Red Dead Redemption 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kolelaser
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Kolelaser »

"Red Dead Redemption 2 Achieves Entertainment’s Biggest Opening Weekend of All Time"

https://www.businesswire.com/news/home/ ... 005459/en/
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Pippi Långstrump hat geschrieben: 30.10.2018 14:20Ich fühle mich aber stellvertretend angesprochen.
Die ursprüngliche Aussage, auf die Spiritflare gewohnt charmant geantwortet hat:
Satus hat geschrieben: 30.10.2018 10:43 Ich komme mit der Steuerung nach ca. 5 Stunden Spielzeit auch nicht zurecht. Finde ich alles ziemlich hakelig und man muss R* typisch wieder kleine Textboxen lesen um der Story zu folgen. :roll:
Lässt auch den Schluss zu, dass er sich in einer ähnlichen Lage befindet wie ich.
Also, da wir das jetzt mehrfach wiederholt haben, möchte ich es ein letztes Mal betonen: Hast du irgendwo gesagt, daß du R* typisch Textboxen lesen mußt, um der Story zu folgen? Nein.

Was bedeutet "R* typisch Textboxen lesen"? Daß es offenbar zu Rockstar-Spielen gehört, daß man Texte lesen muß, weil es Probleme gibt, der Sprachausgabe zu folgen.

Wenn man das im Vorfeld weiß - und genau das sagt "typisch" aus -, dann ist es in meinen Augen falsch,das Spiel dann trotzdem zu kaufen UND sich danach zu beschweren.

Beispiel:

Ich sage: "Es ist typisch für VW Passats, da sie sich eher wie ein Schiff auf hoher See lenken als ein griffiges Auto."
Dann kaufe ich mir aber dennoch den neuesten Passat - UND beschwere mich danach darüber, daß er sich eher wie ein Schiff auf hoher See lenkt als ein griffiges Auto.

Du hingegen sagst nichts über das träge Lenkverhalten von Passats, kaufst dir das neueste Modell und stellst dann ernüchtert fest, daß er sich eher wie ein Schiff auf hoher See lenkt als ein griffiges Auto. Und deinen Unmut darüber äußerst du.

Willst du mir jetzt sagen, daß du und ich in diesem Beispiel in dieselbe Kategorie fallen?
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Usul hat geschrieben: 30.10.2018 15:06Wenn man das im Vorfeld weiß - und genau das sagt "typisch" aus -, dann ist es in meinen Augen falsch,das Spiel dann trotzdem zu kaufen UND sich danach zu beschweren.
Nein, ist es nicht.

Ich liebe zum Beispiel die Warriors-Spiele wie Dynasty Warriors und dergleichen.

Für diese Spiele ist es aber typisch, dass sie unglaublich schnell langweilig werden und man diese nicht mehrere Stunden am Stück spielen kann, das hindert mich aber zum einen nicht daran, die Spiele a) weiterhin zu kaufen und b) den Aspekt der Monotonie regelmäßig zu kritisieren.

Es ist also nicht falsch sich ein Spiel zu kaufen, obwohl man weiß, dass einen etwas stört und sich dann über eben jenen Punkt zu beschweren.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Usul hat geschrieben: 30.10.2018 15:06

Wenn man das im Vorfeld weiß - und genau das sagt "typisch" aus -, dann ist es in meinen Augen falsch,das Spiel dann trotzdem zu kaufen UND sich danach zu beschweren.

so ein quatsch. Damit führst du jedwede Kritik an erfolgreichen Produkten ad absurdum.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Bachstail hat geschrieben: 30.10.2018 15:15Nein, ist es nicht.
Wenn ich sage "in meinen Augen", finde ich es etwas befremdlich, daß du dann sagst, ne ist nicht. Aber immerhin sagst du nicht, daß es Quatsch wäre. Das wäre dann eine Stufe befremdlicher.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Danke an die hilfreichen Antworten der User zu meiner Frage "Wo versteckt sich das Protokoll".

Weiter geht's die fremden Personen unbewusst sterben zu lassen bzw. mit dem Pferd zu malträtieren... Was liegen die da auch rum und schreien im Dunkeln um Hilfe.... Tzzzz
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Usul hat geschrieben: 30.10.2018 15:29
Bachstail hat geschrieben: 30.10.2018 15:15Nein, ist es nicht.
Wenn ich sage "in meinen Augen", finde ich es etwas befremdlich, daß du dann sagst, ne ist nicht. Aber immerhin sagst du nicht, daß es Quatsch wäre. Das wäre dann eine Stufe befremdlicher.
Die Wortwahl ist etwas übertrieben, aber die Grundaussage nicht so falsch.

