Splatoon - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CafeSan
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon - Vorschau

Beitrag von CafeSan »

diego-gaucho hat geschrieben: unreflektiert?
Das habe ich z.b. vor einem Jahr geschrieben:
diego-gaucho hat geschrieben:Möchte dazu auch gerne mal meine Meinung ablassen.
Habe die Wii U in den letzten Monaten wie einige Andere, kritisch verfolgt und hatte der Konsole dann aber auf Grund des Xbox-Debakels sogar wieder Chancen zugestanden. Doch was dann kam, war ziemlich ernüchternd. Es war einfach mal wieder nur das, was Jeder erwartet hatte und was keinen mehr umhaut.

Ich muss dazu sagen, dass ich einfach kein Jump&Run -Fan bin, aber klar anerkennen muss, dass Mario mein erste Wahl wäre, wenn ich doch mal Lust drauf hätte.

Mario Kart finde ich super um gegen Freunde oder die Familie mal in einem Racer anzutreten. Auch hier muss ich wieder dazusagen: Ich hasse Rennspiele und Mario Kart ist das einzige das mir Spaß bereitet.

Super Smash Bros. ist iwie einfach nicht mein Ding, die Idee dahinter aber klasse.

Man sieht also, ich spreche den Spielen keine Qualität ab oder sage sie sind schlecht, nur hat man sich nach etlichen Fortsetzungen an den Spielen teilweiße eben satt gesehen, oder zumindest hauen sie einen nicht vom Hocker. Man erwartet die Spiele und die Qualität und bekommt sie mit kleineren oder größeren Erneuerungen serviert.

Ein User hier hat schon geschrieben -"Wenn man ein neues Spiel macht (Fussball, Olympiade, etc.) und Mario drauf packt, die Leute einfach nur sagen" Schon wieder ein Mario Spiel". Die Kritik von ihm ist berechtigt, aber ich teile auch die Ansicht der Kritiker.
Mario ist omnipräsent im Nintendo-Universum. Überall steht Mario drauf und man wird förmlich dazu gezwungen ein Mario-Spiel zu kaufen.

Das Problem mit dieser Übersättigung, würde meiner Meinung nach aber nicht bestehen, wenn Nintendo auch die ganzen Third-Party-Entwickler im Boot hätte. Würde auf der Wii U ein GTA 5 erscheinen, ein MGS, ein Mario Kart, ein FIFA(aktuell), ein Fallout, ein Far Cry und dann ein Mario World, würden die Leute sagen, "cool ein neues Mario".

Wenn aber ein Mario Party, ein Mario Kart, ein Mario bei den Olympischen Spielen, ein Wii U fit, ein Wii U Play und dann ein Mario World erscheinen, sagen die Leute eben " Oh Gott, können die sich nicht mal was anderes einfallen lassen?!"

Man wartet eben nur auf Nintendo-eigene Marken( und im Prinzip haben sie ja echt viele) und deshalb hat man halt den Eindruck, als ob das alles schon 1000 mal dagewesen wäre. Uncharted z.b. oder Halo erfinden das Rad ja auch nicht neu. Aber wenn man nichts anderes bekommt wird man eben einfach übersättigt. Hätte die Playstation nur Uncharted, LBP , LBP Karting und Gran Turismo, wären die Leute auch am kritisieren und rumheulen "Schon wieder Sack-Boy"

Nintendo braucht die Dritthersteller, damit sie in Ruhe ihre Marken überarbeiten und richtige Kracher raushauen können, die die Leute erwarten.

Auf Mario wartet nun mal keiner, denn man hat ihn in zig verschiedenen Franchises im Regal stehen.
Jap, dass ist ein völlig nachvollziehbarer und reflektierter Beitrag von dir von vor einem Jahr, wie du sagst. Damit hätten wohl die wenigsten ein Problem, auch wenn ich einige Dinge anders bewerten würde. Aber jetzt zeig mir bitte einen Post der letzten Tage, der genau so vernünftig und konstruktiv formuliert war.
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

@diego-gaucho

junge, 1. was interessiert mich was du vor einem jahr geschrieben hast und 2. woher soll ich das wissen? das was du hier in diesem thread geschrieben hast, was blödsinn und dafür hast du gegenwind bekommen völlig zurecht. wieso regst du dich also auf?
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diego-gaucho »

kindra_riegel hat geschrieben:@Diego
Ich weiß nicht was du hast. Die unfassbar katastrophale Nintendo-Flaute ab 2012 durch die Wii U wurde sehr kritisch im Wii U-Forum aufgenommen. Es herrschte lange ein eher negativer Unterton. Hoffnungsträger wie Super Mario 3D World hatten dort z.B. kaum eine wirkliche Chance gehabt und führten zu vielen, hitzigen Diskussionen. Die von dir angesprochene Mario-Übersättigung wurde ebenso kritisch diskutiert und viele Leute dort waren angewiedert davon. Daher glaube ich dir einfach nicht, dass du wirklich viel mitgelesen hast im Wii U-Unterforum.

Jetzt gibt es immerhin 2 neue IPs.
Lese auch fast nur die News und die Kommentare da.
Und wenn Nintendo halt mal wieder nichts gebacken bekommt und zu Recht kritisiert wird, steht sofort die NDF auf der Matte.
Es ist einfach sowas von penetrant geworden in den letzen Jahren, unglaublich.
Es kommt garkeine Diskussion mehr zu Stande, weil die NDF alles abschmettert.
Ich mein die NDF SIgnatur sagt doch eigentlich schon "F*ck you! Wir werden jedes Argument von dir zerpflücken und dich als unwissenden Trottel hinstellen!"

Sowas hab ich noch in keinem Forum erlebt.
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Steppenwälder hat geschrieben:@diego-gaucho

junge, 1. was interessiert mich was du vor einem jahr geschrieben hast und 2. woher soll ich das wissen? das was du hier in diesem thread geschrieben hast, was blödsinn und dafür hast du gegenwind bekommen völlig zurecht. wieso regst du dich also auf?
Weil hier mit zwerlei Maß gemessen wird.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

diego-gaucho hat geschrieben:
Steppenwälder hat geschrieben:@diego-gaucho

Weil hier mit zwerlei Maß gemessen wird.
? wo denn?

mir geht es jetzt nur um diesen thread. nochmal: ich kann doch ned beurteilen was du mal vor einem jahr geschrieben hast und das in diesem thread berücksichtigen...
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

@Diego:
Sorry, aber wirklich beweisen kannst du deinen Vorwurf, im WiiU-Forum würde nicht kritisch mit Nintendo umgegangen, nicht, oder? Auch in den News-Threads sind die mir bekannten NDFler seeeehr gemäßigt, kA, wen du da so kennen lernen durftest. Gerade die User, mit denen du dich die letzten Tage kloppen musstest (mich eingeschlossen) sind nun wirklich nicht die glühenden Nintendo-Fanboys die jegliche Kritik persönlich nehmen. Nur weil jemand ne NDF-Sig hat heißt das doch noch lange nicht, dass er blind und blöde ist, oder?
Wenn du anfangen würdest, so wie vor 1 Jahr zu argumentieren wäre das für uns und auch für dich viel leichter und angenehmer. Aber dafür müssen wir uns auch drauf einlassen und nicht rumpampen.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Abfällige Bemerkungen, hochnäsigen Getue, Besserwisserei, etc.
Unterschwellige Beleidigungen sowieso.
Das wird bei der NDF (nicht nur gegen mich, darum gehts nicht mal) jedes mal ausgeblendet.
Dieses Regime wird von den Mods irgendwie geduldet.
Sieht man ja, Sperre für mich, keine Konsequenzen für sie, weil sie ja als Gruppe auftreten und schön melden.

So ist das halt. Wenn ich gesperrt werde lese ich halt wieder leise mit.
Ihr habt ja das Problem, dass Diskussionen unter Nintendo-Artikeln immer aufs Gleiche hinauslaufen, nämlich dass die Leute genervt die Segel streichen.
Keine schöne Foren-Kultur.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Lasst den Kerl seine Meinung haben und hört auf ihn als "ES" zu beleidigen.
Verzeih Bärchen. Die Autokorrektur wollte es so. ;)
Und wenn Nintendo halt mal wieder nichts gebacken bekommt und zu Recht kritisiert wird, steht sofort die NDF auf der Matte.
Pssst. Ich verrate dir was.
Spoiler
Show
Die NDF gibt es gar nicht. Es gibt nur ein paar Leute, die eine entsprechende Signatur haben, da sie zuvor bei jedem guten Wort über Nintendo als Fanboys etc betitelt wurden. ;) Ich behaupte mal, dass sich mindestens 99% der Personen ebenfalls schon kritisch zu diversen Punkten geäußert haben. Nur eben mit einem Mindestmaß an Niveau, das dir in den letzten Tagen völlig abging.
Got a problem? Salt and burn it.

CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Das Problem ist doch ganz einfach: alles geht auf diesen Post zurück nehme ich an? das ist zumindest der erste der von dir zu dieser ganzen Nintendo sache kam Gaucho:

"Re: Wii U: Nachfolger der Konsole ist noch Jahre entfernt

Beitragvon diego-gaucho » 14 Jun 2014 22:32
Mittlerweile bin ich mir garnicht mehr sicher, ob Nintendo eine neue Konsole überhaupt was nutzen würde.
Ich denke viele Harcore-Gamer haben mit Nintendo einfach abgeschlossen. Third-Party-Titel werden nur noch auf PS, Xbox oder PC gespielt.
Nintendo wird Nische bleiben.
Casual-Gamer sind mit der Wii versorgt, da wird Nintendo nicht nochmal landen können.

