The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Special

Beitrag von johndoe1871471 »

Metal Köhn Slime hat geschrieben: 25.02.2017 12:02 Skyward Sowrd hat bei der Edge auch eine 10/10 bekommen. ;)
Begeisterung in einer Minute zerschmettert :lol:
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

8-9/10 hätten es auch getan ... vor allem nach dem zähen "Beginn". :D
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

P0ng1 hat geschrieben: 25.02.2017 11:56 Die Edge gibt dem spiel 10/10 ... es ist "erst" das 18. Spiel mit dieser Wertung. ;)
Das Heft gibt es seit 24 Jahren.
Es wurden sowohl die Switch als auch die WiiU-Version getestet.
Nioh und Horizon Zero Dawn haben dort jeweils 9/10 bekommen.
Noch nie gehört von^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ist auf jeden Fall eine Auszeichnung! Haben sie aber Skyward Sword auch gegeben ;)
Edit: tab zu lange offen...

Generell kann ich mich deren Wertungen aber schon meistens anschließen.
Aber Little Big Planet hat auch ne 10 bekommen...
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

kindra schmindra hat geschrieben: 25.02.2017 03:29 Mir fällt es ziemlich schwierig, die Zeldas irgendwie in eine Reihenfolge zu bringen. Ich weiß nur, dass Majora's Mask ganz oben ist.
Bild
Krulemuk hat geschrieben: 25.02.2017 11:14
yopparai hat geschrieben: 25.02.2017 07:29 Ich hab OoT jedenfalls nicht als rätsellastiger empfunden als andere frühere Zeldas... das Spiel war super, keine Frage. Ob man OoT oder ALttP "besser" findet dürfte mehr daran liegen, was man zuerst gespielt hat. Bei mir ist das ALttP.
Ich muss hier mal Leuenkönig zur Seite springen. Ich finde z.B., dass in den 2D-Zeldas die Dungeons weitaus komplexer und verwinkelter aufgebaut sind. Wahrscheinlich, weil man sich durch die Perspektive besser orientieren kann als in einer dreidimensionalen Umgebung, wo die Vertikale ja noch hinzukommt. Bei ALttP gibt es natürlich schon einige Rätsel, aber ich habe das Gefühl, es geht mehr darum, sich in diesen komplexen Dungeons zu bewegen und bis zum Boss zu navigieren.{[...]
Ich hab das jetzt verkürzt weil das Zitat sonst zu lang wäre. Aber ungefähr so ähnlich meine ich es. 2D Zelda Dungeons sind wie Riesige Labyrinthe durch die man sich hinbewegen muss und viele Monster bekämpfen muss anstatt rätsel zu lösen. Vergleichen wir mal z.B. Allttp ersten richtigen Dungeon mit OoT Deku Baum.

Im Alttp hat man mehr Gegner, mehr Gefahren und die Rätsel sind "drücke auf den Knopf", "schiebe den Block". Der Fokus hier ist sehr stark auf "navigiere dich durch das Labyrinth, besiege die Gegner und den Boss" ausgelegt. OoT hingegen ist mehr auf "erkunde die Orte, kämpfe hin und wieder gegen Leute und versuche Rätsel zu lösen um weiter zu kommen".
Eliteknight hat geschrieben: 25.02.2017 10:43 Ja, finde dumm, dass die dieses nicht auch für 3DS als Download gebracht haben, hätte es gerne meiner Sammlung da hinzugefügt...
Hab auf den 3DS alle möglichen Zelda gekauft.

Aber Nintendos Politik ist manchmal leider nicht verständlich...vor allem da der 3DS sich ja um Welten mehr verkauft hat wie die kack WiiU...
Liegt wohl daran, dass es ein Ambassdor Programm ist. Man hat ja danach trotzdem die VC Spiele nicht umsonst bekommen.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Rosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosu »

Skyward Sword ist aber generell eines der best bewertetsten Spiele überhaupt mit einer 93er Metascore. Scheint halt nur mittlerweile gehated zu werden. Ich persönlich hatte bis auf das viele Händchen halten sehr viel Spaß mit dem Spiel.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Rosu hat geschrieben: 25.02.2017 12:10 Skyward Sword ist aber generell eines der best bewertetsten Spiele überhaupt mit einer 93er Metascore. Scheint halt nur mittlerweile gehated zu werden. Ich persönlich hatte bis auf das viele Händchen halten sehr viel Spaß mit dem Spiel.
Hast du mal die Highscore liste of all time angesehen? :D

Da ist jedes 3D Zelda vor Skyward Sword und nummer 1 ist immer noch OoT
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Dizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dizzle »

Eine schöne Übersicht der bisherigen Zelda-Titel. Ein besonderes Spiel wird für mich immer Links Awakening sein. Ich habe damals zu Weihnachten den Game Boy zusammen mit Super Mario Land 2 und besagtem Zelda bekommen, mit welchem ich aber zu Beginn gar nichts anfangen konnte. Ich habe mich dann zunächst lieber Mario gewidmet.
Mithilfe meiner älteren Schwester war ich dann auch später in der Lage das Schwer am Strand zu finden. Ab dann ging es mit dem Game. Ich fand einige Rätsel in der Grundschulzeit auch richtig hart, zum Beispiel habe ich ewig im zweiten Tempel festgehangen weil ich den Tipp für den Masterschlüssel "zuerst den eingesperrten Hasen, zuletzt den Skelettritter" (werde den Satz nie vergessen :lol:) absolut nicht verstanden habe.
Thrills! Chills! Kills!
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Rosu hat geschrieben: 25.02.2017 12:10 Skyward Sword ist aber generell eines der best bewertetsten Spiele überhaupt mit einer 93er Metascore. Scheint halt nur mittlerweile gehated zu werden. Ich persönlich hatte bis auf das viele Händchen halten sehr viel Spaß mit dem Spiel.
Ich mag SkyS gerne und es liegt in meiner Liste der besten 3D Zelda-Titel über Windwaker und Majoras Mask. Die hohen Wertungen damals hat es meiner Meinung nach nicht verdient durch viele Macken, die mittlerweile zur Genüge durchgekaut wurden. Eine 10/10 sollte wirklich nur ein Spiel bekommen welches eine Sache fast perfekt macht, sei es Gameplaytechnisch, technisch oder Storymäßig/atmosphärisch, was Skys für mich nicht schafft.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Wen es interessiert die Wertung von Edge ist geleaked : 10/10 Wii U und Switch Version

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1347513
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Schau mal über dir^^

Aber das Cover der Edge finde ich sehr schön!
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Chibiterasu hat geschrieben: 25.02.2017 12:32 Schau mal über dir^^

Aber das Cover der Edge finde ich sehr schön!
Ah sorry war grad zu sehr wie : Bild :wink:
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Gehe jede Wette, dass BotW abräumen wird. 95+MC sind ajF drin. Ob ich es dann auch so werten würde, kann ich wahrscheinlich erst
in nem halben Jahr sagen, nachdem ich die aktuelle Spieleflut hinter mir habe.
Dizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dizzle »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 25.02.2017 12:47 Gehe jede Wette, dass BotW abräumen wird. 95+MC sind ajF drin. Ob ich es dann auch so werten würde, kann ich wahrscheinlich erst
in nem halben Jahr sagen, nachdem ich die aktuelle Spieleflut hinter mir habe.
Ich hoffe genau, dass dies nicht passiert. Also nicht, dass ich Zelda die Wertung nicht gönnen würde, aber bei aller Vorfreude sollten die Videospielmagazine schon seriös bleiben und sich nicht hypen lassen.
Thrills! Chills! Kills!
Dandyseidel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dandyseidel »

Dizzle hat geschrieben: 25.02.2017 12:15 Ich fand einige Rätsel in der Grundschulzeit auch richtig hart, zum Beispiel habe ich ewig im zweiten Tempel festgehangen weil ich den Tipp für den Masterschlüssel "zuerst den eingesperrten Hasen, zuletzt den Skelettritter" (werde den Satz nie vergessen :lol:) absolut nicht verstanden habe.
:lol: Wie herrlich dumm wir doch als Kinder waren :)
Diese Dummheit hatte einen ganz entscheidenden Vorteil. Manchmal, wenn man nicht weiterkam, kam man tatsächlich oft nicht weiter. Denn zur damaligen Zeit, war das Internet längst nicht so populär und man konnte nicht mal eben schnell die Lösung googlen. Heißt: man blieb als Kind manchmal sogar wochenlang an einer Stelle hängen. Wenn dann aber ENDLICH die ersehnte Lösung Aus Verzweiflung oder Zufall herausgefunden wurde, war die Freude aus heutiger Sicht unvorstellbar groß.
Ich weiß noch, dass ich das ein oder andere Spiel schon angeschrieben hatte, bevor ich dann vor Freude fast geplatzt bin, als ich endlich weiter zocken konnte und das halbe Spiel noch vor mir hatte.
Jaja, das waren so die technischen Mängel der 90er, die aber paradoxerweise die Zeit erst recht so schön machten :Häschen:
Antworten