Two Worlds II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KaneC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaneC »

Ein Glück sind Geschmäcker unterschiedlich ...
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Das nun auch noch die Threads im ZUXXEX Forum geschlossen wurden wird auch nicht gerade zur besserung der Stimmung beitragen denke ich. Finde es nicht gut wenn man Kritiker einfach ignoriert aber jedes 90+ Review ordentlich feiert. Solch verhalten sollte man doch tunlichst abstellen.
Bild

Dragshi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragshi »

Ihr wisst es ja echt wie man den Leuten ein Spiel verdirbt^^
Meine RE kommt heute oder morgen und im großen und ganzen freu ich mich schon richtig drauf, diverse Videos und Gameplay Movies sehen recht ordentlich aus.

Die meisten Leute hier sind denk ich mal noch immer recht Gothic fixiert.

Alles was nicht an Gothic rankommt=schlecht!

Und mal ehrlich, ich fand die Steuerung und das Kampfsystem in Gothic schrecklich.

Dann lese ich hier Sachen wie "KEINE FALLEN IN DUNGEONS! ZOMFG!!!"
Ey bitte wer braucht sowas, fallen sind mir das einzige mal in Oblivion aufgefallen. Und selbst die fand ich störend.

Das einzige manko was mir vll wirklich auf den Keks gehen könnte ist das die Karte nicht so groß ist wie sie sein sollte, wobei ich mir denke das da für nen DLC doch massig Platz sein kann!

Dann tauchen, in Fable, GTA, Dragon Age etc nirgendwo kann man tauchen! Sogar nichtmal beim sauguten Spiel Shadow of the Colossus ist das möglich! Klar da gehn die Genres auseinander aber was ich sagen will ist das man in guten Spielen nicht unbedingt getaucht werden muss.

An die Hater

Vergleich doch Spiele die trotz kleiner Mängel gut sind nicht mit Spielen wie Gothic, ihr sucht ja richtig die Fehler.
So kann ja spielen gar keinen Spaß mehr machen und darum gehts doch.
Zuletzt geändert von Dragshi am 15.11.2010 16:02, insgesamt 2-mal geändert.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

KaneC hat geschrieben:Ein Glück sind Geschmäcker unterschiedlich ...
Völlig richtig, nur was das mit dem verschweigen etwaiger "fehlender" inhalte zu tun? Das Spiel ansich ist und bleibt ja gut.
Bild

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich vergleich persönl. vergleich kein Stück mit Gothic, weil ich das eh nicht leiden kann, sondern tendentiell mit Morrowind ;) Und da kann man tauchen und ob's glaubst oder nicht, aber es bereichert ein game ungemein, wenn manche Stellen in iwelchen überschwemmten Katakomben nur schwer zu erreichen sind...vorzugsweise noch Levitate als zusätzliches Muss (das so'n simpel einzubastelnder spell und trotzdem gibt's den so selten, das einfach schade...kann man doch genialst Zeug verstecken, dass der Spieler dann finden kann, worüber man sich dann ganz besonders freut =) )

Und traps...ist so'ne Sache. Darf natürlich auch nicht nervig ausfallen und in einer schnelles ARPG sicher diskussionswürdig - aber man hat ja schon paar Schlösser an Truhen, die einem HP drainen ^^ Wieso dann nicht 'nen Entschärfen Skill und öfters mal kleine Auswirkungen? Kurzer Stun, kleiner Blitz in Hintern, paar spawnende Gegner, nett vergiftet, wadd weiß ich; man muss ja nicht gleich tot umfallen, so dass man bei jedem nicht erkannten, mit Fallen versehenem Schloss, eh nur reloaded ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

Pyoro-2 hat geschrieben:Ich vergleich persönl. vergleich kein Stück mit Gothic, weil ich das eh nicht leiden kann
oahr, das find ich jetzt aber hart :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich sag mal so...wenn man oft genug "hype hype hype" liest, wird aus einem game, dass einem relativ egal ist, schonmal eins, dass man nicht mehr leiden kann ^^ FF7 grüßt auch gerne :ugly:

