iPad 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

4P|Zierfish hat geschrieben:also ich nutze mein iPad(1) für:

- Bücher/Comics lesen
- Serien schaun
- Musik streamen
- Uni Skripte lesen
- Spiele spielen
- Internet surfen
- chatten
- Kalender, Notizen und Kontakte verwalten
- iTunes fernsteuern
- Nachrichten lesen (gibts ja genug Apps dafür)
- Emails ansehen

(...)
Für 90% davon benötige ich kein ipad und die lezten 10% benötige ich nicht.

Nur so Nebenbei mit digitalen Büchern / Comics kann ich gar nichts anfangen. Ich muss die Druckerschwärze riechen und die Seiten umblättern können, das gehört einfach zum Lesen dazu...

Kurzum Ich bleibe dabei - Der Apfel stinkt, er ist faul.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Infi88 hat geschrieben:
Redest du mit mir ? Wenn ja komm erstmal klar und flame mich nicht als verbissenen Apple Hater, das verletzt meine Gefühle :bigcry: . Und ließ mal den letzten Post von mir, dann wirst du feststellen das du ziemlich hart gefailed hast, da ich ein iPod Touch besitze. Ich versteh zwar nicht wie dich die Bedienung in den Orgasmus treibt aber die ist schon ok. Das iPad2 ist auch stark, keine Frage.

Nur leider bestätigst du mit deinem Post genau meine leichte Abneigung gegenüber Apple und seinen Jüngern.

Im Prinzip nutz du das Teil nur für Musik, und gibst an die Bedienung sei so toll und das sei voll der Spielplatz, juhu itunes, apps unso..... dafür geb ich jetzt mal 300€ und mehr aus(beim dicken glaub ich) und ich bin glücklich, da ich dann keine Langeweile mehr hab ;(. Prolleffekt und Gruppenzwang spielen natürlich keine Rolle. Das ist schlicht Faceroll da brauch ich gar nix wettern, selbst Entertainment Junkies mit klarem Kopf sehen das des nicht wirklich im Verhältnis steht. :roll:
Es war in erster Linie an die allgemeinheit gerichtet, die nie ein I-Device gehabt haben.

Und ich habe gefailt? Wo denn? Ach du hast einen Ipod-Touch? Meine Aussage, jemand der das Teil nie bedient hat, solle nicht mitreden hat sich trozdem bewährt. Denn wen jemand nichtmal das fette Applelogo am Start oder auf der Verpackung mitbekommt scheint das Teil ausschließlich im Zustand der Volltrunkenheit zu nutzen, oder hat es nur kurz gehalten und es danach weggelegt.

Du kannst mir nicht erzählen, du hättest das Ding schon öfters benutzt und dich intensiv damit beschäftigt und hättest jetzt erst bemerkt, dass es sich ja um einen IpodTouch handelt.

Und abgehn tut mir bei dem Ding sicher keiner. Und nein ich nutze es nicht nur für Musik. In unserer Ausbildung gibts öftersmal leerlauf, dafür hab ich klasse Spiele wie Nova, Cut the rope, DeadSpace, Infinity Blade usw.
Und zur Sache der Preis von 300 € sei zu viel und würde sich nicht lohnen:
Das Teil kann wirklich sehr viel. Eigentlich war ich vom Preis damals sogar überrascht. Das teure am Iphone ist gar nicht der Anschaffungspreis, sondern die Tarife.
Und ob sich 379€ dafür gelohnt haben? Nun, dass schon jetzt.
Ein Gerät für genannten Preis lohnt sich bei regelmäßiger Nutzung auf jeden Fall. 3000€ für einen 3D-Fernseher sind auch sauteuer und meiner Meinung nach unnötig, aber bei regelmäßiger Nutzung auf jeden Fall nicht verschwendetes Geld.

Ach und mich als Applejünger zu bezeichnen? Dann hast du wohl auch meinen Post nicht richtig gelesen. Ich sagte bereits:
Ich hasse Itunes und mag Apple nicht.

