Mass Effect 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Ares101 hat geschrieben:Ja also das mit den Filmchen ist mir in den ersten Trailern auch schon aufgefallen. Die sind ja teilweise gerendert glaube ich.
So wie ich das verstanden habe, ist nur ein Werbefilm vorgerendert. Im Spiel ist alles, wie beim Vorgänger, in Echtzeit berechnet. Aber diese Szenen scheinen mir besser inszeniert zu sein.
Früher war das noch wichtiger, aber mir hat das immer bei den Final Fantasy Teilen gefallen. Damals wars noch wichtiger weil die Grafik nicht so bombe war, aber auch heute ist das noch wichtig, denn da kommt Kinofeeling auf. Das Gefühl hatte ich beim Anfang von Mass Effect und auch im Finale. Sowas schaffen ganz wenige Spiele.
Den Anfang fand ich eher unspektakulär, aber beim Ende habe ich einfach nur noch gestaunt...
Bild
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Bei IGN hat das Spiel also eine grandiose 9,6 geholt. Die Wertung steht jetzt glaube ich nur für die XBox 360 Version wie ich das gerade gesehen habe.

Ich habe mir das Spiel bei Amazon Gestern Abend vorbestellt. War am überlegen ob ich es mir nun für PC oder für die XBox 360 bestelle. Denke aber das hier mein PC mal überfordert sein wird. Ich habe mich daher für die XBox 360 Version entschieden. Und ich hoffe mal nicht das die so extrem ruckelt wie der Vorgänger auf der XBox 360. Mass Effect ist ein Spiel was mich echt fasziniert hat, aber wenn Teil 2 genau so läuft auf Konsole wie Teil 1, wäre ich ziemlich geknickt, denn das hat mir echt den Spielspaß genommen. Freuen tue ich mich trotzdem.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
reaper2507
Persönliche Nachricht:

Beitrag von reaper2507 »

Also ich weis nicht was hier so hochgelobt wird..

erstens ist das spiel so weit vom RPG entfernt wie Doom vom Action Adventure (und ich würde den ersten teil als waschechtes RPG bezeichnen nur um den krassen schnitt zu verdeutlichen!!)

dann dieser Charakterimport; das ist ein halbgares feature!

1. es werden keine fähigkeiten übernommen
2. keine gegenstände
3. nur einpaar story anteile

leztere wirken so aufgesezt wie ne Ananass auf Kartoffelpürre; weder bekommt man von diesen Storyelementen viel mit noch würde man sie vermissen

versteht mich nicht falsch es bleibt ein gutes spiel aber das ergebniss enteucht doch jeden der nen Rollenspiel erwartet hat es gleicht vom rollenspielanteil in etwa soviel wie Resident Evil 4 (was auch nen geniales game war^^)

dieses versimpeln ist mehr als schade man hätte den importierten Charakter deutlich hervorheben können stattdessen gibts einpaar aufgesezte happen und pro Level etwas gold und mineralien!! DAS WARS...

hinzukommen die aufspühlung der klassen es gibt soviele mischklassen...

alles in allem in meinen augen nen 80er game das potential zum kracher hatte den die entwickler aber verhackstümmelt haben spielenswert und traurig zugleich

KOTOR Dragon Age und viele andere habens tausendmal besser gemacht ...
Asharon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asharon »

Das Spiel ist ganz nett, aber war die Steuerung schon immer so beschissen?
johndoe853343
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe853343 »

Immaculate_Misconception hat geschrieben:
Kiezrocker hat geschrieben:Schade das man bei der Mass Effect Trilogie nicht entscheiden kann welche Rasse man spielt, ich finde das wäre so die Kirsche auf dem Sahnehäupchen. Und wenn es dann noch Aliens gegen würde die von der Anatomie nicht genauso aussehen wie Menschen(abgesehen von den Hanar) wäre das Spiel noch realistischer. Ich habe mir die Collectors Edition bereits bestellt und die Vorfreude steigt ins Unermässliche.

Du bist also schonmal einem Außerirdischen begegnet, um deine Behauptung zu stützen, die Darstellung BioWares sei unrealistisch? :p

Da die anderen Völker ja schon tausendjahre länger existieren als die menschheit ist es doch ein wenig komisch das die genau dieselbe anatomie haben oder?^^ wenn die alle auf verschiedenen plateneten leben wäre es logisch wenn sie auch verschieden aussehen
FreshDiablo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshDiablo »

habe schonn öfters gelesen das es einen coop modus geben soll stimmt das ?
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Kiezrocker hat geschrieben: Da die anderen Völker ja schon tausendjahre länger existieren als die menschheit ist es doch ein wenig komisch das die genau dieselbe anatomie haben oder?^^ wenn die alle auf verschiedenen plateneten leben wäre es logisch wenn sie auch verschieden aussehen
Na ja, die Humanoide Form ist doch offensichtlich sehr geeignet für weiterentwickelte Spezies. Ich meine, jede bekanntere Sci-Fi-Reihe geht diesen Weg. In Star Wars ist das so, in Star Trek auch...
Zumal die Rassen in Mass Effect sich schon sehr unterscheiden was die Biologie angeht. Die Tuiraner z. B. haben ein Exoskelett, die Asari mal was ganz anderes was die Fortpflanzung betrifft.
Natürlich haben die Spezies im Grunde genommen einen ähnlichen Körperbau, aber die humaniode Form mit der Möglichkeit aufrecht zu gehen, ein vergleichsweise großes Gehirn zu entwickeln, Hände mit Fingern...warum sind wir Menschen in der Realität so erfolgreich was das Überleben betrifft? ;)

Davon abgesehen gibt es ja die Elco, die Haanar, die Kroganer und die Volos, die Menschen ja nun gar nicht ähnlich sehen. ;)

Mass Effect hat schon ein sehr glaubwürdiges Universum aufgebaut. Man könnte ohne Umstände daran glauben, dass wir hier die Zukunft spielen, wie sie sein kann.
Bild
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Lachhaft, diese "Embargos"...was soll das ? Das macht eigentlich nur mißtrauisch und sonst garnichts !

Hat Bioware denn etwas zu verbergen ? Fürchtet man eine negative Presse ? Und wenn, warum ?
Mir schwant nichts gutes...
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

...und stellt bitte endlich einen arbeitslosen Deutschlehrer zur Rechtschreibkorrektur an, das grenzt teilweise an Körperverletzung hier :-)
johndoe853343
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe853343 »

Erynhir hat geschrieben:
Kiezrocker hat geschrieben: Da die anderen Völker ja schon tausendjahre länger existieren als die menschheit ist es doch ein wenig komisch das die genau dieselbe anatomie haben oder?^^ wenn die alle auf verschiedenen plateneten leben wäre es logisch wenn sie auch verschieden aussehen
Na ja, die Humanoide Form ist doch offensichtlich sehr geeignet für weiterentwickelte Spezies. Ich meine, jede bekanntere Sci-Fi-Reihe geht diesen Weg. In Star Wars ist das so, in Star Trek auch...
Zumal die Rassen in Mass Effect sich schon sehr unterscheiden was die Biologie angeht. Die Tuiraner z. B. haben ein Exoskelett, die Asari mal was ganz anderes was die Fortpflanzung betrifft.
Natürlich haben die Spezies im Grunde genommen einen ähnlichen Körperbau, aber die humaniode Form mit der Möglichkeit aufrecht zu gehen, ein vergleichsweise großes Gehirn zu entwickeln, Hände mit Fingern...warum sind wir Menschen in der Realität so erfolgreich was das Überleben betrifft? ;)

Davon abgesehen gibt es ja die Elco, die Haanar, die Kroganer und die Volos, die Menschen ja nun gar nicht ähnlich sehen. ;)

Mass Effect hat schon ein sehr glaubwürdiges Universum aufgebaut. Man könnte ohne Umstände daran glauben, dass wir hier die Zukunft spielen, wie sie sein kann.
Kommt immer ganz darauf an wie der Planet geschaffen ist auf dem man lebt. wenn da nur bäume und wasser sind, dann läuft die evolution so ab , dass die Lebewesen keine beine kriegen zum aufrechtgehen weil sich diese bei der Jagd nicht profitieren würden. Ich geb dir aber Recht das universum ist glaubhaft.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Also der erste Teil des Testes klingt nicht sehr vielversprechend.
Auf jede Detailverbesserung kommen 2 kleine Makel.

Mir war ja DA:O schon zu durchschnittlich, aber wenn Bioware jetzt auch ME2 zu einem storytechnisch uninteressanten Projekt herunterwirtschaftet, ist diese Softwareschmiede ja wohl die goldene RPG-Krone entgültig los.

Zumindest für mich.

Mal sehen was noch kommt. Bisher klingt es nicht nach einem hohen 80er, geschweige denn nach einem Platin-Spiel.

Naja..wer weiss.. Jörg hat auch DA 90+ gegeben. Hier driften einfach die Ansprüche immer weiter auseinander.

*bis Montag wart*
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Keleison
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Keleison »

Schade das es nicht für die PS3 raus kommt. Der Hersteller muss wissen ob er auf 20 Millionen PS3-User in USA und Europa verzichten will. 8)
"Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, und dafür lohnt es sich zu kämpfen."

Fight the evil!
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Keleison hat geschrieben:Schade das es nicht für die PS3 raus kommt. Der Hersteller muss wissen ob er auf 20 Millionen PS3-User in USA und Europa verzichten will. 8)
das Geld wodurch das entschädigt wird bekommen die sicher von MS ;)

http://uk.xbox360.ign.com/dor/objects/1 ... mr9wflksmf

jetzt bin ich ja megaspitz auf das Spiel! Als Minuspunkt kommt allerdings am Ende "overly referential". Ob ich den ersten teil doch nochmal schnell durchzocke!?
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
[ Zero ]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [ Zero ] »

ich find's etwas merkwürdig. ihr zieht hier nen riesentest über 3 seiten auf, was ich sonst noch nie gesehen hab, und macht gleichzeitig auch noch werbung für mass effect hier auf der seite. wenn da ne zu hohe wertung rausspringt, weiß ich schon, was sache ist
El Psy Congroo

Bild

Bild

Bild
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

[ Zero ] hat geschrieben:ich find's etwas merkwürdig. ihr zieht hier nen riesentest über 3 seiten auf, was ich sonst noch nie gesehen hab, und macht gleichzeitig auch noch werbung für mass effect hier auf der seite. wenn da ne zu hohe wertung rausspringt, weiß ich schon, was sache ist
ja...stimmt. weil das Spiel ja definitiv scheiße wird...da ist ne hohe Wertung ja auch total unrealistisch! :roll:

Dieser gesplittete Test ist auf 4P nix neues. Man hätte auch genau so gut garnix rausbringen können und dann nächste Woche nach Ende des Embargos durch EA einen kompletten Test veröffentlichen können. So wie es jetzt gelöst wurde ist mir persönlich lieber und wem es nicht passt der kann ja einfach erst anfangen zu lesen, wenn der Test komplett ist.

Wo der Zusammenhang zwischen einem Werbebanner und einem gesplitteten Test sein soll erschliesst sich mir übrigens kein noch so klitzekleines bisschen! ;)
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Antworten