Metroid: Other M
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
@kindra: So gehts mir auch. War wirklich extrem skeptisch, was die Steuerung angeht, aber es geht wirklich geschmedig wie Butter. Das wechseln in die Ego Perspektive geht super, kann ohne Probleme kurz wechslen und ne Missel abfeuern, danach gehts mit dem Beam weiter. Oh, da kommt ein Gegner. Kein Problem->ausgewichen. Schöner Spielfluss, besser als bei Prime. Ka was Jörg hier kritisiert bzw welches Spiel er gespielt hat. Other M wars sicher nicht.
Ein weiterer Punkt dazu: Schwache Laufanimationen? Kurintenkackerei? Was soll man denn beim laufen noch mehr animieren? Wie sie sich zwischendurch am Kopf kratzt oder wie?
Ein weiterer Punkt dazu: Schwache Laufanimationen? Kurintenkackerei? Was soll man denn beim laufen noch mehr animieren? Wie sie sich zwischendurch am Kopf kratzt oder wie?

- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Nun, was mich primär an der Steuerung stört. Ist das nicht mögliche Bewegen in der Ego-Perspektive und das Automatische Zielen.kindra_riegel hat geschrieben:Meinst du das eigentlich ernst? Du kannst doch gar nicht beurteilen, wie die Steuerung ist, oder hast du es schon ausgiebig gespielt? Ich frage mich mittlerweile, was es da zu kritisieren gibt...Zeldafreak64 hat geschrieben:Ja, aber im Kern ist Nintendo natürlich unfehlbar. Die Steuerungsprobleme haben die nur eingebaut, weil sie was neues wollten. Wäre ja langweilig, nochmal eine perfekte Steuerung wie in den Prime-Spielen zu bieten.The last big whale hat geschrieben:"Nintendo macht immer das Gleiche!"
"Boah, Nintendo ist zu geizig um mal ne Sprachausgabe zu finanzieren!"
"Ausgeschlachte bis zum geht nicht mehr, immer das gleiche Nintendo!"
"Man, warum ist es nicht wie Prime? Oder Super Metroid?"
"Meine Fresse, jetzt spricht die auch noch, was geht denn bei denen ab-.-?!"
"Ich will aber nichts Neues! Prime war super, so wie es war! Das möchte ich noch 50mal so vorgelegt bekommen!"
Leute, wie mans macht, machts man falsch...
Und Logiklücken sind auch wirklich so etwas erfrischend Neues. Team Ninja geht da eben ganz neue Wege.
Dass der Beitrag etwas überspitzt war sollte eigentlich das ":P" deutlich machen. :wink:
Bin es ja gewohnt das 4players und speziell Jörg Titeln die mir gut gefallen, einen mächtigen Dämpfer mitgeben.
Von daher freue ich mich wenn ich es mir morgen dann auch hole, denn auf mich hat das Spiel in den Videos und Reviews die ich gesehen habe doch einen sehr guten Eindruck gemacht.
Endlich mal was neues, gerade Metroid denke ich tut diese Mischung eben aus Retro und 3D eben gut !
Von daher freue ich mich wenn ich es mir morgen dann auch hole, denn auf mich hat das Spiel in den Videos und Reviews die ich gesehen habe doch einen sehr guten Eindruck gemacht.
Endlich mal was neues, gerade Metroid denke ich tut diese Mischung eben aus Retro und 3D eben gut !
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Im Müller war kein Spiel mehr da.The last big whale hat geschrieben:@zelda: Hast du es nun schon gespielt? Also länger als 10min Demo oder so? Ich hatte da auch meine Bedenken, aber die Steuerung ist wirklich 1A, da muss man sich schon anstellen um damit größere Probleme zu haben^^
Mal schaun, ob ich´s mir noch kauf, aber mehr als 40 Euro darf es auf keinen Fall kosten!
- LadyShiyuu
- Persönliche Nachricht:
Mannomann.Zeldafreak64 hat geschrieben: Nun, was mich primär an der Steuerung stört. Ist das nicht mögliche Bewegen in der Ego-Perspektive und das Automatische Zielen.
Mich ärgerts sogar, das es überhaupt diesen Ego-Modus gibt, und du beschwerst dich das man sich dabei nicht bewegen kann.
Naja, es ist nunmal ein 2D ausgelegtes Spiel, wo die 3D-Sicht hauptsätzlich zum umschauen gedacht war, und nicht zum bewegen.
'ist ja schließlich kein Prime, um was es hier geht, sondern um das richtige Metroid. (Die richtige Reihe, da wo Prime definitiv NICHT mit zugehört, nur das scheint ja nicht jeder zu verstehen.