Und auch ich finde Sachen, die mich an dem Ding stören: Selbst mein alter SchrottMP3Player Marke SteinzeitUndSchrottreif mit 512 mb (!) konnte man als USB-Stick misbrauchen. Warum kann ich das, ohne windige Apps, mit einem teuren 64gb Gerät nicht?
Bild
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Satus hat geschrieben:
4P|Zierfish hat geschrieben:also ich nutze mein iPad(1) für:

- Bücher/Comics lesen
- Serien schaun
- Musik streamen
- Uni Skripte lesen
- Spiele spielen
- Internet surfen
- chatten
- Kalender, Notizen und Kontakte verwalten
- iTunes fernsteuern
- Nachrichten lesen (gibts ja genug Apps dafür)
- Emails ansehen

(...)
Für 90% davon benötige ich kein ipad und die lezten 10% benötige ich nicht.

Nur so Nebenbei mit digitalen Büchern / Comics kann ich gar nichts anfangen. Ich muss die Druckerschwärze riechen und die Seiten umblättern können, das gehört einfach zum Lesen dazu...

Kurzum Ich bleibe dabei - Der Apfel stinkt, er ist faul.
Zierfisch versucht seit seinem ersten Post zu sagen, dass man das natürlich nicht braucht. Auch er hat doch schonmal einmal ein Beispiel vom Auto gebracht. Nochmal eins:
Man braucht auch keinen Mercedes-Benz für 50.000 €! Ein billiger Kleinwagen für 12.000 € tuts auch! Aber wenn man das Geld scheinbar dafür hat und sich dafür interessiert, warum nicht?
Bild
johndoe813434
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe813434 »

eben drum und wie gesagt andere geräte sind auch teuer :)

ich benutze mein iphone z.b. als navi hab das standalone teil meiner kleinen gegeben.
ausserdem finde ich den mp3 player sehr gelungen und das ich albenweise musik kaufen kann sie direkt anhöre oder weiss der geier.

anfangs sass ich stundenlang an dem ding und hab gezockt das ist jetzt nicht mehr so nur noch ab und an mal.

aber ehrlich mal die technik überrascht und ob nun einer der meinung ist das er die druckerschwärze beim lesen brauch und der andere nicht?! wayne

was ist an apple schlecht was macht htc besser oder sind die auch scheisse sind alle scheisse weil ein gerät nunmal ne menge geld kostet?! und was ist mit den meisten die ihr handy dank der teuren verträge doch eh subventioniert bekommen.
wie, wo, was ^^

fakt ist der apfel hat feine technik in seinem corpus, sie funktioniert auch einwandfrei und bei den meisten wohl auch fehlerfrei und das tut ein nokia und ein htc und ein samsung auch, aber der apfel hat das schönste gesicht als erster gehabt......
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

starscream12334 hat geschrieben:
Ist das ein Sakrileg nix gegen Gott-Apple und seine produkte sagen zu dürfen ? Ist das ein Fakt das das Ding zwischen 479 € und 799 € kostet ? Ja!
Also relativier das doch nicht immer wieder. Das ist ein Preis der für sich steht. Und wenn man sagt, das einem das wert ist, ist das so.

Dir ist es es wert, mir nicht. Dann aber sich so hervor zu heben und den Leute jegliche Kompetenz abzusprehen, das muss nicht sein.

Bitte macht das Thema zu. Es gibt hier keine wirkliche Diskussion, sondern nur ein Gestreite, dem sich der Admin auch anschließt.

Der Zierfisch sollte mal beweisen das er bezüglich Computertechnik überhaupt Kompetenzen vorweisen kann bevor er sich hier aufbauscht , denn alles was ich ihm bisher attestieren kann ist ein Apple Jünger zu sein der gerade so den Einschaltknopf für seine Geräte findet bei dem Schwachsinn denn er teilweise postet.

Ich erwähn jetzt mal nur 2 Sachen : Akkulaufzeit und vergleichbare Produkte kosten das Gleiche und mehr , das ist schlichtweg Unsinn.

Aber der wird das auch 10 Seiten später nicht kapieren wie so manche Grafiker , die angeblich was auf sich halten, dass man bei Apple nur teuren Elektroschrott angedreht bekommt. Die Illusion bei den Leuten rührt daher , dass sie ausschließlich Apple Hardware verwenden, nie in ihrem Leben mehr gemacht haben als zu surfen und Computerspiele zu spielen.

Es braucht heutzutage auch keinen Spezialisten mehr um ene Linux Distribution zu installieren , die jedes andere OS in allen Punkten in Grund und Boden stampft, das geht bei der Usability los und hört beim Design auf.

Windows verbraucht mehr Strom als MacOS , Fakt und da sind wir schon am Ende was die Pro Liste angeht im Vergleich.

Wenn ich morgen etwas unverbrauchter bin , werd ich mal Beispiele anführen.

@mia79 Soso Apple der Vorreiter der Innovation , du lebst wohl auch in einer Paralelldimension
Bild
Bild
Bild
Kintip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kintip »

Sylarx hat geschrieben: @mia79 Soso Apple der Vorreiter der Innovation , du lebst wohl auch in einer Paralelldimension
Schau dir mal den MP3-Player-Markt vor den iPods an. es gab welche, groß und klobig mit festplatte oder klein mit speicherkarte, aber nur eben eine überschaubare menge zu unverschämten Preisen. Dank iPod folgte eine Schwemme an Mp3-Playern in allen Preisklassen und Variationen. Dabei war der iPod vielleicht nicht der Vorreiter in Technik. aber durch die Beliebtheit wurde die Konkurrenz endlich aufgewühlt und utner Druck gesetzt und hat anhand der Apple-Verkaufszahlen gesehen was eigentlich für ein Potential in diesem Markt steckt.

ähnlich beim iPhone und den Smartphones: Smartphones gab es schon viele Jahre, die komplette MDA-, XDA-Serien (htc-geräte wohlgemerkt), Palm und dazu noch Blackberrys, aber es waren komplett spaßbefreite funktionale Dinger die klobig waren und mangels konkurrenz kaum innovationen am Betriebssystem vorweisen konnten. Nach einführung der iPhones wurde auch dieser Markt mal endlich aufgewühlt.

und ohne Apple gäb es jetzt auch keine Tablets in der jetzigen Form.

Auch wenn man Apple nicht mag kann man ihnen im Bereich Smartphone und MP3-Player nur froh über ihre Produkte sein.
Ich liebe mein Android-Handy und würde es gegen kein iPhone eintauschen wollen, aber ich weiss auch dass es das ohne Apple gar nicht geben würde.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Schlimm finde ich an Apple eigentlich nur eines:

Die Wandlung vom "Befreier" der Technik zu einer Firma die totale Kontrolle über das Angebot und ihre Nutzer haben möchte!

Falls es manche noch nicht kennen, hier ein Werbespot von Apple von 1984, in der Apple ihre frühere Überzeugung packte: Das User endlich frei über ihre Geräte verfügen sollten.

http://www.youtube.com/watch?v=R706isyDrqI

Tatsächlich eine rabenschwarze Ironie, dass Apple nun durch Itunes genau kontrollieren kann, was auf die Geräte kommt und was nicht. Das nur die Software aufgespielt werden kann, die ihnen in den Rahmen passt.

Und eben trozdem: Die Geräte sind toll, beeindruckend und faszinierend. Aber hier ist es wie bei Microsoft und Windows bzw. der Xbox360.

