Cyberpunk 2077 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von danke15jahre4p »

@Ryan2k6

sorry aber deine ansicht kann ich in diesem punkt absolut nicht teilen.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Da muss ich mich anschließen. Zumal CD alles getan hat, um den hype zu befeuern.

Christoph
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von Swar »

Könnten wir uns wieder über das Spiel unterhalten ?

Spielzeit 15 Stunden und 58 Minuten - Level 11 - System Xbox Series X

ich habe mich wieder um ein paar Nebenmissionen gekümmert und mir das eine oder andere Cyberimplatant gekauft bzw. erbeutet sogar ein legendäres nämlich den Monodraht.
Spoiler
Show
Zuletzt geändert von Swar am 16.12.2020 11:21, insgesamt 2-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von johndoe711686 »

chrische5 hat geschrieben: 16.12.2020 11:11 Hallo

Der nutzer soll Verantwortung für ein schlechtes Produkt übernehmen? Das kann nicht dein ernst sein.

Christoph
Ja, der Kunde soll Verantwortung übernehmen durch massive Kritik auf jegliche Verschiebung einen (zusätzlichen) Druck aufzubauen, der ein Release nicht länger aufschiebar macht. Er hat nicht die alleinige Verantwortung, das hat niemand gesagt und klar hat CDP den Hype nicht gerade gebremst. Aber man sollte endlich mal kapieren, dass man auch als Kunde eine Verantwortung trägt. Mit Kauf, mit Vorbestellungen, mit endlosem Hype aus Trailern ohne gespielt zu haben.
Benutzeravatar
Progame
Beiträge: 793
Registriert: 03.11.2019 15:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von Progame »

VaniKa hat geschrieben: 16.12.2020 09:58 Das ganze Skill-System finde ich z.B. total irrelevant. Man benötigt eigentlich nichts davon. Ist eine Tür versperrt, weil man einen bestimmten Attributwert braucht, nimmt man einfach eine andere Route.
Das sehe ich überhaupt nicht so.
Ich hab z.B. recht viele Skills in Klingen drin, kann rumrennen wie ein Berserker, nehme weniger Schaden beim Anstürmen, schlage schneller zu, verbrauche weniger Energie usw... Wenn du gerne schleichst und machst Skills rein, kannst du schneller schleichen, mehr Schaden aus der Deckung heraus machen. Du craftest gern? Auch hier wird vieles leichter durch besseren Ressourcengewinn etc.

Dass die Skillung natürlich nie ein Gamebreaker sein darf, du z.B. an einer (Hauptstory-) Stelle überhaupt nicht weiterkommen kannst, dürfte klar sein.

Kleiner Tipp an Leute, welche die Organisation von Items unübersichtlich finden: Einfach nicht alles mitnehmen. Nur ab grün oder sogar blau. Da ist das Menü schnell aufgeräumt. Alles, was man an Basics braucht, Munition, Heilsprays etc. kann man kaufen. Kostet nicht viel und durch die Missionen bekommt man genug Kohle.
Zuletzt geändert von Progame am 16.12.2020 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von Usul »

Ryan2k6 hat geschrieben: 16.12.2020 11:18Mit Kauf, mit Vorbestellungen, mit endlosem Hype aus Trailern ohne gespielt zu haben.
Ich hatte ja dazu meine Meinung bereits gesagt... nicht vorbestellen, nicht blind kaufen... aber da wurde mir vor Augen geführt, was für eine lächerliche Forderung das von mir ist. Seitdem bin ich geläutert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Darf ich mal fragen, gibt es irgendeine Art Vorteil, wenn man ohne töten auskommt? Bei Deus Ex habe ich mit Freude die "nicht entdeckt werden" und "keinen töten" Erfolge gesammelt.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von Swar »

Progame hat geschrieben: 16.12.2020 11:19 ...Alles, was man an Basics braucht, Munition, Heilsprays etc. kann man kaufen.
Munition und Heilsprays braucht nicht wirklich kaufen, die liegen überall herum oder man stellt sie einfach selbst zusammen, sofern man genug Ressourcen hat.
Zuletzt geändert von Swar am 16.12.2020 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Some Guy
Beiträge: 787
Registriert: 16.07.2007 16:12
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von Some Guy »

