Dead Space 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Habe die US Version gespielt, bzw. spiele sie noch. Ich hätte schlechteres erwartet ist es ein wirklich sehr gutes Spiel geworden. Abgesehen von EA's peinlicher US Werbekampangne (your mom will hate it).

Die Texturen sind allerdings stellenweise sehr grob aufgelöst, komisch das es nicht erwähnt wird.
Das Spiel ist ebenfalls nicht 3d Vision geeignet. (Evt. wird Nvidia das mit einem Treiber Update lösen - irgendwann)
Xray2k1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xray2k1 »

Was mir jetzt negativ aufgefallen ist am MP, ich habe es bisher nur 2 mal geschafft eine Runde zu beenden, dass von 8 Runden. Ich flieg immer wieder raus, echt nervig weil die Punkte dann weg sind. Dann versteh ich das Kill System da überhaupt nicht. Ich knall Gegner übern Haufen bekomm aber den Kill nicht, selbst wenn ich die in 100 Einzelteile zerlege... Also macht echt keinen Spaß
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Ston3d hat geschrieben:Was mir jetzt negativ aufgefallen ist am MP, ich habe es bisher nur 2 mal geschafft eine Runde zu beenden, dass von 8 Runden. Ich flieg immer wieder raus, echt nervig weil die Punkte dann weg sind. Dann versteh ich das Kill System da überhaupt nicht. Ich knall Gegner übern Haufen bekomm aber den Kill nicht, selbst wenn ich die in 100 Einzelteile zerlege... Also macht echt keinen Spaß
Also mit dem Rauswurf hatte ich nur beim aller aller ersten Match Probleme, das war DO mittag/abend, als es offiziell erschien.

Das mit den Kills ist mir aber auch aufgefallen. Aber ist zum Glück eher eine Seltenheit.

@ SPOILER:

Mag ja sein, dass 4Players.de mehr verratet, als andere Seiten. Gametrailers/Gamespot und was weiß ich, was ich alles gesehen habe, zeigen absolut dies nicht mit dem gewissen Spoiler.
Aber deswegen muss man das nicht groß kenntlich machen. Wer hier mitliest, weiß was ihn erwartet.
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

john1231 hat geschrieben:ist immer das gleiche hier - die PC versionen können doppelt so gut aussehen, bewertet wird trotzdem gleich..
ehrlich wer spielt schon gern in 720p wenn er anders auch kann?
- bitte in zukunft ein paar punkte für bessere grafik aufschlagen, danke!
doppeltso gut aussehen? kannst du das mit quellen belegen?
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

fanboyauf3uhr hat geschrieben:
john1231 hat geschrieben:ist immer das gleiche hier - die PC versionen können doppelt so gut aussehen, bewertet wird trotzdem gleich..
Las ihn doch.
1tens ist er ne grafik hure.
2ten zeugt es mMn naicht von Inteligenz und games geschmackt wen wegen etwas besser Grafik gleich verlangt wird das die Spielspass bewertung viel höher ist.

Und 3tens ist er das was du in dienem namen siehst.^^
Bild

fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

bouncer19 hat geschrieben:
Las ihn doch.
1tens ist er ne grafik hure.
2ten zeugt es mMn naicht von Inteligenz und games geschmackt wen wegen etwas besser Grafik gleich verlangt wird das die Spielspass bewertung viel höher ist.

Und 3tens ist er das was du in dienem namen siehst.^^
naja, ich habe damals z.b. doom3 auf meinem pc gezockt und es sah gut aus. 2 jahre später hatte ich einen high-end pc und hab das game nochmal gezockt und ich muss sagen es sah durch die unterstützung der neueren shader wirklich um einiges besser aus und die atmosphäre war dadurch viel besser, also die raucheffekte, hitzeeffekte etc. das spielt bei so einem spiel schon eine rolle. da könnte man theoretisch schon ein-zwei punkte mehr vergeben denke ich.