Wenn du sagst du kaufst nur Spiele an denen du nichts zu kritisieren hast, dürfte die Auswahl sehr klein sein. Oder aber, es gibt für dich viele perfekte Spiele.

Beispiel:
Ich mag keine pausierbaren Echtzeit Kampfsysteme, trotzdem habe ich grad Spaß bei Pillars 2, einfach weil der Rest gut ist. Laut deiner Aussage, hätte ich das nie kaufen dürfen.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Usul hat geschrieben: 30.10.2018 15:29Wenn ich sage "in meinen Augen", finde ich es etwas befremdlich, daß du dann sagst, ne ist nicht.
Weil es das eben nicht ist, auch faktisch nicht, da kann man noch so oft "in meinen Augen" schreiben.

Mit Deiner Argumentation kann man sich ja theoretisch jegliche Kritik an einem Videospiel komplett sparen.

Ich bin großer Freund von einigen Videospielen, welche seit Jahren immer die gleichen subjektiven Fehler (subjektive Fehler, weil es leztlich auf die persönliche Präferenz ankommt) begehen und das hindert mich nicht daran, mir diese Spiele zuzulegen und diese Dinge dann absolut legitim zu kritisieren.
Ryan2k6 hat geschrieben: 30.10.2018 15:39Die Wortwahl ist etwas übertrieben, aber die Grundaussage nicht so falsch.
Meine Wortwahl war mitnichten übertrieben.

Ich bin einer der ersten hier im Forum, welcher damit argumentiert, dass alles oder zumindest sehr vieles im Bezug auf Videospiele subjektiv ist aber in diesem Punkt ist es das eben nicht.

Es ist schlicht und ergreifend nicht falsch, sich ein Spiel zu kaufen, wohlwissend, dass es einen Aspekt gibt, welcher einen stört und diesen Aspekt hinterher dann TATSÄCHLICH zu kritisieren.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Also an alle, die noch gerne über das Spiel reden würden, ich denke, wir treffen uns dann so auf Seite 81, 82 wieder, wenn die sinnlos Diskussion Nr. 28 abgeschlossen ist ...

Danke auch @Marosh über die Duell-Funktion! Es hat zwar einen gewissen Reiz, nicht 100% zu wissen, wie es funktioniert und einfach "auf gut Glück" zu hoffen, aber irgendwann interessieren einmal schon die Mechaniken dahinter. Mit den legendären Fischen würde mich auch interessieren.

Legendäre Tiere jedenfalls finde ich doch wiederum recht langweilig gelöst, nachdem mir das "normale" Jagen so viel Spaß gemacht hat. Problem: man reitet in das Gebiet hinein und rennt dann erstmal querfeldein über die Karte, um mit dem Adlerauge die erste Spur zu entdecken (wird mit nem Fragezeichen auf der Minimap(!) angezeigt). Dann bekommt man die Spur, aber irgendwie stellt sich dann sowas wie Zeitdruck ein. Man verliert die Spur, wenn man nicht schnell genug ist und ich habe auch gelesen, dass das Tier irgendwann vorerst verschwindet, wenn man sich nicht beeilt. Dann watschelt man die ersten zwei, drei Spuren nach, bis Arthur schließlich sagt "Das Tier ist in der Nähe" (bzw. im Originaltext "mhe amimal is mearby") , duckt sich und hat eigentlich das Tier dann direkt vor der Nase. Muss man bei "normalen" Tieren noch auf deren Wertigkeit und einen sauberen Kill achten, kann man das Legendäre meines Erachtens nach bedenklos mit zwanzig Schrotpatronen vollballern, ohne den Pelz zu ruinieren.

Außerdem sind die ganzen Upgrades doch für die Katz. Gut, das kann man auch mögen, da es dann nicht so wichtig ist. Aber irgendeinen besseren Anreiz hätte ich mir schon gewünscht. Insgesamt hatte ich in dem Spiel bisher nie das Gefühl, auf irgendetwas hinzuarbeiten, auf das ich mich freuen könnte. Camp-Upgrades, Arthus Level, Talismäner - alles holt man halt so nebenbei und spürt kaum einen wirklichen Unterschied.

PS: gibt es eigentlich sowas wie einen fetten Über-Revolver? Renne seit 15 Stunden mit zwei Schofields rum, die sind ja ganz nett und so, aber irgendwas mit ordentlich Wums dahinter wäre schon nice.
Zuletzt geändert von Jondoan am 30.10.2018 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Ryan2k6 hat geschrieben: 30.10.2018 15:39Wenn du sagst du kaufst nur Spiele an denen du nichts zu kritisieren hast, dürfte die Auswahl sehr klein sein. Oder aber, es gibt für dich viele perfekte Spiele.
Das Problem ist: Das habe ich gar nicht gesagt. Ich rede von absehbaren Problemen, die den Spielspaß beträchtlich schmälern werden - nicht von Problemen im Allgemeinen.