Was einen Kommentar von vor ein paar Seiten betrifft:
Nintendo wird whs. eher die Firma sein, die technisch nachziehen muss.
Ich denke VR ist die Zukunft. Hier sind Oculus und Sony einen großen Schritt voraus.
Auch wenn Nintendo die Bewegungssteuerung eingeführt hat, so hat sie doch nie gehalten was sie versprochen hat und war immer nerviges Gefuchtel.

Sony wird mit Project Morpheus den Platz an der Spitze zementieren.
Nintendo wird ihr eigenes Süppchen kochen und weiterhin ihre Jump'N'Runs aufwärmen."

Den Inhalt möchte ich jetzt nicht im Einzelnen bewerten, da sind viele richtige Anmerkungen, einige Verallgemeinerungen und am Ende eine mehr oder weniger deutliche Provokation (ja so kann man das auffassen). Danach ist die ganze Geschichte hochgekocht, du bist ob der ganzen Ablehnung (vlcht sogar teilweise zu recht) sauer geworden und hast auch andere Threads "besucht". Nun hast du aber nicht beachtet, dass nicht jeder in diesen Threads den Verlauf der Diskussion nach dem ersten Post verfolgt hat, was noch mehr Verwirrung gestiftet hat. Dann hat sich alles hochgeschaukelt und jetzt sind wir hier. Können wir hier nicht einfach einen Strich ziehen und in geordneten Bahnen weiterquatschen?^^
Bild
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Wie gesagt, was erwartet ihr?
Ihr seid in der Gruppe und ich bin der Störenfried :lol:
Ihr werdet doch sowieso nicht gesperrt, auch wenn ihr mich in jedem Post beleidigt.
Natürlich immer clever verpackt, muss ich euch lassen.
Aber ist mir mittlerweile auch Wurst.

Die Reaktionen gegenüber den anderen Kritikern bestätigen mich einfach in meiner Meinung.
Und dieser Eindruck von der NDF hat sich wie gesagt in den letzten Monaten/Jahren gebildet.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

diego-gaucho hat geschrieben:Wie gesagt, was erwartet ihr?
Dass wir alle vernünftig diskutieren, ohne großartig zu provozieren (die ein oder andere Spitze gehört dazu), aber mit Argumenten und immer fair. Wenn mein "Gegenüber" respektvoll ist und zB nicht sofort alle Leute als Schwuchtel bezeichnet, dann bin ich das auch. Beleg sind hierfür meine Beiträge mit anderen Usern.
Mehr erwarte ich gar nicht von uns. Nichtmal nur von dir.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

diego-gaucho hat geschrieben: Ich mein die NDF SIgnatur sagt doch eigentlich schon "F*ck you! Wir werden jedes Argument von dir zerpflücken und dich als unwissenden Trottel hinstellen!"
In diesem Forum steht die NDF Signatur für Leute, die Nintendo mögen - bis hin zu Fanboys - und genug davon hatten, wie eine zeitlang über Nintendo berichtet und kommentiert wurde. Damit gemeint sind reine Texte darüber, wie schlecht Nintendo sei. Auslöser waren in kurzen Abständen gehäufte Negativmeldungen im Internet über 4players hinweg, die über die eigentliche Aufgabe des Journalismus hinausgingen sowie Kommentare, die sich gegenseitig mit falschen Fakten aufgeilten.

Die NDF Signatur im 4players Forum war - und ist nach wie vor - eine Gegenbewegung über Ungerechtigkeit. Die Signatur fand auch in den letzten Monaten weitere Anhänger, die sich das Logo aus dem gleichen Grund anhefteten: Ungerechtigkeitsgefühl.

Das als Erklärung dafür. Auch wenn ich glaube, du wirst dir mindestens 3 Zeilen einfallen lassen, wie du dich darüber lustig machen kannst. Meine persönliche, Nintendofreie Meinung aus der Erfahrung heraus. Oder nur ein paar wenige Worte und Smileys. Das sind so die häufigsten Variationen.

edit: eingeprügelt..CafeSan hat ein schönes Wort für gefunden...
Zuletzt geändert von greenelve am 19.06.2014 00:34, insgesamt 3-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

diego-gaucho hat geschrieben:Wie gesagt, was erwartet ihr?
Ihr seid in der Gruppe und ich bin der Störenfried :lol:
Ihr werdet doch sowieso nicht gesperrt, auch wenn ihr mich in jedem Post beleidigt.
Natürlich immer clever verpackt, muss ich euch lassen.
Aber ist mir mittlerweile auch Wurst.