das problem dabei wär halt das dann ein konsolenspiel rein theoretisch niemals die 100% erreichen könnte wenn man die bewertung vergleichend zieht, daher macht 4players das wohl so das die grafik der plattformen keinen ausschlag hat. es sei denn es ist xbox vs. ps3, ich meine mich zu erinnern das da ein ps3 titel mal einen punktabzug bekomme hat wegen technischer mängel.
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
Xray2k1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xray2k1 »

Aber es ist ja nicht so als wenn auf den Konsolen irgendwas fehlt wie z.B Raucheffekte. Die Spiele sind alle optimiert und laufen mit allen Details. Es gibt auf dem PC keine Sachen die es auf Konsole nicht gibt, die sehen nur besser aus, aber das ist kein Grund dafür eine bessere Wertung zu geben. So riesengroß ist der Unterschied doch auch gar nicht. Die paar Kanten mehr stören mich überhaupt nicht. Dafür wander ich nicht von der Couch zum Schreibtisch...
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Kein Spiel wird die 100% erreichen, ausser es würde in kürzer ein Meteor einschlagen.

Klar hat der PC die dickere Grafik, aber wenn man damit anfängt kommen wir auch gleich zur Steuerung, willst du den MP auf dem PC höher bewerten, weil das Gameplay mit M&T besser ist ?
Die Idee ist also Schwachsinn, man schreibt es einfach unter Sonstiges "PC hat die fettere Grafik" und fertig.
Mastamind
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 2

Beitrag von Mastamind »

wertungsfanatiker hat geschrieben:Anscheinend eines der Anwärter auf das Spiel des Jahres ! Doch nur eines zum Test: Speicherpunkte, und seien sie noch so fair gesetzt, gehören zu den Contrapunkten ! Das beste ist immer noch das freie Speichern.
viele spiele werden dadurch aber viel zu einfach

passt scho so wie's is
M.D.Geist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.D.Geist »

hab jetzt mal 2 1/2 stunden gespielt und ganz ehrlich?

das gruseligste bei der pc-version sind teilweise die texturen. da gab es 1997 bei half life 1 schon zum teil bessere zu sehen :ugly:
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

M.D.Geist hat geschrieben:hab jetzt mal 2 1/2 stunden gespielt und ganz ehrlich?

das gruseligste bei der pc-version sind teilweise die texturen.
man könnte natürlich ein spiel basteln mit durchgängig perfekten texturen dann bleibt eben keine rechenpower mehr über für rauch, physik-effekte, schatten/licht-effekte und KI. möchtest du das? :D
M.D.Geist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.D.Geist »

M.D.Geist hat geschrieben:hab jetzt mal 2 1/2 stunden gespielt und ganz ehrlich?

das gruseligste bei der pc-version sind teilweise die texturen.
man könnte natürlich ein spiel basteln mit durchgängig perfekten texturen dann bleibt eben keine rechenpower mehr über für rauch, physik-effekte, schatten/licht-effekte und KI. möchtest du das? :D
der, von dir aufgezählte, rest ist meiner meinung auch nur durchschnitt aber nun gut. wahrscheinlich sind die meisten, die bereits den total überhypten ersten teil so "krassboahgenialbestespielallerzeiten" fanden, schon so abgestumpft, wie die gegner in dem spiel :roll:

vielleicht werd ich doch langsam zu alt
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Weniger als ein Top Spiel habe ich nicht erwartet. :D
Ich denke die Wertung geht voll in Ordnung.
Also ich werds mir aufjedenfall kaufen. 8)
Freue mich schon aufs gruseln.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Alleine wegen Dead Space Extraction lohnt sich für mich der Kauf :)
Plattformen: PC, PlayStation 4, Nintendo 3DS, Xbox 360
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD

PSN / Steam ID: Swatfish
iapetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iapetus »

Zur Grafik: Auf der PS3 ist es in 1080i gepresst und sieht noch ein klein wenig besser aus als der 1 Teil. In einem Spiel wo die dunkelheit dominiert glaube ich kaum das sich eine PC version wirklich abhebt.
Antworten