Bachstail hat geschrieben: 30.10.2018 15:48Ich bin großer Freund von einigen Videospielen, welche seit Jahren immer die gleichen subjektiven Fehler (subjektive Fehler, weil es leztlich auf die persönliche Präferenz ankommt) begehen und das hindert mich nicht daran, mir diese Spiele zuzulegen und diese Dinge dann absolut legitim zu kritisieren.
Das kannst du ja gerne machen. Aber wenn diese Probleme - siehe oben - deinen Spielspaß voraussichtlich beträchtlich schmälern werden, ist es in meinen Augen falsch, was du machst. Ich hoffe, diese Meinung ist mir gestattet.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Jondoan hat geschrieben: 30.10.2018 15:58

PS: gibt es eigentlich sowas wie einen fetten Über-Revolver? Renne seit 15 Stunden mit zwei Schofields rum, die sind ja ganz nett und so, aber irgendwas mit ordentlich Wums dahinter wäre schon nice.
Show
Hab in Kapitel 3 den Double-Action-Revolver gefunden - hat 6 Schuss und angenehme Reichweite/Schaden.
Find den recht gut - besser als den Crap den man vorher hatte.
War auch in Teil 1 meine Lieblingswaffe.

Edith: In Kap 3 bekommt man auch das Bolt-Action-Gewehr - das sollte deine Gier nach mehr Wumms fürs erste stillen.
Zuletzt geändert von ZackeZells am 30.10.2018 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Usul hat geschrieben: 30.10.2018 16:02Ich hoffe, diese Meinung ist mir gestattet.
Natürlich ist Dir das gestattet, mir ist dann aber natürlich auch gestattet, mich zu Deiner Meinung zu äußern, genauso wie es den Leuten gestattet ist, das Spiel für Dinge zu kritisieren, welche schon im Vorfeld abzusehen waren und die diese Leute stören werden.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Bachstail hat geschrieben: 30.10.2018 15:48 Meine Wortwahl war mitnichten übertrieben.
Damit bezog ich mich auch auf den "Quatsch" habe nur vergessen das Zitat deines Textes von Usul zu entfernen.
Usul hat geschrieben: 30.10.2018 16:02 Das Problem ist: Das habe ich gar nicht gesagt. Ich rede von absehbaren Problemen, die den Spielspaß beträchtlich schmälern werden - nicht von Problemen im Allgemeinen.
Diese Einschränkung hast du vorher aber nicht gesagt, die kommt erst jetzt, weil du merkst, dass das Argument sich nicht so einfach halten lässt.

Und erneut mein Beispiel mit Pillars 2. Das Kampfsystem schmälert meinen Spielspaß durchaus, trotzdem reicht mir der Rest um drüber hinweg zu sehen. Auch Fehler in einem Spiel die den Spaß absehbar schmälern müssen nicht dazu führen, dass man das Spiel gleich liegen lässt. das mag bei dir so sein, deswegen ist es aber bei anderen nicht "falsch".
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Briany hat geschrieben: 30.10.2018 12:09
Spiritflare82 hat geschrieben: 30.10.2018 11:33
Story öde, audiologs sind von vorgestern, hat Bioshock schon vor 10 Jahren gemacht und bei HZD gabs die immer gebündelt, 2-4 aufeinander damits so richtig öde wird sich einen nach dem anderen anzuhören.

Für mich wars Durchschnitt, für dich wars total toll-so hat halt jeder seine Meinung. Für manche Tester wars 2,5/5 wie im USgamer review was ich gepostet habe, und ich kann dem nur zustimmen. Aloy war für mich nicht sympatisch, das war der 08/15 sarkastische Videospielcharakter bei dem man die Augen verdreht. Wie ich sagte, die Robodinos waren ok, der Rest war absolut meh. Schön das es vielen gefallen hat, ich finds grottig.

Für mich war da in gar keinem Bereich etwas besser als RDR2.
Ich feier dich in diesem Thread weil du mir was RDR2 angeht wirklich aus der Seele sprichst.
Aber...
Kleiner Tip, versuch mal nicht immer in irgendwelche Extreme zu gleiten.
Ob die Story von HZD öde war hast du nicht zu entscheiden denn für sehr sehr viele andere Leute ist sie nunmal nicht öde gewesen. Du kannst sagen DU fandest die Stoey öde, aber schliesse nicht immer von dir auf andere. Die Story war für mich zB der einzige Grund das Game weiter zu zocken, auch wenns dann nur 15 Stunden gut ging weil mich der Rest einfach nicht gepackt hat.