Man nimmt ihn von offizieller Quelle, wo die Screenshots nicht auf der Wii, sondern auf den Rechnern gemacht werden, auf denen die Leute das Spiel entwickeln.Itchy.de hat geschrieben:Wie kommen eigentlich die Screenshots in 1280x720 zustande? Vergrößert oder geheimes Wii-Feature?
Oder man sucht mal nach dem dolphin emul...
An der besagten Stelle in Fusion folgt sie "Adam", da er ihr den einzigen Weg nennt, lebendig von der Station zu entkommen. Nicht Samus hatte den Sinneswandel, sondern die KI.[/quote]DerFlo89 hat geschrieben: quote="Wulgaru"]Aber genau damit arbeitet Fusion doch auch. Samus hat ein ganz gewaltiges Problem den Anweisungen des Bordcomputers zu folgen, sobald sie aber mit den Adam-Assoziationen anfängt baut sie ein Verhältnis zu ihm auf. Fusion deutet in jeder Hinsicht an, dass sie Adam abgöttisch verehrt.DerFlo89 hat geschrieben: Wenn sie nun zu einem Stereotyp á la "Ich will, dass der General da mich wieder mag" verkommt.... dann ist das sehr sehr traurig. Da hätten sie Samus lieber stumm lassen sollen.
Ich weiß nicht wie sich Other M von der Story entwickelt, aber wenn jemand schreibt das Team Ninja (die so sowieso nicht, Sakamoto) den Charakter von Anfang an umkrempelt...falsch.
Metroid 2 spielen, Super Metroid spielen, Fusion, Zero Mission (und Manga). Das ist Samus und diesem Grundschema folgt auch Other M. Prime hat hier überhaupt nichts zu suchen.
Nö, sie weint das ganze Spiel herum das diese seelenlose Maschine nicht so wäre wie Adam der sie respektiert hätte, Adam hier, Adam da. Am Ende stellt sich ja heraus das die Maschine
Spoiler
Show
Adam ist
-
- Persönliche Nachricht:
Eben, den Mist hat schon jedes andere 0815 Actionspiel. Metroid hatte den Spieler bisher grösstenteils(!) damit verschont.KleinerMrDerb hat geschrieben:Zugegeben ich hab zwischen diesen Passagen eine Kitschige und wenig Originelle Story... so wie 90% aller Actionspiele und dort interessiert es kein schwein.
Nein, ist es nicht, leider ist es auch nichts eigenständiges. Es verliert sich irgendwo zwischen den 2D und den 3D Teilen. Es will nicht zu Retro sein, man braucht ja die 3D verwöhnten Kunden. Zuviel Neues wäre aber auch nicht gut, damit vergrault man die "alten" Kunden.KleinerMrDerb hat geschrieben:Other M ist kein Prime... wollte es NIEMALS sein und wirds auch niemals.
Das ganze ist einfach so ein typisches fehlgeschlagenes "eierlegende Wollmilchsau" Projekt.
Resi 4 war sehr gut, mit 5 gings dann wieder abwärts.KleinerMrDerb hat geschrieben:Resident Evil 4+5 sind auch keine Survival Horror mehr aber dennoch grandiose Spiele... genau wie Other M
-
- Persönliche Nachricht:
Echt zu geil hier. Ich persönlich bin KEIN Metroid Fan und werde mir auch dieses Spiel net kaufen. Aber man sieht mal wieder wie wenig manche sich hier eine eigene Meinung bilden können. Wenn sie anhand eines 4Players Test das Spiel NICHT kaufen werden, ungedessen was andere Tester zum Spiel sagen. Ihr seid echt Sklaven des Systems...
-
- Persönliche Nachricht:
wenns so ist...tunse mir leid.Finalzero2005 hat geschrieben:Echt zu geil hier. Ich persönlich bin KEIN Metroid Fan und werde mir auch dieses Spiel net kaufen. Aber man sieht mal wieder wie wenig manche sich hier eine eigene Meinung bilden können. Wenn sie anhand eines 4Players Test das Spiel NICHT kaufen werden, ungedessen was andere Tester zum Spiel sagen. Ihr seid echt Sklaven des Systems...
aber mich persönlich hat es net davon abgehalten DQ9 oder ff13 zu kaufen.
ich halte gerne eher abstand von hype games mit zu hohen bewertungen.
jö höher die bewertung im test, umso enttäuschender, wenn man dann doch nur dinge erlebt die einem garnet gefalln. :wink: