Two Worlds II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WulleBulle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WulleBulle »

@Ewo
Da stimme ich voll und ganz mit Dir überein.

Allerdings hätte ich das Game nach dem Lesen dieses Threads vermutlich nicht gekauft. Ich habe mich auf die guten Bewertungen anderer Magazine verlassen. Zwar vertraue ich der fachlichen Meinung von 4P durchaus, aber ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass die Tester von 4P meist nur angenervt sind, wenn ein Spiel nicht total und 100%-ig lupenrein und ohne Fehler auf den Markt kommt und sich der Hersteller erdreistet, die ach so wertvolle Zeit der Redakteure mit deren halbgaren Produkten zu verplempern.

Das nervt manchmal ein bisschen und darum ziehe ich schon lange nicht mehr nur 4P-Tests zur Kaufentscheidung heran, sondern informiere mich auf mehreren Seiten.

Und @PerfectEnemy
Ja, an die Wand mit diesen Völkermördern.
Entspann' Dich doch mal. Es kommt bestimmt wieder ein Spiel raus, das Dir gefällt...falls es sowas überhaupt geben kann ;).
Vtec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vtec »

ich finde two worlds 2 keineswegs schlecht, aber wirklich gut präsentiert es sich irgendwie auch nicht. anfangs war ich noch recht begeistert, doch mitlerweile überwiegen diese "kleinen macken" doch radikal.

das kampfsystem ist leider recht einfach gehalten, und hat wirklich mehr von einem hack'n'slay als sonst was. hinzukommt eine ungeneue steuerung, die typisch für konsolenportierungen ist.
leider ist dies aber zur regel geworden, und pc spieler müssen sich damit genauso abfinden, wie mit einem lästigen auto-aiming was unglaublich störend wirkt.

ein mittelmäßiges kampfsystem und eine ungenaue steuerung wären halb so wild, wenn da nicht diese eigenartige ki wäre, die vielleicht sogar gewollt dieses manko wieder ausgleicht. so ein grenzdebiles verhalten von gegnern habe ich wirklich selten erlebt! wozu sollte man blocken, übersicht behalten oder taktieren, wenn einfaches in die menge springen und wilde rundum schläge super zum erfolg führen?

der schwierigkeitsgrad ist nämlich ebenfalls ziemlich weit unten gehalten (konsolenkrankheit?). vorhin spielte ich noch eine kurze runde und musste feststellen, dass ein mächtiger zwischen-boss eine leichtere beute war als so mancher nekris.

hey, damit könnte ich gut leben, wenn es wenigstens viel zu entdecken gibt und man gut mit quests bei laune gehalten wird..

aber nein, leider wurde ich da ebenfalls im großen stil enttäuscht, denn die welt ist leider nicht wirklich etwas für entdeckerfreunde. die wenigen dungeons sind meistens leer, rätsel gab es bis jetzt noch keines zu lösen und von fallen hat dort nie jemand etwas gehört, obwohl ich mit den teilen in form von beuteloot totgeworfen werde.

die anfangs noch guten und zahlreichen quests wissen im längeren spielverlauf auch immer weniger zu überzeugen, und das schlechte anfangsgefühl, welches kurze zeit später zu echter sympathie überschlägt, steht wie die nervige schwiegermutter plötzlich wieder vor der tür.

immerhin sind die quests gut erzählt, und die dialoge sind allgemein sehr gut geschrieben und gesprochen. hier fallen aber die grausamen animationen innerhalb der gespräche auf, die (abgesehen von nicht vorhandener lippensynchronität) richtig bitter aufstoßen, da sie überhaupt nicht zu den unterhaltungen passen.. und sich teilweise die selbe animation stetig wiederholt.

hervorheben muss man ganz klar das gute crafting und alchimie-system. man hat die fehler aus dem vorgänger raffiniert ausgebügelt und das alte-neue system gut in szene gesetzt. leider hat man gerade bei dickeren rüstungen im mittleren spielverlauf arge probleme, an die passenden rohstoffe zu kommen (kettenglieder). da hilft nur noch einkauf bei händlern im großen stil.

das wahrscheinlich beste an dem spiel ist, aus meiner sicht, das magiesystem DEMONS. ehrlich gesagt habe ich mich durch die erstellung vollkommen eigener zauber noch nie so stark wie ein echter magier gefühlt, wie in diesem spiel. es gibt soviele möglichkeiten sich seine wünsche zu erfüllen, dass es mir beinahe schon zu viel wurde! von zaubern wie heilung, vergiftung oder dem phoenix bis hin zu mehrfach-blitzgeschoß-eissturm-beschwörung.. wirklich sehr genial.

leider nimmt mir genau dort aber das auto-aiming einen großteil des spielspaßes weg, was zumindest auf dem pc eine einstellungsmöglichkeit hätte sein müssen.

reiten sollte man bis auf eine quest, bei der man mehr oder weniger dazu gezwungen wird, gar nicht erst versuchen. wer beim ersten teil schon probleme hatte, und sich zurecht über das reiten beschwert hat, der wird hier ohne einen enormen alkoholpegel keine freude haben.
ich finde es ebenfalls schade, das kleinste zäune oder hindernisse teilweise unüberwindbare hürden darstellen. die möglichkeit zu tauchen wäre sicher nicht verkehrt in so einem spiel, denn schon in oblivion (was ich ansonsten recht befriedigend empfand) hatte dies viele interessante aspekte geliefert.. schöne quests mit taucheinlagen wären da noch eine zugabe.

der multiplayer ist ein netter zusatz, welches abgesehen von deathmatch verschiedener arten, aber nur aus 8 schlauch-levels besteht, durch die man quasi alleine oder mit ein paar leuten durchrennt. das diese levels dann auch noch den größten teil der hauptinsel von two worlds 2 ausmachen ist doppelt schade und hat mir persönlich die motivation schon ziemlich genommen.

was bleibt ist der village-mode, der vorab als "aufbausimulation" beschrieben wurde. etwas aufbau hat man dort tatsächlich, nämlich die möglichkeit an festgelegten plätzen verschiedene produktionsgebäude hinzuklatschen (klatschen! nicht bauen!). leider fehlt jede art der interaktion mit den paar leuten die beim platzieren eines neuen gebäudes entstehen.. wodurch alles extrem steril und wenig lebendig wirkt.
die aufgaben die man bekommt beschränken sich eigentlich auf das 2-3x tägliche umhauen von einer kleinen gruppe monster, um die zufriedenheit (und damit den geldfluss) des dorfes wieder anzuheben. aber selbst der dorfvorsteher möchte ansonsten nie ein wort mit uns wechseln.

aber es ist, wie gesagt, auch nur ein zusatz. für mich wurde auf diesen nur zuviel wert gelegt.. weswegen das eigentliche spiel dann etwas an klasse verloren hat!
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

[quote="PerfectEnemy"][/quote]

da ringt aber einer um aufmerksamkeit

hast du den text ausm zuxxes forum nur kopiert, oder nur kopiert und du bist baldurgate?`

kämpfst an mehreren fronten eh?
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

PerfectEnemy hat geschrieben:So nun ist es endlich Montag und noch immer keine Stellungnahme vom Publisher. Das nenne ich Kundenfreundlichkeit.

Der Thread mit Eikronas wurde auch vorsichtshalber und unter fadenscheinigen Gründen geschlossen. Wenn der auf Seite 2 verschwindet werden die meisten Kunden nichts davon mitbekommen. Wirklich ganz grosses Kino.

Eikronas wird wahrscheinlich als DLC kommen um noch mehr Geld aus den Kunden rauszupressen.

Was solls ich kauf kein Spiel mehr von diesen Lügnern.

Ps: Ich hoffe andere Kunden tun es mir gleich. Ein Publisher darf mit so etwas nicht durchkommen. :evil:
Dem kann ich nur beipflichten! Habe meine 360 Royal heute im MM zurück gegeben. Ich lass mich nicht mehr Verar...en. Soll der Hasso ruhig alles was die Community so schreibt als Bullsh.. abtun oder sonstwas. Von mir sieht er kein Geld mehr!
Bild

johndoe724410
Persönliche Nachricht:

hajo, dann war dies ja sicher dein letzter post zu diesem thema ;)
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

thedreemcatcher hat geschrieben:hmm man merkt dem Jörg aber immernoch die Entäuschung über Arcania an, sonst würde er es nicht so oft erwähnen... :D
Zu einer Enttäuschung hätte es einer Erwartungshaltung im Vorfeld benötigt.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

weise gesprochen. und selbst wenn; arcania ist auch einfach mumpitz, da darf man schon mal enttäuscht sein
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Appache hat geschrieben:
PerfectEnemy hat geschrieben:
da ringt aber einer um aufmerksamkeit

hast du den text ausm zuxxes forum nur kopiert, oder nur kopiert und du bist baldurgate?`

kämpfst an mehreren fronten eh?
Appache hat geschrieben:hajo, dann war dies ja sicher dein letzter post zu diesem thema ;)
Was ist eigentlich dein Problem? Ganz ehrlich.

Du bist viel aktiver dabei die meissten User, die sich hier beschweren, direkt anzugeifern und diesem dubiosen Publisher für diese Täuschung auch noch auf die Schulter zu klopfen. Und zwar nicht nur hier sondern mindestens auch noch im Zuxxex-Forum. Wie war das nochmal mit mehreren Fronten? Andere belehren und selber kein Stück besser sein, das haben wir gern.
Obendrein haste das Spiel, was du hier auf Teufel komm raus verteidigst, noch nichtmal durchgespielt.
Zuletzt geändert von Bedlam am 15.11.2010 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Appache hat geschrieben:hajo, dann war dies ja sicher dein letzter post zu diesem thema ;)
Warum? Ich habe viel Geld für das Produkt bezahlt und hätte dann auch gerne das wofür Geworben wurde. Klar bleibt es ein gutes Spiel dagegen sage ich nix. Ich habe auch verständis dafür wenn leute es gut finden also könntest du auch etwas verständnis für die aufbringen die sich betrogen fühlen.