Ryan2k6 hat geschrieben: 16.12.2020 11:27 Darf ich mal fragen, gibt es irgendeine Art Vorteil, wenn man ohne töten auskommt? Bei Deus Ex habe ich mit Freude die "nicht entdeckt werden" und "keinen töten" Erfolge gesammelt.
Bzgl. nicht töten: Ich habe bisher nichts bemerkt. Kein Kommentar dazu, keine merkbaren anderen Auswirkungen. Möglicherweise mal stichhaltig in vereinzelten Missionen, aber das ging dann an mir vorbei. Da man sowieso rein storymäßig wie ein bekloppter rummordet sehe ich auch nicht viel moralische Konsistenz, wenn man jetzt einen "Pazifisten-Run" machen würde. Finde es schon nahezu grotesk wenn der Hauptcharakter irgendwo Mord verurteilt.

Nicht entdeckt werden gibt in einigen Missionen Boni und Lob, aber was du nun bei einem Takedown auswählst scheint sich nicht auszuwirken.
Zuletzt geändert von Some Guy am 16.12.2020 11:58, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von Swar »

Ryan2k6 hat geschrieben: 16.12.2020 11:27 Darf ich mal fragen, gibt es irgendeine Art Vorteil, wenn man ohne töten auskommt? Bei Deus Ex habe ich mit Freude die "nicht entdeckt werden" und "keinen töten" Erfolge gesammelt.
Da ich die meiste Zeit im Schatten agiere, bekomme ich für Stealth Erfahrungspunkte und bei Nebenmissionen kriegt man noch einen Bonus obendrauf mehr Eddies zum Beispiel.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Danke! Etwas schade, aber vielleicht ist es dafür auch zu groß, die letzten beiden Deus Ex waren mit ihren abgesteckten Arealen da einfacher. Schon bei MGS5 hab ich es irgendwann aufgegeben, weil es dafür viel zu groß war und nur zu ständigem neu laden geführt hat.

Immerhin bringt lautlos offenbar hier und dort Vorteile bzw. Boni.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von IEP »

Ich hatte bereits Kommentare dazu, aber nur in den Hauptmissionen und Missionen mit Story.

Zum Beispiel so was wie "Hey du sparst viel Munition" oder "wenn wir genau so leise hier rauskommen wie ich reingekommen bin wird es ein Kinderspiel und so.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von chrische5 »

Hallo
Usul hat geschrieben: 16.12.2020 11:27
Ryan2k6 hat geschrieben: 16.12.2020 11:18Mit Kauf, mit Vorbestellungen, mit endlosem Hype aus Trailern ohne gespielt zu haben.
Ich hatte ja dazu meine Meinung bereits gesagt... nicht vorbestellen, nicht blind kaufen... aber da wurde mir vor Augen geführt, was für eine lächerliche Forderung das von mir ist. Seitdem bin ich geläutert.
Das ist wirklich doof passiv-aggressiv und passt wenig zu deinem sonstigen, reflektierten, Schreibstil. Du haust da, aus meiner Sicht, zwei verschiedene Dinge in einen Topf. Aber hier soll es ja ums Spiel gehen. Also reingehauen.

Christoph
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von Swar »

Dein Fixer Regina Jones kommentiert auch dein Vorgehen nach jeder Nebenmissionen

"Schnell, leise und gründlich so gefällt mir das V"
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Progame
Beiträge: 793
Registriert: 03.11.2019 15:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von Progame »

Swar hat geschrieben: 16.12.2020 11:29
Progame hat geschrieben: 16.12.2020 11:19 ...Alles, was man an Basics braucht, Munition, Heilsprays etc. kann man kaufen.
Munition und Heilsprays braucht nicht wirklich kaufen, die liegen überall herum oder man stellt sie einfach selbst zusammen, sofern man genug Ressourcen hat.
Klar, aber dann muss ich einsammeln. Entweder die Muni selber, oder die Items, welche man dann zerlegt, um die Ressourcen zu haben. Ich sammel so gut wie gar nix mehr, nur noch blau+ oder grün, wenn's Heilsprays sind (die guten). Aber jeder kann so spielen, wie er es möchte, finde es nur gut, dass die Sammelwut in diesem Spiel nicht erforderlich ist. :)
Antworten