Zur Steuerung von RDR find ich viele Comments hier auch maßlos übertrieben. Ja es braucht eingewöh ungszeit aber die meiste hier sind ja nun nicht erst seit gestern Zocker, da wird man sich doch fix eingewöhnen können.
Ich finde es sehr gut das es keine zu direkte Steuerung ist wie bei einem AssCreed oder ähnlichem.
Die Erklärung für die Duelle allerdings hab ich auch nicht direkt gerafft. Warum soll ich denn langsam R2 drücken, wenn ich einfach fix ziehe hab ich das Duell eigendlich auch immer gewonnen, nur war dann nix mit Zielen.

Und warum ist praktisch jede Kleinigkeit im Hilfemenü erklärt aber eben das Duellieren nicht. Schade finde ich auch dass es keine Sprachlog mehr gibt wie sonst immer bei GTA. Wo man dann nochmal reinschauen konnte falls man was verpasst hat.

Ansonsten ist das Spiel eine Wohltat und einfach ein extrem geiler Kontrast zu den üblivhen OW AAA Titeln derzeit.

Irgendwer hier hatte noch kritisiert das die Missionen mit dem eigendlichen OW Gameplay zu wenig zu tun hat. Ja und?
Okay ein bissl zu schlauchig sehe ich ein.
Aber wenn ichs mal mit AssCreed vergleiche macht man sowohl in der OW als auch in den Missionen immer das selbe. Mich persönlich ödet das an und ich bin froh das ich bei RDR in den Missionen anderes Gameplay geboten bekomme + hammer Inszenierung. (Und bitte kommt mir jetzt keiner mit "aber da reitet man doch auch? :Blauesauge: )

Ich hab ja extra geschrieben "für MICH wars grandios öde" kann aber verstehen wenns andere gut fanden.
nur gabs halt auch ein 2,5/5 review was mir damals aus der Seele gesprochen hat und wo sich damals viele drüber aufgeregt haben wie man so ein tolles Spiel so schlecht bewerten kann. Selbes Ding, weils dem Reviewer nicht wirklich gefallen hat, andere waren himmelauf begeistert.

ist einfach so das ich mit Horizon (genau wie mit Spider-Man, BotW und Ass Creed Origins oder Fallout 4) mal garnichts anfangen konnte. Ich schließ da nicht von mir auf andere, ich hab extra geschrieben "ist meine Meinung". alles gut, wenn die Sachen wer anders gut findet, für mich wars nix. aber ist ja auch egal, letztendlich solls ja hier auch mehr um RDR2 gehen!

genauso ists meine Meinung, das viele völlig übertreiben und so tuen als wär die Steuerung von RDR2 die eines Flugsimulators .-)
gab mal eine Zeit bei Games wo man sich eingearbeitet hat in die Steuerung, in den letzten Jahren wird ja alles immer vereinfacht, das sich die Games fast wie auf Autopilot spielen lassen. RDR2 ist in der Steuerung halt wieder ein Game was wirklich jede Taste teilweise mehrfach benutzt, das ist natürlich mal wieder was anderes.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Ryan2k6 hat geschrieben: 30.10.2018 16:24Diese Einschränkung hast du vorher aber nicht gesagt, die kommt erst jetzt, weil du merkst, dass das Argument sich nicht so einfach halten lässt.
Da in diesem Thread mit so vielen Beiträgen gerne auch mal was überlesen werden kann, zitiere ich mich gerne selbst:
Usul hat geschrieben: 30.10.2018 13:51WENN ich vorher weiß, daß ich große Probleme mit der sprachlichen Konstellation haben werde bzw. das mir den Spaß zu einem beträchtlichen Teil rauben wird, dann verzichte ich doch gerne darauf.
Also: Nein, diese Einschränkung kommst nicht erst jetzt, wo ich irgendwas merke, sondern war schon vorher da. Abgesehen davon hätte ich auch kein Problem damit, meine Meinung durchaus anzupassen - sie ist nicht in Stein gemeißelt.

Ryan2k6 hat geschrieben: 30.10.2018 16:24Und erneut mein Beispiel mit Pillars 2. Das Kampfsystem schmälert meinen Spielspaß durchaus, trotzdem reicht mir der Rest um drüber hinweg zu sehen. Auch Fehler in einem Spiel die den Spaß absehbar schmälern müssen nicht dazu führen, dass man das Spiel gleich liegen lässt. das mag bei dir so sein, deswegen ist es aber bei anderen nicht "falsch".
Zum wiederholten Male: Wenn ich ausdrücklich und explizit MEINE MEINUNG äußere, dann ist das nun einmal die meinige und bedeutet nicht, daß das andere ebenfalls so sehen müssen. Von daher ist deine Ausführung hier relativ redundant.
Antworten