Hitman: Absolution - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

pamphobeteus
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von pamphobeteus »

Jetzt reichts echt....Ihr seid es immer, die nach Innovationen rufen, die die immer wiederkehrenden gleichen Spielprinzipe aufs schärfste kritisieren!!!! Hier kommt ein Game, dass einem freie Hand lässt. Wo man die Vorgehensweise selbst bestimmen darf!! Und dann straft ihr das game mit einer lächerlichen Prozentwertung ab? PC Games hat 88 % gegeben. DAS sind gute Tester, weil sie persönliche Vorlieben NICHT in die Wertung mit einfließen lassen. Ihnen gefällt es nicht, dass man die Minikarte nicht abschalten darf????? PECH GEHABT!!! Denn das ist NUR!!!! Ihre Meinung. Ich finde die Karte klasse.
Wann lernt ihr es endlich ein Spiel professionell zu testen?
Harry Bosch
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Harry Bosch »

pamphobeteus hat geschrieben:Jetzt reichts echt....Ihr seid es immer, die nach Innovationen rufen, die die immer wiederkehrenden gleichen Spielprinzipe aufs schärfste kritisieren!!!! Hier kommt ein Game, dass einem freie Hand lässt. Wo man die Vorgehensweise selbst bestimmen darf!! Und dann straft ihr das game mit einer lächerlichen Prozentwertung ab? PC Games hat 88 % gegeben. DAS sind gute Tester, weil sie persönliche Vorlieben NICHT in die Wertung mit einfließen lassen. Ihnen gefällt es nicht, dass man die Minikarte nicht abschalten darf????? PECH GEHABT!!! Denn das ist NUR!!!! Ihre Meinung. Ich finde die Karte klasse.
Flipp aus ... Herrlich! :mrgreen:
I hate Bossfights!
MJDouglas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von MJDouglas »

Muss sagen ich bin auch mehr oder weniger entäuscht!!Schönes spiel vor allem die ersten 10 minuten-auf english auf jeden fall-schöne stimme die mich motiviernd das spiel erlernen läßt.Ein schöner aber kleiner schauplatz...aber dann???nur winzigst kleine Level die in gebäuden spielen ,typisch Konsolen MÜLL-einfachst Programmiert! typisch halt : es muss einfacher werden???
Wollen die Kleinhirne sprich Kinder für ihre Ab 18 games??
ich kapier diese verdummung des gameplays einfach nicht mehr??Und bringt mich immer mehr zu dem entschluss das gamen völlig einzustellen,weil ich kein bock auf gehirn wäsche hab,was aber stark den eindruck macht.
Früher hat gaming dich eher Inteligenter gemacht(wenn man das so sagen kann)aber es war auf jeden fall Grips von nöten um einige Rätzel oder passagen zu lösen..HEUTE???hahahaha WO??
Zwischensequenzen nemmen mir schon die meisten aktionen ab, also was??
Wie so ein behinderter,dem mann immer helfen muss :-P
Dein hirn ist wie eine Festplatte-nur das was du drauf kommt , läuft dann auch(input=output ;-) Un ganz ehrlich das der 5. teil der beste ist??IST EINE LÜGE!!ABer ihr seid ja so unabhängig.gell?? lol
Zuletzt geändert von MJDouglas am 23.11.2012 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
MJDouglas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MJDouglas »

Harry Bosch hat geschrieben:
pamphobeteus hat geschrieben:Jetzt reichts echt....Ihr seid es immer, die nach Innovationen rufen, die die immer wiederkehrenden gleichen Spielprinzipe aufs schärfste kritisieren!!!! Hier kommt ein Game, dass einem freie Hand lässt. Wo man die Vorgehensweise selbst bestimmen darf!! Und dann straft ihr das game mit einer lächerlichen Prozentwertung ab? PC Games hat 88 % gegeben. DAS sind gute Tester, weil sie persönliche Vorlieben NICHT in die Wertung mit einfließen lassen. Ihnen gefällt es nicht, dass man die Minikarte nicht abschalten darf????? PECH GEHABT!!! Denn das ist NUR!!!! Ihre Meinung. Ich finde die Karte klasse.
PCGAMES??hahahah die größten Industrie SCHLAMPEN!! alter geh dich WASCHEN!! :Hüpf: DU hast bestimmt frau Merkel gewählt,aber nicht weil du aus dem OSTEN bist?oder doch? :twisted:
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman: Absolution - Test

Beitrag von Deadringer »

Nach den ersten zwei Missionen ist mein Eindruck doch ziemlich positiv. Die unterschiedlichen Lösungswege haben mir in Blood Money schon gut gefallen. Ich finde das haben sie hier gut weiterentwickelt. Auf Schwierig ist das Spiel außerdem ne angenehme Herausforderung. Das offene Leveldesign aus BM vermisse ich allerdings auch. Die Schläuche halten sich zum Glück in Grenzen bisher.