Oder haste von Hasso was von seinen Hinterzogenen Steuern bekommen damit du sowas gutredest? Ich versteh sowas einfach nicht tut mir leid. :?:
Zuletzt geändert von Master Chief 1978 am 15.11.2010 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

WulleBulle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WulleBulle »

Nubcore hat geschrieben:ich finde two worlds 2 keineswegs schlecht,...
Du magst aus Deiner Sicht recht haben, und hast das auch sehr schön geschrieben. Was den MP Part angeht, stimme ich Dir zu. Den hätten sie im Sinne einer höheren Detailqualität des Singleplayer durchaus weglassen können.

Viele Deiner anderen Kritikpunkte teile ich beispielsweise nicht. Klar, die Prophetin wackelt mit den Armen wie ein Roboter, aber nur bei ihr ist mir das derart stark aufgefallen. Die Kampfanimatinen finde ich recht gelungen und man kann als Nahkämpfer gut durchrushen. Wie gesagt, TW2 ist seicht, aber gut.

Und wer weiß, was kommende Patches noch nachreichen. Sicherleich, sie werden keine Fallen einbauen, wo es jetzt keine gibt, es werden nicht mehr Schätze in die Welt gestreut oder sonstwas, aber die Kleinigkeiten, besonders die kleinen Nervigkeiten aus der Konsolenwelt, werden sie uns doch hoffentlich mal begradigen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Appache hat geschrieben:weise gesprochen. und selbst wenn; arcania ist auch einfach mumpitz, da darf man schon mal enttäuscht sein
Also gemessen an Arcania dürfte TW2 doch das RPG des Jahres sein, wenn ich mich nicht irre.

Und Ihr da unter mir, kommt bitte wieder ins Threadland zurück ;).
Zuletzt geändert von WulleBulle am 15.11.2010 15:12, insgesamt 2-mal geändert.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Master Chief 1978 hat geschrieben:Oder haste von Hasso was von seinen Hinterzogenen Steuern bekommen damit du sowas gutredest? Ich versteh sowas einfach nicht tut mir leid. :?:
Dito.

Wer sich bei mehreren Foren anmeldet nur um naiv dubiose Publisher-Praktiken zu verteidigen, hat irgendwie ein kleines Problem.
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

Master Chief 1978 hat geschrieben: Dem kann ich nur beipflichten! Habe meine 360 Royal heute im MM zurück gegeben. Ich lass mich nicht mehr Verar...en. Soll der Hasso ruhig alles was die Community so schreibt als Bullsh.. abtun oder sonstwas. Von mir sieht er kein Geld mehr!
Ich habe mein Spiel auch zurückgegeben und den vollen Kaufpreis erstattet bekommen. So nicht, TopWare/Zuxxez/Reality Pump!
"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt,dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist,merkt es aus einem gewissen Grund nicht!" - Curt Goetz

Bild
Bild
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Master Chief 1978 hat geschrieben: Oder haste von Hasso was von seinen Hinterzogenen Steuern bekommen damit du sowas gutredest? Ich versteh sowas einfach nicht tut mir leid. :?:
ganz ehrlich: ich kann den standpunkt nachvollziehen, aber genau solche unsachlichen äußerungen lassen mich reagieren, wie ich reagiere...

wenn dein 1978 dein geburtsdatum ist, wirst du mich im gegenzug sicher auch verstehen und dann verstehe ich im gegenzug wiederum so eine aussage nicht. wir sind doch nicht im kindergarten, meine güte..so kann man doch nicht durch die welt rennen... forum hin oder her. klar kann ich den unmut nachvollziehen.

@bedlam und du hör bitte auf mir zu versuchen wie ein kleiner pudel ans bein zu ficken, du machst mir allerhöchstens die hose schmutzig, dich nimmt doch eh keiner ernst
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Appache hat geschrieben:@bedlam und du hör bitte auf mir wir ein kleiner pudel ans bein zu ficken, du machst mir allerhöchstens die hose schmutzig, dich nimmt doch eh keiner ernst
Hübscher Umgangston. Damit triffste mich ganz ganz doll. :roll:

Ich finds auch niedlich, wie du glaubst ernst genommen zu werden beim Publisher-Streicheln an mehreren Fronten. :lol:
Zuletzt geändert von Bedlam am 15.11.2010 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Jetzt is wieder gut....
Antworten