Da ist die Story von Lair sogar noch besser als der Haufen Asche.
Ich geb sogar zu das mir diese Stelle zu schwer ist, aber das ist nicht das Hauptproblem. Ich war von der Demo begeistert. Aber ich habe mich jetzt 13 Levels durch das spiel geqäult es ist einfach unglaublich scheisse. Das gleiche wie bei Prince of Persia oder bei Lair. Die Story wird und wird nicht besser, das Gameplay immer schlechter. Einzig allein der Schwierigkeitsgrad steigt kontinuierlich an. Das kann es beim besten willen nicht sein. Somal die Ladezeiten trotz Installation eine Katastrophe bleiben.
Bild
Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Sothen hat geschrieben:
Gut das du das spiel so runtermachst. Aber was is denn daran scheiße? dass dus nicht kannst? :roll:
Liegt wahrscheinlich daran, das Bayonetta eine Frau ist.
Solidus Snake sollte lieber bei Kratos bleiben, der ist noch ein richtiger Kerl.
:ugly:
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Crewmate hat geschrieben:
Sothen hat geschrieben:
Solidus Snake sollte lieber bei Kratos bleiben, der ist noch ein richtiger Kerl.
Die Kürbisernste scheint ja sehr erfolgreich gewesen zu sein oder?
Bild
Bild
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Solidus Snake hat geschrieben:Level Desing = Katastrophe. Immer wieder die selben Gegner (genau das gleiche wie bei DMC4). Die Story ist eine totale Katastrophe. Da ist die Story von Lair sogar noch besser als der Haufen Asche.
Ich geb sogar zu das mir diese Stelle zu schwer ist, aber das ist nicht das Hauptproblem. Ich war von der Demo begeistert. Aber ich habe mich jetzt 13 Levels durch das spiel geqäult es ist einfach unglaublich scheisse. Das gleiche wie bei Prince of Persia oder bei Lair. Die Story wird und wird nicht besser, das Gameplay immer schlechter. Einzig allein der Schwierigkeitsgrad steigt kontinuierlich an. Das kann es beim besten willen nicht sein. Somal die Ladezeiten trotz Installation eine Katastrophe bleiben.
Immer wieder die selben Gegner? Also bei mir kamen ständig neue Gegnertypen hinzu. Ich seh da jetz keinen Unterschied zu God of War und co.

Gameplay wird immer schlechter? Musst du mal erklären wie sowas gehen soll. Bayonetta hat, in meinen Augen das atm beste Gameplay dieser HnS Generation. Wie kann es schlechter werden? Es verändert sich doch nicht, man bekommt nur neue Waffen hinzu, die das Grundprinzip erweitern und neue Kombomöglichkeiten bieten.

Hast du die Ladezeiten mal vor der Installation erlebt? :roll:

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Solidus Snake hat geschrieben:Level Desing = Katastrophe. Immer wieder die selben Gegner (genau das gleiche wie bei DMC4).
Aha kommen zwar immer neue Gegner dazu aber na ja...

Solidus Snake hat geschrieben:Die Story ist eine totale Katastrophe. Da ist die Story von Lair sogar noch besser als der Haufen Asche.
Für ein HnS hat Bayonetta sogar ne ziemlich coole Story, zumindest mir gefällt diese verdammte Abgedrehtheit ^^

Solidus Snake hat geschrieben:Ich geb sogar zu das mir diese Stelle zu schwer ist, aber das ist nicht das Hauptproblem. Ich war von der Demo begeistert. Aber ich habe mich jetzt 13 Levels durch das spiel geqäult es ist einfach unglaublich scheisse. Das gleiche wie bei Prince of Persia oder bei Lair.

PoP und Bayonetta vergleichen ist nicht besonders ratsam -.-
Solidus Snake hat geschrieben:Die Story wird und wird nicht besser, das Gameplay immer schlechter. Einzig allein der Schwierigkeitsgrad steigt kontinuierlich an. Das kann es beim besten willen nicht sein. Somal die Ladezeiten trotz Installation eine Katastrophe bleiben.
Defineire Gameplay? o0
Deine Kritikpnkte sind
Schlechte Story
Immer die gleichen Gegner

Das ist bei HnS eigentlich verdammt normal o0
Und Ladezeiten = Ps 3

Selbst Schuld :wink:
Bild
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Owned. aber sowasvon xD
m.f.G.

Aus Independence wurde Sothen !

Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Solidus Snake hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:
Sothen hat geschrieben: Gut das du das spiel so runtermachst. Aber was is denn daran scheiße? dass dus nicht kannst? :roll:
Die Kürbisernste scheint ja sehr erfolgreich gewesen zu sein oder?
Wenn du so undifferenziert postet, kann ich das auch machen.

Fehlkäufe, das ist Bayonetta ja scheinbar für dich, sind heutzutage quasi ausgeschlossen.
Wir können umfangreich Demos über PSN, XboxLive und PC ausprobieren,
uns alle möglichen Videospiele aus der Videothek ausleihen.
Das sind die 2,50 bzw die Zeit für den Demodownload wert.
Daneben gibts noch passive Sachen wie Reviews, Let's Plays und Walkthroughs,
in denen du einen genauen Einblick in das Spiel bekommst.