...war aber nur auf Dragshi bezogen ^^ Weiß nicht so recht, wie er zu der Aussage kommt; wenn ich den thread durchlese seh ich öfters ein TES, BG oder sonstwas als Gothic, um ehrlich zu sein =)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

ff7!!! jetzt krieg ich gleich herzrasen, eins meiner ersten spiele auf der ps1, nach resident evil

ich weiss aber was du meinst... :)

an gothic bin ich wärend meiner studienzeit eher durch zufall gekommen, als ich im stundetenwohnheim durch die offene zimmertüre jemanden eben dieses habe zocken sehen..da war ich infiziert

und BG habe ich erst vorgestern wieder installiert....voll geil :D
Vtec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vtec »

Dragshi hat geschrieben:Ihr wisst es ja echt wie man den Leuten ein Spiel verdirbt^^
Meine RE kommt heute oder morgen und im großen und ganzen freu ich mich schon richtig drauf, diverse Videos und Gameplay Movies sehen recht ordentlich aus.

Und mal ehrlich, ich fand die Steuerung und das Kampfsystem in Gothic schrecklich.

Ey bitte wer braucht sowas, fallen sind mir das einzige mal in Oblivion aufgefallen. Und selbst die fand ich störend.

Das einzige manko was mir vll wirklich auf den Keks gehen könnte ist das die Karte nicht so groß ist wie sie sein sollte, wobei ich mir denke das da für nen DLC doch massig Platz sein kann!

Dann tauchen, in Fable, GTA, Dragon Age etc nirgendwo kann man tauchen! Sogar nichtmal beim sauguten Spiel Shadow of the Colossus ist das möglich! Klar da gehn die Genres auseinander aber was ich sagen will ist das man in guten Spielen nicht unbedingt getaucht werden muss.

An die Hater

Vergleich doch Spiele die trotz kleiner Mängel gut sind nicht mit Spielen wie Gothic, ihr sucht ja richtig die Fehler.
vergleiche sind meistens schwierig bis fehl am platz, wobei gothic 2(!!) ein gutes spiel ist aber nicht als referenz-titel zu gebrauchen ist.

stell dir vor, es gibt noch andere rpg's als gothic und oblivion (gta, hö?).

mir geht es um die athmosphäre, wenn man eine ruine oder ein dungeon erforscht. ein paar rästel wie verschiedene schalter oder die richtige anordnung von alten steintafeln sind da ein enormer pluspunkt und machen lust auf mehr.
wenn die alten eigentümer ihren besitz dann noch mit ein paar fallen oder gemeinheiten vor möglichen dieben schützen.. spitze!

und ein feature wie die möglichkeit des tauchens kann in so einem open-world-titel ein richtig guter zusatz sein, denn eine schöne unterwasserwelt oder (wie schon angesprochen wurde) ein paar überflutete höhlen bringen abwechslung ins spiel.
WulleBulle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WulleBulle »

@Master Chief 1978

Achso, sorry, ich war mal wieder nur auf PC fixiert. Wieviel die RE auf den Konsolen kostet, wusste ich nicht.

@Dragshi
Lass Dir gar nichts verderben. Du wirst Deinen Spaß mit dem Spiel haben und da Du eh meistens zufuss unterwegs bist, wird Dir die Karte sicherlich groß genug sein ;).

Wie gesagt, mir macht das Spiel riesigen Spaß, aber ich hatte vor dem Kauf auch keine Schublade offen. Von daher tu' ich mich jetzt vielleicht etwas leichter als andere, die kleinen Mäkel zu ignorieren.
Dragshi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragshi »

Nubcore hat geschrieben:
Dragshi hat geschrieben:Ihr wisst es ja echt wie man den Leuten ein Spiel verdirbt^^

An die Hater

vergleiche sind meistens schwierig bis fehl am platz, wobei gothic 2(!!) ein gutes spiel ist aber nicht als referenz-titel zu gebrauchen ist.

stell dir vor, es gibt noch andere rpg's als gothic und oblivion (gta, hö?).
mir geht es um die athmosphäre, wenn man eine ruine oder ein dungeon erforscht. ein paar rästel wie verschiedene schalter oder die richtige anordnung von alten steintafeln sind da ein enormer pluspunkt und machen lust auf mehr.
wenn die alten eigentümer ihren besitz dann noch mit ein paar fallen oder gemeinheiten vor möglichen dieben schützen.. spitze!

und ein feature wie die möglichkeit des tauchens kann in so einem open-world-titel ein richtig guter zusatz sein, denn eine schöne unterwasserwelt oder (wie schon angesprochen wurde) ein paar überflutete höhlen bringen abwechslung ins spiel.

