Václav IV. King of Bohemia hat geschrieben: ↑16.02.2018 15:44
Test gelesen. Pro und Kontra bestätigen dann noch den Gesamteindruck: Die Kontraseite händeringend aufblasen um das Game schlecht aussehen zu lassen.
Wie um Himmelswillen kommt man bei KCD bitte auf eine Wertung 68 % ??? Das kann nur böser Wille sein oder die Absicht, andere anstehende Titel zu pushen.
KCD ist trotz seiner vielen kleinen und kleinsten Fehler das beste open world Mittelalter-Singleplayer-RPG das es je gab. Spiele bereits 30+ Stunden und liebe das Spiel. Auf Steam sagen sogar die negativen Kritiken dass es eigentlich ein gutes Spiel ist.
Trotz der Bugs verdient das Game eine 80er Wertung, zumindest die PC-Version.
Oh, wieder so einer. Kurz nen neuen Account erstellen, um sich über eine Zahl zu beschweren. Arbeitest Du in irgendeiner Weise an dem Spiel oder profitierst von dessen Verkäufen? Oder ist dies einfach das schlimmste first world problem der letzten 24 Stunden?
Auch 4players schreibt, dass es ein gutes Spiel wäre, doch mögen die Tester wohl einfach nicht, dass Spiele so unfertig auf den Markt kommen und das Spielen (speziell auf Konsolen) zum Frust ausarten kann.
Hör mal, es freut mich, dass Du das Spiel magst. Aber deswegen muss man nicht unbedingt Fanboy-Verschwörungstheorien von sich geben.
Die Wertungen hier sind immer subjektiv und machen auch für mich nicht immer Sinn. AAA Spiele kriegen hier auch ab und an 80er Wertungen, obwohl sie totale Grütze sind. Ich schätze, dass man KCD eher realistisch bewerten kann, weil man dann nicht gross fürchten muss, dass einem ein grosser Publisher keine Spiele (Testversionen) mehr zuschickt. (Meine Hateboy-Verschwörungstheorie).
Jedenfalls finde ich die Wertung gut begründet. Sie leuchtet mir ein. Wäre das Spiel in 2-3 Monaten raus gekommen, würde es vielleicht auch knapp an der 80 kratzen.