Ich meine wenn ich 30-60€ investiere, dann will ich das Geld auch gut anlegen.
Auf Wiederverkauf, falls ich mal ins Klo greife, habe ich keine Lust und Zeit.

Warum hast du Bayonetta nicht vor dem kauf getestet. Ob nun über Demo oder über Videothek.
Warum hast du dir das Spiel nicht VOR dem Kauf angeschaut?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Masakado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masakado »

@Crewmate: Solidus hat doch geschrieben dass ihm die Demo gefallen hat.
Solidus Snake hat geschrieben:Level Desing = Katastrophe. Immer wieder die selben Gegner (genau das gleiche wie bei DMC4). Die Story ist eine totale Katastrophe. Da ist die Story von Lair sogar noch besser als der Haufen Asche.
@Solidus Snake:

Von daher wunderts mich auch ein bisschen dass du meinst die story werde schlechter,
ich fand dass sich die Story doch noch einiger Maßen gemausert hat und das dennoch die Gesamtpräsentation übertrieben japanisch blieb.^^

Um auf die Dirne Jeanne zurück zu kommen. ich hatte mich für diesen Part mit ein paar Mond-Lollis eingedeckt und dann ging das.^^
xXxVenomxXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xXxVenomxXx »

Entweder man liebt Bayonetta oder man hasst Bayonetta....Geschmäcker sind halt verschieden. Ich akzeptiere wenn jemand diesen abgedrehten Japano Scheiss mag, andersrum erwartet man dann auch das negative Meinungen genauso akzeptiert werden...

Ich gehöre zu den Leuten die dieses Spiel halt hassen!Warum?

Zu ostern wollte ich mir ein richtig geiles Game aus der Videothek ausleihen. Da Bayonetta überall gut abgeschnitten hat und es auch da war habe ich es mir mit genommen. Und naja was soll ich sagen, Bayonetta du hast mir Ostern versaut......

Angefangen hat es bei den Lade Zeiten , das ist doch nicht normal wie oft geladen werden musste, selbst wenn man ins Pausemenü gegangen ist hat der dreck geladen. Nachdem ich das Update geladen hatte ging es aber..

Ein weiterer Minuspunkt ist die Musik. Ständig das gleiche scheiss Lied..

Hier wird immer wieder gesagt das die Gegnertypen sich verändern. Es kommen zwar immer neue hinzu, aber da sie alle in Gold-Rot gehalten wurden sahen sich doch alle irgendwie ähnlich.. Es macht ein Unterscheid ob ich wie bei GOW immer auf andere Gegner treffe deren Form und Farbe anders ist oder aber ich nur Gegner habe deren Form zwar anders ist aber alle in Rot-Gold sind!

Als nächstes fragte ich mich wo bleibt die Story?

Auch die Grafik hat mich nicht unbedingt beeindruckt, selbst das Gameplay bestand für mich nur aus draufschlagen und ausweichen....
Und dann noch immer die selben Animationen wenn ein Bereich wieder freigeschaltet wurde, ich meine damit die berühmte Kusshand die sich fest in mein Hirn eingebrannt hat und mir seit dem nur noch Alpträume beschert!
Da ich es am Samstag abend ausgeliehen hatte und die Videothek Sonntags und Montags geschlossen hatte konnte ich es erst am Dienstag wieder weg bringen. Diese Hexe hat mein ostern versaut , und ich hätte mir gewüncht einmal nur Live ins Spiel eintauchen zu können um dieser S!X%%X$!? persönlich die Gurgel umzudrehen!

Für mich Persönlich gibt es Games die einfach nur Geil sind und wo man am liebsten nach dem Ende sich noch mehr Spielzeit gewünscht hätte, oder aber Games die einfach nur Nerven und man froh ist wenn das Spiel vorbei ist. Bayonetta nervt in meinen Augen nur!
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

xXxVenomxXx hat geschrieben: Angefangen hat es bei den Lade Zeiten , das ist doch nicht normal wie oft geladen werden musste, selbst wenn man ins Pausemenü gegangen ist hat der dreck geladen. Nachdem ich das Update geladen hatte ging es aber..
Ich habe die 360 Version gespielt du anscheinend die Ps 3 version, mir auch ein Rätsel wieso es so geworden ist.
xXxVenomxXx hat geschrieben:Ein weiterer Minuspunkt ist die Musik. Ständig das gleiche scheiss Lied..
Geschmack
Du findest es Scheiße
Ich fand es geil
xXxVenomxXx hat geschrieben:Hier wird immer wieder gesagt das die Gegnertypen sich verändern. Es kommen zwar immer neue hinzu, aber da sie alle in Gold-Rot gehalten wurden sahen sich doch alle irgendwie ähnlich.. Es macht ein Unterscheid ob ich wie bei GOW immer auf andere Gegner treffe deren Form und Farbe anders ist oder aber ich nur Gegner habe deren Form zwar anders ist aber alle in Rot-Gold sind!
Lol klar.
Bei GoW ändern sich die Gegner immer , wie bei jedem Hack and Slash, was ein Unsinn.
Außerdem hatten alle die gleiche Farbe, weil oh welch Wunder, sie alle aus dem Himmel kamen.
Sollen die Engelsdinger schwarz sein? Würde das Sinn machen? -.-
xXxVenomxXx hat geschrieben:Als nächstes fragte ich mich wo bleibt die Story?
...
War vorhanden man muss sie nur verstehen.
Aber auch hier:
Welche Hack and Slay hat bitte schön ne gescheite Story ? -.-
xXxVenomxXx hat geschrieben:Auch die Grafik hat mich nicht unbedingt beeindruckt, selbst das Gameplay bestand für mich nur aus draufschlagen und ausweichen....