Ohne Windows geht nix und die 360 ist meine Lieblingskonsole. Trozdem hasse ich Microsoft und ihre Preispolitik und die übertrieben Kontrolle auf dem deutschen Marktplatz in Sachen DLC für Indizierte Spiele.
Bild
starscream12334
Persönliche Nachricht:

Beitrag von starscream12334 »

4P|Zierfish hat geschrieben:@Starscream
Zierfish wieso regst du dich so auf wenn einer etwas negatives an dem ipad findet ?
ich störe mich an der Ignoranz und Engstirnigkeit einiger Leute, nicht an der Tatsache, dass sich jemand kein iPad kaufen möchte. Es gibt kaum Dinge die mir egaler sein könnten.
Das beruht auf Gegenseitigkeit.
4P|Zierfish hat geschrieben:
Also relativier das doch nicht immer wieder. Das ist ein Preis der für sich steht. Und wenn man sagt, das einem das wert ist, ist das so.
*seufz* ja es kostet 500-800€ und?
Ich sag es noch ein letztes mal...
Das Gerät kostet so viel, weil das Gerät in seiner Gesamtheit nunmal den Wert hat. Punkt.

Die Leute regen sich doch auch nicht auf, dass sie sich keinen neuen BMW/Mercedes leisten können. (Wer den Vergleich für falsch hält, kann er machen, ist er aber nicht)
Es ist für dich und eine ganze Menge von Leuten sein Geld wert. Und für mich und eine ganze Menge von Leuten ist es es NICHT WERT ! Allgemein gültig zu sagen, es hat den Wert ist einfach falsch !
Dir ist es es wert, mir nicht. Dann aber sich so hervor zu heben und den Leute jegliche Kompetenz abzusprehen, das muss nicht sein.
Ich sag dir mal was nicht "sein muss"
Es muss nicht sein sich hier hinzustellen und zu sagen, dass das Gerät zu teuer sei und keinen Nutzen hätte.

Das sind nämlich absolute Aussagen, obwohl sie sagen müssten:
"mir ist das Gerät den Preis nicht wert, weil ich den notwendigen Gegenwert nicht erkenne"

Ich hoffe du erkennst den Unterschied...
keinen Nutzen ? Hab ich das gesagt ?
zu teuer FÜR ALLE ? Hab ich das gesagt ?

FAkt ist, das manche im Forum keinen zusätzlichen Nutzen sehen. Und dann wird da wie bei mir eine Kosten/Nutzen Rechnung aufgemacht. fertig. Mehr nicht.

Benutz das ipad doch. Das ist dein gutes Recht und keiner wird es Dir absprechen.
Bitte macht das Thema zu. Es gibt hier keine wirkliche Diskussion, sondern nur ein Gestreite, dem sich der Admin auch anschließt.
zum ersten obliegt die Entscheidung zum closen bei mir oder meinen Kollegen und zum zweiten bin ich Moderator und kein Admin... :bigcry
[/quote]
Genau ! Wo kommen wir denn da hin, wenn man heutzutage konstruktiv aus dem Forum einen Vorschlag gegenüber dem Admin - verzeihung - Mod zu einem Thema macht !?
Bild
Bild
johndoe813434
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe813434 »

@ Sylarx

und du spasstest hier ganz schön ab, halt einfach den ball flach und beweg dich anständig.
was erzählst du denn vom elektroschrott? der einzige schrott ist der impulsgeber deiner synapsen er schrott ist. wie bereits erwähnt ist das fangetue genauso schwer zu ertragen wie das dagegen.
mir ist ziemlich scheiss egal wer hier in was und wo irgendwelche kompetenzen hat so lange er eine meinung hat soll er diese auch sachlich schildern und nicht seiner geistigen inkontinenz freien lauf lassen.

du findest also das der apfel schrott ist? nur schrott drinnen? du bist der meinung apple schränkt ein?! naja und nun sollen sie doch , der erfolg gibt ihnen recht.

und nun das kann schon passieren das die meisten in ihrem leben den pc oder ihren mobile device nur zum surfen verwenden und ich schätze mal auch ein grossteil der user eines pc´s einer bestimmten zielgruppe werden ausschliesslich mit ihm spielen.
das heisst aber nicht das die technik ihnen egal ist und sie keinen wert darauf legen.
egal nun ob apple ms oder linux.

was du nicht begreifst ist das der apfel funktioniert und ja es gibt auch leute die den store benutzen und nein sie sind keine fanatischen apfelbombenleger....nun vielleicht die meisten jedenfalls nicht.
das teil ist geil und bringt spass, das alles eine sache der gewöhnung.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ich bin auch schon eine ganze weile am überlegen ob ich mir ein Tablet hohlen soll aber dann frage ich mich wofür?

Denn 1 das ding überal hin mit zuschleppen geht ja mal gar nicht und zuhause habe ich ein rechner und ein Laptop die wesentlich mehr können.

Aber falls ich mir mal ein hohlen würde dann bestimmt nicht von Apple. Mann mus sich nur mal bei den Handys umsehen und man merkt das es wesentlich besssere gibt zu einem günstigeren Preis
Monoochrom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Monoochrom »

mia79 hat geschrieben:@ Sylarx

und du spasstest hier ganz schön ab, halt einfach den ball flach und beweg dich anständig.
was erzählst du denn vom elektroschrott? der einzige schrott ist der impulsgeber deiner synapsen er schrott ist. wie bereits erwähnt ist das fangetue genauso schwer zu ertragen wie das dagegen.
mir ist ziemlich scheiss egal wer hier in was und wo irgendwelche kompetenzen hat so lange er eine meinung hat soll er diese auch sachlich schildern und nicht seiner geistigen inkontinenz freien lauf lassen.

du findest also das der apfel schrott ist? nur schrott drinnen? du bist der meinung apple schränkt ein?! naja und nun sollen sie doch , der erfolg gibt ihnen recht.

und nun das kann schon passieren das die meisten in ihrem leben den pc oder ihren mobile device nur zum surfen verwenden und ich schätze mal auch ein grossteil der user eines pc´s einer bestimmten zielgruppe werden ausschliesslich mit ihm spielen.
das heisst aber nicht das die technik ihnen egal ist und sie keinen wert darauf legen.
egal nun ob apple ms oder linux.

was du nicht begreifst ist das der apfel funktioniert und ja es gibt auch leute die den store benutzen und nein sie sind keine fanatischen apfelbombenleger....nun vielleicht die meisten jedenfalls nicht.
das teil ist geil und bringt spass, das alles eine sache der gewöhnung.
Sorry, aber Apples gesamte Marketing zielt auf unwissende Kunden. Es ist halt schon daneben wenn die bei ihrem PCs damit werben (in 2010 damals) das es CoD4 (aus 2007), welches schon bei Release keine Grafikbombe war, spielen kann und so tun als sei das eine Leistung. Es ist ziemlich dreist davon zu sprechen das es soooooooo sicher ist. Nein ist es nicht, es ist einfach nicht genug verbreitet als das es gross Sinn ergeben würde da Viren zu machen. Dann gibts die Aussagen von Apple-Jünger alá das Mac OS soviel stabiler ist als Windows...im Schnitt vielleicht, aber auf wieviele verschiedene Systeme läuft MAC OS nativ? Achja, nur Mac's.
Und die ist auch sooooo intuitiv. Also mal ehrlich, wenn man von PC Nutzer spricht sollte man davon ausgehen das die Windows gewöhnt sind wenn überhaupt irgendwas. Wieso also kommt es mir desöfteren so vor als ob man beim Mac vieles anders gemacht hat nur um anders zu sein? Als ich fand meine erste Sitzung mit Mac OS alles andere als intuitiv.

Dann die Tolle verarbeitung!!!einseinself! Naja, ich hatte nie den Eindruck das man PC's oder Laptops durch die Gegend werfen soll, ich gehe sorgsam mit meinen Geräten um, das macht für mich also 0 Unterschied. Die Preise kann man auch nicht schön reden, es ist egal ob du das Gerät toll findest oder nicht, jeder Apple-Fan sollte wissen das da kein Preis/Leistungs-Verhältnis ist. Ich meine, man muss sich auch mal überlegen das man ohne grosse Schwierigkeiten einen wesentlich leistungsstärkeren Windows Notebook bekommt für etwa die hälfte von dem was der Mac kosten soll. das die Geräte schlecht sind würde ich wie gesagt nicht behaupten. Ihren Preisen nicht wert und überbewertet hingegen schon. Es ist nunmal Hype um Apple, ich verstehs nicht, muss ich auch nicht, es zeigt mir aber wieder nur das viele Menschen nach wie vor nicht über diesen ''Uhhhhhhh glänzt schon, will haben'' Stadium ihrer Entwicklung hinaus sind. Die meisten brauchen diese Geräte nunmal NICHT, die meisten haben auch eigentlich nicht das Geld dafür, da wird eben mal was verkauft, Vertrag abgeschlossen etc. und in Tagen wo Hardware im Grunde spott billig ist, ist das schon verdammt lächerlich.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Exedus hat geschrieben:Ich bin auch schon eine ganze weile am überlegen ob ich mir ein Tablet hohlen soll aber dann frage ich mich wofür?

Denn 1 das ding überal hin mit zuschleppen geht ja mal gar nicht und zuhause habe ich ein rechner und ein Laptop die wesentlich mehr können.

Aber falls ich mir mal ein hohlen würde dann bestimmt nicht von Apple. Mann mus sich nur mal bei den Handys umsehen und man merkt das es wesentlich besssere gibt zu einem günstigeren Preis
Geht mir da ähnlich. Wenn ich mir eins holen werde dann wohl eher zum Couch surfen, mach das mommentan mit meinem Netbook das sich durch das geringe gewicht und die handliche größe bequem auf den Schoß liegend bedienen lässt.
Ein Tablet wäre da eigentlich Ideal, aber hab noch keines gefunden was meinen bedürfnissen genügt (und das sind doch gar nicht mal so viele).
Das Ipad kann ja kein Flash somit kann man damit ja fast nur für Handys optimierte Webseiten darstellen. Ich kann auch nicht einfach auf eine seite gehen mir daten runterladen und auf einen Stick oder Speicherkarte packen.
Aber auch bei der Konkurrenz sieht es nicht besser aus. Die meisten laufen jetzt mit dem neuen Android 3.0 wo man in jedem vorschau Video sehen kann das es noch nicht ausgereift ist und ständig ruckelt. Oder haben ein 2er Android mit eigener nerviger Oberfläche, auch usb anschlüsse sind noch nicht standard. Dann kommt noch dazu das es soviele verschiedene größen gibt, 7, 9 oder 10 zoll. Ich finde das ganze sehr unübersichtlich.
Am besten gefällt mir im mom. Das Transormer von Asus http://www.inside-handy.de/tablets/asus ... emein.html oder das htc flyer http://www.htc.com/de/product/flyer/overview.html

Das von Asus bietet eine Ansteckbare Tastatur hat aber Android 3.0
Das Flyer ist aus schickem Alu und hat eine Stiftfunktion aber dafür nur 7 Zoll was ich zu klein finde.
Uns erwartet eh eine riesen flutt an neuen Tablets in diesem Jahr, daher dürften die Geräte bald günstiger werden bzw. müssten dann durch den konkurrenz druck immer bessere Geräte kommen. Einfach mal abwarten, ich werde mir auf jeden fall erst eines holen wenn es genau das kann was ich will ohne das ich abstriche machen muss
Antlion
Persönliche Nachricht:

Erbärmlich...

Beitrag von Antlion »

Was hier einige an negativen Senf abgeben, der total auf persönlicher Hass-Ebene gegen Apple beruht. :roll:
Ich habe kein Interesse am Nitendo 3DS deswegen habe ich auch nicht den Artikel angeklickt, kommentiert oder sonst was.
Da stellt sich mir überhaupt die Frage wieso Apple Hasser bzw. (Windows Nutzer) überhaupt auf den Artikel geklickt haben?
Soviel zu eurem gebashe hier... :roll:

Das iPad 2 habe ich mir direkt am 25. März im Münchner Apple Store geholt, das erste habe ich damals nicht gekauft. Ich muss sagen das Tablet bereichert meinen ganzen Tagesablauf sei es beim surfen oder spielen bzw. beim arbeiten mit iWork. (Natürlich synchron gehalten mit meinem Mac über Mobile Me)
Zur Verarbeitung und die 100% Perfektion was in diesem Gerät sowie jeder Apple Hardware stecken braucht man ja garnichts zu sagen, entweder hat man dafür ein Auge oder benutzt halt weiterhin Plastikschrott.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@Sylarx

und mit deinem posting hast du bewiesen, dass du mehr kannst als den Einschaltknopf finden? :lol:

@starscream
Es ist für dich und eine ganze Menge von Leuten sein Geld wert. Und für mich und eine ganze Menge von Leuten ist es es NICHT WERT ! Allgemein gültig zu sagen, es hat den Wert ist einfach falsch !
du verwechselst hier 2 grundlegende Dinge.
Es gibt den Wert den ein Kunde bereit ist zu zahlen.
Der ist bei jeder Person anders, eine einfache Kosten/Nutzen-Rechnung

und es gibt den Wert den ein Produkt aufgrund der Kosten inne hat.
sehr sehr einfaches Beispiel:
Bäcker macht mit 1kg Rohstoffe für 10€ 100 Brötchen und verkauft diese an einem 8h bei einen Stundenlohn von 9€ die Stunde
Kosten: 10€ Rohstoffe + 72€ Lohn = 88€
Welchen Wert hat ein Bröchten? - 88cent

ob einem 88cent für ein Bröchten zu teuer sind oder nicht, spielt doch dann überhaupt keine Rolle, wenn man sich anschaut, ob das Produkt 88cent wert ist.

Und nun wieder zurück zu Apple:

Wenn ein Ingenieur dort 40€ Stundenlohn bekommt und davon einige dran arbeiten.... dann Rohstoffe, Maschinen, Logistik, Marketing, Verkauf (19%Ust), Support, dann kommen irgendwann 500€ dabei raus.
Das ist das Produkt dann relativ objektiv auch Wert.
Und nochmal: Ob es dir oder sonstjemanden so viel Wert ist ... do I care?
Aber zu sagen, dass dieses Produkt nicht so viel Wert sei, ist nicht richtig.

und woran kann der geneigte Bürger erkennen wie teuer ein derartiges Produkt in der Produktion ist? Denn die Firmen veröffentlichen ihre Internen Preiskalkulationen eher nicht? Na? Richtig, am Preis der Konkurrenzprodukte. Denn Tablets sind kein Monopol mehr (dank Samsung und Motorola).

Versteh nich was daran so schwer zu verstehen sein soll.
das hab ich nie bestritten.
keinen Nutzen ? Hab ich das gesagt ?
zu teuer FÜR ALLE ? Hab ich das gesagt ?
hab ich gesagt, dass du denkst es hätte keinen Nutzen?
hab ich gesagt dass es für alle zu teuer sei?

hab ich nicht, du hast es in deiner Rage nur so interpretiert ^^
Genau ! Wo kommen wir denn da hin, wenn man heutzutage konstruktiv aus dem Forum einen Vorschlag gegenüber dem Admin - verzeihung - Mod zu einem Thema macht !?
ein Forum ist dafür da zu diskutieren ... und hier wird diskutiert ohne sich zu beleidigen und es ist nichtmal wirklich off topic. Warum genau sollte hier geclosed werden?

