ApOc hat geschrieben:Man wird aber ingame credits mit Echtgeld kaufen können , ergo ist der shop nicht geschlossen .....
Dir ist aber schon klar das Du ganz schön viel Unsinn schreibst?
Klar..Du kannst Dich gerne an Deiner Meinung festklammern, richtiger wird sie dadurch aber auch nicht.
P2W ist, per Definition, sich einen Vorteil (nur mit Echtgeld) zu erkaufen mit dem Du gegenüber anderen Spielern gnadenlos überlegen bist (und diese sich dieses nicht selbst ohne Geld zugänglich machen können).
Bist Du auch so jemand der in Eve Online beginnt und sich direkt beschwert das die Spieler die seit vielen Jahren da spielen ein größeres Raumschiff haben als Du?
Urks, bist Du ne komische Type. Guck mal in Deine Nachbarschaft..da hat bestimmt jemand nen dicken Mercedes..das ist auch P2W.... an der nächsten Ampel oder Autobahn.
Erinnert mich grade an einen Forenthread den ich mal bei Golem gelesen habe. Dort hat sich jemand beschwert das er ein Spiel wie the Witcher nicht ausstehen kann, da er verschiedene Wahlmöglichkeiten hat und er es unfair findet nicht vorher zu wissen welches Best-In-Slot Item bei seiner Wahl herauskommt.
Da fühlt er sich vom Spiel einfach betrogen (offenbar kommt er mit Konsequenzen (die er selbst fällt) ebenfalls nicht klar).
Fakt ist (und da hat Usul recht) P2W sind ganz andere Mechaniken.
Edit: Und klar, wenn ich mir als Backer via Echtgeld direkt ein dickeres Schiff kaufen kann, why not? Die gleiche Wahl hast Du auch. Und wenn Dir das Schiff es nicht wert ist dafür Geld auszugeben, dann mach es eben nicht. Kriegst es später ja auch durchs spielen. Dauert nur länger.
Edit2: Was ich noch vergessen habe: Das dickste Schiff bringt Dir keinen Vorteil wenn Du keine Ahnung hast was Du da im Spiel machst. Dann schießt Dich selbst das kleinste Beiboot noch ab