@MJDouglas:

Wasch dich doch bitte selbst erst mal. Deine Beiträge sind echt ne Zumutung.
Bild
Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

Also, ich habe sehr viel Spass an dem Spiel. Die 80er Wertung geht voll in Ordnung. Es ist zwar kein Openworld aber selbst in sehr kleinen Levels haben mir die Entwickler mehr Freiheiten gegeben als in manch Openworldspielen. In gewissen Spielen merkt man einfach, wieviel Herzblut die Entwickler hineingesteckt haben, das ist für mich sehr wichtig. Atmosphäre, Gespräche, Leveldesign, Humor usw.... es ist eine lebende Welt in der man für eine Gewisse Zeit die Realität völlig vergisst. Ich bin Hitman. Bravo IO Interactive.

Meine Wertung bis jetzt: 85%

Ach ja das muss auch mal gesagt werden. 4Players schreibt die besten Tests.... Hier auf dieser Seite wird der Hypezug meistens verpasst.... das gefällt mir.
basstone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von basstone »

Damn! I like it! Irgendwie stimmiger und authentischer als Deus Ex... Der Suchteffekt "Ok, noch ein Versuch und dann geh ich pennen..." stellt sich unweigerlich ein. Fazit: Zugreifen!

Bild
Kenshi1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kenshi1984 »

Also was hier teilweise wieder geschrieben wird.... :roll:

Erstmal zur Karte, unter Purist ist die weg. Reicht meiner Meinung nach. Wen die Karte in den einfacheren Schwierigkeitsgraden stört, soll ein PostIt auf den Monitor kleben.

Dann kann ich nicht nachvollziehen warum einige denken das die Missionsgebiete kleiner sind oder Schläuche etc.... haben die Personen die alten Teile gespielt? In Blood Money gab es auch Missionen die eher linear aufgebaut waren und "riesige" Gebiete gab es so auch nie wirklich. Freiheit und Möglichkeiten gibt es in Absolution genug und lineare Bereiche sowie "offene" Gebiete wechseln sich angenehm ab.
Desweiteren ist der Schwierigkeitsgrad, wenn man vernünftig spielt und nicht nur wild rumballert, schwerer als vorher und fordernd. Wer natürlich mit Instinkt durchrennt, wenn mal Alarm ausgelöst wird direkt rumballert :? und sich dann beschwert, ist selber schuld.

Ich finde 82% auch etwas zu wenig, so 88% hätte ich gegeben aber ok. Ich kann nur abschließend sagen, wer Hitman Absolution richtig erleben will sollte Purist spielen.
"Beim Football muss man nicht ins Tor schießen, sondern oben drüber.
Das konnte ich schon immer gut."
DanMayCry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DanMayCry »

Hat einer Ahnung zwecks des Sprachpakets für die XBOX??? Das ist i-wie nicht verfügbar, war aber angekündigt. Gibt es dazu was?
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

MJDouglas hat geschrieben:
Harry Bosch hat geschrieben:
PCGAMES??hahahah die größten Industrie SCHLAMPEN!! alter geh dich WASCHEN!! :Hüpf: DU hast bestimmt frau Merkel gewählt,aber nicht weil du aus dem OSTEN bist?oder doch? :twisted:
Das Spiel geht mir komplett am Hintern vorbei aber diese Kommentare hier - :lol:
Lil Ill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lil Ill »

Cpl. KANE hat geschrieben:„Ruhiges Beobachten, heimliches Infiltrieren: Trotz kleiner Schwächen ist der fünfte der bislang beste Hitman.”

Rein wertungstechnisch stimmt das so nicht (Hitman: Codename 47 89%) :wink:
Die Wertung von Hitman: Codename 47 wurde wohl nach den damaligen spieltechnischen Möglichkeiten und im Vergleich zu anderen älteren Spielen bewertet. Ein wirklicher Vergleich zwischen Spielen ist wohl nur auf einen chronologischen Ebene sinnvoll was bedeuten würde, dass alle Hitman Teile nach heutigen Standarts nachbewertet werden müssten. :wink:
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Ich wollt nur mal korrigieren , hab "Mist" geschrieben.
Werde mir Hitman definitiv nicht kaufen. Die User Reviews sind mir einfach zu durchschnittlich
und ein Bekannter [begeisterter Fan] sagte mir es sei schlechter als die anderen Teile.
(kenne selbst Blood Money + Teil 1-2)

Klar , hört sich blöd an aber was Fan´s schreiben deckt sich meistens 100% mit meiner
Meinung weil ich nicht in diese "Neuzeit" passe trotz weit unter 30 zu sein.

Naja nur falls es Irgendwen interessiert^^
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

White Wolf_1986 hat geschrieben:Ich wollt nur mal korrigieren , hab "Mist" geschrieben.
Werde mir Hitman definitiv nicht kaufen. Die User Reviews sind mir einfach zu durchschnittlich
und ein Bekannter [begeisterter Fan] sagte mir es sei schlechter als die anderen Teile.
(kenne selbst Blood Money + Teil 1-2)

Klar , hört sich blöd an aber was Fan´s schreiben deckt sich meistens 100% mit meiner
Meinung weil ich nicht in diese "Neuzeit" passe trotz weit unter 30 zu sein.