Ließ das wieder und wieder und wieder und wieder....

Sicher tauchen wäre ne Abwechslung gewesen, Fallen wären naja kann nichts positives erkennen aber gut wenn du das brauchst.

Ich bewerte je nachdem was da ist und nicht was noch da hätte sein können.

Ich sehe ne tolle Grafik, viele interessante Möglichkeiten, tolles Crafting, schicke Kämpfe, nen haufen Quests und das genügt mir, mag vll anspruchslos klingen.
Ewo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ewo »

Dragshi hat geschrieben:
Ich sehe ne tolle Grafik, viele interessante Möglichkeiten, tolles Crafting, schicke Kämpfe, nen haufen Quests und das genügt mir, mag vll anspruchslos klingen.
Schliess mich dir kommentarlos an. Möchte aber noch hinzufügen das ich mich nicht für anspruchslos halte.

andi2k78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andi2k78 »

Habs heute durchgespielt und war entäuscht.
Wo sollen die angeblichen 100 h im SP sein? Bin wirklich gemächlich da durch so gut wie jede sidequest gemacht und der Spass war nach 18 h vorbei.
Das Spiel hat echt ein paar grobe Fehler.
Die Kapitel zum Beispiel.Ganz am Anfang hieß es 12 dann 8-6 übrig geblieben sind 4.
Wobei das 3-4 Kapitel ein Witz ist, gemessen an der Länge des 1.

Alchemie , hmm schön kann Tränke mischen ,gebraucht hab ichs nie, lag auch so genug rum was dann das inventar verstopft hat, außerdem kosten die Tränke zuwenig das sich das Mischen lohnen würde.

Die Karte naja größer als bei TW ist der Single Player nicht hab eher das Gefühl das es weniger ist.

Story ,owei bis zur Mitte gut und dann ganz schwach zum Ende hin. Hier hab ich echt das Gefühl die mussten jetzt ganz schnell fertig werden sonst wird der Vorstand böse.
Der Übergang von Ashos zum Ende hin ist zu apprupt . Da wär mehr drin gewesen. Ein Schriftsteller hätte dem ganzen auch gut getan.

Grafik ist top aber leider ist Grafik nicht alles.

Wenn man Rollenspiel fan ist und so ziemlich alles aus dem Genre schon gespielt hat,(bei Baldurs Gate angefangen) wird man wohl entäuscht sein.

Ich persönlich hätte dem ganzen wohl 65% gegeben.
Vtec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vtec »

Dragshi hat geschrieben: Ich bewerte je nachdem was da ist und nicht was noch da hätte sein können.
jop, habe ich auch. ist ein gutes spiel aber nichts überragendes.
Dragshi hat geschrieben:Ich sehe ne tolle Grafik, viele interessante Möglichkeiten, tolles Crafting, schicke Kämpfe, nen haufen Quests und das genügt mir, mag vll anspruchslos klingen.
ich habe nur aufgezählt was mich besonders stört an two worlds 2, und dazu gehören eben zb. die kämpfe.

aber wie kannst du dich über meinen eindruck vom spiel beschweren, wenn du es noch nicht einmal selbst gespielt hast?

das spiel weiß mich einfach nicht zu fesseln, ein grund dafür ist unter anderen diese ki, bei der nur noch frust aufkommt.
jetzt ist es sogar schon soweit gekommen, dass ich das spiel pausiere um ein wenig in foren zu schnüffeln.. ;)
forenopa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von forenopa »

Dragshi hat geschrieben:

, wobei ich mir denke das da für nen DLC doch massig Platz sein kann!

Die sicher ned kostenlos sein werden. :wink:
Antworten