Entschuldigung, aber hast du jemals Hack and Slay Spiele gespielt?
Es kommt mir nämlich so vor als würdest du das ganze Genre verunglimpfen wollen.
Wenig Story, viel Button Smashing , ausweichen = Bayonetta, God of War, Devil May Cry , Ninja Gaidan etc
Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ist doch ok, ist halt seine Meinung zu dem Spiel, kann eben passieren, wenn man etwas anderes erwartet hat. Im Gegensatz zu anderen hat er aber Argumente dafür und redet es nicht einfach nur schlecht, weil er seine Frust los werden will, so was findet man leider eher.

Ich muss das Spiel auch noch mal ran nehmen, bin bei einem Gegner hängen geblieben und will noch mal neu anfangen. Das Spiel kann manchmal schon etwas frusten, aber mir gefällt der abgedrehte Stil, so was findet man nicht all so oft. Außerdem ist es ein Spiel, dass man immer mal wieder spielen kann. Auch wenn ich es jetzt seit Januar noch nicht einmal durch habe, empfinde ich es nicht als Fehlkauf, weil das kommt noch. ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

xXxVenomxXx hat geschrieben:...
ich habs ja selbst schon oft genug gesagt: entweder man hasst die Hexe, oder man "liebt" sie oder zumindest das Spiel ;) ...

aber eine Frage hab ich an dich: du hast in deiner Sig Kratos abgebildet.
Hast du God of War schonmal gespielt?
(reine Neugier, ohne dir nen Strick drehen zu wollen)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Patches
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Patches »

Balmung hat geschrieben:Ist doch ok, ist halt seine Meinung zu dem Spiel, kann eben passieren, wenn man etwas anderes erwartet hat. Im Gegensatz zu anderen hat er aber Argumente dafür und redet es nicht einfach nur schlecht, weil er seine Frust los werden will, so was findet man leider eher.
Klar ist es legitim, das Spiel nicht zu mögen. Aber die Argumente sind doch grösstenteils eher grenzwertig. Dass der PS3-Port scheinbar (ich kenne ihn nicht, glaube es aber unbenommen) unter aller Sau ist, kann man dem Spiel an sich nur begrenzt zur Last legen. Zumal da mittlerweile ja scheinbar schon Linderung geschaffen wurde. Inwiefern ein Affinity nun aber ZU sehr einem Inspired ähnelt oder ein Harmony mit Grace & Glory verwechselt werden können (alles Standardgegner), das erschliesst sich mir nicht. Klar, der Stil ist gleich, das ist aber auch wichtig, das nennt man dann Design. Die Jungs und Mädels kommen eben alle aus dem gleichen Stall, es sind alles Engel. Wenn ich ein Spiel spielen möchte, in dem alle Gegner andere Farben haben spiele ich Super Mario Galaxy (ein fantastisches Spiel, nebenbei, aber eben sehr bunt). Eine gewisse gestalterische Linie gehört dazu - Mario erreicht das auf eine andere Weise als Bayonetta, aber, und das ist wichtig, es wirkt bei Bayonetta alles wie aus einem Guss, aber weit entfernt von langweilig oder selbstähnlich.

Wer das Gameplay nur als "draufschlagen und ausweichen" bezeichnet ist entweder im falschen Genre oder hat das Spiel nicht lange gespielt. Denn ein Button-Masher ist das Spiel nun ganz sicher nicht. Da ist es sehr weit von anderen Spielen entfernt. Der Eindruck, dass er das Spiel nicht lange gespielt hat entsteht auch bei der Kritik der Musik - der Soundtrack ist durchaus abwechslungsreich (waren es 4 CDs?).

Über die Musik kann man trotzdem sicher streiten. Ich weiss, dass es viele Spieler lieber hätten, wenn dort "coole" Heavy-Metal-Riffs peitschen würden. Der gewagte Soundtrack von Bayonetta muss wirklich nicht jedem gefallen, ist aber Teil des extrem kreativen gestalterischen Konzepts.

Glaubwürdiger wäre es gewesen einfach zu schreiben: "Alles schön und gut, aber ich finds scheisse". Daran gäbe es nichts zu kritisieren ;)

Viele Grüsse,
Patches
Antworten