Naja nur falls es Irgendwen interessiert^^

fans? du wirst immer fans finden, die den neuesten teil blöd finden, einfach, weil er anders ist. und dann hast du die, die immer SOFORT ALLES kaufen müssen, wo auch nur irgendwie der name ihres lieblingsspiels draufsteht.

wüsste jetzt also nicht, warum ich ausgerechnet auf so einen unstimmigen und wechselhaften haufen hören sollte.

manchmal hilft es einfach, das spiel übers we auszuleihen und sich dann zu entscheiden, ob es einem gefällt, oder nicht. demos zeichnen auch sehr oft ein falschen bild.

dann kann man noch auf professionellen testseiten stöbern, wie sich das spiel noch so entwickelt und ob es einen hohen wiederspielwert hat und zur not fragt man halt kumpels, die es schon durch haben (einfach, weil es leute sind, die man einschätzen kann und daher die subjektive aussage in einem sozialen kontext steht, sprich, du weißt worauf wert gelegt wird und worauf du wert legst - ist ja bei jedem anders).

aber "fans" - die sind oftmals der schlechteste indikator, einfach, weil man die leute nicht kennt und somit die aussagen nur schwer deuten kann. sicher, auf den richtigen fan seiten sieht das oft schon anders aus, aber da geht es ja oft neutraler zu, auch, weil da schon mehr über den inhalt geschrieben wird, wie man wo weiterkommt und nicht unbedingt über die qualität.

ich denke, 4p gibt schon ein gutes bild ab, in diesem falle und für den rest muss man es halt spielen...
Bild
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

Ich hab mir das Spiel jetzt auch mal gegönnt. "Der BESTE Hitman aller Zeiten"
Soso.....Nein!
Für Quereinsteiger mags ja noch ok sein, aber nicht für Hitamn Veteranen.
Der Instinkt Mode klaut einem jede Entdeckungsvielfalt und man wird fast schon gezwungen auf den scheiss Knopf zu drücken. Klar man kann es ausschalten, da das Spiel aber komplett auf den fucking Insinkt aufbaut kann man das auch gleich lassen, wie jejder merken wird der es versucht.
Die KI ist mehr als dumm, "gesehen...schnell verstcekt...oh war nur ein Schatten"..und das einen Meter vom Gegner entfernt...bitte. Wenn er dann doch schauen kommt wird er eben niedergeknüppelt, und alle anderen auch die um die ecke spazieren. Sie reagieren nicht auf unvorhergesehnde Dinge, also gibt es auch keine Überraschungen.
Die schönen großen Level wurden in einzelne SCHLÄUCHE unterteilt, was ist aus "auf die Map schauen, vorsichtig entdecken gehen, und sich einen Plan ausdenken" geworden. Das ist einfach die falsche Designentscheidung.
Mir ist das zu CoD mäßig alles und das betrifft leider die komplette Spielewelt nicht nur den Hitman. Casual, über casual, wenn es nicht an jeder Ecke eine Vorgabe gibt wo man lang zu laufen hat ist das Spiel bei 80% der Spieler unten durch. Bald laufen die Protagonisten Railshootermäßig komplett alleine.

Positiv an dem Spiel ist allerdings die hervorragende Optik es sieht klasse aus, die Animationen sind ebenfalls gelungen und der Hitman sieht klasse aus. Die Cutscenes ebenso. Die Story ist ein wenig merkwürdig aber an sich ok solange man seine Ansprüche ein wenig runterschraubt.
Dennoch bleibe ich wohl bei Blood Money.

Eine Sache noch zum Test. Ich find den Kritikpunkt:
- "erzählerisch wichtige Mordopfer beherrschen keine besonderen Fähigkeiten"
sehr witzig, da die Welt ja nur so vor Supermutanten o.ä STROTZT!

MfG Briany
Kenshi1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kenshi1984 »

Briany hat geschrieben: Der Instinkt Mode klaut einem jede Entdeckungsvielfalt und man wird fast schon gezwungen auf den scheiss Knopf zu drücken.
Achja wird man das..... :roll: und das sagt ein Hitman Veteran??? Wie in meinem vorherigen Post schon geschrieben, unter Purist hat man das wahre Hitman Erlebnis und das ist schaffbar, aber eine Herausforderung, vor die anscheinend viele Angst haben.

Und zum Rest sag ich nicht viel, als ob die alten Teile keine Schläuche hatten, die KI intelligenter gewesen wäre etc. Absolution ist kein Quantensprung zu den Vorgängern aber im Vorfeld wollte doch fast jeder alte Kost und bloß keine Veränderung... :?

Meiner Meinung nach hat sich bis auf die Grafik und eine filmreifere Erzählungsweise nicht viel verändert. Den Instinkt muss man definitiv nicht nutzen, es wird dann natürlich nur viel viel schwerer. Hatten die Entwickler nicht selbst gesagt das nur 20% der Käufer das Ende sehen...also unter Purist und ohne in jeder Mission alles und jeden zu töten, könnte das stimmen.
"Beim Football muss man nicht ins Tor schießen, sondern oben drüber.
Das konnte ich schon immer gut."
Antworten