Die Reaktionen gegenüber den anderen Kritikern bestätigen mich einfach in meiner Meinung.
Und dieser Eindruck von der NDF hat sich wie gesagt in den letzten Monaten/Jahren gebildet.
Aber nimmst du dann nicht auch einfach zu viel zu persönlich?^^ Kannst du die Reaktionen einiger Leute nicht ein wenig nachvollziehen? Dir dürfte doch auch aufgefallen sein, wie in den letzten Monaten auf Nintendo eingeprügelt wurde, selbst bei eigentlich positiven News. Kann man da nicht irgendwie auch nachvollziehen, dass irgendwann auch mal die Geduld endet? Oder willst du mir weiß machen, dass Nintendo immer fair behandelt wurde?
Bild
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

CafeSan hat geschrieben:Das Problem ist doch ganz einfach: alles geht auf diesen Post zurück nehme ich an? das ist zumindest der erste der von dir zu dieser ganzen Nintendo sache kam Gaucho:

"Re: Wii U: Nachfolger der Konsole ist noch Jahre entfernt

Beitragvon diego-gaucho » 14 Jun 2014 22:32
Mittlerweile bin ich mir garnicht mehr sicher, ob Nintendo eine neue Konsole überhaupt was nutzen würde.
Ich denke viele Harcore-Gamer haben mit Nintendo einfach abgeschlossen. Third-Party-Titel werden nur noch auf PS, Xbox oder PC gespielt.
Nintendo wird Nische bleiben.
Casual-Gamer sind mit der Wii versorgt, da wird Nintendo nicht nochmal landen können.

Was einen Kommentar von vor ein paar Seiten betrifft:
Nintendo wird whs. eher die Firma sein, die technisch nachziehen muss.
Ich denke VR ist die Zukunft. Hier sind Oculus und Sony einen großen Schritt voraus.
Auch wenn Nintendo die Bewegungssteuerung eingeführt hat, so hat sie doch nie gehalten was sie versprochen hat und war immer nerviges Gefuchtel.

Sony wird mit Project Morpheus den Platz an der Spitze zementieren.
Nintendo wird ihr eigenes Süppchen kochen und weiterhin ihre Jump'N'Runs aufwärmen."

Den Inhalt möchte ich jetzt nicht im Einzelnen bewerten, da sind viele richtige Anmerkungen, einige Verallgemeinerungen und am Ende eine mehr oder weniger deutliche Provokation (ja so kann man das auffassen). Danach ist die ganze Geschichte hochgekocht, du bist ob der ganzen Ablehnung (vlcht sogar teilweise zu recht) sauer geworden und hast auch andere Threads "besucht". Nun hast du aber nicht beachtet, dass nicht jeder in diesen Threads den Verlauf der Diskussion nach dem ersten Post verfolgt hat, was noch mehr Verwirrung gestiftet hat. Dann hat sich alles hochgeschaukelt und jetzt sind wir hier. Können wir hier nicht einfach einen Strich ziehen und in geordneten Bahnen weiterquatschen?^^
Fasst das ganze eigentlich perfekt zusammen.
Aber der User oben sagt doch selbst "Ein paar Spitzen gehören dazu".
Ich finde den Post trotz dieser "Provokation" konstruktiv, auch wenn er relativ negativ gegenüber Nintendo geschrieben ist.
Aber alles im Rahmen.

Manche Sachen waren nicht ok. Kann ich gerne zugeben und mich entschuldigen, auch wenn das von anderer Seite nicht passieren wird.
Ich wünsche mir einfach nur (auch wenn ich bald weg bin) , dass die Kritiker nicht immer sofort von oben herab behandelt werden und man vielleicht mal ohne aggressiven Unterton die Leute korrigiert.
Die gängige Meinung Nintendo macht nur Mario und Buntes Zeug kommt ja auch nicht von ungefähr.
Wenn viele Menschen das so sehen, steckt vielleicht auch ein Fünkchen Wahrheit dahinter.
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Nehmen wir nur diesen Thread: Splatoon wurde angekündigt, neue IP, kam gut an im Internet. 4Players schreibt einen wohlwollenden Bericht. Warum (und damit bist nicht du gemeint sondern dieser Balla-Balla) muss dann jemand reingrätschen und mit dieser abstrusen Kinderspieldebatte (nett formuliert) anfangen? Von dem was später kam, will ich gar nicht erst wieder anfangen. Ist das eine reflektierte faire Kritik? Ich meine... mir gefallen auch viele Sachen anderer Entwickler nicht. Aber muss man wirklich dann dort hingehen, nur um sowas vorzutragen? Ich lehne mich einfach mal weit aus dem Fenster und würde behaupten, dass keiner der Leute hier von sich aus in nem Thema eines anderen Herstellers stunk machen würde oder gemacht hat bisher. Mir persönlich wäre die Zeit einfach zu schade dafür. ^^
Bild
Antworten