@Monoochrom
Sorry, aber Apples gesamte Marketing zielt auf unwissende Kunden. Es ist halt schon daneben wenn die bei ihrem PCs damit werben (in 2010 damals) das es CoD4 (aus 2007), welches schon bei Release keine Grafikbombe war, spielen kann und so tun als sei das eine Leistung.
Fun Fact: auf aktuellen Macbooks (15-17") und iMacs läuft Crysis 2 sehr ordenltich
Es ist ziemlich dreist davon zu sprechen das es soooooooo sicher ist. Nein ist es nicht, es ist einfach nicht genug verbreitet als das es gross Sinn ergeben würde da Viren zu machen.
das stimmt, aber is doch dennoch n Vorteil oder nicht? Ich für meinen Teil hab auf meinem Mac keinen Virenscanner drauf und bin sehr zufrieden damit ^^
Dann gibts die Aussagen von Apple-Jünger alá das Mac OS soviel stabiler ist als Windows...im Schnitt vielleicht, aber auf wieviele verschiedene Systeme läuft MAC OS nativ? Achja, nur Mac's.
Das sind Märchen, das war bei den PPCs früher noch so, heute nimmt sich OS X und Windows gar nichts mehr. Wer dir was anderes erzählt ist Geschichtenerzähler.
Und die ist auch sooooo intuitiv. Also mal ehrlich, wenn man von PC Nutzer spricht sollte man davon ausgehen das die Windows gewöhnt sind wenn überhaupt irgendwas. Wieso also kommt es mir desöfteren so vor als ob man beim Mac vieles anders gemacht hat nur um anders zu sein? Als ich fand meine erste Sitzung mit Mac OS alles andere als intuitiv.
jemand der einen PC gewohnt ist, kann einen Mac unmöglich intuitiv finden. Man müsste eigentlich mal Leute fragen, die weder mit dem einen, noch mit dem anderen gearbeitet haben. Aber das kann ich nicht einschätzen. Mir gefällt die Bedienung von OS X besser, aber obs objektiv wirklich besser ist ... kann ich nich sagen.
Dann die Tolle verarbeitung!!!einseinself! Naja, ich hatte nie den Eindruck das man PC's oder Laptops durch die Gegend werfen soll, ich gehe sorgsam mit meinen Geräten um, das macht für mich also 0 Unterschied.
Verarbeitung =! Robustheit

bei der Verarbeitung reden die Meisten von Spaltmaßen, Oberflächen, kleine Detaillösungen
Beispiele (für Detailslösungen) wären:
- das 13" MBP hat seine Lautsprecher hinter der Tastatur
- MacSafe Adapter
- keine Lüfterschlitze zu sehen (die liegen hinter dem Scharnier des Monitors)

Es geht nicht darum, dass die Dinger große Stöße aushalten sollen, sondern darum, dass sie nicht klappern,
enge Fertigungstoleranzen aufweisen und einfach hochwertige Produkte sind.
Ein Dacia darf nunmal größere Toleranzen haben als ein BMW
dafür zahlt man am Ende nämlich AUCH Geld.
Viele reduzieren es jedes mal nur auf CPU, GPU u Ram
Dass Monitor, Bluetooth, iSight, Tastaturbeleuchtung, Aluminiumcase aus einen Block (Fräsabfälle zahlt der Kunde), keine Werbesticker und vorinstallierte Software (ja, Intel zahlt Geld für ihre i5 Sticker)
und jedes kWh Akkuleistung auch Geld kostet. Das wird einfach ausgeblendet.
jeder Apple-Fan sollte wissen das da kein Preis/Leistungs-Verhältnis ist
s.o.
Ich meine, man muss sich auch mal überlegen das man ohne grosse Schwierigkeiten einen wesentlich leistungsstärkeren Windows Notebook bekommt für etwa die hälfte von dem was der Mac kosten soll.
beweis mir das mal bitte....
und in Tagen wo Hardware im Grunde spott billig ist, ist das schon verdammt lächerlich.
das hat mich zum lachen gebracht, du solltest mal nachschaun was Macs früher zu PPC Zeiten gekostet haben. Verglichen damit werden die Dinger heute verschenkt.
Zuletzt geändert von Zierfish am 10.04.2011 09:31, insgesamt 2-mal geändert.
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
johndoe990045
Persönliche Nachricht:

Re: Erbärmlich...

Beitrag von johndoe990045 »

Antlion hat geschrieben:Ich muss sagen das Tablet bereichert meinen ganzen Tagesablauf sei es beim surfen oder spielen bzw. beim arbeiten mit iWork.
Jetzt wird es echt peinlich für die Apple-Jünger. Es fehlt nur noch: Steve hat mich ins Licht geführt! :lol:

Mir fällt da nur noch dieses hier ein:
Bild
Die Apple-Fanboys merken gar nicht, wie lächerlich sie sich benehmen ...
Antworten