@
Sylarx
und mit deinem posting hast du bewiesen, dass du mehr kannst als den Einschaltknopf finden?
@
starscream
Es ist für dich und eine ganze Menge von Leuten sein Geld wert. Und für mich und eine ganze Menge von Leuten ist es es NICHT WERT ! Allgemein gültig zu sagen, es hat den Wert ist einfach falsch !
du verwechselst hier 2 grundlegende Dinge.
Es gibt den Wert den ein Kunde bereit ist zu zahlen.
Der ist bei jeder Person anders, eine einfache Kosten/Nutzen-Rechnung
und es gibt den Wert den ein Produkt aufgrund der Kosten inne hat.
sehr sehr einfaches Beispiel:
Bäcker macht mit 1kg Rohstoffe für 10€ 100 Brötchen und verkauft diese an einem 8h bei einen Stundenlohn von 9€ die Stunde
Kosten: 10€ Rohstoffe + 72€ Lohn = 88€
Welchen Wert hat ein Bröchten? - 88cent
ob einem 88cent für ein Bröchten zu teuer sind oder nicht, spielt doch dann überhaupt keine Rolle, wenn man sich anschaut, ob das Produkt 88cent wert ist.
Und nun wieder zurück zu Apple:
Wenn ein Ingenieur dort 40€ Stundenlohn bekommt und davon einige dran arbeiten.... dann Rohstoffe, Maschinen, Logistik, Marketing, Verkauf (19%Ust), Support, dann kommen irgendwann 500€ dabei raus.
Das ist das Produkt dann relativ objektiv auch Wert.
Und nochmal: Ob es dir oder sonstjemanden so viel Wert ist ... do I care?
Aber zu sagen, dass dieses Produkt nicht so viel Wert sei, ist nicht richtig.
und woran kann der geneigte Bürger erkennen wie teuer ein derartiges Produkt in der Produktion ist? Denn die Firmen veröffentlichen ihre Internen Preiskalkulationen eher nicht? Na? Richtig, am Preis der Konkurrenzprodukte. Denn Tablets sind kein Monopol mehr (dank Samsung und Motorola).
Versteh nich was daran so schwer zu verstehen sein soll.
Es ist für dich und eine ganze Menge von Leuten sein Geld wert. Und für mich und eine ganze Menge von Leuten ist es es NICHT WERT ! Allgemein gültig zu sagen, es hat den Wert ist einfach falsch !
das hab ich nie bestritten.
keinen Nutzen ? Hab ich das gesagt ?
zu teuer FÜR ALLE ? Hab ich das gesagt ?
hab ich gesagt, dass du denkst es hätte keinen Nutzen?
hab ich gesagt dass es für alle zu teuer sei?
hab ich nicht, du hast es in deiner Rage nur so interpretiert ^^
Genau ! Wo kommen wir denn da hin, wenn man heutzutage konstruktiv aus dem Forum einen Vorschlag gegenüber dem Admin - verzeihung - Mod zu einem Thema macht !?
ein Forum ist dafür da zu diskutieren ... und hier wird diskutiert ohne sich zu beleidigen und es ist nichtmal wirklich off topic. Warum genau sollte hier geclosed werden?
@
Monoochrom
Sorry, aber Apples gesamte Marketing zielt auf unwissende Kunden. Es ist halt schon daneben wenn die bei ihrem PCs damit werben (in 2010 damals) das es CoD4 (aus 2007), welches schon bei Release keine Grafikbombe war, spielen kann und so tun als sei das eine Leistung.
Fun Fact: auf aktuellen Macbooks (15-17") und iMacs läuft Crysis 2 sehr ordenltich
Es ist ziemlich dreist davon zu sprechen das es soooooooo sicher ist. Nein ist es nicht, es ist einfach nicht genug verbreitet als das es gross Sinn ergeben würde da Viren zu machen.
das stimmt, aber is doch dennoch n Vorteil oder nicht? Ich für meinen Teil hab auf meinem Mac keinen Virenscanner drauf und bin sehr zufrieden damit ^^
Dann gibts die Aussagen von Apple-Jünger alá das Mac OS soviel stabiler ist als Windows...im Schnitt vielleicht, aber auf wieviele verschiedene Systeme läuft MAC OS nativ? Achja, nur Mac's.
Das sind Märchen, das war bei den PPCs früher noch so, heute nimmt sich OS X und Windows gar nichts mehr. Wer dir was anderes erzählt ist Geschichtenerzähler.
Und die ist auch sooooo intuitiv. Also mal ehrlich, wenn man von PC Nutzer spricht sollte man davon ausgehen das die Windows gewöhnt sind wenn überhaupt irgendwas. Wieso also kommt es mir desöfteren so vor als ob man beim Mac vieles anders gemacht hat nur um anders zu sein? Als ich fand meine erste Sitzung mit Mac OS alles andere als intuitiv.
jemand der einen PC gewohnt ist, kann einen Mac unmöglich intuitiv finden. Man müsste eigentlich mal Leute fragen, die weder mit dem einen, noch mit dem anderen gearbeitet haben. Aber das kann ich nicht einschätzen. Mir gefällt die Bedienung von OS X besser, aber obs objektiv wirklich besser ist ... kann ich nich sagen.
Dann die Tolle verarbeitung!!!einseinself! Naja, ich hatte nie den Eindruck das man PC's oder Laptops durch die Gegend werfen soll, ich gehe sorgsam mit meinen Geräten um, das macht für mich also 0 Unterschied.
Verarbeitung =! Robustheit
bei der Verarbeitung reden die Meisten von Spaltmaßen, Oberflächen, kleine Detaillösungen
Beispiele (für Detailslösungen) wären:
- das 13" MBP hat seine Lautsprecher hinter der Tastatur
- MacSafe Adapter
- keine Lüfterschlitze zu sehen (die liegen hinter dem Scharnier des Monitors)
Es geht nicht darum, dass die Dinger große Stöße aushalten sollen, sondern darum, dass sie nicht klappern,
enge Fertigungstoleranzen aufweisen und einfach hochwertige Produkte sind.
Ein Dacia darf nunmal größere Toleranzen haben als ein BMW
dafür zahlt man am Ende nämlich AUCH Geld.
Viele reduzieren es jedes mal nur auf CPU, GPU u Ram
Dass Monitor, Bluetooth, iSight, Tastaturbeleuchtung, Aluminiumcase aus einen Block (Fräsabfälle zahlt der Kunde), keine Werbesticker und vorinstallierte Software (ja, Intel zahlt Geld für ihre i5 Sticker)
und jedes kWh Akkuleistung auch Geld kostet. Das wird einfach ausgeblendet.
jeder Apple-Fan sollte wissen das da kein Preis/Leistungs-Verhältnis ist
s.o.
Ich meine, man muss sich auch mal überlegen das man ohne grosse Schwierigkeiten einen wesentlich leistungsstärkeren Windows Notebook bekommt für etwa die hälfte von dem was der Mac kosten soll.
beweis mir das mal bitte....
und in Tagen wo Hardware im Grunde spott billig ist, ist das schon verdammt lächerlich.
das hat mich zum lachen gebracht, du solltest mal nachschaun was Macs früher zu PPC Zeiten gekostet haben. Verglichen damit werden die Dinger heute verschenkt.